+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: SVP - Jetzt beginnt die Hetze gegen Deutsche

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: SVP - Jetzt beginnt die Hetze gegen Deutsche

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Du wolltest doch sicher an einer rechtsextremen Veranstaltung oder Demo teilnehmen...
    Oder doch zuviel Crack im Kofferraum?
    Du meinst ich wollte die Schweizer berreichern?

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: SVP - Jetzt beginnt die Hetze gegen Deutsche

    Und weiter gehts. Jetzt legt die SVP wieder nach, mit einer überaus lächerlichen Anzeige. Leider ist die Qualität ein bisschen schlecht:



    Es sieht ganz so aus, als wären die Deutschen nach den Jugos nun das neue Feindbild der SVP...

    Die SVP der Stadt Zürich holt in einem Inserat erneut zu einem Rundumschlag gegen den «deutschen Filz» aus und und beschimpft darin «hohe Professoren» als Prediger der Rassenlehre.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun hat die SVP wohl auch bald noch ein Strafverfahren wegen Rassendiskriminierung am Hals...
    Geändert von ganja (08.01.2010 um 15:06 Uhr)

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: SVP - Jetzt beginnt die Hetze gegen Deutsche

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Und weiter gehts. Jetzt legt die SVP wieder nach, mit einer überaus lächerlichen Anzeige. Leider ist die Qualität ein bisschen schlecht:
    So schlecht wie deine Hetze gegen die SVP. Ohne die SVP würden wir vermuselt werden wie Deutschland oder Frankreich. Ein klassischer Rohrkrepierer Kifferchen

  4. #74
    Windrider
    Gast

    Standard AW: SVP - Jetzt beginnt die Hetze gegen Deutsche

    Ich glaube kaum, dass die meisten Poster überhaupt wissen, worum es bei dieser Sache geht. Es kommt einfach vielen gelegen, ihren Frust gegenüber den Schweizern und/oder der SVP abzulassen ganz nach dem Motto: ist auch der Grund nicht triftig genug, wird er halt triftig gemacht.

    Verschiedene Behörden in CH stellen fest, dass die Berufungskommissionen an vielen Uni's mehrheitlich von deutschen Professoren beherrscht werden, und von deren Wahlen dann (gaaanz sicher nur gaaanz zufällig) grossmehrheitlich Deutsche profitieren. Da muss die Frage schon erlaubt sein, ob solcherart tatsächlich die besten Kandidaten gewählt werden.

    Weit über 50 % aller Professoren in CH sind keine Schweizer. Den Hauptharst der Nicht-Schweizer stellen die Deutschen. Wieso nicht die Ami's, die Japaner oder Kanadier oder wer auch immer ?

    Ich will unserem grossen Nachbarn nicht allzu nahe treten, aber so überragend toll sind die Uni's in D nun auch wieder nicht, dass auch deren Professoren immer und überall automatisch erste Wahl sein müssen.

    Und dass die Schweizer in einer solchen Situation eben ein bisschen genauer hinsehen wollen, hat mit Rassismus oder Abwehrreflexen gegen Deutsche nichts zu tun, sondern mit dem Bestreben, im Auswahlverfahren die Besten zu finden, und der muss eben nicht zwangsläufig ein Deutscher sein, genau so wenig, wie er Schweizer sein muss.

    Es spricht nicht gerade für die Inserate-Professoren, wenn sie sich nun bitter über den "üblen Rassismus" beklagen. Von einem Professor erwarte ich eigentlich ein analytisches Denkvermögen, und das würde eine solch professorale Fehldiagnose nicht zulassen.

    Es sei denn, der beklagte Filz sei noch grösser, als bisher bekannt ....

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: SVP - Jetzt beginnt die Hetze gegen Deutsche

    Zitat Zitat von Windrider Beitrag anzeigen
    ...
    Mag ja alles stimmen, was du sagst. Trotzdem, die 2. Anzeige der SVP (die erste kenn ich nicht), ist doch schon ziemlich dämlich. Oder findest du nicht? Der Text könnte von nem Sekschüler stammen...
    Und die Grafik erst...

    Zitat Zitat von Windrider Beitrag anzeigen
    Weit über 50 % aller Professoren in CH sind keine Schweizer. Den Hauptharst der Nicht-Schweizer stellen die Deutschen. Wieso nicht die Ami's, die Japaner oder Kanadier oder wer auch immer ?
    Weil Deutschland unser Nachbarland ist und die selbe Sprache hat?

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: SVP - Jetzt beginnt die Hetze gegen Deutsche

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Mag ja alles stimmen, was du sagst. Trotzdem, die 2. Anzeige der SVP (die erste kenn ich nicht), ist doch schon ziemlich dämlich. Oder findest du nicht? Der Text könnte von nem Sekschüler stammen...
    Und die Grafik erst...


    Weil Deutschland unser Nachbarland ist und die selbe Sprache hat?
    Du hast ja noch nie ein Uni von innen gehen, hast also gar kein Ahnung was so abgeht an einer Uni. Man sollte nicht über Dinge reden, die man nicht kennt.

  7. #77
    Windrider
    Gast

    Standard AW: SVP - Jetzt beginnt die Hetze gegen Deutsche

    Naja, lieber Ganja, ob die zweite Anzeige dämlich ist oder nicht, ist eine Frage des Standpunktes. Für meinen Geschmack ist sie zwar plakativ, aber keineswegs dämlich.

    Und sie ist ja nur die Antwort auf das Inserat der "betüpften" Professoren und dieses war in der Tat selten dämlich. Die Fakten sind nun einmal so, wie sie die SVP darstellt. Es muss ja auch nicht zwangsläufig ein Filz dahinter stecken, aber verdächtig ist die Sache schon. Auch für den unvoreingenommenen Bürger.

    Und wenn sich dann noch die "Verdächtigten" mit Denk- und Schreibverboten zu wehren glauben müssen, unter gleichzeitigem Schwingen der Nazi-Keule, dann erhöht das halt die Skepsis.

    Wieso soll ich eine Ueberprüfung eines Prozedere's unterbinden wollen, wenn alles korrekt abgelaufen ist oder, andersherum formuliert, welche Gründe können mich dazu bringen, eine Ueberprüfung verhindern zu wollen ?

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: SVP - Jetzt beginnt die Hetze gegen Deutsche

    Zitat Zitat von Windrider Beitrag anzeigen
    Naja, lieber Ganja, ob die zweite Anzeige dämlich ist oder nicht, ist eine Frage des Standpunktes. Für meinen Geschmack ist sie zwar plakativ, aber keineswegs dämlich.
    Da hast du natürlich Recht. Einigen wir uns auf plakativ

    Zum Rest kann ich nicht viel sagen, hab die ganze Geschichte nicht verfolgt. Hab halt gestern einfach das Inserat in der Zeitung gesehen und dachte, dass muss ich hier verlinken...

  9. #79
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: SVP - Jetzt beginnt die Hetze gegen Deutsche

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Kennst du in Deutschland Läden wo man mit Schweizer Franken bezahlen kann?
    der war gut!!!:]:]
    hallöchen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beginnt jetzt die zweite Studentenrevolution?
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 08:42
  2. Hetze gegen Deutsche
    Von Mr.Smith im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 16:48
  3. Alle gegen Rohbohm...Linke Hetze gegen CDU Mann.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 22:01
  4. Alles nur Hetze gegen deutsche Fussballfans
    Von Kritisch und Deutschnational im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 13:06
  5. Wann beginnt deutsche Geschichte?
    Von luftpost im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 20:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben