Umfrageergebnis anzeigen: Moderne Kunst ist:

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Entartet, häßlich, pervers und keine Kunst.

    37 33,04%
  • Größtenteils häßlich.

    40 35,71%
  • Bis auf einige Ausnahmen sehr schön.

    21 18,75%
  • Ausnahmslos schön.

    5 4,46%
  • Nichtmodernistische Kunst ist entartet.

    0 0%
  • Keine Meinung dazu.

    9 8,04%
+ Auf Thema antworten
Seite 270 von 270 ErsteErste ... 170 220 260 266 267 268 269 270
Zeige Ergebnis 2.691 bis 2.698 von 2698

Thema: Entartete Kunst

  1. #2691
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Entartete Kunst

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Nein, was Du meinst ist die Bezeichnug "faschistisch".
    Arthas, du hast es nicht verstanden. Da Kunst immer im Auge des Betrachters liegt und er immer für sich selber entscheidet was Kunst ist, kann Kunst nicht entarten.
    Als entartet bezeichne ich nur die Denkweise einiger Leute, die der Meinung sind, anderen vorschreiben zu müssen, was sie für Kunst zu halten haben oder nicht.
    Warum ich diese Denkweise als entartet bezeichne? Das ist ganz einfach, weil diese Denkweise jede Form von Kreativität zerstört, nicht nur im Kunstbereich, sondern auch in Wissenschaft etc. pp.. Wer Kreativität zerstört, zerstört das geistige Potential.
    Es ist bezeichnend und dies wird durch die Gechichte bestätigt, das diejenigen, die nach falscher Größe streben, ihren Untergang vorprogrammieren, weil sie als erstes die Krativität zerstören.
    Wahre Größe und stabile Macht können nur dort entstehen, wo Potentiale ausgeschöpft werden und nicht zerstört.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #2692
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Entartete Kunst

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Arthas, du hast es nicht verstanden. Da Kunst immer im Auge des Betrachters liegt und er immer für sich selber entscheidet was Kunst ist, kann Kunst nicht entarten.
    Eben nicht. Kunst hat bestimmte Kriterien. Aber ich habe keine Lust, das was ich hier in diesem Strang schon bestimmt zwanzig mal erklärt habe, noch mal zu wiederholen. Lies Dir einfach mal den Strang durch.

    Als entartet bezeichne ich nur die Denkweise einiger Leute, die der Meinung sind, anderen vorschreiben zu müssen, was sie für Kunst zu halten haben oder nicht.
    Warum ich diese Denkweise als entartet bezeichne? Das ist ganz einfach, weil diese Denkweise jede Form von Kreativität zerstört, nicht nur im Kunstbereich, sondern auch in Wissenschaft etc. pp.. Wer Kreativität zerstört, zerstört das geistige Potential.
    Die Beliebigkeit der heutigen Zeit ist es, welche die Kreativität zerstört, da sie keinerlei Fixpunkt, keinerlei Vorbild mehr hat. Die Tatsache, daß es keine zeitgenössischen Künstler mehr gibt, die auch nur annähernd an die vergangerner Tage, in denen eben diese Vorschrift noch herrschte, heranreichen, bestätigt dies.

    Es ist bezeichnend und dies wird durch die Gechichte bestätigt, das diejenigen, die nach falscher Größe streben, ihren Untergang vorprogrammieren, weil sie als erstes die Krativität zerstören.
    Wahre Größe und stabile Macht können nur dort entstehen, wo Potentiale ausgeschöpft werden und nicht zerstört.
    Richtig. Und aus diesem Grunde wird auch die westlich-liberal entartete Gesellschaft untergehen.

  3. #2693
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Entartete Kunst

    [QUOTE=Arthas;4749723]Eben nicht. Kunst hat bestimmte Kriterien. Aber ich habe keine Lust, das was ich hier in diesem Strang schon bestimmt zwanzig mal erklärt habe, noch mal zu wiederholen. Lies Dir einfach mal den Strang durch.

    Falsch mein lieber Arthas, ich entscheide darüber, was ich als Kunst sehe, niemand anders. Es können tausend Menschen Kriterien aufstellen, was angeblich Kunst sein soll, das wird mich nicht dazu bringen, etwas als Kunst zu sehen, was ich nicht als Kunst sehe.

    Die Verhüllung des Reichstags war kein Kunst, sondern Geldverschwendung.
    Der [Links nur für registrierte Nutzer] von Beuys ist kein Kunst.
    Lenie Riefenstahls "Triumph des Willens" ist kein Kunstwerk, sondern reine Verherrlichung eines Gedankens.

    Alles was mich nicht berührt, ist für mich keine Kunst.

    Die Beliebigkeit der heutigen Zeit ist es, welche die Kreativität zerstört, da sie keinerlei Fixpunkt, keinerlei Vorbild mehr hat. Die Tatsache, daß es keine zeitgenössischen Künstler mehr gibt, die auch nur annähernd an die vergangerner Tage, in denen eben diese Vorschrift noch herrschte, heranreichen, bestätigt dies.

    Das Streben nach falscher Größe ist Fixpunkt. Warum wohl hat Bismark gesagt, "Deutschland ist sich selbst genug" und seine Politik so ausgerichtet, das Deutschland nicht aufgerieben werden konnte, so wie es unter Wilhelm II und Hitler geschah.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #2694
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Entartete Kunst

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen

    Falsch mein lieber Arthas, ich entscheide darüber, was ich als Kunst sehe, niemand anders. Es können tausend Menschen Kriterien aufstellen, was angeblich Kunst sein soll, das wird mich nicht dazu bringen, etwas als Kunst zu sehen, was ich nicht als Kunst sehe.

    Alles was mich nicht berührt, ist für mich keine Kunst.
    In der Tat. Denn diese Grenze existiert nicht ... nicht einmal ansatzweise. Weil ein Kunstwerk nur einen Kunstbetrachter anspricht, niemals eine Masse. Jacques Derrida schrieb einmal ... "Wenn sich das Erhabene eher in der rohen Natur ankündigt als in der Kunst, verpflichtet uns die Zweckwidrigkeit, die es konstituiert, zu sagen, dass das Erhabene nicht einfach ein "natürlicher Gegenstand" sein kann. Man kann von einem natürlichen Gegenstand in seiner positiven schönen oder erhabenen Einschätzung nicht sagen, dass er zweckwidrig ist." ... und das gilt auch für die Darstellung ... denn auch sie ist ein Gegenstand.

    Es liegt letztlich nur im Auge des Betrachters ...


    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #2695
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.690

    Standard AW: Entartete Kunst

    ... ich pack das mal hier rein, ... das ist den BRD-Kunst:

    Tataaaaa: Ein Schamhaar vom Alt-68er Langhans !!



    "Der Kunstverein Ahlen hat ein Werk über die 68er-Bewegung ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um ein vergoldetes, leicht gekräuseltes Schamhaar von Rainer Langhans...."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Immer wenn man denkt, es geht nicht blöder, wird man eines Besseren belehrt.

  6. #2696
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Entartete Kunst

    Ein sagenumwobener und ebenso zeitloser Strang ist zurück, um einer neuen Generation junger HPFler die Kritik an der modernistischen (Anti-)Kunst näherzubringen und ihnen als geistige Nahrung bei der kulturphilosophischen Weiterbildung zu dienen.

  7. #2697
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Entartete Kunst

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    ... ich pack das mal hier rein, ... das ist den BRD-Kunst:

    Tataaaaa: Ein Schamhaar vom Alt-68er Langhans !!

    "Der Kunstverein Ahlen hat ein Werk über die 68er-Bewegung ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um ein vergoldetes, leicht gekräuseltes Schamhaar von Rainer Langhans...."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Immer wenn man denkt, es geht nicht blöder, wird man eines Besseren belehrt.
    Anfang des 20. Jahrhunderts hat man ein umgedrehtes Pissoir an eine Kunstausstellung geschickt, es wurde abgelehnt mit der Begründung: Das ist keine Kunst !
    Heute wird mittlerweile so etwas als Kunst ausgestellt !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist Kunst?
    Von Settembrini im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 15:59
  2. "Entartete" Kunst !!??
    Von Benny im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 21:11
  3. Entartete Kunst!
    Von Brunner im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 22:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben