User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 1734 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 136 536 1036 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #351
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    @ Neutraler
    [B]weit übertriebenen Vorfälle in Polen [/B
    Ich nenne dies eine maßlose Untertreibung, die du mit dieser Aussage betreibst.

    2. Die NSDAP kam niemals demokratisch zur Macht.
    ???
    ...und die erste Nachkriegsregierung kam "demokratischer" an die Macht ?
    Mit Sicherheit nicht.
    Die Deutschen haben weder den DDR-Sozialismus noch die BRD-Demokratie wohl aber die NS gewählt.


    4. Wieso fühlst du dich eigentlich berufen, Hitler und die Nazis so zu verteidigen? Diese Verbrecherbande hat es doch gar nicht verdient, von Deutschen verteidigt zu werden.
    Falsch.
    Im Gegensatz zu Dir orte ich gar viele Verbrecherbanden auch unter den sogenannten " Befreiern" und Kriegshetzern a la Churchill.
    Du betreibst ein simples schwarz-weiss "denken".
    Hier die "Guten" dort die " Bösen".
    Du solltest einmal lernen jenseits von Gut und Böse zu stehen um vielleicht zu einem halbwegs objektiveren Urteil zu gelangen.
    Der Krieg hatte viele Väter, du scheinst nur einen zu kennen.


    Mir schrieb einmal bei einer Fernschachpartie ein Amerikaner:
    Hitler wollte das Beste für das Deutsche Volk.
    Sicher ein Trottel in deinen Augen, mir bewies nur dieser Satz wie unbefangen so manche Menschen mit dieser Thematik umgehen können, die bzw. deren Vorfahren einst auf der Gegenseite gestanden haben.
    Es gibt kein einziges Land/Volk dieser Erde, ausser Deutschland und Österreich,
    das mit seinen Vorfahren auch nur annähernd so hart zu Gericht geht, das Gegenteil dessen ist sogar oft der Fall, obwohl diese anderen Länder ebenfalls keinen Mangel an eigene Kriegsverbrecher haben.

    Warum das so ist, sollte dir zu denken geben.
    Geändert von Octopus (11.01.2010 um 04:10 Uhr)

  2. #352
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Nur mal 'ne Frage an die Rechtsaußen alle hier in diesem Thema:

    Was waren denn Hitlers "wahre" Absichten,
    wenn nicht die weltweit bekannten und auch ausgeführten
    und in Nürnberg an seinen Vasallen bestraften Untaten?

    _

  3. #353
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Nur mal 'ne Frage an die Rechtsaußen alle hier in diesem Thema: Was waren denn Hitlers "wahre" Absichten, wenn nicht die weltweit bekannten und auch ausgeführten und in Nürnberg an seinen Vasallen bestraften Untaten?_
    Vorneweg, ich halte es für eine bodenlose Frechheit, eine Frage zu stellen, und diejenigen, von denen man eine Antwort erwartet, als *Rechtsaußen* zu bepöbeln. Sollte dergleichen noch einmal vorkommen, werde ich mir sicher nicht mehr die Mühe machen, eine Antwort zu schreiben.

    Trotzdem, um der Sache willen eine Antwort. Was Hitlers wahre Absichten gewesen sind, entnehmen wir dem 16-Punkte-Plan, den er, um den Krieg im letzten Augenblick abzuwenden, unterbreitet hat, und der von den Polen nicht einmal entgegengenommen worden ist. Weil nämlich das von GB und den USA aufgehetzte Warschau unbedingt einen Krieg brauchte, um seine Grenzen weit in deutsches Gebiet vorzuschieben; beabsichtigterweise bis kurz vor Berlin (s. Stefan Scheil, Der polnische Westgedanke).

    Hitlers 16-Punkte-Plan:


    Die Deutsche Reichsregierung nimmt sechsmal vergeblich Anlauf zu Verhandlungen. Die Serie der Gespräche beginnt am 24. Oktober 1938 und setzt sich mit immer neuen Versuchen am 19. November, am 5. Januar 1939, am 25. und 26. Januar, am 21. März und am 28. April fort, bis am 30. August 1939 die letzte Offerte an Polen geht. Die sechs wichtigsten des insgesamt 16 Punkte umfassenden Vorschlags lauten:

    1. Der Freistaat Danzig kehrt zum Deutschen Reich zurück.

    2. Durch den Korridor wird eine exterritoriale, Deutschland gehörende Reichsautobahn und eine ebenso exterritoriale mehrgleisige Eisenbahn gebaut.

    3. Polen behält im Danziger Gebiet ebenfalls eine exterritoriale Straße oder Autobahn und isenbahn und einen Freihafen.

    4. Polen erhält eine Absatzgarantie für seine Waren im Danziger Gebiet.

    5. Die beiden Nationen anerkennen ihre gemeinsamen Grenzen (Garantie) oder die eiderseitigen Territorien.

    6. Der deutsch-polnische Vertrag wird von 10 auf 25 Jahre verlängert.6

    Spät abends muß sich die englische Regierung noch einmal um die Presse künmmern. Der Daily Telegraph hat in seiner Abendausgabe über die Vermittlungstätigkeit der Londoner Regierung zwischen Warschau und Berlin berichtet. Dabei hat die Zeitung auch erwähnt, daß die polnische Regierung nach Eingang des Verhandlungsangebots aus Deutschland die Generalmobilmachung für die Streitkräfte angeordnet hat, statt das Angebot zu honorieren. Die Abendausgabe des Daily Telegraph wird beschlagnahmt. Ein Nachdruck, der als Spätausgabe kommt, läßt die Generalmobilmachung in Polen unerwähnt (Schultze-Rhonhof, S. 505).

    Als die Frau des britischen Marineministers Cooper von Hitlers 16-Punkte-Plan hört, findet sie diesen so vernünftig, daß ihren Mann das Entsetzen packt. Die Vorstellung, daß die englische Öffentlichkeit ähnlich auf den Vorschlag Hitlers reagieren könnte, veranlaßt ihn, unverzüglich beim Dail<y Mail und Daily Telegraph anzurufen, und die Redaktionen aufzufordern, den den deutschen Vorschlag in einem möglichst ungünstigen Licht darzustellen.

    Wenig Interesse an einer Veröffentlichung der deutschen Vorschläge zeigt auch der britische Botschafter Henderson. Henderson bittet Göring, die für den Abend des 31. August 1939 angekündigte Veröffentlichung der 16 Punkte Hitlers zu verhindern.

    Der Wunsch Hendersons, den 16-Punkte-Vorschlag so lange wie möglich vor der Welt geheim zu halten, lieg auf der gleichen Linie wie Duff Coopers Bitte an die Redaktionen von Daily Mail und Daily Telegraph, den 16-Punkte-Vorschlag Hitlers möglichst negativ zu kommentieren.

    Der Wunsch zielt offensichtlich auf die Kriegsbereitschaft der Menschen in England, Frankreich und de USA. Die Besxchränkung der deutschen Forderungen auf das, was berechtigt ist, und der Vorschlag, die Bewohner des Korridors selbst über ihre Zugehörigkeit zu Polen oder Deutschland abstimmen zu lassen, könnte vielen Franzosen, Briten und Amerikanern nicht mehr genügen, um deshalb für die Polen in den Krieg zu ziehen (S. 404, 502).

  4. #354
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Auf Hitlers 16-Punkte-Plan zur Beilegung der Danzig-Krise bezog sich der russische Militärhistoriker Sergej Kowaljow, als er, sachlich völlig zutreffend, Polen die Schuld am Ausbruch des Zweiten Weltkriegs zugewissen hat.

    Der SPIEGEL schreibt darüber. Das rot Hervorgehobene bezieht sich auf den 16-Punkte-Plan.

    Russischer Historiker gibt Polen Kriegsschuld

    Eigentlich habe Polen Schuld am Ausbruch des Zweiten Weltkriegs - diese ungeheuerliche Behauptung fand sich nicht in den Untiefen des Internets, sondern auf der offiziellen Website des russischen Verteidigungsministeriums. Der Text eines Militärhistorikers führte zu bilateralem Protest.

    Moskau - Auf der offiziellen Website des Moskauer Verteidigungsministeriums ist ein Beitrag veröffentlicht worden, in dem Polen eine Mitschuld am Zweiten Weltkrieg gegeben wird. Die Moskauer Zeitung "Wremja Nowostej" berichtete, der "groteske Versuch, ein Nachbarland in die Schranken zu weisen", stoße in der russischen Armee "auf großen Enthusiasmus". Das Verteidigungsministerium nahm den Text am Donnerstagabend von seiner Website.

    In dem von der Zeitung "zynisch" genannten Beitrag behauptet der Militärhistoriker Sergej Kowaljow, ein wesentlicher Grund für den Kriegsausbruch sei gewesen, dass Polen im Frühjahr 1939 Hitlers "gemäßigte Wünsche" nach einer "Rückgabe" Danzigs und dem Bau einer exterritorialen Straße nach Ostpreußen abgelehnt habe.

    Russlands Führung hatte vor kurzem Strafen für Versuche angedroht, die Verdienste der Sowjetunion beim Sieg über Hitlerdeutschland in Frage zu stellen. (...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #355
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Am 25.08.1939 dürfte es Hitler relativ klar gewesen sein, daß er zumindest mit Frankreich im Konflikt sein dürfte, wenn auch nur ein deutscher Soldat seinen Fuß auf polnischen Boden setzt:

    Um 17.30 Uhr meldet sich der französische Botschafter Coulondre bei Hitler, der das Gespräch eröffnet:

    „Angesichts des Ernstes der Lage will ich Ihnen eine Erklärung abgeben, die ich Sie bitte, Herrn Daladier ( franz. Ministerpräsident ) zu übermitteln. Ich hege ich keine feindseligen Gefühle gegen Frankreich. Ich habe persönlich auf Elsaß-Lothringen verzichtet und die deutsch-französische Grenze anerkannt. Ich will keinen Konflikt mit Ihrem Land. ... Infolgedessen ist mir der Gedanke, daß ich Polens wegen mit Frankreich kämpfen müßte, außerordentlich schmerzlich. ... Ich habe vor mehreren Monaten Polen, als ich die Rückkehr Danzigs und einen schmalen Gebietsstreifen als Verbindung dieser Stadt mit Ostpreußen forderte, außerordentlich vernünftige Vorschläge gemacht. ... Die polnische Regierung hat nicht nur meine Vorschläge zurückgewiesen, sondern sie hat auch die deutschen Minderheiten auf das Schlimmste mißhandelt. ... Frankreich würde so etwas genauso wenig dulden wie Deutschland. ... Ich werde Frankreich nicht angreifen, aber wenn es in den Konflikt eingreift, so werde ich bis zum Ende gehen. ... Sagen Sie das, bitte, Herrn Daladier von mir.“

    Botschafter Coulondre erwidert:

    „Jetzt, da jedes Mißverständnis behoben ist, lege ich Wert darauf, Ihnen mein Ehrenwort als Soldat zu geben, daß Frankreich Polen, falls es angegriffen würde, mit seinen Streitkräften zur Seite stehen wird.Ich kann Ihnen aber gleichfalls mein Ehrenwort geben, daß die Regierung der Französischen Republik bis zum letzten Augenblick alles tun wird, was in ihrer Macht steht, um den Frieden zu bewahren. Sie wird es der polnischen Regierung an Mahnungen zur Vorsicht nicht fehlen lassen.“

    Hitler mußte hier - und eigentlich schon lange - erkennen, daß ihm nun die Rechnung für die unrechtmäßige Besetzung der Rest-Tschechei vorgelegt wird. Auf der Rechnung stehen unausgesprochen weitere Posten:

    - Die Kündigung von Versailles,

    - die Angliederung Deutsch-Österreichs,

    - die Häresie der autoritären Staatsform,

    - der Machtzuwachs des Reiches in den vergangen sechs Jahren,

    - die schnell wachsende deutsche Konkurrenz auf internationalen Märkten,

    - die Aufrüstung der Wehrmacht,

    - Hitlers Forderung nach Rückgabe der ehemals deutschen Kolonien und

    der deutsche Wille, zur Vormacht in Mittelosteuropa aufzusteigen.

    Es geht hier nicht mehr allein um Danzig und um Transitwege. Danzig ist für Großbritannien und Frankreich nun die Hürde, vor der sie das Deutsche Reich zum Stehen oder mit der sie es zum Fallen bringen wollen.

  6. #356
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Der ehemalige Reichsaußenminister Joachim von Ribbentrop sagte vor dem Internationalen Militärtribunal Nürnberg in seinem Schlußwort:

    "Daß Deutschland keine Angriffskriege geplant hatte, wird durch die Tatsache bewiesen, welche Stärke wir im Verlauf des Zweiten Weltkrieges entfaltet haben und wie schwach wir dagegen zu Beginn des Krieges waren. Die Geschichte wird es uns glauben, wenn ich (Ribbentrop) sage, daß wir einen Angriffskrieg ungleich besser vorbereitet haben würden ...
    Was wir beabsichtigten, war, unsere elementaren Lebensbedingungen wahrzunehmen, genau so wie England sein Interesse wahrgenommen hat, um sich ein Fünftel der Erde untertan zu machen, wie die USA und Rußland einen ganzen Kontinent unter ihre Hegemonie gebracht ... Der einzige Unterschied der Politik dieser Länder zu der unsrigen lag darin, daß wir die gegen jedes Recht uns genommenen Länderpartikel wie Danzig und den Korridor beanspruchten, während jene Mächte nur in Kontinenten zu denken gewohnt sind."
    Eine schöne Verteidigung. Jetzt wissen wir wenigstens, dass sich die heutigen Revisionisten auf die selbe Stufe stellen wie der Kriegsverbrecher Ribbentrop. Die Behauptung ist teilweise wahr, teilweise völliger Unsinn. In Berlin rechnete man nicht damit, dass Frankreich und England eingreifen würden, falls Hitler Polen angreift. Daher tauchte die Stärke der westalliierten Armeen auch nicht in den Gedankengängen der NS-Führung auf. Und mit Polen würden die modernen motorisierten Truppen der Panzerwaffe im Zusammenspiel mit der Luftwaffe, die damals die modernste der Welt war, in wenigen Wochen besiegen. Keine westliche Armee konnte es mit dem modernen Konzept der Wehrmacht aufnehmen. Man hatte zwar weniger Waffen, aber dafür setze man diese mit Hilfe gut ausgebildeter und stark motivierter Männer richtig ein und besiegt so Armeen, die zahlenmäßig weit überlegen waren. Und wie schon oft gesagt: Hitler selbst machte seinen Generälen deutlich, dass es nicht um Danzig oder den Korridor ging. Und über die deutsche Minderheit in Polen verlor er kein Wort.

    leugnet dies ?
    Völkermord an Deutschen in Polen
    Bei Kriegsbeginn 1939 gab es in Polen schwerste Ausschreitungen gegen Angehörige der deutschen Minderheit. Die höchste Opferzahl an einem Ort war in Bromberg zu beklagen. Deshalb wurde der Bromberger Blutsonntag am 3. September 1939 zum Synonym für diese gewaltsamen Vorgänge.
    Das offizielle Polen versuchte und versucht trotz der nachweisbaren Fakten die Greueltaten als Reaktion auf Umsturzabsichten oder gar als bewaffnete Überfälle von deutschen Zivilpersonen zu deklarieren. Tatsächlich besaß die nahezu 2 Jahrzehnte überwachte und eingeschüchterte deutsche Minderheit weder die Absicht noch die Möglichkeit zu einem Überfall oder gar Umsturz. Festgehalten werden muss, dass die Zahl der Opfer noch wesentlich größer gewesen wäre, wenn nicht Polen deutsche Nachbarn versteckt hätten, wie auch später viele Volksdeutsche unrechtmäßig beschuldigte Polen durch ihre Zeugenaussagen vor Bestrafung schützten. Für das Überleben vieler Volksdeutscher war jedoch der schnelle Vormarsch der Wehrmacht entscheidend !
    Richtig, bei Kriegsbeginn. Innerhalb weniger Tage waren zehntausende Polen getötet oder verwundet worden. Wundert es da einen, dass sich irgendwelche polnischen Hitzköpfe dafür rächen. Es gibt bis heute keinen Beleg dafür, dass die polnische Staats- oder Militärführung diese Massaker angeordnet hat. Im Falle des Nazi-Regimes gibt es hunderte Belege dafür, dass geziehlt Kriegsverbrechen angeordnet wurden. Ein Massaker ist aber noch kein Völkermord. Und wie bereits gesagt: Die wenigen Ausschreitungen waren vor dem Krieg von der NS-Propaganda übertrieben worden. Im privaten Kreis kümmerte sich Hitler nicht dafür. Stattdessen hat er schon seit den frühen 30er Jahren mehrfach von den Spitzen der Wirtschaft und des Militärs dargelegt, dass die Eroberung von Lebensraum im Osten sein Programm sei.

    Ich nenne dies eine maßlose Untertreibung, die du mit dieser Aussage betreibst.
    Ich kann immer wieder nur dazu auffordern, die Nazi-Propaganda nicht zu unterschätzen, die geheimen Hitler Reden zu lesen und schließlich nicht zu vergessen, dass außerhalb von Nazi-Quellen die Verfolgung Deutscher in Polen gar nicht so schlimm erscheint. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

    ...und die erste Nachkriegsregierung kam "demokratischer" an die Macht ?
    Mit Sicherheit nicht.
    Die Deutschen haben weder den DDR-Sozialismus noch die BRD-Demokratie wohl aber die NS gewählt.
    Nein, haben sie nicht. Der NS kam niemals demokratisch zur Macht. Die Fakten habe ich bereits genannt. Die DDR Regierung auch nicht, aber Adenauer schon.

    Falsch.
    Im Gegensatz zu Dir orte ich gar viele Verbrecherbanden auch unter den sogenannten " Befreiern" und Kriegshetzern a la Churchill.
    Du betreibst ein simples schwarz-weiss "denken".
    Hier die "Guten" dort die " Bösen".
    Hat Churchill den Krieg angefangen und sechs Millionen Juden aus rassenideologischen Gründen vernichtet. Hat Churchill 3.3 Millionen sowjetische Kriegsgefangene sterben lassen oder mindestens 15 Millionen sowjetische Zivilisten? Wenn es überhaupt einen Krieg gab, bei dem "Gut" gegen "Böse" kämpfte, dann war es der Zweite Weltkrieg. Nicht einmal die Kommunisten waren auch nur annährend so schlimm wie die Taten der Nazis. Mal abgesehen davon, wären noch viele zehn Millionen Menschen vernichtet worden, wenn man die Nazis nicht gestoppt hat. Beim Kommunismus waren nur bestimmte Herrscher radikal, nicht aber die gesamte Ideologie. Vergleiche mal die Sowjetunion in den 1960er Jahren mit Hitler-Deutschland der 1940er Jahre.

    Du solltest einmal lernen jenseits von Gut und Böse zu stehen um vielleicht zu einem halbwegs objektiveren Urteil zu gelangen.
    Der Krieg hatte viele Väter, du scheinst nur einen zu kennen.
    Schultze-Rhonhof verpackt alten Wein in neuen Schläuchen. Der Krieg in Europa hatte nur einen Vater und vielleicht in Stalin noch einen entfernten Verwandten. Schultze-Rhonhoffs Behauptungen wurden bereits in den 1960er Jahren von amerikanischen Revisionisten verbreitet, die sich auf zahlreiche Ribbentrop-Quellen stützen, die die Nazi-Propaganda unterstützen sollten.

    Mir schrieb einmal bei einer Fernschachpartie ein Amerikaner:
    Hitler wollte das Beste für das Deutsche Volk.
    Sicher ein Trottel in deinen Augen, mir bewies nur dieser Satz wie unbefangen so manche Menschen mit dieser Thematik umgehen können, die bzw. deren Vorfahren einst auf der Gegenseite gestanden haben.
    Ja, das ist ein Trottel. Die gibts auch hier im Forum.

    Es gibt kein einziges Land/Volk dieser Erde, ausser Deutschland und Österreich,
    das mit seinen Vorfahren auch nur annähernd so hart zu Gericht geht, das Gegenteil dessen ist sogar oft der Fall, obwohl diese anderen Länder ebenfalls keinen Mangel an eigene Kriegsverbrecher haben.
    Warum das so ist, sollte dir zu denken geben.
    Da braucht man nicht lange nachdenken. Die irrationale Ideologie der Nazis löste einen Weltkrieg aus, der alleine in Europa fast 50 Millionen Tote kostete. Kein anderes Volk hat jemals einen Krieg geführt, der zur geziehlten Vernichtung von Millionen von Menschen aufgrund von Rassenwahn führte.

    Hitlers 16-Punkte-Plan:
    Egal wie man es dreht und wendet: Dieser Plan erfolgte als man bereits am 26.8.1939 den Angriff befahl, in aber wieder zurückzog. Nicht alle deutschen Einheiten konnten aber benachrichtigt werden (Siehe Zwischenfall am Jablonka-Pass) Ebenso wurde am 25.8.1939 den Beistandspakt mit Polen zum Bündnis umgeformt. Es ist offensichtlich, dass Hitler lediglich die Engländer zum Bruch des Bündnisses veranlassen wollte. Nachdem dies nicht klappte, hat er sich der Hoffnung hingegeben, man werde ihn wie Anfang des Jahres bei der Zerschlagung der Resttschechei gewähren lassen und nicht eingreifen.

  7. #357
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Botschafter Coulondre erwidert: (...)

    „Jetzt, da jedes Mißverständnis behoben ist, lege ich Wert darauf, Ihnen mein Ehrenwort als Soldat zu geben, daß Frankreich Polen, falls es angegriffen würde, mit seinen Streitkräften zur Seite stehen wird. Ich kann Ihnen aber gleichfalls mein Ehrenwort geben, daß die Regierung der Französischen Republik bis zum letzten Augenblick alles tun wird, was in ihrer Macht steht, um den Frieden zu bewahren. Sie wird es der polnischen Regierung an Mahnungen zur Vorsicht nicht fehlen lassen.“
    1. Polen hat ganz unzweifelhaft in der Nacht des 31.08.1939 Deutschland überfallen.

    2. Coulondre war ein typisch demokratisch verlogenes Dreckschwein. Die britische Polengarantie hat auch gegolten, wenn Polen angegriffen hätte. Es ist mehr als unwahrscheinlich, daß die von Roosevelt und Morgenthau in den Einkreisungsring erpreßten Westländer, darunter auch NL und B, der angloamerikanisch-zionistischen Kriegshetze standhalten hätten können. Die gleiche Hetze und Kriegsgeilheit sehen wir im Moment in Bezug auf den Iran, wo der Überfall unmittelbar bevorzustehen scheint.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen

    Hitler mußte hier - und eigentlich schon lange - erkennen, daß ihm nun die Rechnung für die unrechtmäßige Besetzung der Rest-Tschechei vorgelegt wird. Auf der Rechnung stehen unausgesprochen weitere Posten:

    - Die Kündigung von Versailles,

    - die Angliederung Deutsch-Österreichs,

    - die Häresie der autoritären Staatsform,

    - der Machtzuwachs des Reiches in den vergangen sechs Jahren,

    - die schnell wachsende deutsche Konkurrenz auf internationalen Märkten,

    - die Aufrüstung der Wehrmacht,

    - Hitlers Forderung nach Rückgabe der ehemals deutschen Kolonien und

    der deutsche Wille, zur Vormacht in Mittelosteuropa aufzusteigen.

    Es geht hier nicht mehr allein um Danzig und um Transitwege. Danzig ist für Großbritannien und Frankreich nun die Hürde, vor der sie das Deutsche Reich zum Stehen oder mit der sie es zum Fallen bringen wollen.
    Nicht ein Punkt ist darunter, der die Westmöchte irgendwie tangieren würde, womit die Frage nach der Alleinschuld am 2. WK endlich geklärt wäre: Es sind Roosevelt, Morgenthau, Untermeyer, Warburg, Rothschild, Rockefeller, Brandeis, Baruch (organisiert im Netzwerk FOCUS), das über ungeheure Pressionen und enorme Geldbeträge an Churchill in GB derart viel Druck aufgebaut hat, daß GB an Polen eine bedingungslose Angriffskriegsgarantie gegeben hat, woraufhin das kaum weniger schuldige Polen - im Vertrauen auf die Blankovollmacht - am 31.09.1939 Deutschland überfallen hat (s. Meldung von Radio Warschau).

    Um 5 Uhr 45 (recte 4:45) wurde, in völliger Übereinstimmung mit dem Völkerrecht, zurückgeschossen.
    Geändert von Brutus (11.01.2010 um 13:48 Uhr)

  8. #358
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Neutraler Beitrag anzeigen
    Eine schöne Verteidigung. Jetzt wissen wir wenigstens, dass sich die heutigen Revisionisten auf die selbe Stufe stellen wie der Kriegsverbrecher Ribbentrop.
    Dir scheint es nichts auszumachen, Dich mit demokrattischen Überfallskriegern, Bombenholocaustern, Atombombenwerfern, notorischen Lügnern, Staaten- und Völkerplünderern, chronischen Verbrechern, Korruptionären und Kinderfickern auf eine Stufe zu stellen.

    Wenn Dir dabei nicht selber jeden Tag das kalte Kotzen kommt, wenn Du in den Spiegel schaust, darf ich Dir zu Deinem robusten Verdauungstrakt allerherzlichst gratulieren!

  9. #359
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    Der ehemalige Reichsaußenminister Joachim von Ribbentrop sagte vor dem Internationalen Militärtribunal Nürnberg in seinem Schlußwort:

    "Daß Deutschland keine Angriffskriege geplant hatte, wird durch die Tatsache bewiesen, welche Stärke wir im Verlauf des Zweiten Weltkrieges entfaltet haben und wie schwach wir dagegen zu Beginn des Krieges waren. Die Geschichte wird es uns glauben, wenn ich (Ribbentrop) sage, daß wir einen Angriffskrieg ungleich besser vorbereitet haben würden ...
    Ui - keine Angriffskriege geplant, und trotzdem angegriffen! Ribbentrop, der Architekt des geheimen Zusatzprotokolls, muss es ja wissen....

    Was wir beabsichtigten, war, unsere elementaren Lebensbedingungen wahrzunehmen, genau so wie England sein Interesse wahrgenommen hat, um sich ein Fünftel der Erde untertan zu machen, wie die USA und Rußland einen ganzen Kontinent unter ihre Hegemonie gebracht ... Der einzige Unterschied der Politik dieser Länder zu der unsrigen lag darin, daß wir die gegen jedes Recht uns genommenen Länderpartikel wie Danzig und den Korridor beanspruchten, während jene Mächte nur in Kontinenten zu denken gewohnt sind."
    Nach dem Waffenstillstand im Polenkrieg blieb es bekanntermaßen nicht bei Danzig und dem Korridor.... der Appetit der Nazis war wesentlich größer....


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #360
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Dir scheint es nichts auszumachen, Dich mit demokrattischen Überfallskriegern, Bombenholocaustern, Atombombenwerfern, notorischen Lügnern, Staaten- und Völkerplünderern, chronischen Verbrechern, Korruptionären und Kinderfickern auf eine Stufe zu stellen.

    Wenn Dir dabei nicht selber jeden Tag das kalte Kotzen kommt, wenn Du in den Spiegel schaust, darf ich Dir zu Deinem robusten Verdauungstrakt allerherzlichst gratulieren!
    offener beifall für alles in diesem strang, wo b. davor steht....
    hallöchen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben