User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 394 von 1734 ErsteErste ... 294 344 384 390 391 392 393 394 395 396 397 398 404 444 494 894 1394 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.931 bis 3.940 von 17332

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #3931
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    England duldete keine deutsche Großmacht. So viel ist Fakt. England unterwarf und knechtete über Jahrhunderte die Völker dieser Welt. Und das sicher nicht mit Blümchen und Kuchen. Nach dem WK 1 demütigte man die Deutschen wo es nur ging, prägte das "made in germany" und wollte eigentlich, daß Deutschland wirtschaftlich und militärisch nie wieder einen Fuß auf den Boden bekam. im Prinzip vogelfrei und zur Plünderung freigegeben. In den 30er Jahren stieg Deutschland wieder auf. Es fällt nicht schwer, sich vorzustellen, daß diese Entwicklung keine Begeisterung in England auslöste. Und dabei war es ihnen mit ziemlicher Sicherheit vollkommen egal wer da in Deutschland regierte.
    sign

  2. #3932
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Eigentlich prügelst Du einen toten Hund. Keiner sagt, dass die Deutschen genetisch bedingt Kriege anfangen. Anders herum stimmt es eher, nämlich dass Deutsche damals meinten, sie wären genetisch was ganz Besonderes. Das hat sicher auch die Rechtfertigung für das Vorgehen und die Siegesgewissheit geprägt. "Irgendwie sind alle schuld" gilt übrigens nicht bei der Verurteilung der Bomben auf deutsche Städte, da seit ihr nicht für Differenzierungen zu haben.
    Die "Inselaffen" werden heute noch dafür verantwortlich gemacht, obwohl die Engländer von heute nichts damit zu tun haben. Wie auch die Deutschen von heute nichts mit den Kriegsverbrechen von damals zu tun haben.
    Einer ist immer schuld, das stimmt, entlastende Tatsachen können berücksichtigt werden und führen vielleicht zur Strafmilderung, aber doch zum Schuldspruch. Bei Hitler sind die entlastenden Tatachen allerdings nicht sehr von Gewicht.

    Die Sieger schreiben die Geschichte und die muss nicht immer stimmen. Wenn die Verlierer die Geschichte schreiben, muss diese auch nicht immer stimmen, obwohl dieser Spruch das nahelegt.
    Ja Hummer, dennoch bleibt alles wie es ist. Vor der gesamten Menschheit und vor der Geschichtsschreibung wird Deutschland als alleinschuldig dargestellt und gebrandmarkt. Und um das alles zu zementieren wird Deutschland dann noch durch forensich nicht gesicherte Schuld weiterer Verbrechen (also nicht nur die Schuld am Kriegsausbruch) belastet. Und gnade demjenigen Gott der das alles leugnet. Also lasst uns feierlich schwören, daß die Zeugenaussagen der Überlebenden unbedingt stimmen! In Dachau hat es Gaskammern gegeben, die Herstellung von Seife und Lampen war fakt, und wenn ein dummer kleiner Jude behauptet, der sei im April 1941 wegen Krankheit aus Auschwitz entlassen worden, dann lügt dieser Schwachkopf!!!

    Nein Humer, nicht ich oder wir prügeln auf einen toten Hund ein. Es sind jene die schon immer waren und immer sein werden. Wo Geld abgeschröpft wird, da kann es noch lange keinen toten Hund geben! Und es sind (bedauerlicher Weise) aufgescheuchte Wichtigtuer in unseren eigenen Reihen, die diesen ewigen Schuldkult aufrecht erhalten. Überall sehen die einen Nazi und ziehen sich reflexartig und hyterisch an den Sackhaaren vor lauter Empörung.

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Also, da ich die Schuld bei Deutschland sehe hab ich nichts gegen Gedenkveranstaltungen (bin selbst gelegentlich dabei), und das Deutschland den Opfern des Holocaust Geld zahlt auch nichts (wobei ich mich noch nicht schlau gemacht habe wem diesmal Geld gegeben wurde; 70 Jahre danach), Stolpersteine find ich ebenfalls gut, nebenbei bemerkt (gibts ja auch ein Strang von)

    Und nochmal zu den Großvätern:
    Einer meiner Opas ist freiwillig in den Krieg gezogen der andere wurde gezogen.
    Du machst es Dir zu leicht mein lieber! Einerseits erkennst Du die Schuld Deutschlands an und findest all diese kultigen Schuldfeierlichkeiten gut ... aber DEINE Opis haben damit nichts zu tun. Nein, aus dieser Nummer kommst du leider nicht raus ... ich respektiere aber Dein Wunschdenken.

    Gibst du den deutschen Soldaten die Schuld dafür das sie in Afghanistan hocken?
    Aber natürlich. Heute sogar mehr denn je. Niemand wird gezwungen Soldat zu werden. "Ich wollte zwar Soldat werden, habe aber mit einem Kampfeinsatz nicht gerechnet" ... diese Ausrede zählt nicht!
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  3. #3933
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Bei diesem Geschichtsforum werden die Beitraege selektiert !!!!!!
    Da darf nicht jeder irgendeinen Senf dazugeben. dort steht nur das was die wollen !!!

    mag sein, weiss ich nicht, spielt für mich auch nur eine untergeortnete Rolle

    Aber nichts destoweniger sind diese Beiträge gut fundiert und nicht einfach wegzuwischen.

    Ich verlange von keinem das er sich eine Meinung bilden sollte wenn er oder sie sich nur eine Grundlage, nur eine Quelle zurate zieht.
    Man sollte sich beide Seiten bei einer Diskussiongenau anhören bzw. anschaun um sich dann seine Meinung zu bilden...

  4. #3934
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Korgan Beitrag anzeigen
    Allgemein wird angenommen das die Wehrmacht der Roten Armee um ein paar Wochen zuvorgekommen ist.
    Nein, das wird nicht "allgemein" angenommen. Sagt nicht mal ein Historiker wie Bogdan Musial, der sich mit der Thematik in "Kampfplatz Deutschland" sehr intensiv angenommen hat.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  5. #3935
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Nein, das wird nicht "allgemein" angenommen. Sagt nicht mal ein Historiker wie Bogdan Musial, der sich mit der Thematik in "Kampfplatz Deutschland" sehr intensiv angenommen hat.
    Bestreitest du den Expansionsdrang der SU nach Westen?

  6. #3936
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Bestreitest du den Expansionsdrang der SU nach Westen?
    Ich bestreite die Aussage, das Hitler einem sowjetischen Angriff "um Wochen" zuvorgekommen ist. Übrigens war er es, der die erste Westexpansion der Sowjetunion 1939 ermöglicht hat.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #3937
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    mag sein, weiss ich nicht, spielt für mich auch nur eine untergeortnete Rolle

    Aber nichts destoweniger sind diese Beiträge gut fundiert und nicht einfach wegzuwischen.

    Ich verlange von keinem das er sich eine Meinung bilden sollte wenn er oder sie sich nur eine Grundlage, nur eine Quelle zurate zieht.
    Man sollte sich beide Seiten bei einer Diskussiongenau anhören bzw. anschaun um sich dann seine Meinung zu bilden...
    Ja geb ich dir 100% recht.
    Das meinte ich auch.
    In diesem Forum das von dir verlinkt wurde hab ich immer nur die eine Seite gelesen. die andere Seite durfte/konnte gar nicht erst zu Wort kommen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #3938
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ich bestreite die Aussage, das Hitler einem sowjetischen Angriff "um Wochen" zuvorgekommen ist. Übrigens war er es, der die erste Westexpansion der Sowjetunion 1939 ermöglicht hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ah ja,....
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  9. #3939
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ich bestreite die Aussage, das Hitler einem sowjetischen Angriff "um Wochen" zuvorgekommen ist. Übrigens war er es, der die erste Westexpansion der Sowjetunion 1939 ermöglicht hat.
    Inwiefern spielt es denn eine Rolle ob einem Angriff der SU um Wochen, um Monate oder um Jahre zuvorgekommen ist?

    Man kann auch sagen, Stalin hätte Hitler ermöglicht Polen anzugreifen.

    Tatsache ist wohl, daß beide, Hitler und Stalin einen großen Krieg zwischen ihren beiden Blöcken kommen sahen.

  10. #3940
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ah ja,....
    Nicht auszudenken was aus Spanien geworden wäre. Man bekommt das nackte Grauen beim lesen wie die Kommunisten dort gewütet haben. Die Exhumierung von Priester/Mönchen/Nonengräber zum Zwecke der übelsten Schändung war nur eine Perversion von unzähligen.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben