+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Künftig GEZ Gebühr für alle, ohne Ausnahme!

  1. #1
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard Künftig GEZ Gebühr für alle, ohne Ausnahme!

    Köln - Die Ministerpräsidenten erwägen laut einem Zeitungsbericht, auch Menschen ohne Fernseher zu GEZ-Vollzahlern zu machen. In der Konsequenz könnte das dann wohl auch bedeuten, dass künftig niemand mehr der GEZ auskommt.

    Bisher zahlen Haushalte ohne Fernseher den verminderten GEZ-Satz von 5,76 Euro für Radios und sogenannte “neuartige Rundfunkgeräte“. Der volle Beitrag für Fernseher und “neuartige Rundfunkgeräte“ liegt bei 17,98 Euro. Würden künftig auch für Laptops und internetfähige Mobiltelefone 17,98 Euro fällig, entspräche dies einer Erhöhung um annähernd 200 Prozent.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Betrifft mich zwar nicht, da ich ohnehin bereits den vollen Vereinsbeitrag löhnen darf, finde ich aber trotzdem ganz schön dreist, also typisch GEZ!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Künftig GEZ Gebühr für alle, ohne Ausnahme!

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Betrifft mich zwar nicht, da ich ohnehin bereits den vollen Vereinsbeitrag löhnen darf, finde ich aber trotzdem ganz schön dreist, also typisch GEZ!
    es ist an der zeit, dass wir uns alle durchweg weigern, GEZ gebühren zu zahlen.

    einfach aufhören. fertig. richard

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Künftig GEZ Gebühr für alle, ohne Ausnahme!

    Mit diesen Banditen und ihren richterlichen Helfern habe ich auch mal eine irre Geschichte miterlebt:

    Zu den Begründungen in den veröffentlichten Urteilen des OVG NRW, nach denen der Verzicht auf Sozialleistungen auch den Verzicht auf die Gebührenbefreiung nach sich zieht, möchte ich hier ergänzend aus einem nicht veröffentlichen Beschluss des OVG NRW zitieren, mit dem einem Bekannten von mir endgültig die PKH in dieser Rechtsfrage verweigert wurde. Er hatte darauf abgestellt, dass sein Familienleben darunter leiden würde, wenn er nicht auf 20 Euro ergänzende Grundrente verzichten würde, da seine Ehefrau extrem ehrpusselig sei und sich aus ihrem Bekanntenkreis zurückziehen würde, wenn er erstmals in seinem Leben ein Sozialamt betreten würde. Deshalb sei die Prüfung des Antrages durch die Rundfunkanstalt selbst wg. § 6 Abs. 3 RundfGebStV - besonderer Härtefall - geboten. Ich zitiere die Begründung des Beschlusses wörtlich:

    "Zum einen stellt sich auch der Antrag auf Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht im weiteren Sinne als Beanspruchung einer sozialen Begünstigung dar, zum anderen ist nicht ersichtlich, dass ein Antrag - etwa - auf ergänzende Leistungen nach dem SGB II oder dem SGB XII notwendigerweise im persönlichen Umfeld des Klägers oder seiner Gattin bekannt geworden wäre."

    Dem Mann wird sozusagen angeraten, sich mit einer Skimaske getarnt im Sozialamt auf die Wartebank zu setzen.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Künftig GEZ Gebühr für alle, ohne Ausnahme!

    Beste Regelung, keine an Geräte gebundene Gebühr, sondern eine Pauschale pro Haushalt.

    Dazu eine wesentliche Änderung, die Rundfunk- und Fernsehräte der jeweiligen öffentlichen Rundfunkanstalten werden wie folgt bestimmt:

    1/4 des Rates wie bisher, die restlichen 3/4 des Rates durch Wahlen in den jeweiligen Bundesländern.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Künftig GEZ Gebühr für alle, ohne Ausnahme!

    Der FC Bayern München könnte ebenso von jedem Bundesbürger Mitgliedsbeitrag einfordern, egal, ob jemand Mitglied ist oder nicht.... :nido:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Künftig GEZ Gebühr für alle, ohne Ausnahme!

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Betrifft mich zwar nicht, da ich ohnehin bereits den vollen Vereinsbeitrag löhnen darf, finde ich aber trotzdem ganz schön dreist, also typisch GEZ!
    "GEZ-Vollzahler" klingt nach dem was es ist: GEZ-Vollidiot.

    Pay-TV durch Zwang getarnt als "Grundversorgung": Mehrere Dutzend TV- und Radiosender, volle Kanne Susanne, und der andere Wahnsinn. Hallo?!

    Unter Grundversorgung verstehe ich zwei Fernsehsender und zwei Radiosender. Daß man was zum Umschalten hat. Für etwa 3 Euro im Monat.

    Alle anderen öffentlich-rechtlichen Programme sollten verschlüsselt werden und wer will, abbonniert dann eben gewünschte Programme.
    Geändert von The Dude (08.12.2009 um 19:58 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Künftig GEZ Gebühr für alle, ohne Ausnahme!

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Beste Regelung, keine an Geräte gebundene Gebühr, sondern eine Pauschale pro Haushalt.

    Dazu eine wesentliche Änderung, die Rundfunk- und Fernsehräte der jeweiligen öffentlichen Rundfunkanstalten werden wie folgt bestimmt:

    1/4 des Rates wie bisher, die restlichen 3/4 des Rates durch Wahlen in den jeweiligen Bundesländern.
    Eine Revolution bezueglich "Meinungsmache"....
    :no_no: neee nee, da werden die da oben nicht mitspielen !


    Den Meinungsmachern (Rundfunk- und Fernsehräte) geht es darum, dass jeder Bundesbürger an der täglichen Gehirnwäsche teilnimmt...

    Geändert von Bruddler (08.12.2009 um 19:42 Uhr)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Künftig GEZ Gebühr für alle, ohne Ausnahme!

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern München könnte ebenso von jedem Bundesbürger Mitgliedsbeitrag einfordern, egal, ob jemand Mitglied ist oder nicht.... :nido:
    Der Höhnes ist ja nun wohl nicht mehr direkt für die Kohle beim Verein zuständig, aber es kommt ein anderer solcher Depp und wird dies vielleicht auch weiterverfolgen
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  9. #9
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Künftig GEZ Gebühr für alle, ohne Ausnahme!

    den BRD Banditen ist kein Unsinn groß genug , um die BRd Bürger abzuzocken.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  10. #10
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Künftig GEZ Gebühr für alle, ohne Ausnahme!

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Der Höhnes ist ja nun wohl nicht mehr direkt für die Kohle beim Verein zuständig, aber es kommt ein anderer solcher Depp und wird dies vielleicht auch weiterverfolgen
    Hoeneß mag vieles sein, aber mit Sicherheit kein Depp. der FC Bayern ist kerngesund. Seinen Nachfolger hat er sich bestimmt gründlich ausgesucht!

    Zum Strangthema: Die GEZ Gebühren müßten vollständig abgeschafft werden. Zwangsabgaben für so ein Medium sind überholt. Wenn dann Gebühren für das tatsächlich gesehene und nicht pauschal. Und so niveauvoll wie es gerne heißt sind die öffentlich rechtlichen schon lange nicht mehr, wenn sie es denn jemals waren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GEZ-Gebühr für PC
    Von Geronimo im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 19:11
  2. Die Ausnahme-Fatwa
    Von Don im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 23:40
  3. GEZ-Gebühr abschaffen!
    Von Sigi im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 19:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 16:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben