+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Wurde Stoiber nicht Kanzler, weil er Bayer war?

  1. #31
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Siran
    Weil die Leute Kohl nicht mehr haben wollten.
    Richtig! Kohl war in gewisser Weise dumm! Er hätte genug Zeit gehabt einen Nachfolger aufzubauen. Aber er vergab die Gelegenheit!

    Die Wahl Schröder war somit eigentlich nur ein Ausdruck der Hilfslosigkeit der Bevölkerung.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  2. #32
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    Original von Torkor
    Glaubt ihr, daß die Tatsache, daß Stoiber Bayer ist, ein entscheidender Faktor bei der letzen Kanzlerwaht war?
    Wohl schon.
    Wenngleich Stoiber knapper dran war als Franz Josef Strauss war doch klar daß viele Leute (vor allem die, die noch nie in Bayern waren) von vornherein einen Bayern verurteilen. Meistens sind das noch diesselben, die gegen Vorurteile gegenüber Ausländern sind...

    Außerdem hat Stoiber die Wahl nicht gewonnen weil SPD- und Grünenanhänger Mundpropaganda á la "Wenn Du Stoiber wählst bin ich nicht mehr Dein Freund" betreiben (war schon 98 so). Und die politisch unsicheren oder die ohne Selbstbewußtsein lassen sich tatsächlich davon beeinflußen.

    Zu solchen Leuten sage ich nurnoch: "OK, wenn das so ist, dann gib mir schnell noch die 20€ die Du mir schuldest, bevor wir uns nie mehr wiedersehen"

    Solche Leute haben für mich einfach einen an der Waffel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben