User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1356 von 1734 ErsteErste ... 356 856 1256 1306 1346 1352 1353 1354 1355 1356 1357 1358 1359 1360 1366 1406 1456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.551 bis 13.560 von 17332

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #13551
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Am 26. August verbündete sich Deutschland mit den Bolschewiken, am 31. August überfielen Banditen den Sender Gleiwitz.
    Ob es nun polnische oder deutsche Banditen waren, ob es eine Provokation oder eine False Flag Operation war, dürfte in diesem Zusammenhang egal sein, weil die Würfel bereits gefallen waren.

    Die Briten mit ihrer BEF gingen erst am 3. September auf den Kontinent.
    Interessant ist aber, dass man im nachhinein die Behauptung vertreten hat, dass es eine Deutsche Aktion unter falscher Flagge gewesen sei:
    »Ich, Alfred Helmut Naujocks, mache unter Eid und nach vorheriger Einschwörung folgende Erklärung:1. Ich war von 1931 bis 19. Oktober 1944 ein Mitglied der SS und von ihrer Gründung im Jahre 1934 bis Januar 1941 ein Mitglied des SD. Ich diente als Mitglied der Waffen-SS von Februar 1941 bis Mitte 1942. Später arbeitete ich in der wirtschaftlichen Abteilung der Militärverwaltung von Belgien von September 1942 bis September 1944. Am 19. Oktober 1944 ergab ich mich den Alliierten.
    2. Ungefähr am 10. August 1939 befahl mir Heydrich, der Chef der Sipo und des SD, persönlich, einen Anschlag auf die Radiostation bei Gleiwitz in der Nähe der polnischen Grenze vorzutäuschen und es so erscheinen zu lassen, als wären Polen die Angreifer gewesen. Heydrich sagte: ›Ein tatsächlicher Beweis für polnische Übergriffe ist für die Auslandspresse und für die deutsche Propaganda nötig.‹ Mir wurde befohlen, mit 5 oder 6 anderen SD-Männern nach Gleiwitz zu fahren, bis ich das Schlüsselwort von Heydrich erhielt, daß der Anschlag zu unternehmen sei. Mein Befehl lautete, mich der Radiostation zu bemächtigen und sie solange zu halten als nötig ist, um einem polnisch sprechenden Deutschen die Möglichkeit zu geben, eine polnische Ansprache über das Radio zu halten. Dieser polnisch sprechende Deutsche wurde mir zur Verfügung gestellt. Heydrich sagte, daß es in der Rede heißen solle, daß die Zeit für eine Auseinandersetzung zwischen Polen und Deutschen gekommen sei und daß die Polen sich[Links nur für registrierte Nutzer] zusammentun und jeden Deutschen, der ihnen Widerstand leistet, niederschlagen sollten. Heydrich sagte mir damals auch, daß er Deutschlands Angriff auf Polen in wenigen Tagen erwartete.
    3. Ich fuhr nach Gleiwitz und wartete dort 14 Tage. Dann bat ich Heydrich um Erlaubnis, nach Berlin zurückkehren zu dürfen, wurde aber angewiesen, in Gleiwitz zu bleiben. Zwischen dem 25. und 31. August suchte ich Heinrich Müller, den Chef der Gestapo auf, der sich damals in der Nähe in Oppeln befand. In meiner Gegenwart erörterte Müller mit einem Mann namens Mehlhorn Pläne für einen Grenzfall, in dem vorgetäuscht werden sollte, daß polnische Soldaten deutsche Truppen angreifen... Deutsche in der Anzahl von ungefähr einer Kompanie sollten dazu verwendet werden. Müller sagte, er hätte ungefähr 12 oder 13 verurteilte Verbrecher, denen polnische Uniformen angezogen werden sollten und deren Leichen auf dem Schauplatz der Vorfälle liegen gelassen werden sollten, um zu zeigen, daß sie im Laufe der Anschläge getötet worden seien. Für diesen Zweck war für sie eine tödliche Einspritzung vorgesehen, die von einem Doktor gemacht werden sollte, der von Heydrich angestellt war; dann sollten ihnen auch Schußwunden zugefügt werden. Nachdem der Anschlag beendet war, sollten Mitglieder der Presse und andere Leute auf den Schauplatz geführt werden; weiters sollte ein polizeilicher Bericht angefertigt werden.
    4. Müller sagte mir, daß er von Heydrich Befehl hatte, einen dieser Verbrecher mir zur Verfügung zu stellen für meine Tätigkeit in Gleiwitz. Das Kennwort, mit dem er diese Verbrecher nannte, war ›Konserven‹.
    5. Der Vorfall in Gleiwitz, an dem ich teilnahm, wurde am Vorabend des deutschen Angriffs auf Polen ausgeführt. Soweit ich mich erinnere, brach der Krieg am 1. September 1939 aus. Am Mittag des 31. August bekam ich von Heydrich per Telephon das Schlüsselwort, daß der Anschlag um 8.00 Uhr abends desselben Tages zu erfolgen habe. Heydrich sagte: ›Um diesen Anschlag auszuführen, melden Sie sich bei Müller wegen der Konserven‹. Ich tat dies und wies Müller an, den Mann in der Nähe der Radiostation an mich abzuliefern. Ich erhielt diesen Mann und ließ ihn am Eingang der Station hinlegen. Er war am Leben, aber nicht bei Bewußtsein. Ich versuchte, seine Augen zu öffnen. Von seinen Augen konnte ich nicht feststellen, daß er am Leben war, nur von seinem Atem. Ich sah keine Schußwunden, nur eine Menge Blut über sein ganzes Gesicht verschmiert. Er trug Zivilkleider.
    [Links nur für registrierte Nutzer] 6. Wir nahmen die Radiostation wie befohlen, hielten eine drei oder vier Minuten lange Rede über einen Notsender, schossen einige Pistolenschüsse ab und verließen den Platz.«
    http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Vierundzwanzigster+Tag.+Donnerstag,+den+20.+Dezemb er+1945/Nachmittagssitzung

    Erst spritzt der Onkel Docktor, dann Schusswunden hinzufuegen alles klar. So eine abenteuerliche Geschichte darf allerdings keinen verwundern, da Naujocks wohl eine ziemlich zwielichtige Persoenlichkeit war.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Briten trautem dem Kerl nicht ueber den Weg:

    Anti-Nazi movements in Austria. This file consists largely of reports concerning Alfred NAUJOCKS, a former major of the RSHA captured in November 1944, who claimed to be a peace emissary from the Austrian anti-Nazi movement. A paper at 11a addresses the subject of anti-Nazi groups in Germany as well as Austria
    ...
    Alfred NAUJOCKS, alias BONSEN: a member of the S.S. and later of the S.D. in the nineteen-thirties, he was involved, at Heydrich's direction, in operations to liquidate opponents of the Nazi regime. He may have been involved in deception operations on the Polish border which aimed to suggest Polish incursions into Greman Territory in order to provide a pretext for the German invasion of Poland. He was second in command of the operation to capture Best and Stevens at Venlo, Netherlands, in 1939. During the war he was disgraced and sent to the Russian front. He was later reinstated and served in various European countries. He was assessed as a callous murderer and was thought by some to have been guilty of war crimes, particularly in Denmark.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #13552
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Naujock reflektiert in seiner Erklärung nicht den 26. August, der Tag des ursprünglichen Termin zum Angriff auf Polen, der aber abgesagt wurde.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #13553
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.952

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Interessant ist aber, dass man im nachhinein die Behauptung vertreten hat, dass es eine Deutsche Aktion unter falscher Flagge gewesen sei:
    Was ist daran interessant? Gähn

    Am 26. August 1939 haben sich das Reich mit den Bolschewiken verbrüdert.Die Sache war also in Sack und Tüten.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #13554
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.952

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Naujock reflektiert in seiner Erklärung nicht den 26. August, der Tag des ursprünglichen Termin zum Angriff auf Polen, der aber abgesagt wurde.
    Das ist genauso interessant, als ob er gesagt hätte, dass seine Tante Eier hätte.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #13555
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Mir ist sowieso nicht ganz klar, warum man solch einen Vorfall inszenieren musste wenn es doch gesichert tatsächliche Übergriffe gab.

  6. #13556
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Das ist genauso interessant, als ob er gesagt hätte, dass seine Tante Eier hätte.
    Das mag sein, aber es müsste zwangsläufig irgendwie unabhängig von seiner Wichtigkeit erwähnt sein in seinem Bericht. Denn dann hätte er sich theoretisch auf Gleiwitz am 25.8 darauf vorbereitet.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #13557
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.952

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber es müsste zwangsläufig irgendwie unabhängig von seiner Wichtigkeit erwähnt sein in seinem Bericht. Denn dann hätte er sich theoretisch auf Gleiwitz am 25.8 darauf vorbereitet.
    Interessant zu wissen, dass Sie glauben, die Wehrmacht wäre ohne die garantierte Neutralität der Bolschewisten in Polen eingeritten.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #13558
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Interessant zu wissen, dass Sie glauben, die Wehrmacht wäre ohne die garantierte Neutralität der Bolschewisten in Polen eingeritten.
    Das verstehe ich jetzt nicht was das da mit zu tun hat.

    Der Vorfall hat ja statt gefunden, nur nicht so wie geschildert, vermutlich hat sich Naujoks unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Einlass verschafft, und die Sache war nicht so dramatisch wie geschildert
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #13559
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber es müsste zwangsläufig irgendwie unabhängig von seiner Wichtigkeit erwähnt sein in seinem Bericht. Denn dann hätte er sich theoretisch auf Gleiwitz am 25.8 darauf vorbereitet.
    Wurde denn der Gleiwitzvorfall, der auch in den Akten des Deutschen Reiches, im Weißbuch, erwähnt wird, wurde dieser Vorfall denn zur Begründung des Angriffs auf Polen herangezogen und ausgeschlachtet? Bezog sich der Reichskanzler in seiner Rede vom 1. September auf diesen Vorfall?

  10. #13560
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Heute ist übrigens der 77. Jahrestag des leider gescheiterten Attentats auf Hitler.

    Verschwörer in Uniform: Rekonstruktion eines gescheiterten Putsches

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben