+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: Arbeitslose sind faul und bequem

  1. #81
    Zenada
    Gast

    Standard

    Klar die ernsthaften Politischen Infos erhält man am besten über die einzelnen Parteien selbst und bildet sich darüber seine eigene Meinung. Oder auch Tageszeitungen etc.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Nach einer neuen Studien zeigt es, sich, daß Arbeitslose überwiegend faul und bequem sind: Sie wollen nicht umziehen und sind auch nicht bereit, Fahrzeiten in Kauf zu nehmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Verhöhnunng aller arbeitsamen Menschen, die mobil sind und Beschwernisse auf sich nehmen, um mit ihren Steuergeldern und Sozialbgaben, die faulen Arbeitslosen durchzufüttern.
    Quatsch!
    Es gibt erstmal zu wenig Arbeit und was heisst umziehen, wohin denn, dahin wo die anderen schon keine Arbeit kriegen. Es gibt kaum einen Ort wo Arbeitskräftemangel herrscht.
    Im GG Artikel 3 steht das Niemand wegen seiner Heimat benachteiligt werden darf, wo beginnt Heimat und wo hört sie auf. Für mich ist meine Heimat da wo meine Familie ist, wo ich aufwuchs, wo meine Freunde wohnen also in meiner Stadt und es ist Aufgabe der Politik dafür zu sorgen das ich auch dort oder im Umkreis Arbeit bekomme!
    Die braven Arbeitnehmer die massig Überstunden schieben was ist mit denen?
    Keiner von denen würde auf den Zusatzlohn verzichten um die Arbeit einem anderen zu überlassen!
    Natürlich gibt es den faulen Sack aber nicht 5 Millionen davon.
    Ich selbst hätte einen Job darf ihn aber nicht machen wegen eines hirnrissigem Gesetzes.
    Rowisch.

    Der Preis der Freiheit ist ständige Wachsamkeit.

  3. #83
    optimistischer Pessimist Benutzerbild von HartzIV-frusty_mitJobS11
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    am Castorgleis gleich links...
    Beiträge
    88

    Klasse !

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Jeder ist seines Glückes Schmied.

    Aber er kann nicht verlangen, daß er von anderen alimentiert wird. Wer zum Umzug oder zu einem mehrstündigen Fahrweg nicht bereit ist, dem sollte die Stütze gestrichen werden.
    Echt toll Deine Ansichten...

    Der Umzug...macht in den seltenste Fällen wirklich Sinn - denn arbeitslose gibt es überall...
    ...Fachkräfte jedoch werden von den Unternehmen heiß umworben - inklusive der Umzugskosten...

    ...mehrstündige Farhrzeiten...tja...bei Rekordbenzinpreisen...
    ...heißt das auch Hunderte Euro für Benzin....und auf Grund extremster Kilometerleistungen hohe Versicherung - hohe Werkstattkosten und hoher Wertverlust beim Auto...

    ...wo liegt der SINN - wenn man von 800 € netto ca. 1000 € fürs Auto ausgeben muß ?
    X(
    der OPTIMIST erklärt, daß wir in der Besten aller möglichen Welten leben
    und der
    PESSIMIST fürchtet, daß dies wahr ist !
    ( James Branch Cabell)


    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [Albert Einstein 1879 - 1955]

  4. #84
    optimistischer Pessimist Benutzerbild von HartzIV-frusty_mitJobS11
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    am Castorgleis gleich links...
    Beiträge
    88

    Daumen runter! so ist es...

    Zitat Zitat von Stefan17675
    Nein, es gibt heutzutage überhaupt keinen Anspruch mehr auf irgendeinen Arbeitsplatz. Klar, wer gibt nicht seinen Wohnort nach 40 Jahren auf, wenn er 200km weiter für sechs Monate einen 1€-Job kriegt? Heutzutage ist jeder Job zumutbar, der unter 300km weit weg ist, nicht weniger als 80% des Arbeitslosengeldes 1 einbringt und nicht mehr als 30% unter dem Niveau des Flächentarifvertrages liegt. Ob das der Qualifikation entspricht, fragt kein Mensch. Wo sollen die Jobs herkommen? Wo sollen 5,2 Millionen Jobs herkommen? Und das in Zeiten, in denen trotz riesiger Profitsteigerungen überall Leute rausgeworfen werden? Es ist reiner Hohn, in diesem Zusammenhang von faulen Arbeitslosen zu sprechen..
    In der Gastronomie gibt es zwa einen Manteltarifvertrag, aber weil es Jahrzehnte mehr offene Stellen als Bewerber gab, war das nur ein wertloses stückchen Papier...
    ...kaum einer hat sich drum geschert, das da als Tariflohn lächerliche 800 € Brutto stehen...
    ...nun bei den Kriterien des Arbeits(vernichtungs)amtes...
    bedeutet dies im Klartext für 500 € BRUTTO 60 Stunden in der Woche im Teildienst ( von morgens 9 bis nachts um 1 mit Pause wenn möglich) - in der 6 Tagewoche inklusive aller Wochenenden und Feiertage...
    ...alleine die Kosten für Fahrten zur Arbeit liegen somit höher, als der Nettolohn...

    ...und das frustrierendste dabei ist - das man sein leben lang sich nichts mehr kaufen kann - nichtmal ein neues Bett - weil das alte nach 30 Jahren kaputt geht-...
    ...im neuen sgbII ist eine solche Leistung nämlich nicht vorgesehen...
    ...DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR !...
    ...und dann vor erreichen des Rentenalters - wird wegen dan 30 Mio Arbeitsfauler Säcke das Renteneinrittsalter auf 80 angehoben...
    ...und auf etwa 10 % des Niveaus gekürzt...(also dann etwa 50 € ) ...

    die Mieten liegen dann bei etwa 3000 € - ein Brot kostet dann ca. 40 €...
    ...DAS ist die traurige Wahrheit...und nicht die Hetze der Politiker und Wirtschaftsbosse, denen immer noch zuviele auf den Leim gehen...

    ...da war der 1 € Job angesehen als Wiedereingliederungshilfe...
    ...und wird vom Staat persönlich zur Sklaverei mißbraucht...
    ...statt öffentlicher Ausschreibung werden Aufträge in Berlin nur noch an "Jobvermittler" an 1 € Sklaven deligiert...was die kleinen Handwerker dort in die nächste Krise stürzt...mit der Folge neuer Entlassungswellen...

    ...aber da Ihr 1998 bereits diese Hartz-Lüge geglaubt habt...
    ...wie soll man Euch da von den Tatsachen überzeugen...??

    es ist SINNLOS mit Euch... :motz: :angry2: :angry:
    der OPTIMIST erklärt, daß wir in der Besten aller möglichen Welten leben
    und der
    PESSIMIST fürchtet, daß dies wahr ist !
    ( James Branch Cabell)


    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [Albert Einstein 1879 - 1955]

  5. #85
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Warum gründen die nicht ihre eigenen Brauereien, Elektro- oder Autofirmen?

    Vielleicht ja auch deshalb, weil das so einfach nicht geht!

    Dazu braucht es in der Regel mindestens einer Anschubfinanzierung, die der Einzelne nicht mal eben so auf dem Sparkonto herumliegen hat. Kredite von Banken oder gar staatlich subventionierte Starthilfen bekommt man inzwischen, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mehr. Was die Banken angeht, hat das wiederum ebenfalls mit der Geldumschichtung von unten nach oben zu tun. Für Banken macht es heute überhaupt keinen Sinn mehr, Kredite zu gewähren, die nicht durch zigfache Sicherheiten doppelt und dreifach abgesichert sind. Dazu verdienen sie einfach aus dem Tagesgeschäft (Zinsen für überzogene Konten, die unermüdliche Schaffung von sogar zum Teil rechtswidrigen Gebühren etc. etc. etc) zu viel und können sich vollkommen in diese defensive "Abschöpf-Haltung" zurückziehen.

    Ich selbst z.B. habe schon seit mehr als einem Jahr ein schlüssiges und darüber hinaus auch neues Unternehmenskonzept in der Schublade liegen. Dieses Konzept wurde bereits von Experten der IHK und auch von Unternehmensberatern begutachtet und für sehr gut befunden. Nur benötige ich dazu eine "leichte" Anschubfinanzierung von etwa 80000 Euro. Wenn mein Konzept aufgeht, was von den Experten erwartet wird, wäre ich in der Lage innerhalb von 5 Jahren ca. 25 Arbeitsplätze zu schaffen und darüber hinaus mein Konzept pilotweise zu evaluieren und für weitere Investoren zu verbreiten. Es handelt sich um ein Konzept in der Krankenversorgung, das diese nicht nur nachhaltig verbessern würde, sondern den Krankenkassen langfristig gesehen sogar einige Millionen Euro an Kosten sparen würde.

    Soweit, so gut!

    Aber denkst du ich würde von irgendeiner Bank, aus irgendeinem staatlichen Topf oder sonstwoher diesen lächerlichen Anschub-Kredit bekommen? Ich kanns dir sagen: Nix is! Ich laufe vielmehr schon seit Monaten vor verschlossene Türen trotz der Empfehlungen von Sachverständigen, die ich habe. Ich bin auch schon an mehrere Krankenkassen herangetreten und habe um Kooperation ersucht. Aber auch dort denkt man nur kurzfristig. Frei nach dem Motto: Den Euro den ich heute mehr in der Tasche habe, den kann mir morgen niemand mehr nehmen.

    So wird das nix mehr mit dieser "Nach-mir-die-Sintflut"-Gesellschaft!

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    ilhabela / Brasilien
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon

    Klar. Hängematte ist bequemer, als sich auf die Socken zu machen.
    mmmh, die Hängematte hat durch Harz IV aber schon große Löcher bekommen. Kann mir nicht vorstellen das man sich mit 345 Euronen ein schönes Leben macht.
    Außerdem müßen bei über 5 Mio. Arbeitslosen noch ein paar Arbeitsplätze geschaffen werden...

  7. #87
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Du solltest dich an einen Fonds für Wagniskapital wenden.

    Danke für den Tip! Ich werds mal ausprobieren!

  8. #88
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Und warum ist das so? Weil er alles für große Wohnung, Auto, Urlaub, Freizeit und jede Menge Elektronikgeräte ausgegeben hat.

    Das ist aber wiederum auch ein bisschen einfach gestrickt. Ich denke kaum jemand mit "normalen Einkommensverhältnissen" hat durch beschriebenen Konsum so viel Geld platt gemacht, dass er damit mal locker ne eigene Brauerei, ein Autohaus o.ä. aufmachen könnte.

  9. #89
    optimistischer Pessimist Benutzerbild von HartzIV-frusty_mitJobS11
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    am Castorgleis gleich links...
    Beiträge
    88

    absolute Mehrheit

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Das ist aber wiederum auch ein bisschen einfach gestrickt. Ich denke kaum jemand mit "normalen Einkommensverhältnissen" hat durch beschriebenen Konsum so viel Geld platt gemacht, dass er damit mal locker ne eigene Brauerei, ein Autohaus o.ä. aufmachen könnte.

    die Absolute Mehrheit in Deutschland verdient inzwischen nicht mehr als die offizielle Armutsgrenze...

    ...die liegt derzeit für SINGLES bei ca. 1000 € netto
    bei Paaren bei 1350 € und pro Kind plus ca. 200 €

    Offzielle Armutsgrenze daher, weil im Durchschnitt nach Abzug von Miete - Strom und so weiter - nach Abzug von Nachzahlungen - KFZ Steuern und so weiter und so fort - dann nur noch Geld für Lebensmittel übrig ist...

    ...für Stereoanlagen und fernseher - für Möbel und Urlaub oder gar für das Sparbuch istschon lange nichts mehr übrig...

    WACHT doch endlich auf.... kaum einer in Deutschland verdient ( viel ) mehr...
    und wenn, dann gleich so unglaublich viel mehr, das er sich diese asozialen Sprüche auch leisten kann.

    Ich kenne nur 2 von mehr als 1000 Personen, die mehr verdienen...
    lasse mich aber gerne FUNDIERT vom Ggenteil überzeugen...

    ...doch wozu denn überhaupt sparen - ? bist du dann arbeitslos, wird es dir via HARTzIV wieder weggenommen - sogar wenn es sich um Rentenvorsorge handelt.
    und WAS soll man sparen ? man kann sich nur die Regierung sparen...oder besser schenken.. ?(
    der OPTIMIST erklärt, daß wir in der Besten aller möglichen Welten leben
    und der
    PESSIMIST fürchtet, daß dies wahr ist !
    ( James Branch Cabell)


    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [Albert Einstein 1879 - 1955]

  10. #90
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Du solltest dich an einen Fonds für Wagniskapital wenden.
    Nur mal am Rande: folgenden Artikel habe ich gerade gefunden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur mal zur Illustration, wie das heute mit Kreditvergaben, Existenzgründer-Darlehen und noch viel banaleren Investitionshilfen läuft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben