+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Polen statt Faulenzer

  1. #1
    obwohlschon
    Gast

    Standard Polen statt Faulenzer

    Spargel-Bauern wollen keine Arbeitslosen

    Am Wochenende hatte die Bundesagentur für Arbeit angekündigt, sie werde Arbeitslose verstärkt in Hilfsjobs in der Gastronomie und Landwirtschaft vermitteln. Vor allem die Spargelbauern wehren sich gegen den Plan - sie wollen lieber polnische Hilfsarbeiter beschäftigen.

    Spargelbauer in Hessen: Experiment schon unter Kohl gescheitert
    Großbildansicht
    DPA
    Spargelbauer in Hessen: Experiment schon unter Kohl gescheitert
    Hoya/Nürnberg - "Wir Spargelbauern wollen nicht mehr die Versuchskaninchen für Minister Wolfgang Clement sein", sagte der Vorsitzende der Vereinigung der Spargelanbauer in Niedersachsen, Dietrich Paul, heute bei einer Pressekonferenz in Hoya.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So weit sind wir schon auf den Hund gekommen: der fleißige Pole ersetzt den ausgestorbenen Typus des strebsamen, arbeitswilligen Deutschen.

    Wenn das der Adolf wüßte. Er würde sich im Grabe rumdrehen. Aber wie sagte er kurz vor Kriegsende: Wenn das deutsche Volk im Kriege unterliegt, dann hat es sich als das schwächere erwiesen und dann soll es untergehen.

    PS: Für alle "Kindischen": der letzte Abschnitt war Sarkasmus. Falls Ihr nicht wißt, was das ist, dann erkläre ich Euch das gerne.
    Geändert von obwohlschon (04.04.2005 um 16:19 Uhr)

  2. #2
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Ja erkläre mal bitte was "Sakarsmus" ist, scheint ja mit dem Wort "Sarkasmus "verwandt zu sein.

  3. #3
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Ich bitte darum. Das Wort kenne ich nicht.
    Das liegt daran das es dieses Wort nicht gibt

  4. #4
    Für die Freiheit Benutzerbild von Sashimi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    West-Münsterland
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    So weit sind wir schon auf den Hund gekommen: der fleißige Pole ersetzt den ausgestorbenen Typus des strebsamen, arbeitswilligen Deutschen.
    8o
    also ich finde das nun auch nicht gerade iO, da man doch NOCH nicht sagen kann ob die Deutschen schlechter arbeiten werden. Wenn sich das jedoch bewahrheitet finde ich die Beschwerde auch berechtigt.
    Und wenn ich jetzt nur an die wohl noch kommenden Reaktionen der Rechten denke.

  5. #5
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Meine Reaktion ist schon da.

  6. #6
    Für die Freiheit Benutzerbild von Sashimi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    West-Münsterland
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Meine Reaktion ist schon da.
    das ist nur eine Anspielung auf einen Rechtschreibfehler.
    Wäre toll, wenn du das per PN machst, denn das hat nichts mit dem Thema zu tun.

  7. #7
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Natürlich haben die Arbeitslosen keinen Bock darauf, manche sind ausgebildete Lehrer und ähnliches und jetzt sollen sie hier für einen Euro die Stunde im Dreck rumwühlen.
    Wenn man sein halbes Leben gerackert hätte einen guten Abschluss zu machen und etwas im Leben zu erreichen und dann trotz guter Arbeit gefeuert wird, möchte man bestimmt nicht die Drecksarbeit machen. Aber natürlich gibt es auch Arbeitslose in diesem Land die auf überhaupt keine Arbeit Bock haben das bestreite ich gar nicht (siehe Zecken). Ich kenne außerdem genügend Leute bei uns aus dem Osten die auch diese Arbeit mit geschmatzten Händen machen würden, aber nicht für 1 € davon kann man nicht leben.

  8. #8
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Natürlich haben die Arbeitslosen keinen Bock darauf, manche sind ausgebildete Lehrer und ähnliches und jetzt sollen sie hier für einen Euro die Stunde im Dreck rumwühlen.
    Wenn man sein halbes Leben gerackert hätte einen guten Abschluss zu machen und etwas im Leben zu erreichen und dann trotz guter Arbeit gefeuert wird, möchte man bestimmt nicht die Drecksarbeit machen.
    So, so. Unsere Arbeitslosen sind sich zu fein, eine Arbeit zu machen, die sie gerne anderen zumuten, und deren Arbeitsprodukte sie gerne verzehren. Oder verweigern Arbeitslose den Konsum von Spargel, weil ein anderer dafür im Dreck rumwühlen mußte?

  9. #9
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Lies bitte auch den Rest meines Beitrages.

  10. #10
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Ich empfehle, dass auch die Agrarwirte - bei uns nennt man sowas Kappesbuure - ins Ausland abwandern und dort ihre Lakeien anwerben, statt unseren Erwerbswilligen und unserer Wirtschaft einen weiteren K.O.-Schlag mit dem Aufdruck "Billiglohnland" verpassen!
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben