+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: 68er und Faschismus

  1. #11
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: 68er und Faschismus

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen


    Als nächstes haust du evtl. noch raus:

    "Der Vergleich zwischen Stalin und Hitler scheitert schon daran, dass Stalin für den Frieden war."
    Du lachst über dein eigenes Unwissen. Zeig mir doch mal die 68er, die besonders nationalistisch gewesen wären.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  2. #12
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: 68er und Faschismus

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Du lachst über dein eigenes Unwissen. Zeig mir doch mal die 68er, die besonders nationalistisch gewesen wären.
    Merkst du noch was? Darum geht's überhaupt nicht. Dass die sich als "internationalistisch" verstanden, weiß ich auch.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    3.375

    Standard AW: 68er und Faschismus

    @Kenshin Mura

    Die 68er haben ja auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit gemeinsame Sache mit den Kommunisten gemacht, die 28 Jahre lang 17 Millionen Deutsche hinter der Mauer eingepfercht und seelisch zermalmt haben.
    Eh. What? Dutschke hat den Staatssozialismus abgelehnt.

    Alleine das sagt schon Alles. Ich würde aber lieber das Wort "nationaler Sozialismus" verwenden anstatt "Faschismus".
    Theoretischer Nonsence.

    Siehe auch das Buch von Götz Aly - "Unser Kampf". Auch die Gewaltbereitschaft, Verprollung, Spießigkeit und sexuelle Verklemmtheit zeigen weitere Ähnlichkeiten zum nationalen Sozialismus auf.
    - Gewaltbereitschaft: Es kam zu Gewalt, aber auch staatlicher Gewalt. So eine Diskussion ist viel zu abstrakt moralisch und müllig. Wie stehst du denn zum Irakkrieg? Da sterben täglich Zivilisten. Aber, wenn ein paar Studenten protestieren und mal Steine fliegen, weil in Vietnam mit Agent Orange Kinder zu krüppeln werden, dann ist das vermutlich moralisch falsch... :]

    - Verprollung gab es auch nicht.

    - Spießigkeit gab es ganz sicher nicht.

    - Sexuelle Verklemmtheit kann es nicht gegeben haben. Siehe Kommune 1

    Zusammenfassend kann ich sagen: Du hast keine Ahnung von den 60ern.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    3.375

    Standard AW: 68er und Faschismus

    So viel zu sexueller Verklemmtheit...


  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: 68er und Faschismus

    Zitat Zitat von Apotheos Beitrag anzeigen
    @Kenshin Mura
    Eh. What? Dutschke hat den Staatssozialismus abgelehnt.
    Na klar, dass man den Zoni in seinen Reihen hatte, beweist natürlich, dass die Stasi nirgends ihre Finger im Spiel hatte.


    - Gewaltbereitschaft: Es kam zu Gewalt, aber auch staatlicher Gewalt. So eine Diskussion ist viel zu abstrakt moralisch und müllig. Wie stehst du denn zum Irakkrieg? Da sterben täglich Zivilisten. Aber, wenn ein paar Studenten protestieren und mal Steine fliegen, weil in Vietnam mit Agent Orange Kinder zu krüppeln werden, dann ist das vermutlich moralisch falsch... :]
    Red doch kein Blech, dass ihre Altergenossen jenseits des eisernen Vorhanges von Panzern in Massen zu Fettflecken auf den Straßen gequetscht wurden, interessierte die 68er doch einen feuchten Dreck. Da gab es kaum Verurteilungen von ganz anderer Gewalt gegen Studenten.

    - Verprollung gab es auch nicht.
    Ich bitte dich, Andreas Baader war doch ein Proll wie er im Buche stand.

    - Spießigkeit gab es ganz sicher nicht.
    Nein, ganz bestimmt nicht. Wie es übrigens auch keine Eifersucht, keine Missgunst und keinen Neid gab.

    - Sexuelle Verklemmtheit kann es nicht gegeben haben. Siehe Kommune 1
    Wer, wie Cohn Bandit ein Ventil bei Kindern sucht, bei dem muss irgendwas schiefgelaufen sein.

    Zusammenfassend kann ich sagen: Du hast keine Ahnung von den 60ern.
    Wozu sollte man auch. Die 68er waren eine kleine Bewegung, an der heute alles festgemacht wird, die de facto aber viel weniger bewegt hat, als heute erzählt wird.

    Mein persönlicher Eindruck ist, dass sie mehrheitlich unsympathisch, eitel und selbstverliebt sind. Vor allem fallen sie heute durch Bonzengehabe und moralischen und sozialen Hochmut auf - wenn sie auch nur 1/10 dessen erreicht haben, was Normalbürger als beruflichen oder sozialen Erfolg einordnen würde. Ganz schlimm wird es, wenn Proleten, die früher draußen am Kanzleramt gerüttelt haben, dann wirklich reinkommen.

  6. #16
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: 68er und Faschismus

    Zitat Zitat von Apotheos Beitrag anzeigen
    So viel zu sexueller Verklemmtheit...

    Wieso musste da unbedingt ein Kind auf das Foto
    sich entblödender Erwachsener?


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  7. #17
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: 68er und Faschismus

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Wieso musste da unbedingt ein Kind auf das Foto
    sich entblödender Erwachsener?
    Das war auch ein Thema. Kindesmißbrauch war offenbar auch eine spezielle Abart einiger linker Kommunen zu dieser Zeit. Mir ist vor Jahren mal ein Buch in die Hände gefallen mit sehr eindeutiger "Fotokunst" aus den frühen 70ern und ziemlich grenzwertigen Beschreibungen von Handlungen mit Kindern im Kindergarten-Grundschulalter.

    Da hätte man strafrechtlich wesentlich härter durchgreifen müssen. Das Buch lag übrigens offen in unserer örtlichen Bücherei. Unter "Fotographie". Da will man ganz harmlos nach einem Ratgeber für einen Kauf eines Teles suchen und findet sowas. Hätte fast gekotzt.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    3.375

    Standard AW: 68er und Faschismus

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Wieso musste da unbedingt ein Kind auf das Foto
    sich entblödender Erwachsener?
    Offensichtlich hatte es damit aber keine Probleme.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    3.375

    Standard AW: 68er und Faschismus

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Das war auch ein Thema. Kindesmißbrauch war offenbar auch eine spezielle Abart einiger linker Kommunen zu dieser Zeit.
    Unsinn.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    74

    Standard AW: 68er und Faschismus

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Die 68er haben ja auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit gemeinsame Sache mit den Kommunisten gemacht, die 28 Jahre lang 17 Millionen Deutsche hinter der Mauer eingepfercht und seelisch zermalmt haben. Alleine das sagt schon Alles. Ich würde aber lieber das Wort "nationaler Sozialismus" verwenden anstatt "Faschismus". Der sogenannte Antifaschismus der 68er war nur ein Vorwand, denn die Aufarbeitung des Nationalsozialismus fing schon zuvor an. Die 68er haben es nur gegen das Bürgertum instrumentalisiert. Siehe auch das Buch von Götz Aly - "Unser Kampf". Auch die Gewaltbereitschaft, Verprollung, Spießigkeit und sexuelle Verklemmtheit zeigen weitere Ähnlichkeiten zum nationalen Sozialismus auf.
    Kann man so sagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 68er
    Von Leila im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 377
    Letzter Beitrag: 03.03.2018, 06:51
  2. Dank an die 68er !
    Von Humer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:10
  3. Die neuen 68er
    Von Equilibrium im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 18:46
  4. Sammlung aller ehrenwerten 68er und ex-68er
    Von Rikimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:41
  5. 68er und ihre Nähe zum Faschismus
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 09:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben