+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kleinstparteien

  1. #1
    politi_m
    Gast

    Standard Kleinstparteien

    Hallo,

    es gibt viele Parteien in Deutschland. Die meisten sind sehr klein.

    Seit ihr Mitglied einer dieser winzigen Parteien?

    z.B.
    Spaßpartei
    APPD
    Gesundheitspartei
    NGPD
    BDP
    Autofahrerpartei
    ...

    Würde mich einfach mal interessieren, weil ich kenne keinen persönlich, der in so einer Partei mit Glied ist.

    Wenn sich schon einer finden würde, der da Mitglied ist, dann würde ich natürlich auch gerne den Grund erfahren.

  2. #2
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Würde mich einfach mal interessieren, weil ich kenne keinen persönlich, der in so einer Partei mit Glied ist.
    Tut mir Leid, ich kenne niemanden, der in so ner Partei ist - weder mit noch ohne Glied!
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  3. #3
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    Tut mir Leid, ich kenne niemanden, der in so ner Partei ist - weder mit noch ohne Glied!


    Schade, aber vielleicht findet sich ja noch einer.


    PS:
    Schöne Grüße aus RLP nach RLP

  4. #4
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Hallo,

    es gibt viele Parteien in Deutschland. Die meisten sind sehr klein.

    Seit ihr Mitglied einer dieser winzigen Parteien?

    z.B.
    Spaßpartei
    APPD
    Gesundheitspartei
    NGPD
    BDP
    Autofahrerpartei
    ...

    Würde mich einfach mal interessieren, weil ich kenne keinen persönlich, der in so einer Partei mit Glied ist.

    Wenn sich schon einer finden würde, der da Mitglied ist, dann würde ich natürlich auch gerne den Grund erfahren.
    Du hast da keine Parteien, sondern lediglich nutzlose Idiotenvereine aufgezählt. Zu einer Partei gehört schon mehr als Stammtischsprüche und ungewaschene Mitglieder...
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  5. #5
    Liegnitz
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Hallo,

    es gibt viele Parteien in Deutschland. Die meisten sind sehr klein.

    Seit ihr Mitglied einer dieser winzigen Parteien?

    z.B.
    Spaßpartei
    APPD
    Gesundheitspartei
    NGPD
    BDP
    Autofahrerpartei
    ...

    Würde mich einfach mal interessieren, weil ich kenne keinen persönlich, der in so einer Partei mit Glied ist.

    Wenn sich schon einer finden würde, der da Mitglied ist, dann würde ich natürlich auch gerne den Grund erfahren.
    Ja, warum haben die eigentlich keine 5% Klausel? Andere Minderheiten haben auch diese Privilegien. :2faces:
    Im Tollhaus Deutschland ist alles möglich . Lebst eine Spaßpartei als uns Regierende.
    Geändert von Liegnitz (30.03.2005 um 16:50 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Diese Idiotenvereine nehmen teil in diese bürgerliche Demokratie,unter kleine Parteien verstehen manche DKP , KPD obwohl dass KPD war in der Regierung der DDR.Ein Regierungspartei.
    Manche verstehen darunter auch DP der auch in der Regieung in der BRD.

  7. #7
    Lutz
    Gast

    Standard

    Partei: Alle 6 Jahre mindestens einmal zu Wahlen von Bund- und Länderparlament(en) antreten. Das ist der Unterschied zu Interessenverbänden.
    In sofern sollte man herausfinden, ob diese Gruppierungen noch Parteistatus haben bzw. ob sie ihn jemals besessen haben....

  8. #8
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wächter
    Du hast da keine Parteien, sondern lediglich nutzlose Idiotenvereine aufgezählt. Zu einer Partei gehört schon mehr als Stammtischsprüche und ungewaschene Mitglieder...
    Keine Parteien? Es sind wohl Parteien, sagt zumindest der Bundeswahlleiter.
    Es sind halt Kleinstparteien. Ich würde da niemals hingehen, aber weil die ja z.T. sehr spezielle Ziele haben, würde mich interessieren, wer in so einer Partei drin ist und vor allem: Warum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben