+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Blutrache vermeiden - Bundesregierung will 3 Mill. Entschädigung zahlen

  1. #1
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool Blutrache vermeiden - Bundesregierung will 3 Mill. Entschädigung zahlen

    Dienstag, 08. Dezember 2009
    "Nicht um jeden Toten feilschen"Entschädigung für Afghanen ist üblich

    von Till Schwarze
    Das Verteidigungsministerium will schnell über die Entschädigung der Opfer des Luftangriffs bei Kundus entscheiden und dies im Zweifel großzügig tun. "Wir werden nicht um jeden zivilen Toten feilschen", sagt ein Ministeriumssprecher gegenüber n-tv.de. Zumal Entschädigungen für die Bundeswehr in Afghanistan gängige Praxis seien - auch um Blutrache zu vermeiden.

    ..."Blutrache vermeiden

    Der Ministeriumssprecher bestätigte gegenüber n-tv.de, dass Entschädigungszahlungen in Afghanistan übliche Praxis seien. "Wir richten uns da nach den landestypischen Sitten und Gebräuchen", sagte er. Wenn in Afghanistan jemand getötet werde, sei es üblich, die Angehörige um Verzeihung zu bitten und ihnen eine Entschädigung anzubieten. Dies sei ein Entgegenkommen der Bundeswehr, auch um Blutrache zu vermeiden."....

    Das wird ein teurer Krieg für Deutschland. Es war von 3 Millionen heute nachmittag die Rede. Inzwischen wurde diese Meldung zurück gefahren. Nun wird mit dem RA verhandelt.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Hombre
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    876

    Standard AW: Blutrache vermeiden

    Gott sein auf Knien gedankt, dass sich diese mohammedanische Unsitte auch bei uns bald breit macht. Ich freu mich schon auf das Konzept der Blutrache. *Freu*
    Freiheit braucht keine Politik :hihi:

  3. #3
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Blutrache vermeiden

    Wieviele Ziegen ist so ein Talibanleben wert?
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  4. #4
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Blutrache vermeiden

    Zitat Zitat von Hombre Beitrag anzeigen
    Gott sein auf Knien gedankt, dass sich diese mohammedanische Unsitte auch bei uns bald breit macht. Ich freu mich schon auf das Konzept der Blutrache. *Freu*
    Wenn das "Ding" abgearbeitet ist, dann wird es in Deutschland viele Nachahmer geben.
    "Isch schwöre Alter, wenn du nicht beschalst, dann ich mache Blutrache!:hihi:
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  5. #5
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Blutrache vermeiden

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Wieviele Ziegen ist so ein Talibanleben wert?
    Keine Ahnung.
    "Isch will nich Ziege, isch will Money, du verstehen?:hihi:
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Blutrache vermeiden

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Dienstag, 08. Dezember 2009
    "Nicht um jeden Toten feilschen"Entschädigung für Afghanen ist üblich

    von Till Schwarze
    Das Verteidigungsministerium will schnell über die Entschädigung der Opfer des Luftangriffs bei Kundus entscheiden und dies im Zweifel großzügig tun. "Wir werden nicht um jeden zivilen Toten feilschen", sagt ein Ministeriumssprecher gegenüber n-tv.de. Zumal Entschädigungen für die Bundeswehr in Afghanistan gängige Praxis seien - auch um Blutrache zu vermeiden.

    ..."Blutrache vermeiden

    Der Ministeriumssprecher bestätigte gegenüber n-tv.de, dass Entschädigungszahlungen in Afghanistan übliche Praxis seien. "Wir richten uns da nach den landestypischen Sitten und Gebräuchen", sagte er. Wenn in Afghanistan jemand getötet werde, sei es üblich, die Angehörige um Verzeihung zu bitten und ihnen eine Entschädigung anzubieten. Dies sei ein Entgegenkommen der Bundeswehr, auch um Blutrache zu vermeiden."....

    Das wird ein teurer Krieg für Deutschland. Es war von 3 Millionen heute nachmittag die Rede. Inzwischen wurde diese Meldung zurück gefahren. Nun wird mit dem RA verhandelt.
    3 Millionen? Irgendwo habe ich heute gelesen dass ca. 1.750 Euro üblich wäre. Aber nach der ganzen Diskussion über den Luftangriff bin ich mir ziemlich sicher dass die 3 Millionen gefordert werden. Und ich bin mir noch sicherer dass die Regierung anstandlos zahlen wird.

    OT. Bei einem weiteren Luftangriff der NATO im Osten kamen 20 Menschen ums Leben. Alles Rebellen - keine Zivilisten.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Blutrache vermeiden

    Sicher können die sich damm für die Kohle mehrere Frauen leisten. Das war das Geschäft ihres Lebens.

  8. #8
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard Bundesregierung will angeblich 3 Mill. entschädigung an Afghanen zahlen

    Afghanistan: Regierung bietet Millionen-Entschädigung. Von drei Millionen Euro ist die Rede, eine Zahl, die in Berlin eiligst dementiert wurde. Fest steht aber, dass die Bundesregierung eine siebenstellige Summe aufbringen will, um Hinterbliebene des Bundeswehr-Luftschlags aus dem Herbst zu entschädigen. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) sagte unbürokratische Hilfe zu. Er schränkte aber ein: „Zunächst brauchen wir einmal Gewissheit, wie viele unbeteiligte Opfer es tatsächlich gab, wie viele Verletzte es gab.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn es bei den angegebenen 78 angeblichen zivilen Opfern bleibt, die der arabische Anwalt vertritt, dann wären das fast 40.000 € pro Opfer. Sicherlich kánn man darüber streiten, wieviel ein Menschenleben wert ist, allerdings bin ich der Meinung daß wir solche Zahlungen tunlichst unterlassen sollten oder die Buindeswehr sofort zurückholen.
    Hat man schon einmal davon gehört, daß die Amis oder die Briten bezahlt hätten, oder gar die Israelis? - In einem Krieg wird soetwas immer wieder vorkommen.

  9. #9
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Bundesregierung will angeblich 3 Mill. entschädigung an Afghanen zahlen

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn es bei den angegebenen 78 angeblichen zivilen Opfern bleibt, die der arabische Anwalt vertritt, dann wären das fast 40.000 € pro Opfer. Sicherlich kánn man darüber streiten, wieviel ein Menschenleben wert ist, allerdings bin ich der Meinung daß wir solche Zahlungen tunlichst unterlassen sollten oder die Buindeswehr sofort zurückholen.
    Hat man schon einmal davon gehört, daß die Amis oder die Briten bezahlt hätten, oder gar die Israelis? - In einem Krieg wird soetwas immer wieder vorkommen.
    Entweder so wie du sagst oder man hätte das Geld auch in eine optimierte Ausrüstung der Soldaten stecken können. Durch entsprechendes Equipment können derartige Fehler vermieden, bzw. die Eintrittswahrscheinlichkeit verringert werden.
    Auch wenn niemand zu sagen vermag, ob dies irgendeine Auswirkung auf den aktuellen Fall gehabt hätte, so zeigt das bereitwillige Sparen am eigenen (hier dem uniformierten) Bürger doch, daß unsere Sicherheit womöglich zwar am Hindukusch verteidigt, aber in Berlin verraten wird.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Bundesregierung will angeblich 3 Mill. entschädigung an Afghanen zahlen

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn es bei den angegebenen 78 angeblichen zivilen Opfern bleibt, die der arabische Anwalt vertritt, dann wären das fast 40.000 € pro Opfer. Sicherlich kánn man darüber streiten, wieviel ein Menschenleben wert ist, allerdings bin ich der Meinung daß wir solche Zahlungen tunlichst unterlassen sollten oder die Buindeswehr sofort zurückholen.
    Hat man schon einmal davon gehört, daß die Amis oder die Briten bezahlt hätten, oder gar die Israelis? - In einem Krieg wird soetwas immer wieder vorkommen.
    Genau das ist das Problem. Niemand hat bisher die Bedingungen definiert, unter denen der Einsatz stattfindet. Ist es Krieg, ist jede Zahlung unsinnig, ist es ein polizeiähnlicher Einsatz, ist zu zahlen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie kommt den Seehofer dazu Quelle 50 Mill. Euro zuversprechen?
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 11:06
  2. Plastikmüll - wie vermeiden?
    Von Sathington Willoughby im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 09:43
  3. Eine Mill Palis mehr in den Letzten 10 Jahren
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 15:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben