User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 817 von 1734 ErsteErste ... 317 717 767 807 813 814 815 816 817 818 819 820 821 827 867 917 1317 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.161 bis 8.170 von 17340

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #8161
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Sei einfach froh, daß Du so urteilen darfst. Das steht Dir frei, auch wenn es mehr als bezeichnend ist, da Adolf Hitler eine der bekanntesten, wenn nicht die bekannteste Persönlichkeit des 20. Jahrhunderts ist und Du ein Niemand, der nur quatscht. Aber ein sehr giftiger Niemand. Immerhin.

    Daß Deine Einschätzung über den Führer des Dritten Reiches absolut nichts mit der zuvor zitierten Aussage bezüglich seiner Auffassung über Europapolitik zu tun hat, das ist Dir aber doch hoffentlich klar?
    DEM ist mit Sicherheit gar nichts klar. Ein Dummschwätzer halt.

  2. #8162
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    DEM ist mit Sicherheit gar nichts klar. Ein Dummschwätzer halt.
    Zyankali ist kein Dummschwätzer.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #8163
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Das sagt ja der Richtige.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #8164
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Zyankali ist kein Dummschwätzer.
    Jemand, der ohne eigenes erarbeites Wissen lediglich 75 Jahre alte Propaganda-Floskeln murmelt, ist nichts weiter als ein Dummschwätzer. Er könnte seine Ergüsse sogar in wohlklingende Worte fassen, aber das würde nichts ändern. Die Angelsachsen haben dafür ein schönes Sprichwort: "You can't polish a turd... but you can roll it in glitter." Es bleibt, was es ist: Ein Haufen Scheiße.

  5. #8165
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Und Du meinst nicht, daß der von Dir unterstellte Größenwahn gegenüber dem F. nicht eher Leuten wie Himmler, Bormann usw, zu verdanken war? - Eben da u.A. diese, vorsichtig ausgedrückt ihm leider Flöhe in das Ohr setzten..




    Nein, da man in der Idee des Nationalsozialismus, dennoch die Völker Völker sein gelassen hätte.
    zu absatz 1:
    ich würde sogar soweit gehen und sagen das herr ernst hanfstaengel erheblichen einfluss hatte. diese person ist durchaus intressant, selbst wenn man nur bei wiki nachließt. deine aussage wirft jedoch ebenfalls kein gutes licht auf hitler, denn wenn er soo wankelmütig war und sich soo einfach einlullen ließ, hmm... definitiv falscher posten.



    zu absatz 2:
    der theoretische nationalsozialismus vielleicht, der real existierende hatte jedoch damit nicht viel zu tun. mal im ernst, selbst die verbündeten wurden z.b. als makkaronis beschimpft. ungarn und rumänen wurden eher als hilfstruppen angesehen statt als verbündete, eigentlich ironie das eben diesen dann der flankenschutz bei stalingrad anvertraut wurde... selbsterfüllend prophezeiung und so...


    nationalsozialismus schön und gut, find ich pers im kern auch prima, ist irgendwie so die alte "meine sippe, deine sippe" sache. doch hmm, was passiert wenn die eine sippe was hat was die andere gerne hätte ? und die andere ist noch dazu stärker ?

    richtig, dann passiert genau das was passiert ist...

    "unsere sippe ist besser als eure, deshalb nehmen wir euch das jetzt weg !"



    klappt nicht, jedenfalls nicht langfristig, wenn es denn um ein friedliches zusammenleben auf diesem umherrschwirrenden dreckklumpen, genannt erde, gehen soll...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  6. #8166
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Jemand, der ohne eigenes erarbeites Wissen lediglich 75 Jahre alte Propaganda-Floskeln murmelt, ist nichts weiter als ein Dummschwätzer. Er könnte seine Ergüsse sogar in wohlklingende Worte fassen, aber das würde nichts ändern. Die Angelsachsen haben dafür ein schönes Sprichwort: "You can't polish a turd... but you can roll it in glitter." Es bleibt, was es ist: Ein Haufen Scheiße.
    Nachgeplappert erscheint mir das nicht. Er denkt durchaus eigenständig, er hat zumindest verschiedene Informationen abgewogen und auf ihre Plausibilität bewertet.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #8167
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    zu absatz 1:
    ich würde sogar soweit gehen und sagen das herr ernst hanfstaengel erheblichen einfluss hatte. diese person ist durchaus intressant, selbst wenn man nur bei wiki nachließt. deine aussage wirft jedoch ebenfalls kein gutes licht auf hitler, denn wenn er soo wankelmütig war und sich soo einfach einlullen ließ, hmm... definitiv falscher posten.
    Aufmerksam lesen bitte, und Deine eigenen Aussagen dann einer Revision unterziehen:

    Zitat Zitat von Hitler, Adolf - Der Führer antwortet Roosevelt - Reichstagsrede vom 28. April 1939
    Ich übernahm einst einen Staat, der dank seines Vertrauens auf die Zusicherungen einer anderen Welt sowie durch das schlechte Regime eigener demokratischer Staatsführung vor dem vollkommenen Ruin stand.

    In diesem Staat leben nicht wie in Amerika 15, sondern rund 140 Menschen auf dem Quadratkilometer. Die Fruchtbarkeit unseres Landes ist nicht zu vergleichen mit der Fruchtbarkeit des Ihren. Zahllose Bodenschätze, die Ihnen in unbegrenzten Mengen die Natur zur Verfügung stellt, fehlen uns.

    Die Milliarden deutscher Ersparnisse aus langen Friedensjahren in Gold und Devisen wurden uns abgepresst und weggenommen.

    Unsere Kolonien haben wir verloren.

    Im Jahre 1933 hatte ich in meinem Lande sieben Millionen Erwerbslose, einige Millionen Kurzarbeiter, Millionen verelendende Bauern, ein
    vernichtetes Gewerbe, einen ruinierten Handel, kurz: ein allgemeines Chaos.

    Ich habe seit dieser Zeit nun, Herr Präsident Roosevelt, nur eine einzige Aufgabe erledigen können. Ich kann mich nicht für das Schicksal einer Welt verantwortlich fühlen, denn diese Welt hat am jammervollen Schicksal meines eigenen Volkes auch keinen Anteil genommen. Ich habe mich als von der
    Vorsehung berufen angesehen, nur meinem eigenen Volk zu dienen und es aus seiner furchtbaren Not zu erlösen.

    Ich habe daher in diesen nunmehr zurückliegenden 6 einhalb Jahren Tag und Nacht stets nur dem einen Gedanken gelebt, die eigenen Kräfte meines Volkes angesichts des Verlassenseins von der ganzen anderen Welt zu erwecken, auf das äußerste zu steigern und sie für die
    Rettung unserer Gemeinschaft einzusetzen.

    Ich habe das Chaos in Deutschland überwunden, die Ordnung wiederhergestellt, die Produktionen auf allen Gebieten unserer nationalen Wirtschaft ungeheuer gehoben, durch äußerste Anstrengungen für die zahlreichen uns fehlenden Stoffe Ersatz geschaffen, neuen Erfindungen die Wege geebnet, das Verkehrsleben entwickelt, gewaltige Straßen in Bau gegeben.

    Ich habe Kanäle graben lassen, riesenhafte neue Fabriken ins Leben gerufen und mich dabei bemüht, auch den Zwecken der sozialen Gemeinschaftsentwicklung, der Bildung und der Kultur meines Volkes zu dienen.

    Es ist mir gelungen, die uns alle so zu Herzen gehenden 7 Millionen Erwerbslosen restlos wieder in nützliche Produktionen einzubauen, den
    deutschen Bauer trotz aller Schwierigkeiten auf seiner Scholle zu halten und diese selbst ihm zu retten, den deutschen Handel wieder zur Blüte zu bringen und den Verkehr auf das gewaltigste zu fördern.

    Um den Bedrohungen durch eine andere Welt vorzubeugen, habe ich das deutsche Volk nicht nur politisch geeint, sondern auch militärisch aufgerüstet,
    und ich habe weiter versucht, jenen Vertrag Blatt um Blatt zu beseitigen, der in seinen 448 Artikeln die gemeinste Vergewaltigung enthält, die jemals Völkern und Menschen zugemutet worden ist.

    Ich habe die uns 1919 geraubten Provinzen dem Reich wieder zurückgegeben, ich habe Millionen von uns weggerissener, tiefunglücklicher Deutscher wieder in die Heimat geführt, ich habe die tausendjährige historische Einheit des deutschen Lebensraumes wiederhergestellt, und ich habe, Herr Präsident, mich bemüht, dieses alles zu tun, ohne Blut zu vergießen und ohne mein Volk oder anderen daher das Leid des Krieges zuzufügen.

    Ich habe dies, Herr Präsident, als ein noch vor 21 Jahren unbekannter Arbeiter und Soldat meines Volkes, aus meine eigenen Kraft geschaffen und kann daher vor der Geschichte es in Anspruch nehmen, zu jenen Menschen gerechnet zu werden, die das Höchste leisteten, was von einem einzelnen billiger- und gerechterweise verlangt werden kann.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #8168
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Aufmerksam lesen bitte, und Deine eigenen Aussagen dann einer Revision unterziehen:
    lese da in erster linie nur "ich"...

    was meine these bestätigt...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #8169
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    ...
    danke für deinen beistand
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  10. #8170
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    lese da in erster linie nur "ich"...
    Nimm die Frage nicht persönlich, aber weißt Du was aufmerksames Lesen bedeutet? Da geht es darum, den gesamten Text zu begreifen. Verstehst Du?

    was meine these bestätigt...
    Deine These zielte aber auf etwas ganz anderes ab, nicht auf ihn, den "Wankelmütigen", sondern auf seine "Einflüsterer".

    Versuche mal bitte die folgende Aussage aufmerksam zu lesen, sie stammt aus der gleichen Rede:

    Zitat Zitat von Adolf
    Meine tiefsten Gefühle kann ich nur in der Form eines demütigen Dankes der Vorsehung gegenüber abstatten, die mich berufen hat, und die es mir gelingen ließ, als einstiger unbekannter Soldat des Krieges zum Führer meines heißgeliebten Volkes emporzusteigen. Sie hat mich die Wege finden lassen, um ohne Blutvergießen unser Volk aus seinem tiefsten Elend freizumachen und es wieder nach aufwärts zu führen.

    Sie hat es gestattet, die einzige Aufgabe meines Lebens zu erfüllen: Mein deutsches Volk aus seiner Niederlage zu erheben und es aus den Fesseln des schandvollsten Diktats aller Zeiten zu lösen.

    Denn dies war das alleinige Ziel meines Handelns. Ich habe seit dem Tag, da ich mich dem politischen Leben zuwandte, keinen anderen Gedanken gelebt als den
    der Wiedererringung der Freiheit der deutschen Nation, der Aufrichtung der Kraft und Stärke unseres Reiches, der Überwindung der Zersplitterung unseres
    Volkes im Innern, der Beseitigung der Trennung nach außen und seiner Sicherung in Bezug auf die Erhaltung seines wirtschaftlichen und politisch
    unabhängigen Lebens.


    Ich habe nur wiederherstellen wollen, was andere einst mit Gewalt zerbrochen hatten, wollte nur wiedergutmachen, was satanische Bosheit oder menschliche
    Unvernunft zerstörten oder verdarben.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben