User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 744 von 1734 ErsteErste ... 244 644 694 734 740 741 742 743 744 745 746 747 748 754 794 844 1244 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.431 bis 7.440 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #7431
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Zweifel ruhig. Ich hatte dich doch gefragt wieviele du glaubst... ?
    Ich glaube grundsätzlich gar nichts.
    Wenn du mir eine ordentliche vertrauenswürdige Primärquelle bringst, glaube ich jede Zahl.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #7432
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ich glaube grundsätzlich gar nichts.
    Wenn du mir eine ordentliche vertrauenswürdige Primärquelle bringst, glaube ich jede Zahl.
    Hat sich doch bis heute nicht geändert GB muss mit den USA immer mit in den Krieg ziehen, die Ursache sind die Schulden der Briten in den USA aus WKI und WK II wer A sagt muss auch B sagen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #7433
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ich glaube grundsätzlich gar nichts.
    Wenn du mir eine ordentliche vertrauenswürdige Primärquelle bringst, glaube ich jede Zahl.
    Diese beiden Sätze solltest Du noch einmal überdenken, vor allem weil Du mir "zum Himmel schreiende Widersprüche" vorwirfst. Dabei habe ich immer gesagt, den Weltkrieg wollte man in Washington und London. Tatsächlich stützt das Buch von Hamilton Fish natürlich meine These, weil sich erst damit erklärt, warum Neville Chamberlain letztlich nicht auf Verhandlungen setzte, sondern den Krieg vorzog. Zu keinem Zeitpunkt habe ich hier den Briten die alleinige Schuld gegeben, sondern gestern lediglich nachgewiesen, daß sie in der entscheidenden Phase vor dem Krieg die Friedensverhandlungen sabotierten und dabei ( Halifax und Chamberlain ) selbst zugaben, daß sie den Krieg wollten.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #7434
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Diese beiden Sätze solltest Du noch einmal überdenken, vor allem weil Du mir "zum Himmel schreiende Widersprüche" vorwirfst. Dabei habe ich immer gesagt, den Weltkrieg wollte man in Washington und London. Tatsächlich stützt das Buch von Hamilton Fish natürlich meine These, weil sich erst damit erklärt, warum Neville Chamberlain letztlich nicht auf Verhandlungen setzte, sondern den Krieg vorzog. Zu keinem Zeitpunkt habe ich hier den Briten die alleinige Schuld gegeben, sondern gestern lediglich nachgewiesen, daß sie in der entscheidenden Phase vor dem Krieg die Friedensverhandlungen sabotierten und dabei ( Halifax und Chamberlain ) selbst zugaben, daß sie den Krieg wollten.
    Du nicht, aber der Text den du verlinkt hast.
    Revisionisten haben noch nicht mal eine einheitliche Theorie.
    Das zeigt eindeutig, das wenn 2 sich widersprechende Theorien die deutsche Kriegsschuld in Frage stellen, diese auf das gewünschte Endergebnis hin konstruiert wurden.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #7435
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Du nicht, aber der Text den du verlinkt hast.
    Revisionisten haben noch nicht mal eine einheitliche Theorie.
    Das zeigt eindeutig, das wenn 2 sich widersprechende Theorien die deutsche Kriegsschuld in Frage stellen, diese auf das gewünschte Endergebnis hin konstruiert wurden.
    Nein, es zeigt nur, daß Du entweder mit dem Thema überfordert, oder aber ein schmieriger Auftragsschreiber bist, der mit plumpen Unterstellungen und Ablenkungen arbeitet.

    Mein Standpunkt lautet, immer noch, und unverändert:

    Der deutsche Reichskanzler Adolf Hitler († 1945) hatte Ende der 1930er Jahre keinerlei Interesse an einem Weltkrieg – nicht einmal an einem Krieg gegen Polen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  6. #7436
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Wie leicht es wäre, den Willen für den Weltkrieg bei den westlichen Demokratien zu finden, zeigt sich darin, daß Roosevelt bereits 1933 als eine seiner ersten Amtshandlungen die Sowjetunion und damit Stalins Völkermordpraxis diplomatisch anerkannte, während er von Beginn an das nationalsozialistische Deutschland verteufelte. Und das, obwohl selbst Systemhistoriker Hitler bis 1939 maximal 200 Todesopfer anhängen.
    Der NKWD-Befehl Nr. 00447 (eigentlich Operativer Befehl des Volkskommissariats für Inneres der UdSSR Nr. 00447 „Über die Operation zur Repression ehemaliger Kulaken, Krimineller und anderer antisowjetischer Elemente“, kurz auch „Kulakenoperation“ genannt) war ein am 30. Juli 1937 erteilter, streng geheimer Befehl des Volkskommissariats für Innere Angelegenheiten (NKWD). Auf seiner Grundlage wurden von August 1937 bis November 1938 insgesamt 800.000 bis 820.000 Personen verhaftet, davon mindestens 350.000 – eventuell bis zu 445.000 – erschossen, die übrigen in Lager des Gulag eingewiesen. Dabei wurden die anfangs festgelegten, regional differenzierten Quoten – 233.700 Menschen sollten verhaftet, von ihnen sollten 59.200 erschossen werden – mehrfach übertroffen. Damit war dies die größte der Massenoperationen des Großen Terrors.

    Der Geheimbefehl wurde erst 1992 veröffentlicht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Verglichen mit dem skrupellosen Stalin, war Adolf Hitler in der Friedenszeit ein Sinnbild für Rechtsstaatlichkeit. Er hatte das ja auch in seinen Reden immer wieder betont, wie stolz er darauf war, daß die nationalsozialistische Revolution völlig unblutig verlief. Selbst Roosevelt dürfte in den USA damals weitaus mehr Dissidenten und Staatsfeinde ausgeschaltet haben, als Adolf Hitler in der gleichen Zeit.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  7. #7437
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Verglichen mit dem skrupellosen Stalin, war Adolf Hitler in der Friedenszeit ein Sinnbild für Rechtsstaatlichkeit. Er hatte das ja auch in seinen Reden immer wieder betont, wie stolz er darauf war, daß die nationalsozialistische Revolution völlig unblutig verlief. Selbst Roosevelt dürfte in den USA damals weitaus mehr Dissidenten und Staatsfeinde ausgeschaltet haben, als Adolf Hitler in der gleichen Zeit.
    Den Systemhistorikern denen du sonst totale Geschichtsfälscherei vorwirfst, glaubst du aufs Wort, wenns dir in den Kram passt.
    Du bist überhaupt nicht an der Wahrheit interessiert.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #7438
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Verglichen mit dem skrupellosen Stalin, war Adolf Hitler in der Friedenszeit ein Sinnbild für Rechtsstaatlichkeit. Er hatte das ja auch in seinen Reden immer wieder betont, wie stolz er darauf war, daß die nationalsozialistische Revolution völlig unblutig verlief. Selbst Roosevelt dürfte in den USA damals weitaus mehr Dissidenten und Staatsfeinde ausgeschaltet haben, als Adolf Hitler in der gleichen Zeit.
    Na klar. Bereits in den ersten Tagen nach der Machtübernahme der Nazis verschwanden zahlreiche politische Gegner in irgendwelchen SA-Lokalen, wurden verprügelt, gefoltert und ermordet. Danach folgten die ersten Verhaftungswellen, die ebenfalls überwiegend politische Gegner betrafen. Die SPD-Abgeordneten, die gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt hatten, gingen zu ihrem eigenen Schutz direkt vom Reichstag aus ins Exil. Dann der Röhmputsch und seine Todesopfer, die Reichspogromnacht... Hitler und die Nazis waren ein wahrer Ausbund an Rechtsstaatsfreude.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

  9. #7439
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Na klar. Bereits in den ersten Tagen nach der Machtübernahme der Nazis verschwanden zahlreiche politische Gegner in irgendwelchen SA-Lokalen, wurden verprügelt, gefoltert und ermordet. Danach folgten die ersten Verhaftungswellen, die ebenfalls überwiegend politische Gegner betrafen. Die SPD-Abgeordneten, die gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt hatten, gingen zu ihrem eigenen Schutz direkt vom Reichstag aus ins Exil. Dann der Röhmputsch und seine Todesopfer, die Reichspogromnacht... Hitler und die Nazis waren ein wahrer Ausbund an Rechtsstaatsfreude.
    Das ist ja wieder typisch. Erst gestern hast Du ätzender Systemknecht mich aufgefordert, einen anderen Ton anzuschlagen, falls ich mich weiter mit Dir unterhalten will. Ich habe gerne darauf verzichtet. Statt mir aber an dieser Stelle eine Antwort auf meine Fragen zu geben, kommst Du hier um die typische Demokratensoße auszuspeien.

    Mit dieser verfaulten Propaganda kannst Du vielleicht hirntote Idioten erschrecken, die keine Vorstellung von den damaligen Zuständen haben. Für mich sind solche Einwürfe nur ein glänzender Beleg, daß ihr nichts auf der Hand habt.

    Von Leuten wie Dir würde man nie einen Verweis darauf finden, daß der feine Präsident Roosevelt seine Polizisten eiskalt mit Maschinenpistolen auf Arbeiter schießen ließ. Ebenso würde man von demokratischen Systemstrichern nie in Rechnung gestellt sehen, daß die demokratischen Regierungen schon damals die Mafia wüten ließ, die während und nach der Prohibition überall im Land durch Schießereien glänzte. Tote durch Schußwaffengebrauch waren damals in den Staaten an der Tagesordnung, und es ist ja nicht so als hätte sich das geändert. Alleine in Chicago gab es letztes Jahr 600 Todesopfer durch Schießereien, und die Regierung Obama hat rein gar nichts dagegen unternommen. Zu Hitlers Zeiten waren auch die Schwarzen in den USA einem extremen Rassismus ausgesetzt, Diskriminierung von Minderheiten gehörten dort zum guten Ton, und wenn es für die *nur* Prügel setzte, konnten sie noch froh sein.

    Was aber hast Du aufzubieten, um den Nationalsozialismus zu verunglimpfen? Den Röhm-Putsch und Verhaftungswellen. Streite ich gar nicht ab. Fakt ist, nach wenigen Jahren hatte Hitler in Deutschland Ordnung geschaffen, und allen Menschen im Reich ging es besser. Es gibt nicht wenige Briten, unter anderem sogar den Giftmischer Sefton Delmer, die bezeugten, wie gut es Land und Volk im Jahre 1936 ging. Zur gleichen Zeit hatte der Völkermorddemokrat Roosevelt 10 Millionen Arbeitslose und überfüllte Gefängnisse an der Backe.

    Wie gesagt, Deine Einwürfe mögen vielleicht bei Indoktrinierten Anklang finden, die zu lange die Gehirnwaschmaschine der Demokraten genossen haben. Ich kann darüber nur amüsiert schmunzeln, denn es zeigt nur wie wenig man auf der Hand hat, um den Nationalsozialismus schlecht aussehen zu lassen.
    Geändert von Coriolanus (05.04.2017 um 23:16 Uhr)
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #7440
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    [...]
    Du bist überhaupt nicht an der Wahrheit interessiert.
    Die Wahrheit ist, daß der Tyrann Stalin in Friedenszeiten mehr Menschen ausrotten ließ, als man Adolf Hitler selbst nach der demokratischen Geschichtsschreibung während des Kriegs zur Last legt:

    Stalin's Jews
    We mustn't forget that some of greatest murderers of modern times were Jewish

    [...]

    Lenin, Stalin, and their successors could not have carried out their deeds without wide-scale cooperation of disciplined "terror officials," cruel interrogators, snitches, executioners, guards, judges, perverts, and many bleeding hearts who were members of the progressive Western Left and were deceived by the Soviet regime of horror and even provided it with a kosher certificate.

    All these things are well-known to some extent or another, even though the former Soviet Union's archives have not yet been fully opened
    to the public. But who knows about this? Within Russia itself, very few people have been brought to justice for their crimes in the NKVD's and KGB's service. The Russian public discourse today completely ignores the question of "How could it have happened to us?" As opposed to Eastern European nations, the Russians did not settle the score with their Stalinist past.

    And us, the Jews? An Israeli student finishes high school without ever hearing the name "Genrikh Yagoda," the greatest Jewish murderer of the 20th Century, the GPU's deputy commander and the founder and commander of the NKVD. Yagoda diligently implemented Stalin's collectivization orders and is responsible for the deaths of at least 10 million people. His Jewish deputies established and managed the Gulag system. After Stalin no longer viewed him favorably, Yagoda was demoted and executed, and was replaced as chief hangman in 1936 by Yezhov, the "bloodthirsty dwarf."

    Yezhov was not Jewish but was blessed with an active Jewish wife. In his Book "Stalin: Court of the Red Star", Jewish historian Sebag Montefiore writes that during the darkest period of terror, when the Communist killing machine worked in full force, Stalin was surrounded by beautiful, young Jewish women.

    Stalin's close associates and loyalists included member of the Central Committee and Politburo Lazar Kaganovich. Montefiore characterizes him as the "first Stalinist" and adds that those starving to death in Ukraine, an unparalleled tragedy in the history of human kind aside from the Nazi horrors and Mao's terror in China, did not move Kaganovich.

    Many Jews sold their soul to the devil of the Communist revolution and have blood on their hands for eternity. We'll mention just one more: Leonid Reichman, head of the NKVD's special department and the organization's chief interrogator, who was a particularly cruel sadist.

    In 1934, according to published statistics, 38.5 percent of those holding the most senior posts in the Soviet security apparatuses were of Jewish origin. They too, of course, were gradually eliminated in the next purges. In a fascinating lecture at a Tel Aviv University convention this week, Dr. Halfin described the waves of soviet terror as a "carnival of mass murder," "fantasy of purges", and "essianism of evil." Turns out that Jews too, when they become captivated by messianic ideology, can become great murderers, among the greatest known by modern history.[...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [ Hervorhebung von mir ]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben