+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 77 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 766

Thema: Warum haben Frauen keinen Humor?

  1. #501
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich finde die Wahl ausgezeichnet und bin fies. Hilft Dir das weiter?
    Da Du die Beispiele nicht eingeführt hast
    wundert es mich, dass Du darauf antwortest.

  2. #502
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Wieso schlecht gewählt ?

    Hella von Sinnen (* 2. Februar 1959 in Gummersbach; eigentlich Hella Kemper[1]) ist eine deutsche Fernsehunterhalterin und Komikerin.

    Hella von Sinnen studierte in Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Germanistik und Pädagogik. Bekannt wurde sie 1988 durch die RTL-Fernsehunterhaltungssendung Alles nichts oder?!, die sie zusammen mit Hugo Egon Balder moderierte. Dabei stach sie bei jeder Aufzeichnung mit einem neuen und extravaganten Kostüm hervor, was ebenso zu ihrem damaligen Markenzeichen wurde wie ihre pausenfüllende Lautmalerei „Tschacka-Tschacka“.

    Erfolgreich war auch ihr Bühnenprogramm Ich bremse auch für Männer, mit dem sie zwei Jahre über Deutschlands Kleinkunstbühnen tourte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dirk Bach (* 23. April 1961 in Köln) ist ein deutscher Schauspieler, Moderator und Comedian.

  3. #503
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    Wieso schlecht gewählt ?

    Hella von Sinnen (* 2. Februar 1959 in Gummersbach; eigentlich Hella Kemper[1]) ist eine deutsche Fernsehunterhalterin und Komikerin.

    Hella von Sinnen studierte in Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Germanistik und Pädagogik. Bekannt wurde sie 1988 durch die RTL-Fernsehunterhaltungssendung Alles nichts oder?!, die sie zusammen mit Hugo Egon Balder moderierte. Dabei stach sie bei jeder Aufzeichnung mit einem neuen und extravaganten Kostüm hervor, was ebenso zu ihrem damaligen Markenzeichen wurde wie ihre pausenfüllende Lautmalerei „Tschacka-Tschacka“.

    Erfolgreich war auch ihr Bühnenprogramm Ich bremse auch für Männer, mit dem sie zwei Jahre über Deutschlands Kleinkunstbühnen tourte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dirk Bach (* 23. April 1961 in Köln) ist ein deutscher Schauspieler, Moderator und Comedian.
    Also die Formalqualifikation eines Künstlers ist kein Beleg dafür, dass er auch gut ist. In den von Dir gewählten Beispielen ist die genau der Fall.

    Sowohl Hella von Sinnen also auch Dirk Bach sind bekannter weise Homosexuelle Künstler/Komiker. Sie stehen daher eher für Humor aus dieser Richtung und sind daher nicht repräsentativ für andere Comedians. Sie sind sehr speziell und viele mögen sie wegen ihres Auftretens schon nicht. Darüber hinaus sind sich die beiden auch noch sehr ähnlich, sowohl von der Persönlichkeit als auch von der Präsenz. Daher ist in diesem Diskurs, wie er hier geführt wird, ein Homosexuelles Komikergespann keine gute Wahl um den Geschmack von heterosexuellen Männern und Frauen zu diskutieren.

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    In einer gemischten stimmungsfröhlichen Gesellschaftsrunde ist es in der Regel immer so, dass ein, zwei Männer Humor beweisen, "Wuchteln" schieben, auf gut wienerisch, und auch Frauen darüber herzhaft lachen.
    Ungekehrt ist dies äusserst selten der Fall.
    Wuchteln schieben - allein der Ausdruck würde hier Gelächter auslösen.

    Aber Deine Feststellung ist richtig. Das herzhafte Lachen der Frauen ist m.E. der Treibstoff in solchen Runden.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Zitat Zitat von Erdmänneken Beitrag anzeigen
    Da Du die Beispiele nicht eingeführt hast
    wundert es mich, dass Du darauf antwortest.
    Mich nicht, denn Franz K. nimmt jede Gelegenheit wahr, seine Gemeinheiten unters Volk zu bringen.X(
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  6. #506
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Zitat Zitat von Erdmänneken Beitrag anzeigen
    Also die Formalqualifikation eines Künstlers ist kein Beleg dafür, dass er auch gut ist. In den von Dir gewählten Beispielen ist die genau der Fall.

    Sowohl Hella von Sinnen also auch Dirk Bach sind bekannter weise Homosexuelle Künstler/Komiker. Sie stehen daher eher für Humor aus dieser Richtung und sind daher nicht repräsentativ für andere Comedians. Sie sind sehr speziell und viele mögen sie wegen ihres Auftretens schon nicht. Darüber hinaus sind sich die beiden auch noch sehr ähnlich, sowohl von der Persönlichkeit als auch von der Präsenz. Daher ist in diesem Diskurs, wie er hier geführt wird, ein Homosexuelles Komikergespann keine gute Wahl um den Geschmack von heterosexuellen Männern und Frauen zu diskutieren.
    a) Geschmackssache-ich finde auch dass beide nur Klamaukfrauen sind, du kannst also auch nur von dir sprechen, für andere sind diese beiden grosse Komiker.
    b) Die sexuelle Präferenz sollte doch keine Rolle spielen, entweder verfügt man über niveauvollen Humor oder eben nicht.
    Erstaunlich dabei ist nur, wenn du die Sexualität schon ansprichst, dass viele Fernsehdarsteller als einzige Referenz nur ihre geoutete Sexualität vorzuweisen haben, so mein Eindruck.

  7. #507
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    a) Geschmackssache-ich finde auch dass beide nur Klamaukfrauen sind, du kannst also auch nur von dir sprechen, für andere sind diese beiden grosse Komiker.
    b) Die sexuelle Präferenz sollte doch keine Rolle spielen, entweder verfügt man über niveauvollen Humor oder eben nicht.
    Erstaunlich dabei ist nur, wenn du die Sexualität schon ansprichst, dass viele Fernsehdarsteller als einzige Referenz nur ihre geoutete Sexualität vorzuweisen haben, so mein Eindruck.
    Das ist der Gedanke gewesen, den ich hatte. Denn genau dies wirft man den beiden ja oft genug vor. Eben, dass sie ihre Sexualität zur Schau stellen. Darum finde ich das Beispiel nicht so günstig gewählt. Ob man deren Humor mag oder nicht, sei jedem selbst überlassen. In diesem Diskurs, jedoch finde ich die beiden ungünstig gewählt um eurer Frage auf den Grund zu gehen.

  8. #508
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Das Intelligenteste an einer Frau ist ihr Weisheitszahn.
    Warum täuschen Frauen einen Orgasmus vor?? Weil sie denken das würde jemanden interessiere!!
    Was haben Frauen mit Hurricans gemeinsam? - Es fängt immer mit ein bisschen Blasen an und wenn sie wieder weg sind, steht man ohne Haus da!
    Warum haben Frauen vier Gehirnzellen? - Für jede Herdplatte eine!

  9. #509
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Zitat Zitat von Erdmänneken Beitrag anzeigen
    Das ist der Gedanke gewesen, den ich hatte. Denn genau dies wirft man den beiden ja oft genug vor. Eben, dass sie ihre Sexualität zur Schau stellen. Darum finde ich das Beispiel nicht so günstig gewählt. Ob man deren Humor mag oder nicht, sei jedem selbst überlassen. In diesem Diskurs, jedoch finde ich die beiden ungünstig gewählt um eurer Frage auf den Grund zu gehen.
    Okay.
    Ich würde es aber nicht als schlechtes sondern abschreckendes Beispiel bezeichnen.

  10. #510
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich habe den Strang nicht ständig verfolgt, vielleicht wurde es schon vor vielen Seiten thematisiert, mir ist es aber erst jetzt aufgefallen.
    Nämlich, dass ich kein Mensch bin, der andere zum Lachen bringen kann - jedenfalls nicht absichtlich, indem ich eine pointierte Bemerkung mache. Aber ich bin eigentlich sehr leicht zum Lachen zu bringen.

    Und jetzt frage ich mich, was ist Humor eigentlich? Nur die Fähigkeit, lustig zu sein, oder auch die, eine komische Situation als solche zu erkennen. Oder auch, etwas mit Humor tragen zu können.

    Denn das, so wäre zumindest mein Eindruck, können Frauen sehr gut. Ich behaupte sogar, das können sie besser als Männer.


    Und jetzt fällt mir auch noch ein, wie gickelnd und kichernd weibliche Teens durch die Weltgeschichte marschieren.

    An die Lachanfälle, die mich + Freundinnen erschütterten - in Situationen der Unsicherheit etwa - erinnere ich mich noch zu gut.
    Wie ich den Eingangsbeitrag verstanden hab, bezieht sich die "Humorlosigkeit" der Frau hauptsächlich auf das "aktive Lustigsein": Frauen lachen zwar schon gern über was, bringen aber die anderen seltener zum lachen.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fahrscheinkontrolleure haben wahrlich keinen leichten Job
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 23:26
  2. Warum gibt es keinen Dresscode an Schulen ?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 16:54
  3. Warum ich keinen Organspenderpass habe..
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 10:30
  4. Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 15:46
  5. Von wegen ... Juden haben keinen Humor!
    Von Benny im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben