User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1125 von 1734 ErsteErste ... 125 625 1025 1075 1115 1121 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1135 1175 1225 1625 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.241 bis 11.250 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #11241
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Warum erzählt jemand so etwas in einem politischen Forum? Hat der keinen Frisör?
    Musst du inzüchtiger Furchendackel eigentlich immer den Phänotyp des Pseudonazis mit der flachen Affenstirn eindrucksvoll bestätigen.

    Wir wissen doch nun alle, das du zu den geistig Moribunden gehörst.

  2. #11242
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Und ausgerechnet du Stinknase meinst, dich in einer Reihe mit den wirklichen Nazis aus Überzeugung, Scharfsinn und Intellekt stellen zu können?

    Du taugst doch noch nicht einmal zu einem brauner Kollektivierungs-Priester. Zwischen aufrechten, für ihre Sache auch immer gerade stehenden Leuten wie dem Suppenkasper, wie Ansuz, da fehlt dir der Schneid, vor allen die Ehre und das Wissen, von der Allgemeinbildung jetzt einmal lieber zu schweigen.

    Du bist hier niemals etwas anderes gewesen, als ein Fusschwänzer, ein Augendiener und ein hemmungloser Schleimer, der sich schamlos den Rechten, den wirklichen Rechten des HPF andient, du bist von der Sorte Biedermann, der, wenn sich der Wind dreht, dann hemmungslos seine stinkende Gülle über die Leute ergießt, denen er vorher in sämtliche Körperöffnungen gekrochen ist.

    Gottchen, ausgerechnet die Leute, die ihre Jugend angekettet an einer Hundehütte verbrachten, die ihre schon fulminanten Bildungsnotstände hier Tag für Tag offenbaren, die ihren Arschlochismus auch noch als Argument verhökern wollen, die spielen hier den nationalsozialistischen Wohlstandsswahrer und Chefdemagogen.

    Wie was das noch mit Stanley Beamisch:

    Stanley, ein zarter und schwacher Gnom,
    die Pille machte ihn zum Phantom.
    Er konnte wie ein Adler fliegen
    und jeden Bösewicht besiegen.
    Denn seine große Stunde kam
    immer, wenn er Pillen nahm!

    „Kurzum: Stanley Beamish, sonst schlapp und lahm,
    wurde Mr. Fabelhaft – Immer wenn er Pillen nahm.“
    Damals gabs noch eine schöne TV-Serie:"TIME TUNNEL".

  3. #11243
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Damals gabs noch eine schöne TV-Serie:"TIME TUNNEL".
    Damals hatten die holden Damen auch noch breite Hüften, und es war ein Schönheitsideal, und eine Damenbrust, war eine Damenbrust, war noch ein Damenbrust.

    Jetzt sind wir von Milstein über Adolfen bei der feinen Damen Brustkörbe angelangt, und DIE, die hatten wir hier noch nicht.

  4. #11244
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Bitte über PN anzicken und hier beim Strangthema bleiben. Danke.

  5. #11245
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Geschichte und Geschichtsschreibung, ist das nicht eine syphilitische Metze, ein verkommenes Kebsweib, an und mit der sich jeder Vergnügen kann? Jeder bedient sich an und auf dieser verlebten und faltigen Dame, so wie es ihn gefällt. Weltanschaulich, politisch und oft auch mit einer chaotisch anmutenden Demagogie.

    Im Nachhall des Schlachtenlärms, weit ab von den Schützengräben und dem Pulverdampf wird Geschichte oft von jenen geschrieben, die nie an den Fronten waren, nie in den KZ und Vernichtungslagern das Elend und Leid miterlebten, denen niemals den Irrsinn der Bombennächte zum lebenslangen Albtraum wurde, die niemals die unbeschreiblichen Todesängste und Grausamkeiten der langen Elendszüge der Flüchtlingstrecks am eigenen Leibe erlebten. Oder die Menschen, die als Soldaten an den Fronten des WK II alle denkbaren Höllen überlebten, es scheint für das Leid der Menschen wohl keine Grenzen kennen, auch für das Leid der Menschen nicht, die unter den Faschisten gelitten haben.
    Viele von uns kennen das aus den Erzählungen unserer Altvorderen und ich denke, sie übergaben uns authentische Bilder mitten aus dem Inferno des Krieges und der NS-Diktatur. Viele waren auf immer geheilt von Sieg und Heil, vom heroischen Heldentod und dem süßen Sterben im heiligen Opfertod für Führer, Volk und Vaterland..

    Ich denke bis hier gehen wir konform.

    Aber nun zu meinen Bedenken: war dieses nationalsozialistische Deutschland, dieses Deutschland unter Hitler und seinen Vasallen, war dieses Nazi-Deutschland nun wirklich in allen Punkten völlig unschuldig,
    Unschuldig wie in den Versionen persönlich und individuell geprägter Geschichtsbetrachtungen der hier fest ansässigen rechten Historienmaler, die im HPF immer wieder fröhliche Urständ feiern. Mir ist dieser Trutz und Poch im unbedingten Verharren in der ewigen Rolle der armen und getriebenen Opfer nicht nur suspekt, sondern mehr und mehr völlig unglaubhaft.

    Denn wenn man sich gegen jede, absolut jede Kritik völlig immun gemacht hat, und das ist wohl unbestreitbar, dann agiert man doch genau so, wie die Chefdemagogen dieser gegenwärtigen Retrodemokratie.
    Mit dem ersten Absatz, werter Daggu, gehe ich weitgehend konform, möchte ihn auch gar nicht weiter sezieren.

    Insbesondere das Thema "Geschichtsschreibung" hast Du gut auf den Punkt gebracht, an anderem Ort wird das derzeit wieder im Bezug auf die Dokumentenlage eines bestimmten Zeitabschnitts wortreich aufgewältigt und wird vermutlich aus Gründen, die Du recht gut verbalisiert hast, in der Aporie enden. Was des einen Dokumentfälschung ist des anderen heiliger Gral. Da beiden Seiten die Möglichkeit einer direkten, wissenschaftlichen Überprüfung nicht zur Verfügung steht, und ihnen auch die notwendigen Kenntnisse echter Fachhistoriker abgehen, werde ich keine "Entscheidung" in dieser Diskussion treffen können, sondern kann nur aufgrund der politisch unverdächtigen und über diesen Irrungen und Wirrungen stehenden Gesetze der Logik argumentieren.

    Zum zweiten Abschnitt: Konntest Du nicht ein einfacheres Thema anschneiden?

    Ich sehe das, generell, ganz unabhängig vom Dritten Reich, folgendermaßen: Schuld und Unschuld in der Geschichte sind relative Begriffe, was der eine als Schuld definiert, ist für den anderen eine heroische Großtat, was die eine Ideologie als Perversion geißelt, ist für die andere Weltanschauung Staatsdoktrin.

    Wir reden über Menschenwürde und Menschenrechte, aber, um Yehudi Menuhins vielgeschmähten Sohn sinngemäß zu zitieren: mir ist schon lange kein würdiger Mensch mehr begegnet. Auch die Menschenrechte sind letztlich nur Konstrukte einer Ideologie, oder einer Mixtur von nach 1945 festzementierten Ideologien, die genau von den Champions derselben doch regelmäßigst mit Füßen getreten werden, ob in Vietnam oder Afghanistan, in Libyen oder im Irak. Wo bleibt die Glaubwürdigkeit? Wo wird hier die Frage nach Schuld und Unschuld überhaupt gestellt? Und was haben die gleichen Vorkämpfer für - wahlweise - Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit oder die internationale Solidarität im besiegten Deutschland nach 1945 für einen Totentanz veranstaltet?

    Wie konnten exakt diejenigen, die diese Exzesse zu verantworten hatten, die doch selbst ihrer eigenen Definition gemäß so unsägliche Menschheitsverbrechen begangen haben, sich anmaßen über andere, die ihre Glaubenssätze eben nicht teilten, in einem so grotesken Ausmaß rechten und richten zu wollen? Hier sehe ich Heuchelei tiefer als den Brunnen des Demokritos.

    Um über Schuld und Unschuld zu diskutieren, müssten wir uns also zunächst einmal auf einen gemeinsamen Maßstab einigen, ein Nullniveau, einen kleinsten gemeinsamen Nenner, nach dem wir Taten und auch Untaten beurteilt wissen mögen.

    Ich kann aufgrund ihrer, je nach Nutzanwendung, gumiartig-zerfließenden Dehnbarkeit keine künstlich geschaffenen Begriffe akzeptieren wie die von ihren eigenen Propagandisten tagtäglich mit Füßen getretenen "Menschenrechte". Ich urteile stattdessen grundsätzlich nach meinem eigenen Rechts- und Gerechtigkeitsempfinden.

    Und wenn ich deises zugrunde lege muss ich ehrlich erklären: das Deutsche Reich war, um es auf eine vielleicht auch für Dich akzeptable Formel zu reduzieren, nicht "schuldiger" als seine Widersacher.

  6. #11246
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.331

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Und ausgerechnet du Stinknase meinst, dich in einer Reihe mit den wirklichen Nazis aus Überzeugung, Scharfsinn und Intellekt stellen zu können?
    (...)
    Ja, ich bin auf der Seite der anständigen Deutschen.
    Volksverräter und Systemlinge deiner Sorte können meiner aufrichtigen Verachtung sicher sein.
    Und das schreibe ich auch immer wieder hier hin, daran werden auch deine Touretteanfälle nichts ändern.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #11247
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin auf der Seite der anständigen Deutschen.


    Dein Deutschtum erfüllt sich allein in cholerisch skizzierten Strichmännchen. Oder genauer formuliert, in einem ethnozentrischen Narzismus, dem jedes kategorische Imperativ abhanden gekommen ist. Als ob ausgerechnet du Singular und Plural einer wirklich ehrlichen und vor sich selbst verantwortungsvollen Weltanschauung jemals begriffen hättest.

    Es folgt homerische Gelächter.

  8. #11248
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen

    Zum zweiten Abschnitt: Konntest Du nicht ein einfacheres Thema anschneiden?
    Das geht wohl leider nicht, denn für mich sind diese zwölf Schreckensjahre, je mehr ich mich damit beschäftige, je mehr auch ein Rätsel, gerade weil diese Zeit für mich auch das ultimative Symbol eines Zivilisationsbruchs ist.

    Es sind nicht einmal die immer etwas primitiv ausformulierten Sichtweisen, die Adolf Hitler hier als Deus ex machina propagieren, die mich nachdenklich machen.
    Es sind auch nicht die immer radikaler formulierten, teils tollwütigen Gewaltphantasien der User hier, die sich für das nationalsozialistische Salz dieser Erde halten.
    Oder der odiösen Dummköpfe, die meinen im Windschatten der Rechten sich hier profilieren zu können.

    Es ist der unbedingte Wille der Rechten, oder wie immer man nun die Menschen auch bezeichnet, die dieser totalitären Diktatur im politischen Affront gegenüber stehen, die einen für viele Menschen mehr als seltsamen Geschichts-Revisionismus vertreten, der für viele Menschen aus vielen Gründen nicht vereinbar mit ihrem Gewissen ist. Das brauchen wir jetzt nicht weit ausführen, denn Meinungsfreiheit ist im HPF und immer mehr im realen Leben auch – die völlige Nicht-Akzeptanz der Meinung des weltanschaulich so ganz anderen Menschen.
    Und wie manipulativ der Ideologie-Begriff von allen politischen Farben, Fronten und Überzeugungen verwendet werden und auch missbraucht werden kann, das sehen wir täglich im Spiegel unserer Zeit, und auch im HPF.
    Ein oft ideologisch normatives und suggestives Labyrinth, für das es weder Lösungen noch wirkliche Auswege gibt

    Um es kurz zu machen: Ehrlich gesagt ist es mit so was von Scheißegal, ob der Mensch ein mit allen politisch demagogischen Wassern gewaschener Faschist ist, oder ein, wenn es denn geht, ein sanfter Dummkopf, oder ein Christ in der Nachfolge oder ein "flammender" Kommunist, wenn er denn auch immer Mensch ist, und im Feuer und Chaos kommender Zeiten auch Mensch bleiben kann.

    Und sollte es in diesem Land einmal wieder die Zeit der fliegenden Guillotinen kommen, der postfaktischen Galgen und Henkersknechte, denn so abwegig ist das wirklich nicht mehr, dann sind Menschen wie du, die dem siebten Kreuz vielleicht entkommen sind, mir immer willkommen.

    Mein Credo

  9. #11249
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Mit den Juden hätte Hitler den Krieg gewonnen
    Gegen die Juden musste er ihn jedoch verlieren
    Man stelle sich vor, die Szilard, Teller, Meitner, Hahn,,
    hätten am KaiserWilhelm-Institut die Kernwaffe entwickelt !

  10. #11250
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    Mit den Juden hätte Hitler den Krieg gewonnen
    Gegen die Juden musste er ihn jedoch verlieren
    Man stelle sich vor, die Szilard, Teller, Meitner, Hahn,,
    hätten am KaiserWilhelm-Institut die Kernwaffe entwickelt !
    Die Wallstreet Hochfinz in überwiegend jüdischer Hand hatten sogar Hitler finanziel unterstützt um an die Macht zu kommen, damit er den Bolschewismus ausradiert. Da wäre ihm auch fast gelungen, wenn die Briten und Franzosen mitgepielt hätten. Nur den Briten wurde Deutschland zuuu mächtig. Deswegen erklärten sie uns den Krieg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben