+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Muezzin plärrt bald in Hamburg

  1. #1
    Wiederkehrer Benutzerbild von Rotbart
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Geheimes Deutschland
    Beiträge
    1.966

    Standard Muezzin plärrt bald in Hamburg

    Centrum-Moschee im Stadtteil St. Georg in Hamburg

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die grün und weiß angepinselten Minarette ragen kühn in den Himmel. Nicht kühner indes als ein Kirchturm. Neben der Centrum-Moschee in St. Georg liegen Bürogebäude und türkische Geschäfte, außerdem eine Polizeistation. Die Böckmannstraße geht vom Steindamm ab, nicht weit entfernt von der Moschee steht eine Kirche. Es ist eher ruhig hier, vom Steindamm dringt wenig Straßenlärm in die Seitenstraße. Bald könnte hier auch der Gebetsruf des Muezzins zu hören sein. Die Gemeinde denkt darüber nach, ihre Mitglieder künftig traditionell in das Gebetshaus zu rufen. "Wir überlegen, einen diesbezüglichen Antrag zu stellen", sagt Ramazan Ucar. Der ist Vorsitzender der Islamischen Gemeinde in Norddeutschland, und die plant auch in Rendsburg, einen Gebetsruf über den Lautsprecher zu schicken. Dort hat der Plan den lautstarken Protest der Bürger hervorgerufen (wir berichteten). "In St. Georg sind wir noch in Gesprächen innerhalb der Gemeinde", erklärt Ucar, der allerdings kein Hehl daraus macht, dass manche Gemeindemitglieder auch in St. Georg den Muezzin vermissen.
    Jaja, so geht das. Erst eine Moschee, dann ein Minarett, dann zwei, dann Gebetsruf nur Freitags, dann fünf Mal am Tag.
    Wen wollen die eigentlich noch verarschen??

    Wenigstens gehen die Bürger auf die Barrikaden!
    Und wenn die Mohammedaner ihren Muezzin vermissen, sollen sie sich verpissen - in ein muslimisches Land!


    Und während in islamischen Ländern der Gesang bereits in den frühen Morgenstunden zu hören ist, denkt Ucar in St. Georg nur an einen Gebetsruf zum Freitagsgebet. Das wäre dann zur Mittagszeit, für eine Dauer von drei bis vier Minuten.
    Achso, nur freitags... :rolleyes:
    Wo das hin führt können wir uns ja alle vorstellen.


    Und Schreiber selbst ist kein Freund der vagen Pläne: "Ich würde, so man mich denn fragte, von einem Gebetsruf abraten." Auch weil nicht jeder Bürger St. Georgs das gutheißen würde. "Man hat an der Schweiz gesehen: Es gibt durchaus Mehrheiten, die so etwas nicht toll finden. Ein Gebetsruf wäre jetzt das falsche Zeichen."
    Na dann warten wir doch einfach, bis sich die lage wieder beruhigt hat.:rolleyes:


    "Ich persönlich habe Sympathien für die Idee", sagt dagegen Gunter Marwege, Pastor in der Evangelisch-Lutherischen Gemeinde St. Georg-Borgfelde. Marwege geht davon aus, dass auch die Anwohner keine Probleme damit haben, wenn der Ruf des Muezzins erschallt - "sie sind bekannt dafür, anderen Lebensformen offen gegenüberzustehen". Auch Helmut Voigtland, Vorsitzender des Bürgervereins im Stadtteil, würde es gut finden, wenn demnächst ein muslimischer Gebetsruf in St. Georg zu hören wäre. "Bei den christlichen Kirchen läuten Glocken - warum also nicht?" Voigtland weiß aber, dass es eine wichtige Aufgabe ist, diese Toleranz gegenüber dem Islam den Bürgern zu vermitteln - "und der Gebetsruf sollte auch nur ab und zu erschallen".
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Achso, ab und zu. Na dann sagen wir mal: Alle paar Stunden, das ist doch ab und zu./
    Ich frage mich immer, was sich diese verbohrten Kirchenvertreter mit ihrer Haltung erhoffen. Pure Arschkriecher, wie schon zu Onkel Dolfs Zeiten!


    Hier ist eine Umfrage:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    90% sagen: Nein, der Muezzin soll die Klappe halten.


    Hier noch ein Artikel bei PI:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Wiederkehrer Benutzerbild von Rotbart
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Geheimes Deutschland
    Beiträge
    1.966

    Standard AW: Muezzin plärrt bald in Hamburg

    In Rheinfelden (Baden-Württemberg) bereits Realität:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Muezzin plärrt bald in Hamburg

    Ironiemodus an*

    Meine Herzlichen Glückwünsche gehen an dieser Stelle an die Hamburger. Ich begrüße auch ausdrücklich die Haltung der Evangelisch-Lutherischen Gemeinde St. Georg-Borgfelde zum Thema " Christlich-muslimischer Dialog ", hier mit den Liebenswehrten Herren von Milli Görüs .

    Ein Auszug aus dem Web-Auftritt der Gemeinde :

    Seit über zehn Jahren bestehen die engen Verbindungen zwischen unserer evangelischen Gemeinde und einigen der der großen islamischen Moscheen in St. Georg. Als besonders prägend hat sich dabei die Zusammenarbeit mit der Centrum-Moschee(1). herausgestellt. Mit ihr zusammen ist es gelungen, beispielhaft für Hamburg und darüber hinaus, unsere Verbundenheit als Menschen vor Gott in Gottesdiensten und Andachten zum Ausdruck zu bringen.
    *[Links nur für registrierte Nutzer]*

    (1) = Die Centrum-Moschee Hamburg (türk. Merkez Camii) ist die Moschee eines 1977 gegründeten Moscheevereins mit Sitz im Hamburger Stadtteil St. Georg. Die „Islamische Gemeinde Hamburg - Centrum-Moschee e.V.“ ist Gründungsmitglied des Bündnisse der Islamischen Gemeinden in Norddeutschland e.V. (BIG). Imam und Vorsitzender der Centrum-Moschee ist Ramazan Ucar. Er ist auch Landesvorsitzender der IGMG-Hamburg (2) und Vorsitzender des BIG. Stellvertretender Vorsitzender ist Ahmet Yazici. *[Links nur für registrierte Nutzer]*

    (2) = IGMG, *[Links nur für registrierte Nutzer]*

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Muezzin plärrt bald in Hamburg

    Ich hatte letztes Jahr das "Vergnügen" diesen Hasstempel mit eigenen Augen zu sehen......
    Auch von den Halbmondanbetern, die sich in dieser Gegend herumtreiben war ich sehr "beeindruckt"....
    Was vor allem Hamburg-Kenner wissen, ist die Tatsache, dass
    im Stadtteil St. Georg (St. Gayorg) sehr sehr viele Schwule leben - eine Moschee inmitten von Schwulen.....:hihi:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5

    Standard AW: Muezzin plärrt bald in Hamburg

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztes Jahr das "Vergnügen" diesen Hasstempel mit eigenen Augen zu sehen......
    Auch von den Halbmondanbetern, die sich in dieser Gegend herumtreiben war ich sehr "beeindruckt"....
    Was vor allem Hamburg-Kenner wissen, ist die Tatsache, dass
    im Stadtteil St. Georg (St. Gayorg) sehr sehr viele Schwule leben - eine Moschee inmitten von Schwulen.....:hihi:
    Aber nicht direkt dort. Die Grenze liegt irgendwo zwischen Steindamm und Langer Reihe.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.599

    Standard AW: Muezzin plärrt bald in Hamburg

    Zitat Zitat von Rotbart Beitrag anzeigen
    Centrum-Moschee im Stadtteil St. Georg in Hamburg

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Jaja, so geht das. Erst eine Moschee, dann ein Minarett, dann zwei, dann Gebetsruf nur Freitags, dann fünf Mal am Tag.
    Wen wollen die eigentlich noch verarschen??

    Wenigstens gehen die Bürger auf die Barrikaden!
    Und wenn die Mohammedaner ihren Muezzin vermissen, sollen sie sich verpissen - in ein muslimisches Land!




    Achso, nur freitags... :rolleyes:
    Wo das hin führt können wir uns ja alle vorstellen.




    Na dann warten wir doch einfach, bis sich die lage wieder beruhigt hat.:rolleyes:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Achso, ab und zu. Na dann sagen wir mal: Alle paar Stunden, das ist doch ab und zu./
    Ich frage mich immer, was sich diese verbohrten Kirchenvertreter mit ihrer Haltung erhoffen. Pure Arschkriecher, wie schon zu Onkel Dolfs Zeiten!


    Hier ist eine Umfrage:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    90% sagen: Nein, der Muezzin soll die Klappe halten.


    Hier noch ein Artikel bei PI:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist das häääässsslich!!!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Muezzin plärrt bald in Hamburg

    Die "Muslime" übertreiben wieder maßlos!

    Für die Ausübung der islamische Gebet, Namaz weder Moscheen noch Minaretten sind vorgeschrieben, da für die Ausübung Namaz keine Vermittler (=Imam) auch kein bestimmte Ort (=Moschee) zwingend vorgeschrieben ist. Ausnahme; Namaz während Ramadan nach Fastenbrechen und Freitagsgebet. Das wird außschlieslich mit Gemeinde d.h. in Moscheen durchgeführt.
    (Dabei bin mir nicht sicher, ob diese beiden vorgeschrieben oder freiwillig ist).

    Viel wichtiger ist, dass man die Gebete möglichst zeitnah und nach vorgeschriebenem Ritual durchführen muss.

    Wenn ich hunderte von Klagen gegen die Kirchenglocken denke, sollte auch gerichtliches Vorgehen gegen Gebetsruf der Muezzin möglich sein.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Muezzin plärrt bald in Hamburg

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Ist das häääässsslich!!!

    Irgendwann fliegt der erste Cocktail..........................

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Muezzin plärrt bald in Hamburg

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztes Jahr das "Vergnügen" diesen Hasstempel mit eigenen Augen zu sehen......
    Auch von den Halbmondanbetern, die sich in dieser Gegend herumtreiben war ich sehr "beeindruckt"....
    Was vor allem Hamburg-Kenner wissen, ist die Tatsache, dass
    im Stadtteil St. Georg (St. Gayorg) sehr sehr viele Schwule leben - eine Moschee inmitten von Schwulen.....:hihi:
    Und den damit verbundenen negative Folgen für die Lesben und die Schwulen.

    Denn diese Woche beendete die [Links nur für registrierte Nutzer] einen von den Grünen initiierten Stadtteildialog. "Wir wollen uns nicht von Schwulenaktivisten auf der Nase herumtanzen lassen", sagte Ahmet Jazici, Vize-Chef der Centrum-Moschee. [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Muezzin plärrt bald in Hamburg

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztes Jahr das "Vergnügen" diesen Hasstempel mit eigenen Augen zu sehen......
    Auch von den Halbmondanbetern, die sich in dieser Gegend herumtreiben war ich sehr "beeindruckt"....
    Was vor allem Hamburg-Kenner wissen, ist die Tatsache, dass
    im Stadtteil St. Georg (St. Gayorg) sehr sehr viele Schwule leben - eine Moschee inmitten von Schwulen.....:hihi:
    Nur die dümmsten Kälber suchen sich ihren Schlächter selber.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muezzin plärrt über Lautsprecher - Deutschland 2009
    Von Rotbart im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 14:39
  2. Die Kirchenglocken stören den Muezzin
    Von JensVandeBeek im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 10:34
  3. DITIB will Muezzin-Ruf
    Von Stockinger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 09:10
  4. New York City: Und täglich ruft der Muezzin
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 13:46
  5. In Heinersdorf ruft 5 x tgl der Muezzin
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben