+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 149

Thema: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Dafuer hast Du wieder eine Backpfeife verdient, Du Vogel. Aber Dich nimmt in diesem Forum ja eh von keiner Seite mehr irgendwer ernst.
    Der Typ hat wirklich einen Dachschaden.

    Der scheint gegenüber unseren "Befreiern" ein Stockholmsyndrom zu haben.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Dir haben wohl die Inselaffen persönlich das Hirn gewaschen wie???

    Wenn du eine Bombennacht in einem Luftschutzkeller mitgemacht hättest, würdest du nicht solch einen Hirnschiss von dir geben.

    Meine Mutter hat noch im Luftschutzkeller gesessen und die Bombennächte mitgemacht.

    Ganz "besonders doll" fand sie die Bilder von verbrannten und erstickten Kindern.

    Sie fand diese Bilder so dolle, dass sie bis zu ihrem Tod noch regelmäßig Albträume hatte.
    Der Dummkopf gibt doch selber zu, dass sein Kriterium zur Bewertung ausschliesslich der Zeitgeist ist.

    Aufregen muss man sich jedoch vor allem darueber, dass solche Pfeifen Wahlrecht haben.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Der Typ hat wirklich einen Dachschaden.

    Der scheint gegenüber unseren "Befreiern" ein Stockholmsyndrom zu haben.
    Ich vermute, er ist einfach nur zu dumm und feige fuer eine vom Mainstream abweichende Meinung.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ich vermute, er ist einfach nur zu dumm und feige fuer eine vom Mainstream abweichende Meinung.
    Und was soll nun diese pseudo-hippe "Mainstream, und so" Argumentation? X(

    Zitat Zitat von Haihunter
    Bomber Haris war genauso wenig ein Verbrecher wie der deutsche Kommandeur, der den Luftwaffenangriff auf Wielun befohlen und durchgeführt hat. Nazi-Deutschland hat halt genau das tausendfach zurückbekommen, was es selber angefangen hat.
    In seinen Büchern schildert er sein vorgehen recht verständlich.

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von Umbra Beitrag anzeigen
    In seinen Büchern schildert er sein vorgehen recht verständlich.
    Ich kenne auch ein Buch, in dem jemand sein Vorgehen recht verstaendlich schildert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wegen der verstaendlichkeit muss ich diesem Vorgehen aber noch lange nicht zustimmen.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Dem User Haihunter sollte man gar nicht antworten.
    Der spürt die Einschläge sowieso nicht.

    Die Engländer haben mit der Bombadierung der Städte angefangen, und wenn man die Opferzahlen von Coventry mit denen Dresdens vergleicht, dann merkt man erst, wie verlogen diese "Frauenkirche-Gipfelkreuz-Spende" von dort überhaupt ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    2 Angriffe, 1100 Tote, Industrie im Stadtzentrum (RR Flugzeugwerke)

    Dresden im Feb 1945 sind da ganz andere Grössenordnungen, und Industrie im Zentrum von DD gab es nicht. Nur zigtausende Flüchtlinge.

    Die Opferzahlen von Dresden, noch in den 60ern offiziell 35.000, ist mittlerweile bei 18.000 angekommen, nachdem sie 1950 mal bei 250.000 gelegen hatte. Die meisten waren Flüchtlinge.

    So funktioniert Versöhnung: Deutsche Opfer werden weniger, jedes Jahr, und allein schuld waren die ja sowieso. Alles Nazis!

    Du bist Deutschland, Haihunter

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Man kann übrigens nachlesen, dass nach dem Krieg noch bestehende Bausubstanz durchaus auch aus ideologischen Gründen niedergemacht wurde, wie eben auch die widerwärtigen Schachtelbauten, die dann Platz griffen, durchaus eine Ideologie vertraten.
    Gibt's da irgendwelche Literaturtipps dazu?

  8. #58
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Gibt's da irgendwelche Literaturtipps dazu?
    Ich bin auch schon am überlegen.

    Komm aber nicht so drauf wo genau ich das wiederfinde.

    Eins war ein Aufsatz, ich glaub eines Architekten in einer Kunstzeitschrift, da hab ich aber keinen Nerv die alle zu durchsuchen. (stehen im Regal in der zweiten Reihe hinter Taschenbüchern und Nippes :=)

    Zum anderen geht es eben um einen Stadtplaner in Frankfurt am Main … das könnte vielleicht sogar aus ner Doku über diese deutschen Verhinderer sein, also zum Thema Autobahnen und so verhindern, wo es dann eben auch um Frankfurt ging, und die linken damals.

    Der war dann so einer der in den Ornamenten der - und den Bürgerhäusern sowieso - überall den Faschismus ausmachte und alles „was zur Katastrophe führte“, weswegen das alles ausradiert werden musste – wie eben teilweise in der Zone.

    Auf jeden Fall nichts wohin ich jetzt auf die schnelle verlinken könnte… googlen ist da auch kompliziert wenn man die Namen nicht hat.

    Wenn ich da was wiederfinde, werde ich das mal reinstellen.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  9. #59
    Ostlandreiter Benutzerbild von Krzyzak
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    1.889

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Gibt's da irgendwelche Literaturtipps dazu?
    Braucht man nicht. Bei uns in Kassel muß man nur durch die Innenstadt gehen und vielleicht diesen kleinen Beitrag lesen

    Die Kasseler Innenstadt mit Fußgängerzone beruht auf einem völlig neuen städtebaulichen Entwurf, der räumlich am Ort der 1943 schwer zerstörten Fachwerk-Altstadt und der barock-klassizistischen Residenzstadt errichtet wurde. Diese Neuplanungen gehen auf die 1950er Jahre zurück und nehmen auch frühere Planungen des NS-"Wiederaufbaustabs" auf, sie brechen weitgehend mit dem historischen Stadtbild. Einige der kulturgeschichtlich hervorgehobenen und über den Krieg gekommenen Bauten wurden zur Umsetzung dieser Planungen in der Nachkriegszeit abgerissen, andere ließ bereits während des Krieges der lokale "Speer-Wiederaufbaustab" sprengen. Seitens der Stadtregierung wurde politisch-administrativ, durch die Verweigerung von Wiederaufbau-Genehmigungen gegenüber den zuvor mehrheitlich in ihren zerstörten Geschäftshäusern tätig gewesenen Altbesitzern, die Umgestaltung ermöglicht. Nachdem die Altbesitzer, zwischenzeitlich unter wirtschaftlichem Druck geraten, dem Aufkauf ihrer Grundflächen durch kommunale und landeseigene Bauträger nicht mehr widerstanden, konnte die Bildung von Großparzellen durchgesetzt werden.

    Das propagierte Leitbild der Neuerrichtung der Innenstadt war das der "autogerechten Stadt", Fußgänger wurden im Kreuzungsbereich als Störgröße für den Autoverkehr, durch die Schaffung von unterirdischen Querungsmöglichkeiten ausgeschaltet. Mit der Herstellung der Treppenstraße wurde die erste Fußgängerzone Deutschlands am Ort der vom Speer-Wiederaufbaustab vorgesehenen Aufmarschroute vom Hauptbahnhof zum Friedrichsplatz umgesetzt. Nach dem Bau des ICE-Bahnhofs Kassel-Wilhelmshöhe verloren sowohl Hauptbahnhof, heute faktisch ein Regionalbahnhof, als auch die Treppenstraße deutlich an Publikumsfrequenz.

    Andererseits kam im Bereich des Pferdemarkts kleinstädtische NS-Architektur zur Ausführung, die ursprünglich für Landstädte im zu kolonialisierenden Osten entwickelt worden war.

    Signifikant ist auch die Veränderung der Einwohnerzahl des Innenstadtbereichs. Von ehemals etwa 80.000 Einwohnern in den 1930er Jahren, zu nur noch etwa 5.000 Einwohnern heute - auf der gleichen Grundfläche.

    Konkurrierende Wiederaufbauplanungen des damaligen hessischen Landeskonservators, die mit dem Planungsinstrument der "historisch kritischen Rekonstruktion", sowohl die alte Stadtstruktur, als auch die Anforderungen einer zukunftsfähigen Verkehrsplanung berücksichtigten, wurden hingegen politisch nicht durchgesetzt.
    Quelle wikipedia

    Dazu ist noch zu sagen, daß man in Kassel schon mit dem Wiederaufbau von zerstörten Kulturdenkmälern begonnen hatte, diese dann allerdings auch der Abrißbirne zum Opfer gefallen sind.
    Ein treues, liebendes Herz hat am 21.11.2008 für immer aufgehört zu schlagen. Ich werde dich nie vergessen.

  10. #60
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Deutschland, vorher - nachher (Bilder)

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Der Typ hat wirklich einen Dachschaden.

    Der scheint gegenüber unseren "Befreiern" ein Stockholmsyndrom zu haben.
    Der ist sich nichtmal zu blöde das Propgandamärchen polnischer Kommunisten von Wielun wiederzukäuen :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War der Rausschmiß von Eva Herman vorher geplant?
    Von Abendländer im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 11:27
  2. "Du bist nachher tot"
    Von Edmund im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 11:00
  3. Warum wissen wir sowas vorher: Saddams Festnahme manipuliert?
    Von Der Kamerad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 19:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben