+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 77 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 766

Thema: Warum haben Frauen keinen Humor?

  1. #1
    marc
    Gast

    Standard Warum haben Frauen keinen Humor?

    Ich weiß nicht, wer von euch Christopher Hitchens kennt - den britischen Autor, der ungefähr auf Linie von Richard Dawkins liegt, sehr religionskritisch ist und in demselben flappsigen Tonfall schreibt, der von den einen als Vorzug der angelsächsischen Debattenkultur begriffen, von den anderen als unreif und polemisch geringeschätzt wird. Als "Pro War Left" wird er manchmal bezeichnet, wobei der "War" in diesem Falle der Krieg gegen den Islam(ismus) und den Irak ist; auch als "liberaler Falke" und natürlich: als säkularer Humanist. In dieser "Funktion" hat er vor knapp drei Jahren einen Essay verfasst und zwar mit dem Titel: "Why Women Aren't Funny."

    Typischerweise ging er dabei erst von einigen Alltagserfahrungen aus, wie z.B. der, daß die "Clowns" in einer Clique, die großen Spaßmacher in einer Runde meistens männlich, oder Dialoge wie der folgende doch typisch seien:

    Frau: "He's really quite cute, and he's kind to my friends, and he knows all kinds of stuff, and he's so funny."
    (If you yourself are a guy, and you know the man in question, you will often have said to yourself, "Funny? He wouldn't know a joke if it came served on a bed of lettuce with sauce béarnaise.")
    However, there is something that you absolutely never hear from a male friend who is hymning his latest (female) love interest: "She's a real honey (...) and, man, does she ever make 'em laugh!"
    Er geht dann noch darauf ein, daß die allermeisten Berufskomiker Männer sind und weibliche Komikerinnen, die auch wirklich komisch sind, noch seltener, als weibliche Komikerinnen an sich. Natürlich gebe es auch Ausnahmen usw. aber sein eigentlicher Punkt ist dann der:
    The chief task in life that a man has to perform is that of impressing the opposite sex, and Mother Nature is not so kind to men. In fact, she equips many fellows with very little armament for the struggle. An average man has just one, outside chance: he had better be able to make the lady laugh. Women have no corresponding need to appeal to men in this way. They already appeal to men, if you catch my drift.
    Weiter:
    The researchers found that men and women share much of the same humor-response system; both use to a similar degree the part of the brain responsible for semantic knowledge and juxtaposition and the part involved in language processing. But they also found that some brain regions were activated more in women. These included the left prefrontal cortex, suggesting a greater emphasis on language and executive processing in women, and the nucleus accumbens … which is part of the mesolimbic reward center. Women appeared to have less expectation of a reward, which in this case was the punch line of the cartoon," said the report's author, Dr. Allan Reiss. "So when they got to the joke's punch line, they were more pleased about it." The report also found that "women were quicker at identifying material they considered unfunny."

    Slower to get it, more pleased when they do, and swift to locate the unfunny—for this we need the Stanford University School of Medicine? And remember, this is women when confronted with humor. Is it any wonder that they are backward in generating it?
    Usw. ich habe den Text jetzt nicht noch einmal komplett gelesen, aber der wichtigste Punkt: Kampf um Fortpflanzungspartnerinnen. Frage für den Strang: Könnte da was dran sein? Man muss es ja nicht "frauenfeindlich" lesen, sondern könnte es auch "männerfeindlich" tun: triebgesteuerte Primaten, mal wieder, die das ganze Theater sowieso nur wegen der Frauen veranstalten. (Ich bin sicher, Woody Allen würde dieser These zustimmen.) Vielleicht könnte man das auch auf andere Bereiche übertragen - das von Frauenhand geschaffene Pendant zu Wagners Ring, Dostojewskis großen Romanen und den Bildern von van Gogh usw. steht ja noch aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Humorbegabte Weibchen kann es tatsächlich aus naturgesetzlichen Gründen nicht geben.

    Ebensowenig wie Komponisten oder Wissenschaftler und Soldaten.

    Der Mann schafft, das Weibchen rafft.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Humorbegabte Weibchen kann es tatsächlich aus naturgesetzlichen Gründen nicht geben.

    Ebensowenig wie Komponisten oder Wissenschaftler und Soldaten.

    Der Mann schafft, das Weibchen rafft.
    Wenn Weibchen keinen Humor hätten, würdet ihr Männchen alle alleine in der Wüste stehen und vertrocknen.
    Nach dem Motto: " kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich ........." :hihi:

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    .....


    Vor Jahren war ich auf eine Geburtstagfeier eingeladen, so an die 10 Frauen und ich. Da hab ich einiges gelernt.
    Erstens, es können mindestens 8 ( 2 essen der trinken gerade) gleichzeitig über Kreuz reden, zuhören und antworten.
    Zweitens, die Lachen sehr wohl und haben wohl auch so was wie Humor.
    Drittens, die können über Dinge lachen, da kann Mann einfach nicht lachen. Ich denke wir sind da viel zu verschieden.
    Ein Jahr drauf hat sie mich wieder eingeladen, diesmal hatte ich eine Ausrede.

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Flegel !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Frauen haben häufig eine andere Form von Humor im Gegensatz zum Mann (das ein Y-Chromosom soviel beeinflußt), wusste garnicht das dies eine politische Theorie oder Philosophie ist.

  7. #7
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Wenn Weibchen keinen Humor hätten, würdet ihr Männchen alle alleine in der Wüste stehen und vertrocknen.
    Nach dem Motto: " kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich ........." :hihi:
    Sie haben ja nur passiven Humor, liebes meckerle.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  8. #8
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Keinen "Humor" trifft es nicht ganz, ich würde eher sagen einen lausigen.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  9. #9
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Manche Männer haben Humor, andere kann Frau nur mit Humor ertragen.

    Odins Frau oder Freundin z.B. muß eine große Portion Humor haben, denn sonst müßte sie ihn mit dem nassen Lappen erschlagen.

  10. #10
    Realist Benutzerbild von rechtsvonlinks
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    2.553

    Standard AW: Warum haben Frauen keinen Humor?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ein Jahr drauf hat sie mich wieder eingeladen, diesmal hatte ich eine Ausrede.
    Feigling!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fahrscheinkontrolleure haben wahrlich keinen leichten Job
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 00:26
  2. Warum gibt es keinen Dresscode an Schulen ?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 17:54
  3. Warum ich keinen Organspenderpass habe..
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:30
  4. Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 16:46
  5. Von wegen ... Juden haben keinen Humor!
    Von Benny im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 16:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben