+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Regierung soll endlich unserer Jugend Lehrstellen schaffen!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard Regierung soll endlich unserer Jugend Lehrstellen schaffen!

    Es gibt zuviele Jugendliche die ohne Lehrstelle sind.Es wird endlich Zeit dass etwas getan wird.Die Regierung redet nur um den heissen brei herum,wie lange soll das noch weitergehen?Es ist echt eine Schande was bei uns zur Zeit abgeht.Man sollte der Jugend endlich eine Zukunft geben.

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Wenn man sich so manche Kräfte im Pflegebereich ansieht, ist auch die schönste Ausbildung zum Scheitern verurteilt....
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Es gibt zuviele Jugendliche die ohne Lehrstelle sind.Es wird endlich Zeit dass etwas getan wird.Die Regierung redet nur um den heissen brei herum,wie lange soll das noch weitergehen?Es ist echt eine Schande was bei uns zur Zeit abgeht.Man sollte der Jugend endlich eine Zukunft geben.
    Absolut richtig. Die Ausbildungsplatzabgabe wurde abgewendet und die Wirtschaft hat zugesichert, mehr Ausbildungsplätze zu schaffen...wers glaubt.

  4. #4
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    was nuetzen lehrstellen wenn man sie nach ihrer gesellenpruefung nicht uebernimmt und einfach auf die strasse setzt ??????
    Naja , wenigstens wissen sie dann als was sie sich arbeitslos melden muessen
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  5. #5
    Lutz
    Gast

    Standard

    Tja, angeblich hat die Wirtschaft auch ohne Ausblildungsplatzabgabe genügend Stellen zur Verfügung gestellt - trotzdem befinden sich im Widerspruch dazu immer noch viele Jugendliche auf der Suche.
    Durch ALGII wird ja allen unter 25 eine Lehrstelle oder zumindest eine Weiterbildungsmöglichkeit vermittelt - jedenfalls ist das der Anspruch. Funktionieren tut auch das nicht im erwünschten Maße.

    Ich halte es da mit meinen Verbandsgenossen, her mit der Ausbildungsplatzabgabe!

    "Die Abgabe wird ihnen eine Lehre sein" - so der Titel der Juso-Kampange. Richtig so!

  6. #6
    Liegnitz
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Es gibt zuviele Jugendliche die ohne Lehrstelle sind.Es wird endlich Zeit dass etwas getan wird.Die Regierung redet nur um den heissen brei herum,wie lange soll das noch weitergehen?Es ist echt eine Schande was bei uns zur Zeit abgeht.Man sollte der Jugend endlich eine Zukunft geben.
    Ja , da kann ich mitgehen.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Schön und gut, Leute. Nur: Wie stellt Ihr Euch das vor? Wir leben in einem kapitalistisch pseudo-demokratischen System, welches gerade im Auflösen begriffen ist. Es kann nur noch schlimmer kommen, je näher dieses System seinem notwendigen Ende kommt. Schon jetzt schlagen die Systemlinge planlos um sich - denn auch sie wissen nicht ein noch aus. Was erwartet Ihr?

    Bereitet Euch vor, den Zusammenbruch zu überstehen und heißt das Neue willkommen.


    Wegweiser

  8. #8

    Standard Bewaffnet bis an die Zähne, aber kein Geld für Zahnersatz

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Es gibt zuviele Jugendliche die ohne Lehrstelle sind.Es wird endlich Zeit dass etwas getan wird.Die Regierung redet nur um den heissen brei herum,wie lange soll das noch weitergehen?Es ist echt eine Schande was bei uns zur Zeit abgeht.Man sollte der Jugend endlich eine Zukunft geben.
    Zustimmung - Arbeitsplätze statt Aufrüsten sag ich nur.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #9
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Lutz
    Tja, angeblich hat die Wirtschaft auch ohne Ausblildungsplatzabgabe genügend Stellen zur Verfügung gestellt - trotzdem befinden sich im Widerspruch dazu immer noch viele Jugendliche auf der Suche.
    Durch ALGII wird ja allen unter 25 eine Lehrstelle oder zumindest eine Weiterbildungsmöglichkeit vermittelt - jedenfalls ist das der Anspruch. Funktionieren tut auch das nicht im erwünschten Maße.

    Ich halte es da mit meinen Verbandsgenossen, her mit der Ausbildungsplatzabgabe!

    "Die Abgabe wird ihnen eine Lehre sein" - so der Titel der Juso-Kampange. Richtig so!
    Wenn ich mir überlege, wie groß der Prozentsatz unter den Lehrstellensuchenden (sofern sie es denn wirklich sind), die von kommunistischen Fantasien durchsetzt sind, oder aus anderen Gründen ausbildungsuntauglich sind, habe ich höchstens Respekt vor den deutschen Arbeitgebern für ihre Initiative und deren Umsetzung.

    Leid tut es mir lediglich um die, die das Zeug für eine Ausbildung mitbringen und erfolglos bei ihrer Suche blieben.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #10
    Lutz
    Gast

    Standard

    Kommunist = ausbildungsuntauglich?? Was haust du denn jetzt wieder raus?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben