+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Türken haben kein Interesse am Dialog.

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard Türken haben kein Interesse am Dialog.

    Das war wohl nix im Kulturbunker an der Dieselstraße in Bruckhausen :

    Zusammenleben funktioniert nur mit Verständigung. Das ist der Leitgedanke des Tags des Dialogs. Einmal im Jahr soll er ein Forum für den Meinungsaustausch sein.

    Eine gute Idee, doch der Deutsche kann diesen Mist nicht mehr hören.

    Leider folgten nur wenige Bürger der Einladung des Referats für Integration der Stadt Duisburg und des Anti-Rassismus-Informations-Centrums. Von zehn geladenen Gästen kamen nur drei zum Dialogtisch.

    Dafür seierte eine senile Gutmenschengreisin ihren Unfug ab :

    „Ich wohne gerne hier, die Vorurteile kann ich nicht mehr hören", sagt Thea Abrath. Die 74-Jährige ist gebürtige Bruckhausenerin und will ihren Stadtteil nicht missen. Vor allem das Gerede um Integration ist ihr ein Dorn im Auge. „Integration kann man nicht aus dem Hut schütteln", sagt Thea Abrath. „Die Menschen wachsen allmählich zusammen." Persönlich hat sie viele gute Erfahrungen mit ihren türkischen Nachbarn gemacht.

    Zum Glück gab es Konter von einer fitten Seniorin :

    Die 74-jährige Otti Schilg-Hafkemeyer beurteilte das Thema Integration etwas anders. „Ich finde nicht gut, dass wir von Türken überschwemmt werden", erklärt sie. „Wenn ich das Fenster aufmache, dann höre ich nur Türkisch, aber kein Deutsch." Verteufeln will sie ihre ausländischen Mitbürger nicht, aber die Integrationsproblematik dürfe sich nicht auf einen Stadtteil konzentrieren.

    Die Türken selbst hatten keinerlei Interesse :

    Bedauerlich allerdings, dass beim Dialog im Kulturbunker die Sicht der türkischen Bürger fehlte.

    Zum ganzen Artikel : [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.877

    Standard AW: Türken haben kein Interesse am Dialog.

    Dialüg, es muss Dialüg heissen!:]
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von sodaqua
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    744

    Standard AW: Türken haben kein Interesse am Dialog.

    Es gibt keine Chance für die Christen. Das Böse wird siegen und das Böse ist der Islam mit seinen Antichristen. Die brauchen keinen Dialog die brauchen nur Fäuste Messer und sonstige Waffen um die Christen auszurotten. Es gilt das Faustrecht das Recht des Stärkeren. Steinzeitmentalität und die Politiker schauen zu und machen nichts. Die Christen müssen aus ihrer Lethargie erwachen und sich endlich zur Wehr setzen. Reden bringt nichts weil das in der islamischen Mentalität nicht vorgesehen ist. Gutmütigkeit wird als Schwäche angesehen. Sie verstehen nur harte Bandagen und die sind ihnen auch willkommen.
    Früher war auch die Zukunft viel besser.

    Karl Valentin

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Türken haben kein Interesse am Dialog.

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Das war wohl nix im Kulturbunker an der Dieselstraße in Bruckhausen :

    Zusammenleben funktioniert nur mit Verständigung. Das ist der Leitgedanke des Tags des Dialogs. Einmal im Jahr soll er ein Forum für den Meinungsaustausch sein.

    Eine gute Idee, doch der Deutsche kann diesen Mist nicht mehr hören.

    Leider folgten nur wenige Bürger der Einladung des Referats für Integration der Stadt Duisburg und des Anti-Rassismus-Informations-Centrums. Von zehn geladenen Gästen kamen nur drei zum Dialogtisch.

    Dafür seierte eine senile Gutmenschengreisin ihren Unfug ab :

    „Ich wohne gerne hier, die Vorurteile kann ich nicht mehr hören", sagt Thea Abrath. Die 74-Jährige ist gebürtige Bruckhausenerin und will ihren Stadtteil nicht missen. Vor allem das Gerede um Integration ist ihr ein Dorn im Auge. „Integration kann man nicht aus dem Hut schütteln", sagt Thea Abrath. „Die Menschen wachsen allmählich zusammen." Persönlich hat sie viele gute Erfahrungen mit ihren türkischen Nachbarn gemacht.

    Zum Glück gab es Konter von einer fitten Seniorin :

    Die 74-jährige Otti Schilg-Hafkemeyer beurteilte das Thema Integration etwas anders. „Ich finde nicht gut, dass wir von Türken überschwemmt werden", erklärt sie. „Wenn ich das Fenster aufmache, dann höre ich nur Türkisch, aber kein Deutsch." Verteufeln will sie ihre ausländischen Mitbürger nicht, aber die Integrationsproblematik dürfe sich nicht auf einen Stadtteil konzentrieren.

    Die Türken selbst hatten keinerlei Interesse :

    Bedauerlich allerdings, dass beim Dialog im Kulturbunker die Sicht der türkischen Bürger fehlte.

    Zum ganzen Artikel : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich denke, die Sicht der türkischen Bürger dürfte inzwischen auch so hinlänglich bekannt sein ?!
    Das Fernbleiben der Türken hatte aber auch sein Gutes - niemand wurde angelogen... :whis:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    Realist Benutzerbild von rechtsvonlinks
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    2.553

    Standard AW: Türken haben kein Interesse am Dialog.

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Sicht der türkischen Bürger dürfte inzwischen auch so hinlänglich bekannt sein ?!
    Das Fernbleiben der Türken hatte aber auch sein Gutes - niemand wurde angelogen... :whis:
    Und niemand hatte Grund, beleidigt zu sein und sich diskriminiert zu fühlen.

  6. #6
    Gentleman der Diskussion Benutzerbild von Forumstürke
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: Türken haben kein Interesse am Dialog.

    Welcher Narr geht schon zu solchen Veranstaltungen?

    Ich bin täglich hier in diesem Forum anzutreffen. Wer meint, sich sein Herz irgendwo ausschütten zu müssen, der muss nur Bescheid sagen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Türken haben kein Interesse am Dialog.

    .
    da wäre erstmal zu erforschen, was türken überhaupt unter dialog verstehen.

    wetten,- dass ihnen dieser begriff in seiner bedeutung unbekannt ist?
    der steht doch nicht in ihrem kloran!


  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Türken haben kein Interesse am Dialog.

    Nanu, hatten die Türken nicht versprochen, die wenigen Bewohner des Viertels zu integrieren?
    Ach da habe ich mich geirrt. Das war ja in Köln. In Duisburg sind die Türken scheinbar noch nicht so tolenrant... lol

  9. #9
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Türken haben kein Interesse am Dialog.

    ich auch nicht.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Türken haben kein Interesse am Dialog.

    Verständlich. Der einzig sinnvolle Dialog setzt sich ja auch aus folgendem Satz zusammen:

    'Tschüss!'

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Darwin für die Türken?
    Von Tosca im Forum Europa
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 17:50
  2. Kein positiver Beitrag für Dialog der Kulturen
    Von barumer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 22:13
  3. Ausländer haben kein Bleiberecht
    Von Madday im Forum Deutschland
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 16:22
  4. Türken verlieren Interesse an der EU
    Von Tell05 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 21:00
  5. Der Westen hat kein Interesse an einem Korea-Krieg
    Von Brantinger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben