+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Polen statt Faulenzer

  1. #81
    Leyla
    Gast

    Standard

    ....

  2. #82
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Hat es was zu bedeuten wenn du dich selber zitierst???

  3. #83
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Hat es was zu bedeuten wenn du dich selber zitierst???
    Ich wollte eigentlich editieren, bin bloß auf die falsche Taste gekommen. War nicht so wichtig..,

  4. #84
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Zur "Arbeitszeit" eines Managers gehören ja auch diverse Meetings und "Arbeitsfrühstücke", die sich locker mal drei Stunden hinziehen können - und das mehrmals in der Woche.
    Warum wirst Du nicht auch Manager? Dann kannst Du das süße Leben auch genießen.

  5. #85
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Warum wirst Du nicht auch Manager?
    Dazu fehlt mir wohl das, was diese Nadelstreifenbubis "Killerinstinkt" nennen.

  6. #86
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Tja, und für den Fußballprofi fehlt dir auch etwas. Offenbar ist das ganze Geschwätz über die »überhöhten« Bezüge der Manager also doch nur Neid.
    Quatsch. Soviel Geld brauche ich definitiv nicht. Ich mache mir nichts aus schnellen Autos und allein in einer großen Villa zu leben wäre mir unheimlich.

    Und habe ich jemals behauptet, dass ich Fußballprofi werden will?!

    Wie gesagt: deren Bezüge sind durch ihre Beliebtheit bei großen Teilen der Bevölkerung noch eher "legitimiert" als die der Manager.

  7. #87
    optimistischer Pessimist Benutzerbild von HartzIV-frusty_mitJobS11
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    am Castorgleis gleich links...
    Beiträge
    88

    Ja das wär es doch !

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Warum wirst Du nicht auch Manager? Dann kannst Du das süße Leben auch genießen.
    KLAR das wünschen wir uns - 60 Mio Manager ( mit entsprechendem Gehalt ) und keine Arbeiter...

    ...nur...
    ...das funktioniert nun einmal nicht ...

    abgesehen von der Ausbildung braucht man auch immer GLÜCK um nach oben zu kommen...
    ...sei es als angestellter oder als selbständiger...

    Du kannst noch so fähig und fleißig sein - wenn der Binnenmarkt zusammenbricht, dann gehst du pleite.

    es hat ja auch niemand etwas gegen die Häuptling und Indianerphilosophie...

    ...wenn der Häuptling nicht gnadenlos alles in sich reinfrißt wie eine siebenköpfige Raupe, so daß dem Indianer nicht mal das Schwarze unter dem Fingernagel bleibt.

    nur muß man von seinem Gehalt leben können !
    alles andere haut nunmal nicht hin.

    WIE das erreicht wird...? mit weltweiter ( also globalosierter ) Einigkeit von Gewerkschaften und Politikern.

    das das utopie ist - ist klar....
    ...klar ist aber auch, das fast alle europäischen Lander sich bereits gegen Billiglöhner abgesichert haben - nur Deutschland eben nicht - und das, obwohl es GERADE Deutschland ist, das an zahlreiche Oststaaten angrenzt...

    glaube nicht, das ein Pole bis nach Spanien reisen würde...muß er ja auch nicht...
    ...mit einem Gewerbeschein für 10 Euro kann er ja locker hier für wenig Mücken arbeiten...

    ...er muß ja auch nicht 400 € Miete zahlen - oder 1.000 € im Jahr an KFZ.Versicherung
    natürlich nur Haftpflicht - denn die 99 Euro im Jahr Vollkassko - bekommt nur der Millionär für seinen nagelneuen Porsche...
    ...wenn er den dann an die Wand fährt gibt einen neuen...auf Kosten des kleinen Mannes...
    und genau DAS und die Tatsache, das der Arbeiter von den Konzernen ERPRESST wird...
    ...was unsozial ist...
    der OPTIMIST erklärt, daß wir in der Besten aller möglichen Welten leben
    und der
    PESSIMIST fürchtet, daß dies wahr ist !
    ( James Branch Cabell)


    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [Albert Einstein 1879 - 1955]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben