User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1334 von 1734 ErsteErste ... 334 834 1234 1284 1324 1330 1331 1332 1333 1334 1335 1336 1337 1338 1344 1384 1434 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.331 bis 13.340 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #13331
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Zweimal falsch!
    1. jeder kann Jude werden
    2. Moses Weib war Nichtjüdin, warum hat Gott dann die Beschneidung seiner Söhne gefordert?
    Das waren ja noch andere Zeiten. Zu der Zeit zählte noch die männliche Abstammung. Im Alten Testament heißt es auch immer wieder "... wurde zu seinen Vätern versammelt". Die mütterliche Abstammung scheint erst im späteren Talmud-Judentum entstanden zu sein.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  2. #13332
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    ...
    2. Moses Weib war Nichtjüdin, warum hat Gott dann die Beschneidung seiner Söhne gefordert?
    Das kann man so erklären, dass nur Gott eine Ungläubige zur Jüdin machen kann. Dem Menschen aber, ist das verwehrt.

    In Judentum und Islam ist Gott das einzige Wesen, dem niemand etwas vorschreiben kann. Gott selbst wiederum darf alles, zB. den Menschen grausame Strafen zufügen, ohne sich auf irgendeine Art schuldig zu machen.

  3. #13333
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen

    Außerdem habe ich mal gehört, dass Konvertiten zum Judentum von vielen "echten" Juden nicht anerkannt werden. Ihrer Meinung nach mus man als Jude geboren worden sein. Dann kann man auch Atheist werden und bleibt trotzdem Jude. Nur wenn man Christ oder Muslim wird, verliert man den Status des Judeseins.
    Mit einer gültigen Gijur kann auch ein Grossneffe Hitlers Rabbiner werden. Er war sogar einmal Miltärrabbiner.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #13334
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Das kann man so erklären, dass nur Gott eine Ungläubige zur Jüdin machen kann. Dem Menschen aber, ist das verwehrt.

    In Judentum und Islam ist Gott das einzige Wesen, dem niemand etwas vorschreiben kann. Gott selbst wiederum darf alles, zB. den Menschen grausame Strafen zufügen, ohne sich auf irgendeine Art schuldig zu machen.
    Das mit der Mutter ist Ketzerei laut denen, für die nur die Tora gilt.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #13335
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Das waren ja noch andere Zeiten. Zu der Zeit zählte noch die männliche Abstammung. Im Alten Testament heißt es auch immer wieder "... wurde zu seinen Vätern versammelt". Die mütterliche Abstammung scheint erst im späteren Talmud-Judentum entstanden zu sein.
    Ja, so ungefähr kann man es erklären. Hängt damit zusammen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #13336
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Mit einer gültigen Gijur kann auch ein Grossneffe Hitlers Rabbiner werden. Er war sogar einmal Miltärrabbiner.
    Hitler wird seinen Judenhass wohl kaum auf den Großneffen übertragen haben.

    Wie ich das so sehe, gibt es auch im Judentum verschiedene Strömungen, sowie Ansichten, was jemanden zum Juden qualifiziert.

    Die Abstammungsgeschichte ist jedenfalls auch bei Zionisten sehr beliebt. Diese behaupten ja, dass die osteuropäischen Juden von den Hebräern aus Palästina abstammen und deshalb einen göttlich verbrieften Anspruch auf das Heilige Land haben. Das ist letztlich bloß eine krude Blut-und-Boden-Ideolgie, um den Terror gegen die dortigen Bewohner zu begründen. Man könnte fast meinen, dass die Zionisten das bei den Nazis abgeguckt haben.

  7. #13337
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Hitler wird seinen Judenhass wohl kaum auf den Großneffen übertragen haben.

    Wie ich das so sehe, gibt es auch im Judentum verschiedene Strömungen, sowie Ansichten, was jemanden zum Juden qualifiziert.

    Die Abstammungsgeschichte ist jedenfalls auch bei Zionisten sehr beliebt. Diese behaupten ja, dass die osteuropäischen Juden von den Hebräern aus Palästina abstammen und deshalb einen göttlich verbrieften Anspruch auf das Heilige Land haben. Das ist letztlich bloß eine krude Blut-und-Boden-Ideolgie, um den Terror gegen die dortigen Bewohner zu begründen. Man könnte fast meinen, dass die Zionisten das bei den Nazis abgeguckt haben.
    Die „Zionisten“ gibt es in der Sache nicht. Es gibt auch Zionisten, die die Chasarentheorie vertreten.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #13338
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Jeder kann Proselyt werden, aber um Jude zu sein, muss man von einer jüdischen Mutter abstammen.

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das ist falsch, weil der jüdische Kulturkampf von den Zionisten ins sog. deutsche Judentum getragen wurde - und zwar weit vor Hitler wie auch Herzls Staatsgründungspläne. Die Dynamik des Zionismus schon vor WKI wird unterschätzt. Desintegration war Programm inklusive der Provokation von Antisemitismus durch Zionisten, die deutschen Juden sollten das Fundament des neuhebräischen Staates bilden.


    Das Gegenteil ist richtig.
    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Auch falsch. Der Zionismus wurde gefördert, um den Auswanderungsstrom der Ostjuden nach Palästina umzulenken. Die alteingesessen Juden in Amerika und Europa hatten den Kanal voll, von dem, was von Osteuropa einschwappte. Böse Zungen behaupten eben, das Hitler Kreatur dieser Kreise war.

    Auch falsch. Der groesste Impetus fuer den schon seit hunderten von Jahren - eigentlich zweitausend - bestehenden Zionismus war der fingierte Dreyfus Prozess in Frankreich gewesen. Dieses unheilvolle Geschehen, plus bedeutende Ereignisse danach, demonstrierten die absolute Wehrlosigkeit der Juden ueberall...eben weil sie kein eigenes 'Heim' , sprich Staat gehabt hatten, indem der ihnen Zuflucht und Schutz gewaehrte.
    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Zweimal falsch!
    1. jeder kann Jude werden

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    2. Moses Weib war Nichtjüdin, warum hat Gott dann die Beschneidung seiner Söhne gefordert?

    Ohne Jetzt Stellen des Alten Testaments zu zitieren...
    Man erinnere sich daran, dass 'GOTT' von Moses verlangte als der einzige 'Gott' ueberhaupt anerkannt und respektiert zu werden. Man darf nicht vergessen , dass es zu der Zeit ein ganzes Kaleidoskop von Goettern, Goettinnen und Halbgoettern und was sonst noch immer , gegeben hatte. Moses meinte, 'ja ja, alles cool, Du bist der Einzige Gott, Du hast Recht und ich hab' meine Ruh'.'
    Doch GOTT war das nicht genug, er wollte einen handfesten Beweis von Moses's fester Ueberzeugung haben dass Dieser tatsaechlich GOTT als den einig wahren Gott unter der ganzen Goetter-Mischpoke anerkennt. Also sprach GOTT zum Moses:"Also hoer mal mein Guter, ich will dich jetzt mal auf die Probe stellen: zeig mir dass du an mich als einziger Gott glaubst indem du bereit bist deinen Sohn auf dem Opferaltar zu toeten. Wenn du das getan hast, dann glaube ich dir.
    Also schnappte sich Moses seinen Sohn, erklaerte ihm um was es ging, Sohnemann war anscheinend recht cool mit der Idee denn er wehrte sich nicht, na und dann gings rauf auf den Altar, Messer raus und just in dem Moment wie Moses seinem Sohn die Gurgel durchschneiden wollte...potzblitz, da erschien ein Engel und sagte "ok ok, kannst jetzt aufhoeren, hast Deine Pruefung bestanden; GOTT glaubt dir dass du an IHN als einzig wahren GOTT glaubst.

    So, das war zwar ein 'happy ending' fuer eine recht makabre Geschichte ,doch jetzt geht's erst richtig los. Denn Moses hatte zwar seinen Glauben an den 'einzig wahren GOTT' dramatisch unter Beweis gestellt, doch wie sollen seine Nachfolger, die doch die ganze Erde besiedeln sollen, wie sollen die denn alle ihren festen Glauben an den 'einzig wahren GOTT' unter Beweis stellen?
    Man kann doch nicht jeden Tag so tun als ob man sich gegenseitig umbringt, und irgendwann mal koennte auch der Engel nicht puenktlich erscheinen ...dann waer das Geschrei wohl riesengross. Tscha, guter Rat war teuer.
    Irgendwann kam jemand auf die Idee, statt sein Leben als Beweis zu geben, kann man ja nur ein Stueck von sich selbst geben. Etwas was so unbedingt noetig ist. Vielleicht ein Ohrlaeppchen ab? Das sieht man aberund wo soll man Ringe hintun? Und ausserdem Maedchen moegen keine verstuemmelten Ohren.
    Was gibts's sonst noch? Aaah, mein Pimmel ist mir unheimlich wichtig, aber die Vorhaut, na, also ich kann auch ohne leben. Ausserdem sieht man das ja auch nicht gleich. Gesagt getan...von dem Moment an liessen sich Juden unten beschneiden als 'handfestes' Zeichen dass sie,so wie Moses auch, an den 'einzig wahren GOTT' glauben.
    Auch Araber hatten diesen Brauch uebernommen, laengst vor Mohammed's Auftritt,denn auch Araber glauben an Moses, Maria etc.
    ________________
    "Geht ein Mann an einem Laden vorbei. Da liegt eine einzige Uhr im Schaufenster. Geht der Mann in den Laden und fragt was das denn bedeuten soll.
    "Ich beschneide Knabben. Was denkst Du soll ich in Schaufenster leggen?"

  9. #13339
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen




    Das Gegenteil ist richtig.


    Auch falsch. Der groesste Impetus fuer den schon seit hunderten von Jahren - eigentlich zweitausend - bestehenden Zionismus war der fingierte Dreyfus Prozess in Frankreich gewesen. Dieses unheilvolle Geschehen, plus bedeutende Ereignisse danach, demonstrierten die absolute Wehrlosigkeit der Juden ueberall...eben weil sie kein eigenes 'Heim' , sprich Staat gehabt hatten, indem der ihnen Zuflucht und Schutz gewaehrte.

    1. jeder kann Jude werden



    Ohne Jetzt Stellen des Alten Testaments zu zitieren...
    Man erinnere sich daran, dass 'GOTT' von Moses verlangte als der einzige 'Gott' ueberhaupt anerkannt und respektiert zu werden. Man darf nicht vergessen , dass es zu der Zeit ein ganzes Kaleidoskop von Goettern, Goettinnen und Halbgoettern und was sonst noch immer , gegeben hatte. Moses meinte, 'ja ja, alles cool, Du bist der Einzige Gott, Du hast Recht und ich hab' meine Ruh'.'
    Doch GOTT war das nicht genug, er wollte einen handfesten Beweis von Moses's fester Ueberzeugung haben dass Dieser tatsaechlich GOTT als den einig wahren Gott unter der ganzen Goetter-Mischpoke anerkennt. Also sprach GOTT zum Moses:"Also hoer mal mein Guter, ich will dich jetzt mal auf die Probe stellen: zeig mir dass du an mich als einziger Gott glaubst indem du bereit bist deinen Sohn auf dem Opferaltar zu toeten. Wenn du das getan hast, dann glaube ich dir.
    Also schnappte sich Moses seinen Sohn, erklaerte ihm um was es ging, Sohnemann war anscheinend recht cool mit der Idee denn er wehrte sich nicht, na und dann gings rauf auf den Altar, Messer raus und just in dem Moment wie Moses seinem Sohn die Gurgel durchschneiden wollte...potzblitz, da erschien ein Engel und sagte "ok ok, kannst jetzt aufhoeren, hast Deine Pruefung bestanden; GOTT glaubt dir dass du an IHN als einzig wahren GOTT glaubst.

    So, das war zwar ein 'happy ending' fuer eine recht makabre Geschichte ,doch jetzt geht's erst richtig los. Denn Moses hatte zwar seinen Glauben an den 'einzig wahren GOTT' dramatisch unter Beweis gestellt, doch wie sollen seine Nachfolger, die doch die ganze Erde besiedeln sollen, wie sollen die denn alle ihren festen Glauben an den 'einzig wahren GOTT' unter Beweis stellen?
    Man kann doch nicht jeden Tag so tun als ob man sich gegenseitig umbringt, und irgendwann mal koennte auch der Engel nicht puenktlich erscheinen ...dann waer das Geschrei wohl riesengross. Tscha, guter Rat war teuer.
    Irgendwann kam jemand auf die Idee, statt sein Leben als Beweis zu geben, kann man ja nur ein Stueck von sich selbst geben. Etwas was so unbedingt noetig ist. Vielleicht ein Ohrlaeppchen ab? Das sieht man aberund wo soll man Ringe hintun? Und ausserdem Maedchen moegen keine verstuemmelten Ohren.
    Was gibts's sonst noch? Aaah, mein Pimmel ist mir unheimlich wichtig, aber die Vorhaut, na, also ich kann auch ohne leben. Ausserdem sieht man das ja auch nicht gleich. Gesagt getan...von dem Moment an liessen sich Juden unten beschneiden als 'handfestes' Zeichen dass sie,so wie Moses auch, an den 'einzig wahren GOTT' glauben.
    Auch Araber hatten diesen Brauch uebernommen, laengst vor Mohammed's Auftritt,denn auch Araber glauben an Moses, Maria etc.
    ________________
    "Geht ein Mann an einem Laden vorbei. Da liegt eine einzige Uhr im Schaufenster. Geht der Mann in den Laden und fragt was das denn bedeuten soll.
    "Ich beschneide Knabben. Was denkst Du soll ich in Schaufenster leggen?"
    Das war aber Abraham, nicht Moses

  10. #13340
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen

    […]
    1. Gab es schon zionistische Organisationen und jüdische Siedlungen vor Herzl. Anlass waren die Pogrome in Russland um 1890
    2. Im Judentum galt bis ca. 150 Jahre die Patrilinearität, wie es auch in der Tora steht.
    3. Jeder kann Jude werden, der Willens sich einer Giur zu unterziehen.

    Das Judentum ist keine missionarische Religion. Im Talmud (Sanhedrin 58b) erklären uns die Rabbinen, dass es für Nichtjuden genügt, die sieben noachidischen Gesetze einzuhalten, um ihren Teil in der künftigen Welt (Olam Haba) zu erlangen. Diejenigen, die sich allerdings fest entschlossen haben, zum Judentum überzutreten, also »Giur« zu machen, müssen sich bewusst sein, dass sie danach die 613 Gebote der Tora einhalten müssen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ansonsten, bevor Sie hier weiter grossmäulig herumflapsen, sollten Sie einmal das Alte Testament lesen.
    Gott drohte Moses, seinen Sohn umzubringen, worauf Zippora Gershom in der Angst um ihren Sohn die Vorhaut mit einem scharfen Stein beseitigte und Gott vor die Füsse warf. Gott drohte Gershom umzubringen, im Falle einer Nichtbeschneidung! Zippora war eine Nichtjüdin, deshalb war Gershom selbstverständlich auch als Kind unbeschnitten.
    Geändert von mabac (13.07.2021 um 20:35 Uhr)
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 89

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben