User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 3822 von 4513 ErsteErste ... 2822 3322 3722 3772 3812 3818 3819 3820 3821 3822 3823 3824 3825 3826 3832 3872 3922 4322 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.211 bis 38.220 von 45125

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #38211
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Kann man nicht mal bei diesem Thema in aller Ruhe und ohne alle Anzüglichkeiten unterschiedliche Standpunkte und Ansichten austauschen und gegeneinander abwägen?

    Erst hast Du Dich noch über die Tonlage beschwert, und dann fängst ausgerechnet Du wieder mit solchen herabsetzenden Einlagen an? Muss das sein? Was soll der Unfug mit dem "zwischen 8XX und 1000XX mit CO2 eingeheizt"? Das ist doch wirklich nicht der Diskussionsstil, den gerade Du angemahnt hattest.

    Ich befinde mich hinsichtlich der gesamten Klima-Diskussion zwischen allen Stühlen und versuche lediglich, in ganz vernünftiger Tonlage alle Argumente und Aspekte gegeneinander abzuwiegen.

    Aber so macht das wirklich keinen Sinn. Insofern stimme ich Deinem vorherigen Appell zu. So geht es wirklich nicht.
    Entschuldige- ich habe Dich nicht persönlich angegriffen, sondern Deine Datenreihe.
    Einen persönlichen Angriff gegen Dich würde ich mir nie erlauben.
    Man kann auch überempfindlich sein.
    Deshalb ist es wirklich besser, ich bliebe hier weg.Hier kann man ja bald gar nichts mehr sagen.

  2. #38212
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    Mein Gott Walter!
    Mein Appell war nicht an dich gerichtet, sondern an den Nutzer @kotzfisch, der sich wenige Beiträge vorher noch über die hier mitunter tieffliegenden Bierkrüge beschwert hatte.

    Dir muss man eben gerechterweise mit gleicher Münze zurückzahlen, mit der du jeden Kritiker deiner Grafik-Taschenspielertricks plattmachen möchtest.


  3. #38213
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    (....)

    Gerne, betrügt man schon beim Aufstellen der Meßstationen, auch bei Feinstaub usw.. Es ist ein Unterschied, ob ich Meßstationen, richtig in den Schatten plaziere, ebenso bei Feinstaub, direkt an einer Hauptverkehrs Strasse.
    Laber hier keinen solch hirnverbrannten Stuss, wenn du schon keine Ahnung vom Thema hast.

    Die Empfehlungen bzw. Vorschriften für die Standorte und Aufstellungen der Messstationen sind weltweit gleich und sehr klar und unmissverständlich festgelegt:

    Anforderung an das Messfeld:
    1.) Das Freigelände, in dem die meisten Geräte aufgestellt werden, trägt die Bezeichnung “Messfeld”. Es hat die Idealmaße von 25m mal 25 m, wobei die Fläche für die Aufstellung der Geräte selbst 15 m mal 15 m beträgt
    2.) Die Fläche des Messfeldes soll eben und mit Rasen bewachsen sein. Der Weg zur Hütte und zu anderen Messgeräten darf höchstens mit Gehwegplatten belegt werden
    3.) Der Erdboden soll in seiner natürlichen, gewachsenen Zusammensetzung erhalten bleiben
    4.) Es muss mit Ausnahme der Messplätze für die Erdbodentemperaturen und den Erdbodenzustand mit kurz gehaltenem Rasen bedeckt sein
    5.) Eine gute Durchlüftung des Messfeldes bei gleichzeitigem Schutz vor starkem Wind (wegen der Niederschlagsmessung) muss gewährleistet sein
    6.) Das Messfeld soll überwiegend von der Sonne beschienen werden
    7.) Massive Hindernisse (z.B. Gebäude, Mauern) sollen mindestens 10 m vom Messfeld (15 m mal 15 m) entfernt sein

    Anbringung der einzelnen Messgeräte:
    Für die Aufstellung der Thermometerhütte gilt:
    1.) Standort inmitten der Rasenfläche
    2.) Frei von Erschütterungsquellen
    3.) Türöffnung in Richtung Nord
    4.) Hüttenkasten so hoch, dass sich die Messfühler in exakt 2 m Höhe befinden
    5.) Büsche und Bäume dürfen durch ihr Wachstum nicht die Messgeräte beeinträchtigen

    Das Erdbodenmessfeld:
    1.) Es wird in einer Entfernung von kleiner gleich 2,5m südlich der Thermometerhütte angelegt. Bei Platzmangel darf es auch östlich oder westlich angelegt werden.
    2.) Bei konventioneller Messung hat es eine Größe von 2 mal 3,8 m und bei automatischer Messung von 2 mal 2,5 m. Es soll aus natürlich gewachsenem (nicht aufgeschüttetem) Boden bestehen
    3.) Die Fläche ist von Bewuchs freizuhalten; abgelagerte Niederschläge dürfen nicht beseitigt werden.
    4.) Die Erdbodenthermometer werden von Ost nach West fortschreitend so in den Boden eingebracht, dass sich die Messfühler in Tiefen von 5, 10, 20, 50 und 100 cm befinden. Der Abstand zwischen den Thermometern in 5cm und 10 cm sollte 10 cm, zwischen den Thermometern in 20 cm, 50 cm und 100 cm sollte 50 cm sein, zum Flächenrand sollte 1 m eingehalten werden nach Süden.
    5.) Für das Minimumthermometer am Erdboden dient als Geräteträger ein Metallstab, auf dem die Halterung für das Thermometer stufenlos verschoben werden kann. Der Stab hat eine Länge von 50 cm, an Stationen >500 m ü. NN wegen der zu erwartenden größeren Schneehöhen eine Länge von 1 m. Er wird senkrecht in das Erdbodenmessfeld gesteckt und die Halterung so eingestellt, dass das Thermometer sich waagerecht 5 cm über dem unbewachsenen Boden bzw. der Schneedecke befindet. Der Abstand zu den Erdbodenthermometern soll 50 cm betragen.

    Niederschlagsmessgerät:
    Das Niederschlagsmessgerät soll in einem Abstand zu Hindernissen oder anderen Sensoren aufgestellt werden, der mindestens der 2-fachen, im Idealfall der 4-fachen Hindernis-/Sensorhöhe entspricht.
    Zu Hindernissen oder Sensoren, die niedriger sind als die Auffanghöhe, soll die Entfernung des Niederschlagsmessers mindestens 2 m betragen. Die Aufstellung erfolgt auf einer ebenen, mit Gras bewachsenem Fläche, ggf. auf einer Kiesfläche, aber nicht auf Dächern oder Terrassen.
    Schneeverwehungen dürfen das Messgerät auf keinen Fall erreichen.
    Der Niederschlagsmesser wird an einem senkrechten Pfahl befestigt. Der am Pfahl befestigte Sensor soll nach Norden zeigen.
    Im Normalfall ragt der Pfahl 90 cm aus dem Boden, die Auffangfläche befindet sich in exakt 1m Höhe.
    Bei einer Stationshöhe von >500 m ü. NN beträgt die Höhe der Auffangfläche 1,5 m, bei einer Stationshöhe von >800 m ü. NN 2m über Grund.

    Sensor für Windgeschwindigkeit und Windrichtung
    Der Sensor wird auf einem freistehenden senkrechten Mast in 10m oder 12 m Höhe über Grund montiert. Kippmaste sind auch erlaubt.
    Hindernisse sollen mindestens 10 mal so weit entfernt sein, wie sie den Windsensor überragen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #38214
    cornjung
    Gast

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Deshalb ist es wirklich besser, ich bliebe hier weg.Hier kann man ja bald gar nichts mehr sagen.
    Doch kann man, und wenn dich einer beleidigt, muss du dich sofort wehren und doppelt so heftig zurück schlagen. Mach ich im real live immer, und binn bestens gefahren. NOTWEHR !!! Nicht klein bei geben und kuschen. Und du bleibst nicht weg, denn du hast Ahnung vom Thema, ich lese dich gerne und teile deine Meinung. Da hier jeder meint, er könne zu jedem Thema was sagen, werde ich bald nur noch zu den Themen posten, in denen ich null Ahnung habe. Und ich gehöre zu den Wenigen, die das sogar zugeben. Chemie, Physik, Mathe und Technik. Meine Spezialgebiete. Damit die " Experten " sich richtig auf regen können. Ich diskutiere in manchen Themen mit Leuten, die ausweislich ihrer Beiträge vom Thema weniger Ahnung haben, als ich mit 15. Und beschwere mich auch nicht.

  5. #38215
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Laber hier keinen solch hirnverbrannten Stuss, wenn du schon keine Ahnung vom Thema hast.

    Die Empfehlungen bzw. Vorschriften für die Standorte und Aufstellungen der Messstationen sind weltweit gleich und sehr klar und unmissverständlich festgelegt:
    ist ja ganz was Neues, das Vorschriften, Gesetze in Deutschland gelten. Du lebst halt in einem anderem Universum gut Gehirn gewaschen

  6. #38216
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Doch kann man, und wenn dich einer beleidigt, muss du dich sofort wehren und doppelt so heftig zurück schlagen. Mach ich im real live immer, und binn bestens gefahren. NOTWEHR !!! Nicht klein bei geben und kuschen. Und du bleibst nicht weg, denn du hast Ahnung vom Thema, ich lese dich gerne und teile deine Meinung. Da hier jeder meint, er könne zu jedem Thema was sagen, werde ich bald nur noch zu den Themen posten, in denen ich null Ahnung habe. Und ich gehöre zu den Wenigen, die das sogar zugeben. Chemie, Physik, Mathe und Technik. Meine Spezialgebiete. Damit die " Experten " sich richtig auf regen können. Ich diskutiere in manchen Themen mit Leuten, die ausweislich ihrer Beiträge vom Thema weniger Ahnung haben, als ich mit 15. Und beschwere mich auch nicht.
    Sehe ich genauso

  7. #38217
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    .... auf regen ....
    ...folgt Sonnenschein!

    Den konnte ich gerade schön genießen beim radln,
    aber schon isse wieder weg, die Sonne....



    FEBRUARY 2, 2021
    Saukalt, Eis, viel Schnee: Statt global Warming gibt es global Cooling in kleiner Eiszeit

    Schon bevor wir in den derzeitigen Sonnenzyklus 25 eingetreten sind, gab es bei der NASA die folgenden “Flugbedingungen für Astronauten” zu lesen:


    Der hier gewählte Referenzzeitpunkt, der die Aussage, „schwächster Sonnenzyklus“ rechtfertigen soll, beträgt 200 Jahre. Seit 1820 hat es keinen so geringen Sonnenzyklus mehr gegeben, wie Sonnenzyklus 25, in dem wir uns derzeit befinden.

    Der britische Astronom John Dalton hat für den Zeitraum von 1790 bis 1830 eine Phase besonders geringer Sonnenaktivität registriert. Der Zeitraum wurde nach ihm als „Dalton Minimum“ benannt. Das Dalton Minimum und das Maunder Minimum (1645-1715), das Wolf Minimum (1280 -1350), das Oort Minimum (1010-1050), das Homer Minimum (800-900 vor Chr.), sie bezeichnen Minima der Sonnenaktivität, und sie gehen mit fallenden Temperaturen einher.

    In den Zeitraum des Dalton Minimums fällt das Jahr ohne Sommer 1816, ein landwirtschaftliches Desaster für die nördliche Hemisphäre.


    Während Politiker hektisch versuchen, ihre Klimakrisen-Hysterie auszuleben und so schnell wie möglich die Weichen dafür zu stellen, dass die Strompreise weiter steigen und Energiewende-Profiteure weiterhin viel Geld verdienen, sind Wissenschaftler bereits im Solaren Minimum angekommen.

    Es besteht kaum Zweifel: Wir leben seit Anfang 2020 in einem Solaren Minimum, das bis zum Jahre 2053 anhalten soll. Was das bedeutet, das hat Valentina Zharkova gerade in einem Beitrag für “Temperature” deutlich beschrieben:

    verkürzte Wachstumsphasen,
    sinkende landwirtschaftliche Erträge,
    Versorgungsengpässe,
    Gletscherwachstum, dem Weiden zum Opfer fallen,
    saukalte Winter, die Flüsse wie die Donau und die Themse regelmäßig zufrieren lassen,
    eine Nordatlantische Oszillation, die aus dem Gleichgewicht gerät und dauerhafte Kälte nach Europa bringt.
    Das alles ist kein Schreckensszenario, das alles, war schon einmal da, im Maunder Minimum, das von 1645 bis rund 1710 angedauert hat. Aus dem Maunder Minimum stammen Gemälde, die Londoner darstellen, wie sie im Winter auf der gefrorenen Themse spazieren gehen. Wer in Großbritannien lebt, der weiß, wie selten heute überhaupt eine Frostnacht im Vereinigten Königreich ist, geschweige denn eine gefrorene Pfütze. Was für eine Veränderung ein solares Minimum mit sich bringt, kann man sich vor diesem Hintergrund relativ gut vorstellen.

    Und dass wir bereits in einem solaren Minimum leben, das zeigen die Ergebnisse von Zharkova, die sie im Editorial mit dem Titel “Modern Grand Solar Minimum will lead to terrestrial cooling” zusammengestellt hat. Sie basieren auf zurückliegender und aktueller Forschung.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #38218
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ist ja ganz was Neues, das Vorschriften, Gesetze in Deutschland gelten. Du lebst halt in einem anderem Universum gut Gehirn gewaschen
    Es sind SOLL-Vorschriften. Eine Ausrede findet sich immer.

  9. #38219
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ist ja ganz was Neues, das Vorschriften, Gesetze in Deutschland gelten. Du lebst halt in einem anderem Universum gut Gehirn gewaschen
    Ich schrieb ja schon, dass du nur strunzdummen Stuss laberst.

    Und ja, in Deutschland - und in praktisch allen Ländern, die meteorologische Messstationen betreiben - gelten die gleiche, standardisierten Vorschriften für die Platzierung, den Betrieb und die Ableseintervalle der Messgeräte.

    Du hast wohl nicht begriffen, dass der Begriff "Vorschrift" überhaupt nichts mit Gesetzen zu tun hat, sondern ganz einfach mit den Parametern, die für die Aufstellung und den Betrieb von wissenschaftlichen Geräten einzuhalten sind.

    Und deinen hirnverbrannten Blödsinn von der Gehirnwäsche und dem "anderen Universum" kannst du dir sonstwohin stecken.

    Frag halt beim DWD nach, wenn du dich beim Thema Wettermessungen beteiligen und nicht nur dumme Sprüche absondern willst.

  10. #38220
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    (...)

    Es besteht kaum Zweifel: Wir leben seit Anfang 2020 in einem Solaren Minimum, das bis zum Jahre 2053 anhalten soll. Was das bedeutet, das hat Valentina Zharkova gerade in einem Beitrag für “Temperature” deutlich beschrieben:

    verkürzte Wachstumsphasen,
    sinkende landwirtschaftliche Erträge,
    Versorgungsengpässe,
    Gletscherwachstum, dem Weiden zum Opfer fallen,
    saukalte Winter, die Flüsse wie die Donau und die Themse regelmäßig zufrieren lassen,
    eine Nordatlantische Oszillation, die aus dem Gleichgewicht gerät und dauerhafte Kälte nach Europa bringt.
    Das alles ist kein Schreckensszenario, das alles, war schon einmal da, im Maunder Minimum, das von 1645 bis rund 1710 angedauert hat. Aus dem Maunder Minimum stammen Gemälde, die Londoner darstellen, wie sie im Winter auf der gefrorenen Themse spazieren gehen. Wer in Großbritannien lebt, der weiß, wie selten heute überhaupt eine Frostnacht im Vereinigten Königreich ist, geschweige denn eine gefrorene Pfütze. Was für eine Veränderung ein solares Minimum mit sich bringt, kann man sich vor diesem Hintergrund relativ gut vorstellen.
    Man sollte es wirklich nicht mehr für möglich halten, mit welchen Fälschungsversuchen du hier die Leute verarschen möchtest.

    Gletscherwachstum, dem Weiden zum Opfer fallen? Was für ein Blödsinn!

    Auf den vielen Metern dieses Stranges wurden mehrmals Vergleichsfotos des Aletschgletschers eingestellt, der seit etwa einem Jahrhundert sehr deutlich geschrumpft ist.

    Und dann kommst du Schwindler mit einem Text, in dem von Gletscherwachstum geschrieben wird.

    Was für ein Hohn mit diesem angeblichen Gletscherwachstum: Der Aletsch-Gletscher über eine Zeitspanne von etwa einem Jahrhundert.



    Wenn willst du eigentlich mit solchem Blödsinn verarschen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 218

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben