User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1284 von 1734 ErsteErste ... 284 784 1184 1234 1274 1280 1281 1282 1283 1284 1285 1286 1287 1288 1294 1334 1384 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.831 bis 12.840 von 17332

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #12831
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Hass ist nämlich alles was ihr Faschisten kennt.
    Und alles was Sozialisten kennen ist präventiver Hass. Damit sie ihre Herrschaft und totale Überwachung ausbauen können
    wird der eigene Hass auf unangenehme Bevölkerungsgruppen projiziert und als Rechtfertigungsgrund für ihre
    Diktatur des Proletariats benutzt.

  2. #12832
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wenn das der Führer gewusst hätte, dann hätte er lieber Lebensraum in der Sahara gesucht,

    Hätte ich es geahnt, dann wäre mir noch schwerer zu Herz gewesen. Aber den Entschluss
    hätte ich dann erst recht gefasst, denn es blieb ja gar keine andere Möglichkeit.


    Hitler: Eine sehr große Gefahr, vielleicht die schwerste. Wir haben das ganze natürlich überhaupt
    erst jetzt ermessen können. Wir wussten das selber auch nicht so ganz genau, wie ungeheuerlich
    dieser Staat gerüstet war.

    Mannerheim: Das hätten wir nicht geahnt - im Winterkrieg. Im Winterkrieg hätten wir das nicht
    geahnt. Natürlich hatten wir den Eindruck, dass sie gut gerüstet waren - aber so, wie sie in Wirk-
    lichkeit. Und jetzt ist nun gar kein Zweifel was sie hatten in Ihrem Schild (was sie im Schilde führ-
    ten).

    Hitler: Ganz klar. Sie haben die ungeheuerste Rüstung die menschendenkbar ist - also, wenn mir
    jemand gesagt hätte, dass ein Staat mit, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ein Staat mit 35.000
    Tanks antreten kann, dann hätte ich gesagt: "Sie sind wahnsinnig geworden."

    Mannerheim: Fünfunddreißig?

    Hitler: Fünfunddreißigtausend Panzer. Wir haben zurzeit über 34.000 Panzer vernichtet. Wenn mir
    das jemand gesagt hätte, ich hätte gesagt, sie - wenn mir ein General von mir erklärt hätte, dass
    hier ein Staat 35.000 Panzer, hätte ich gesagt: "Sie, mein Herr, sie sehen alles doppelt oder zehn-
    fach. Es ist Wahnsinn, sie sehen Gespenster." Das haben wir nicht für möglich gehalten. Ich habe
    Ihnen ja vorher erzählt, wir haben Fabriken gefunden, allein eine darunter, Klamarowskaja zum
    Beispiel, das war vor zwei Jahren ein Bauerndorf, wir hatten keine Ahnung. Heute ist dort eine
    Panzerfabrik, die in der ersten Schicht etwas über 30.000 und im Vollausbau über 60.000 Arbeiter
    beschäftigen sollte. Eine einzige Panzerfabrik! Wir haben sie besetzt. Eine gigantische Fabrik.
    Arbeitermassen, die allerdings wie die Tiere leben. Im Donezgebiet, im Donezgebiet.

    Mannerheim: Wenn man denkt, dass sie 20 Jahre, über 20 Jahre, 25 Jahre beinahe, Freiheit
    gehabt haben, sich zu rüsten. Und alles, alles ausgegeben für Rüstung!

    Hitler: Nur für Rüstung.

    Mannerheim: Nur Rüstung!

    Hitler: Das ist ein, ich sagte es vorher dem Herrn Staatspräsidenten. Ich habe das vorher nicht
    geahnt. Hätte ich es geahnt, dann wäre mir noch schwerer zu Herz gewesen. Aber den Entschluss
    hätte ich dann erst recht gefasst, denn es blieb ja gar keine andere Möglichkeit. Ich war mir ja
    schon klar, schon im Winter 1939-1940, dass die Auseinandersetzung kommen musste. Ich hatte
    nur den Alpdruck im Westen auf mir, denn ein Zweifrontenkrieg - das wäre unmöglich gewesen.
    Daran wären wir auch zerbrochen. Das sehen wir heute besser, als wir es damals vielleicht noch
    erkannten. Daran wären wir zerbrochen. Unser ganzes... Ich wollte an sich noch im Herbst '39 -
    wollte ich noch den Westfeldzug durchführen. Nur dieses dauernde schlechte Wetter, das wir
    hatten, das hat uns daran gehindert. Denn unsere ganze Bewaffnung war ja, - es ist eine Schön-
    wetterbewaffnung. Sie ist sehr tüchtig, sie ist gut, aber es ist leider eine Schönwetterbewaffnung.
    Wir haben das jetzt hier ja auch in dem Krieg gesehen. Unsere ganzen Waffen sind natürlich auf
    den Westen zugeschnitten. Und wir alle waren der Überzeugung, das war bisher, das war unsere
    Meinung eben, seit den ältesten Zeiten her, im Winter kann man nicht Krieg führen. Und wir haben
    auch die deutschen Panzer, - die deutschen Panzer, die sind nicht erprobt worden, um sie etwa für
    den Winterkrieg herzurichten, sondern man hat Probefahrten gemacht, um zu beweisen, dass man
    im Winter nicht Krieg führen kann! Das ist ein anderer Ausgangspunkt gewesen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #12833
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.732

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Das Buch "Mein Kampf" hätte er besser niemals geschrieben, es wirkte als ein Hauptzeugnis seiner aggressiven Absichten, andererseits
    machte er sich durch dieses Buch als potentiellen Festlanddegen und Unterstützer britischer Interessen interessant, was die lange Toleranz der "Inselelite" für seine Abschaffungspolitik bezüglich des Versailler Diktats erklären könnte....

    Nicht vergessen sollte man auch die anglo-amerikanische Zielsetzung (mit höchster Priorität) eine deutsch - russische Allianz
    zu verhindern, Hitler ging in dieser Beziehung ebenfalls durch "Mein Kampf" bei deren "erlauchten Kreisen" hausieren,
    da er einen Krieg zwischen Deutschland und der Sowjetunion verhieß.
    Geändert von Götz (08.01.2021 um 15:08 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  4. #12834
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    An alle "Lebensraum im Osten" Anhänger, spricht ein Mensch so, der Krieg zu seinem Hobby gemacht hat?

    Hätte ich es geahnt, dann wäre mir noch schwerer zu Herz gewesen. Aber den Entschluss
    hätte ich dann erst recht gefasst, denn es blieb ja gar keine andere Möglichkeit.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #12835
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das waren noch Deutsche die stolz auf ihr Land waren, die sagten wir haben gegen die ganze Welt unser Land verteidigt.[...]
    'Das waren noch Deutsche die stolz auf ihr Land waren, die sagten wir haben die ganze Welt angegriffen und im Weltrekord gepluendert, geraubt und gemordet.'

    So, jeds hammer's richtisch.

  6. #12836
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.732

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    'Das waren noch Deutsche die stolz auf ihr Land waren, die sagten wir haben die ganze Welt angegriffen und im Weltrekord gepluendert, geraubt und gemordet.'

    So, jeds hammer's richtisch.
    Ersetze "Deutsche" durch "Briten" und du hast ins Schwarze getroffen.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  7. #12837
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    'Das waren noch Deutsche die stolz auf ihr Land waren, die sagten wir haben die ganze Welt angegriffen und im Weltrekord gepluendert, geraubt und gemordet.'

    So, jeds hammer's richtisch.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #12838
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.516

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    An alle "Lebensraum im Osten" Anhänger, spricht ein Mensch so, der Krieg zu seinem Hobby gemacht hat?
    Lebensraum im Osten ist kein Hobby Hitlers, sondern die deutsche Industrie wollte dem deutschen Industriekern eine eigne und nahe liegende Lebensmittel- und Rostoffbasis anschliessen.

    Was umgekehrt auch Stalin wollte. Der wollte sich die deutsche Industrie holen mit den kommunistischen Aufsstandsversuchen in Deutschland.

    Die Amis mögen diese Verbindung nicht. Siehe Nordstream.

    Der Nichtangriffsvertrag wurde gar nicht von den Nazis ausgearbeiet. Sondern vom Ausswärtigen Amt und dem Wirtschaftsministerium.
    Das war die Alternative beide schliessen sich gleichberechtigt zusammen.

    Und das wollten die Westmächte nicht und garantierten das Transitland Polen.
    Geändert von Lichtblau (09.01.2021 um 01:13 Uhr)
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #12839
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Was umgekehrt auch Stalin wollte. Der wollte sich die deutsche Industrie holen mit den kommunistischen Aufsstandsversuchen in Deutschland.
    Genau das war der Plan von Trotzki und seiner Trotzkisten, der ein Misserfolg war. Bis Stalin sagte Schluss damit, jetzt machen wir Nägel mit Köpfe.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #12840
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Der Führer sagte 1940 ungefähr,

    "Was soll ich denn noch machen? Ich kann doch nicht auf Knien um Frieden betteln"!

    Viele in der brit. politischen Schicht hätten auch gerne Frieden geschlossen. Aber die Roosevelt- Churchill Bande hat doch nicht den Krieg angefangen um gleich wieder Frieden zu schließen. Denn Roosevelt hat den totalen Krieg gefordert und versicherte den Ganoven Churchill wenn ich meine Wiederwahl gewonnen habe, dann legen wir erst richtig los. So lange spielte Churchill den einsamen Kämpfer für die Freiheit und der Demokratie.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben