User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1025 von 1734 ErsteErste ... 25 525 925 975 1015 1021 1022 1023 1024 1025 1026 1027 1028 1029 1035 1075 1125 1525 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.241 bis 10.250 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #10241
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was man unter "besser wissen" versteht. Eins ist in jedem Fall klar, Hitler hätte den Briten und Franzosen besser nicht den Gefallen getan, und den Krieg für sie vom Zaun gebrochen. Dem gegenüber steht allerdings die sehr banale Tatsache, dass die Auswahl an Handlungsoptionen gar nicht so riesig war. Polen, durch Briten und Franzosen mit Absicht zusätzlich stur und starrsinnig gemacht, ließ kaum eine andere Wahl, als einen Waffengang zu unternehmen. Wie sonst hätte auf die massiven, gewaltsamen, blutigen Repressalien gegen Deutsche auf eigentlichem deutschen Staatsgebiet reagiert werden sollen? Diplomatie ist schnell ein stumpfes Schwert, ganz sicher war sie das 1939 zwischen Deutschland und Polen. Man kann über das streiten, was dann in den eroberten Gebieten geschah, aber grundsätzlich war der Angriff auf Polen berechtigt und notwendig, und er wurde von der Wehrmacht mit extrem knappen Budget geführt, schon ein wenig mehr Widerstand, der die Operation nur einige Tage verlängert hätte, hätte uns in eine sehr, sehr unangenehme Nachschublage gebracht, um es mal dezent zu formulieren. Und ebenso war es richtig, gegen den Westen los zu schlagen, bevor dieser seinerseits dazu bereit war, Neutralität hin oder her, zumal auch Briten und Franzosen sich darum nicht geschert hätten. Nur ein Idiot wäre frontal gegen die schwerste Festung in Westeuropa angerannt, umgekehrt kann man kaum einen Vorwurf darauf ableiten, nicht wie ein Idiot gehandelt zu haben.
    Durchaus, wie nicht anders zu erwarten war, eine deutlich intelligentere Auslegung der Historie als die Blubberblasen aus dem Bodensumpf, dennoch im Widerspruch zur globalen Geschichtsschreibung und der Dokumentation durch Zeitzeugen. All das, was ich aus extrem unterschiedlichen Quellen zu unserem zentralen deutschen Thema gelesen habe - und es war wirklich sehr viel und ich bin auch noch lange nicht am Ende - widerspricht deiner Auffassung total.

    Letztlich spielt es keine Rolle, wer nun wie und warum. Das Ergebnis war jedenfalls absolut verheerend. Das ist nun Geschichte. Bestimmender für unser Leben ist die Gegenwart und was wir aus der Geschichte gelernt haben um für die Gegenwart eine anständige Zukunft zu gewährleisten. Hier verläuft doch bei einigen die Lernkurve gefährlich flach.

  2. #10242
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Arend Beitrag anzeigen
    Ich war heute in Rotterdam, in der ehemals wunderschönen Altstadt. Nix mehr von zu sehen, alles neu und hässlich. Hitler hat das Bombardement Mai 1940 natürlich weder gewollt noch begonnen, er hatte ja auch keine Bomben. Die Käseköppe haben ihre Hafenstadt ja selbst in Schutt und Asche gelegt, das kann man denen schon zutrauen......

    Oft gezeigte Schaeden stammen nicht von 1940. Das Bombardement durch die Luftwaffe waren in Rotterdam relativ begrenzt. Mai 1940 scheint mehr durch Brand zerstoert worden zu sein. Inwiefern da Brandstiftung eine Rolle spielte, waere eigentlich noch zu klaeren. Jedenfalls hatte man von Alliierter Seite vorsorglich bereits vermerkt, wo welche Resourcen ihren Standort hatten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Neutralitaet Belgiens und der Niederlande im zweiten Weltkrieg ist auch so ein Mythos. Dem wiedersprachen die Generalstabsabsprachen mit den Alliierten, sowie der Umstand, dass die Belgien/Niederlande die Alliierten Luftwaffen nicht wirklich an der Nutzung ihres Luftraumes (gegen Deutschland) gehindert hatten.
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #10243
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Durchaus, wie nicht anders zu erwarten war, eine deutlich intelligentere Auslegung der Historie als die Blubberblasen aus dem Bodensumpf, dennoch im Widerspruch zur globalen Geschichtsschreibung und der Dokumentation durch Zeitzeugen. All das, was ich aus extrem unterschiedlichen Quellen zu unserem zentralen deutschen Thema gelesen habe - und es war wirklich sehr viel und ich bin auch noch lange nicht am Ende - widerspricht deiner Auffassung total.

    Letztlich spielt es keine Rolle, wer nun wie und warum. Das Ergebnis war jedenfalls absolut verheerend. Das ist nun Geschichte. Bestimmender für unser Leben ist die Gegenwart und was wir aus der Geschichte gelernt haben um für die Gegenwart eine anständige Zukunft zu gewährleisten. Hier verläuft doch bei einigen die Lernkurve gefährlich flach.
    Ich weiß, meine Ansicht liegt abseits der aktuellen Lehrmeinung. Damit lebe ich entspannt, denn diese Lehrmeinung beruht neben Tatsachen auch auf ideologischen Prämissen, und die teile ich nicht. Wer Deutschland 1939 das Recht abspricht, für den Schutz der Deutschen zu sorgen, die nach Versailles auf ein Mal in Polen lebten, der mag das tun, aber ich tu's eben nicht.

    Du solltest eigentlich wissen, dass man, ohne die Vergangenheit zu kennen, weder die Gegenwert verstehen noch gar die Zukunft gestalten kann. Die falschen Schlüsse, die uns die Sieger von '45 zu ziehen verordnet haben, führen in das Debakel, auf das wir heute zusteuern. Es lässt uns zum einen die gegenwärtige Realität nicht klar erkennen, dass unsere Kultur durch massive Zuwanderung kulturell niemals kompatibler, wegen ihres IQ für das Leben in einer modernen Industriegesellschaft dazu komplett und dauerhaft untauglicher Fremdländer existenziell bedroht ist, und das wiederum lässt die Verantwortlichen in eine Zukunft steuern, in der die Scharia faktisch das Grundgesetz ablösen und das Faustrecht regieren wird. Ich weiß, ich weiß, du siehst es nicht. Könnte das aber vielleicht daran liegen, dass auch deine Schlüsse aus der Vergangenheit nicht richtig sind? Nur so ein Gedanke...

  4. #10244
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich weiß, meine Ansicht liegt abseits der aktuellen Lehrmeinung. Damit lebe ich entspannt, denn diese Lehrmeinung beruht neben Tatsachen auch auf ideologischen Prämissen, und die teile ich nicht. Wer Deutschland 1939 das Recht abspricht, für den Schutz der Deutschen zu sorgen, die nach Versailles auf ein Mal in Polen lebten, der mag das tun, aber ich tu's eben nicht.

    Du solltest eigentlich wissen, dass man, ohne die Vergangenheit zu kennen, weder die Gegenwert verstehen noch gar die Zukunft gestalten kann. Die falschen Schlüsse, die uns die Sieger von '45 zu ziehen verordnet haben, führen in das Debakel, auf das wir heute zusteuern. Es lässt uns zum einen die gegenwärtige Realität nicht klar erkennen, dass unsere Kultur durch massive Zuwanderung kulturell niemals kompatibler, wegen ihres IQ für das Leben in einer modernen Industriegesellschaft dazu komplett und dauerhaft untauglicher Fremdländer existenziell bedroht ist, und das wiederum lässt die Verantwortlichen in eine Zukunft steuern, in der die Scharia faktisch das Grundgesetz ablösen und das Faustrecht regieren wird. Ich weiß, ich weiß, du siehst es nicht. Könnte das aber vielleicht daran liegen, dass auch deine Schlüsse aus der Vergangenheit nicht richtig sind? Nur so ein Gedanke...
    Der Gedanke ist absolut nicht von der Hand zu weisen, ja. Nur gilt das natürlich auch umgekehrt für deine Sicht auf die Gegenwart. Es gilt eigentlich immer. Die Interpretation der Vergangenheit beeinflusst die Sicht auf die Gegenwart beträchtlich. Wer nun recht behält wird sich zeigen. Blöd ist nur, egal wer von uns recht behält, das Ergebnis wird für uns beide unerfreulich sein. Wir bräuchten eigentlich eine dritte Sichtweise und einen völlig neuen Zukunftsgedanken, irgendetwas mit so Blümchen und Vögeln, ähm, Vögel und Friede, Freude plus Eierkuchen und all sowas. Das würde meine Laune bedeutend verbessern.

  5. #10245
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Der Gedanke ist absolut nicht von der Hand zu weisen, ja. Nur gilt das natürlich auch umgekehrt für deine Sicht auf die Gegenwart. Es gilt eigentlich immer. Die Interpretation der Vergangenheit beeinflusst die Sicht auf die Gegenwart beträchtlich. Wer nun recht behält wird sich zeigen. Blöd ist nur, egal wer von uns recht behält, das Ergebnis wird für uns beide unerfreulich sein. Wir bräuchten eigentlich eine dritte Sichtweise und einen völlig neuen Zukunftsgedanken, irgendetwas mit so Blümchen und Vögeln, ähm, Vögel und Friede, Freude plus Eierkuchen und all sowas. Das würde meine Laune bedeutend verbessern.
    Das mit den Blümchen und den Eierkuchen... das wird im Leben nix. Weder in diesem, noch in irgend einem anderen. Das wäre auch vollkommen gegen die Natur des Menschen. Denk' an die Worte des Architekten aus Matrix "Wir hatten eine perfekte Welt erschaffen, aber die Menschen nahmen sie nicht an". Genau das würde auch in der Realität passieren, da lagen die beiden ekeligen Transen mal nicht falsch. Natürlich, auch ich könnte mich irren. Wenn ich allerdings zum Beispiel - willkürlich gegriffen - höre, dass Großbritannien der Christin aus Pakistan deswegen kein Asyl gewährt hat, weil es Unruhen ihrer islamischen Neubevölkerung auslösen könnte und würde, dann sieht das doch eher aus, als läge ich richtig, nicht du. Nicht, dass es um die Pakie-Torte nun besonders schade wäre, aber das ist in jedem Fall ein ernstes Warnzeichen, wie weit Teile Europas bereits heute islamisiert sind.

  6. #10246
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.604

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Arend Beitrag anzeigen
    Ohne dieses nicht mal vom OKW genehmigte Bombardement hätte Hitler sogar gute Chancen gehabt die Holländer für sich zu gewinnen.
    Er konnte trotz des Bombardements eine Menge Holländer für die Waffen-SS gewinnen.

  7. #10247
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Vorwurf des nicht rechtzeitigen Eingreifens gegen Hitlers Politik lastet noch heutzutage schwer auf den Westmächten.
    Quatsch hoch drei!

    Auf denen lastet etwas ganz anderes, nämlich der Zorn darüber, dass sie Deutschland nicht endgültig platt gemacht haben, als es noch mit einem halbwegs glaubhaften Alibi gegangen wäre.

    Hätten die Alliierten einschließlich der Russen damals geahnt, dass ausgerechnet Deutschland (und Japan) nach diesen Niederlagen wirtschaftlich wieder aufsteigen würden wie der Phönix aus der Asche, hätten die noch ganz anders hingelangt.

  8. #10248
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Quatsch hoch drei!

    Auf denen lastet etwas ganz anderes, nämlich der Zorn darüber, dass sie Deutschland nicht endgültig platt gemacht haben, als es noch mit einem halbwegs glaubhaften Alibi gegangen wäre.

    Hätten die Alliierten einschließlich der Russen damals geahnt, dass ausgerechnet Deutschland (und Japan) nach diesen Niederlagen wirtschaftlich wieder aufsteigen würden wie der Phönix aus der Asche, hätten die noch ganz anders hingelangt.

    mit uns macht man das jetzt mit der Migrationswaffe, kam grad in den Nachrichten: 2017 NUR 198.000 neue Asylanträge ( 2x Cottbus) + locker 100.000 Familiennachzug, der nirgendwo mehr auftaucht, ausser jeden Tag in meinem Netto, jede Woche sehe ich da mehr Hackfressen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #10249
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Er konnte trotz des Bombardements eine Menge Holländer für die Waffen-SS gewinnen.
    Auch rund 150.000 Juden trugen die Uniform der deutschen Wehrmacht.

  10. #10250
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Auch rund 150.000 Juden trugen die Uniform der deutschen Wehrmacht.
    Ui.

    haste mal `ne Quelle
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben