+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 75 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 744

Thema: Der freie Markt

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Der freie Markt

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung. Im freien Markt hätten diese Menschen in den USA nie einen Kredit bekommen. Clinton hat ein Antidiskriminierungsgesetz verarbschiedet, das die Banken gezwungen hat auch Kreditnehmer einen Kredit zu geben, die nie einen bekommen hätten. Sogar Arbeitslose bekamen Kredite für Immobilien.
    Das ist in der Tat absolut dämlich und ein gutes Beispiel für eine unnötige Regulierungen

  2. #42
    man kennt mich
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    120

    Standard AW: Der freie Markt

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung. Im freien Markt hätten diese Menschen in den USA nie einen Kredit bekommen. Clinton hat ein Antidiskriminierungsgesetz verarbschiedet, das die Banken gezwungen hat auch Kreditnehmer einen Kredit zu geben, die nie einen bekommen hätten. Sogar Arbeitslose bekamen Kredite für Immobilien.
    Und Du meinst Clinton hat das "aus dem Hut gezaubert" und alle FED-Granden im Hintergrund waren strikt dagegen. Sich dies vorzustellen ist zwar ganz lustig, die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte jedoch exakt null betragen. (Clinton ist BTW schon lange aus dem Amt)

    Grüße
    ALOA
    Es muss doch in einer Demokratie möglich sein, für das richtige einstehen zu können, ohne, das man einer ansonsten verko(r)ksten Ideologie der "Linken", "Rechten" oder anderen zu folgen hat !!!

  3. #43
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Der freie Markt

    Zitat Zitat von aloa5 Beitrag anzeigen
    Und Du meinst Clinton hat das "aus dem Hut gezaubert" und alle FED-Granden im Hintergrund waren strikt dagegen. Sich dies vorzustellen ist zwar ganz lustig, die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte jedoch exakt null betragen. (Clinton ist BTW schon lange aus dem Amt)

    Grüße
    ALOA
    Also hat jetzt Clinton keine Schuld, wenn er von bestimmten Lobbygruppen manipuliert oder beeinflusst wird? Er tifft die Entscheidung und hat die Verantwortung.

    Ob die FED da die Finger drin hatte ist noch nicht nachweisbar. Das Konstrukt Geldmonopol per Zentralbank funktioniert jedoch schon systembedingt nicht.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #44
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der freie Markt

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat absolut dämlich und ein gutes Beispiel für eine unnötige Regulierungen
    Vor allem ist es unglaubhaft. Ich zumindest glaube nicht, dass im "land of the free" ein Bankier gezwungen werden kann, Geld zu verschenken.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #45
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Der freie Markt

    Zitat Zitat von aloa5 Beitrag anzeigen
    Erkläre das besser einmal den Amerikanern...
    ALOA
    Bei Gelegenheit, im Moment pennen die meisten noch.

    Aber jetzt versuche ich, mit den hier anwesenden Leuten Meinungen auszutauschen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #46
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Der freie Markt

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung. Im freien Markt hätten diese Menschen in den USA nie einen Kredit bekommen. Clinton hat ein Antidiskriminierungsgesetz verarbschiedet, das die Banken gezwungen hat auch Kreditnehmer einen Kredit zu geben, die nie einen bekommen hätten. Sogar Arbeitslose bekamen Kredite für Immobilien.
    Sehr richtig. Jeder Staatseingriff ist teuer, ineffektiv und schädlich.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Der freie Markt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Vor allem ist es unglaubhaft. Ich zumindest glaube nicht, dass im "land of the free" ein Bankier gezwungen werden kann, Geld zu verschenken.
    Vorstellen kann ich mir alles, glaubhaft ist die offene Frage und wer die wirklichen Drahtzieher waren die Antwort. Das z.B. die Schufa abgeschafft wird wäre so ein Eingriff. Oder die Gesundheitsprüfungen bei privaten Krankenkassen als verfasungwidrig einzustufen und die Versicherungen zu zwingen, jeden aufzunehmen. etc.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der freie Markt

    Zitat Zitat von aloa5 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das diese zwei weder krankenversichert noch rentenversichert wären und der Lohn so oder so nicht für Beides (oder nicht einmal für eines von Beiden) ausreichen würde. Siehe USA - dortige Verhältnisse kann man in der Tat ohne Inquisition haben. Nur will man diese Verhältnisse vielleicht gar nicht? (schon einmal darüber nachgedacht?)
    Ich stelle wieder mal fest daß nicht vollständig gelesen wird was ich schreibe.
    Es ergibt keinen Sinn ständig auf Unterschlagungen in der Argumentation zu rekurrieren.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Der freie Markt

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Sehr richtig. Jeder Staatseingriff ist teuer, ineffektiv und schädlich.
    Hallo wtf!

    Jetzt stellt sich nur die Frage, für wen teuer, für wen ineffektiv und für wen schädlich. Arbeitsschutzgesetzte z.B. sind vordergründig richtig teuer, aber wenn LKW Fahren hin und wieder eine Zwangspause machen, ist das gesamtwirtschaftlich billiger, als der eine oder andere Unfall.

    In einen unregulierten Markt ohne gesetzlich eingeschränkte minimale Produktqualität, ohne Verbot von Stoffen, ohne garantierte staatlich Absicherung etc. halte ich die Schwankungen der persönlichen wirtschaftlichen und gesundheitlichen Situation für unkalkulierbar.

    Der freie Markt regelt im globalen Umfeld keine Umweltprobleme. Das schaffen nur Gesetze. Welchem Amerikanischen Käufen interessiert die Schwermetallverseuchung unserer Flüsse? Da können die Anwohner noch so das Produkt boykottieren. In einer Welt mit egoistischen Menschen hat der freie Markt seine Grenzen.

    Liebe Grüße
    Querulant

  10. #50
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Der freie Markt

    Zitat Zitat von aloa5 Beitrag anzeigen
    Und Du meinst Clinton hat das "aus dem Hut gezaubert" und alle FED-Granden im Hintergrund waren strikt dagegen. Sich dies vorzustellen ist zwar ganz lustig, die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte jedoch exakt null betragen. (Clinton ist BTW schon lange aus dem Amt)

    Grüße
    ALOA
    Da muß man keine Wahrscheinlichkeitrechnung bemühen, denn daß Clinton diese Regelung (gegeben hat es den "Community Reinvestment Act" schon vorher) deutlich verschärft hat, ist eine Tatsache. Die Banken hatten dabei Mindestquoten bei der Kreditvergabe an Leute zu erfüllen, die eben sonst keinen Kredit erhalten hätten. Wären die Banken dem nicht gefolgt, hätten sie mit Klagewellen rechnen müssen und staatlichen Ressentiments rechnen müssen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:55
  2. Muslim-Markt
    Von esperan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 15:48
  3. Muslim-Markt
    Von antiachmed im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 20:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben