User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 152 von 1734 ErsteErste ... 52 102 142 148 149 150 151 152 153 154 155 156 162 202 252 652 1152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #1511
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    ...
    In Verbrecherstaaten, deren wichtigste Machtmittel Einschüchterung, Terror und Lüge sind, also Staaten wie Hitlerreich, UdSSR, DDR oder OMF-BRD, haben in meinen Augen Dissidenten immer einen erheblichen Glaubwürdigkeitsvorsprung gegenüber den Staatslakaien; für die Geschichtsschreibung gilt das in ganz besonderem Maße.

  2. #1512
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    188

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne weiter von der ewigen deutschen Alleinschuld ausgehen, mir völlig egal.
    Das ist ja gar nicht der Fall. Ich habe Jacobsen zitiert, der das differenziert sieht, ich habe mich selbst dazu geäußert, und ich habe dir zustimmt, als du gesagt hast, Schwarzweißmalerei sei falsch, und man müsse bei Hitlers Kriegsschuld auch die Grautöne sehen. Wahrscheinlich hast du das nur übersehen.

  3. #1513
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
    Eine Woche vor dem Überfall auf Polen sagte Hitler:
    Mein Entschluß ist unabänderlich. Ich werde Frankreich und England angreifen zum günstigsten und schnellsten Zeitpunkt. Verletzung der Neutralität Belgiens und Hollands ist bedeutungslos. Kein Mensch fragt danach, wenn wir gesiegt
    haben.

    Hans-Adolf Jacobsen
    Der Weg zur Teilung der Welt
    Koblenz/Bonn, 1977
    Und wie willst du beweisen, daß dieser Ausspruch tatsächlich gefallen ist? Glaubst du wirklich, hier fällt noch jemand auf alliierte Lügen- und Haßpropaganda herein?
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  4. #1514
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    188

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Da es nun aber keinen deutschen Angriff gegeben hat, solltest du die Aussage des Buches überdenken.
    Hitlers sogenannter "Gnadentoderlass"

    ... wurde symbolisch rückdatiert auf den 1. September 1939, den
    Tag also, an dem er Polen überfallen hatte ...

    David Irving, Führer und Reichskanzler, S. 222.
    David Irving ist ein "Revisionist", und "Revisionisten" haben immer recht, allein schon deshalb, weil sie "Revisionisten" sind. Das meint jedenfalls Brutus, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

    Erklärst du ihm bitte mal, was daran nicht stimmt?

  5. #1515
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
    Hitlers sogenannter "Gnadentoderlass"
    Was soll der mit dem nicht stattgefundenen »Überfall auf Polen« zu tun haben? Kommst du jetzt damit, daß Göring Fußpilz hatte?
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  6. #1516
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
    David Irving ist ein "Revisionist", und "Revisionisten" haben immer recht, allein schon deshalb, weil sie "Revisionisten" sind. Das meint jedenfalls Brutus, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Erklärst du ihm bitte mal, was daran nicht stimmt?
    Verstehendes Lesen ist nicht so Dein Ding!

    Ich habe gesagt, *In Verbrecherstaaten, deren wichtigste Machtmittel Einschüchterung, Terror und Lüge sind, also Staaten wie Hitlerreich, UdSSR, DDR oder OMF-BRD, haben in meinen Augen Dissidenten immer einen erheblichen Glaubwürdigkeitsvorsprung gegenüber den Staatslakaien; für die Geschichtsschreibung gilt das in ganz besonderem Maße.*

    Ich habe von Dissidenten geschrieben, und die zweite, noch wichtigere Bedingung, die erfüllt sein muß, daß wir es mit einem Verbrecherstaat zu tun haben, was bei der BRD ohne Frage der Fall ist.

    Du mußt Dich auch daran gewöhnen, daß ich zur Sache argumentiere, nicht wie Du andauernd ad hominem.

    Falls ich in einem Punkt David Irving zustimme, heißt das noch lange nicht, daß ich ihm alles ungefragt und ungeprüft abkaufe.

    Wenn die *seriöse* Geschichtswissenschaft so *arbeitet* wie Du, wundert einen nichts mehr.

  7. #1517
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Brutus
    Nein, der Alleinschuldige am Zweiten Weltkrieg und seiner Eskalation ins Infernalische ist Franklin D. Roosevelt. Churchill war lediglich dessen *Statthalter ind Europa* (Charles de Gaulle).
    Die Berufung auf Charles de Gaulle, Dirk Bavendamm, Roosevelts Schwiegersohn Curtis B. Dall, Hamilton Fish, Benjamin H. Freedman und teils Charles Callan Tansill bringt einem rot unterlegte Bewertungskommentare ein wie den von Apifera:

    *Du bist und bleibst ein Nazi, und absolut erkenntnisresistent.*


    Mit meinen Ansichten bzgl. der Kriegsentstehung befinde ich mich in allerbester Gesellschaft, was mich das Kläffen und Beinchenheben der Pol-Corr-Köter lächelnd ertragen läßt.

  8. #1518
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
    Eine Woche vor dem Überfall auf Polen sagte Hitler: . . .
    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Und wie willst du beweisen, daß dieser Ausspruch tatsächlich gefallen ist? Glaubst du wirklich, hier fällt noch jemand auf alliierte Lügen- und Haßpropaganda herein?

    Du vergißt, daß "Juergen" als Augen- und Ohrenzeuge dabei war!
    Er hätte es also gar nicht nötig, aus den "Standardwerken" der "History"-Gehirnwäscher abzupinseln.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #1519
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
    Das ist ja gar nicht der Fall. Ich habe Jacobsen zitiert, der das differenziert sieht, (...)
    Du hast Dich auf den *seriösen* Historiker Hans-Adolf Jacobsen berufen und ihn als unanfechtbare Autoriträt in die Debatte eingeführt.

    Du präsentierst die Argumentations- und Denkfigur eines *argumentum ad verecundiam*, das genauso wie das *argumentum ad hominem*, zwar bestens taugt, um andere Meinungen zu diffamieren, aber letztlich nur logische Fehlschlüsse produziert, wovon Deine Beiträge nur so strotzen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #1520
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    188

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
    Eine Woche vor dem Überfall auf Polen sagte Hitler:


    "Mein Entschluß ist unabänderlich. Ich werde Frankreich und England angreifen zum günstigsten und schnellsten Zeitpunkt. Verletzung der Neutralität Belgiens und Hollands ist bedeutungslos. Kein Mensch fragt danach, wenn wir gesiegt
    haben."

    Hans-Adolf Jacobsen
    Der Weg zur Teilung der Welt
    Koblenz/Bonn, 1977
    Das war falsch, ich habe das Datum verwechselt. Er hat dies am 23.11.1939 gesagt, also etwa zwei Monate nach dem Überfall als Polen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 88

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben