+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Deutschland entdeckt die Ukraine

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    45

    Standard Deutschland entdeckt die Ukraine

    Hallo, ich habe mal eine Bitte. Könnt Ihr mir mal Eure Vorstellung vom Leben in der Ukraine abseits der Großstätte, der durch die Touristen geschilderten Prachten geben? Etwa vom Leben auf dem Lande, in den Dörfern usw. usw.? Bitte versucht es einmal. Ich würde mich sehr darüber freuen. Danke!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Elbe
    Beiträge
    407

    Standard

    ... nun ja, laut meines bekannten mit ukrainischem vater, ist wohl außerhalb der großstädte eher mittelalterromantik angesagt, wer dort lebt, ist entweder rentner, alkoholiker oder muß sich mit einem extrem niedrigen lebensstandard
    zufrieden geben.

    ... ich war 1987 mal in der ukraine, als thälmannpionier, hab natürlich auch nur die sonnenseite gesehen, aber an die alten mütterchen mit kopftuch, die überall das obst aus ihren kleinen gärten an bahnlinien und autobahnen anboten, kann ich mich noch erinnern

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Oh Gott, also lasst bloß die Finger weg von diesem armen Koloss! Schon jetzt sichert Deutschland jedem Land innerhalb der EU durch seine Beiträge nach Brüssel das Überleben! Also die Ukraine können wir uns nicht auch noch aufhalsen!

    Wenn Du wissen willst wie die meisten Ukrainer heute leben dann hole Dir einen Bilderband aus der Bibliothek und ließ nach wie man in Deutschland um das Jahr 1900 gelebt hat!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Elbe
    Beiträge
    407

    Standard

    ... die steinkohlesubventionen werden dann wohl in die ukraine fließen

    ... die ukraine ist ein agrarland mit steinkohle, früher sicherte das den leuten ein gutes auskommen, aber heute ?

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Hölderlin
    ... die steinkohlesubventionen werden dann wohl in die ukraine fließen

    ... die ukraine ist ein agrarland mit steinkohle, früher sicherte das den leuten ein gutes auskommen, aber heute ?
    Heute werden legal oder illegal hundertausende gen Westen ziehen um sich als Tagelöhner zu verdingen! Der Rest, der in der Ukraine lebt wird weiter in der Landwirtschaft tätig sein und aus Brüssel Milliarden an Agrarsubventionen erhalten!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    1.620

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Oh Gott, also lasst bloß die Finger weg von diesem armen Koloss! Schon jetzt sichert Deutschland jedem Land innerhalb der EU durch seine Beiträge nach Brüssel das Überleben! Also die Ukraine können wir uns nicht auch noch aufhalsen!
    Na, na! Was sind das für rechtsextrem-radikale Töne. Denke an die Schuld und Verantwortung, die jeder anständige Deutsche spüren muß, wenn er daran denkt, wie die bösen deutschen Soldaten dort vor 600 Jahren gehaust haben. Sorry 60 statt 600. Ein bißchen mehr Betroffenheit bitte.

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von alman istikbal
    Na, na! Was sind das für rechtsextrem-radikale Töne. Denke an die Schuld und Verantwortung, die jeder anständige Deutsche spüren muß, wenn er daran denkt, wie die bösen deutschen Soldaten dort vor 600 Jahren gehaust haben. Sorry 60 statt 600. Ein bißchen mehr Betroffenheit bitte.
    Ich bin so dermaßen betroffen dass mir nie wieder die Sonne aus dem Arsch scheinen wird..... :2faces:
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben