+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: bringt 64 bit wirklich mehr?

  1. #11
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: bringt 64 bit wirklich mehr?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der Speicher im PC muss adressiert werden. Jede "Speicherzelle" braucht eine Adresse. Ist die Speicherkapazität hoch (viele Speicherzellen), dann reichen die Zahlen irgendwann nicht mehr aus und man braucht mehr Bits um eben diese zu adressieren (64 Bit z.B.).
    Die Frage ist nur, welche Programme denn diesen Speicher brauchen. Meist Spiele, und die umgehen Windoof ehh.

    OK, einige CAD-Programme auch und Render-Programme. Aber ich kenne keine, die für 64 bit geschrieben sind.

  2. #12
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: bringt 64 bit wirklich mehr?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, welche Programme denn diesen Speicher brauchen. Meist Spiele, und die umgehen Windoof ehh.

    OK, einige CAD-Programme auch und Render-Programme. Aber ich kenne keine, die für 64 bit geschrieben sind.
    Also ich habe gelernt, das die Speicherverwaltung vom Betriebssystem geregelt wird. Anwendungen selbst machen das nicht.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #13
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: bringt 64 bit wirklich mehr?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der Speicher im PC muss adressiert werden. Jede "Speicherzelle" braucht eine Adresse. Ist die Speicherkapazität hoch (viele Speicherzellen), dann reichen die Zahlen irgendwann nicht mehr aus und man braucht mehr Bits um eben diese zu adressieren (64 Bit z.B.).
    Ok, und die Daten aus dem Speicher zu lesen beschleunigt dann die Verarbeitung, weil der Zugriff aus dem Spiecher schneller ist, als von der Festplatte. Ist das so richtig?
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #14
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: bringt 64 bit wirklich mehr?

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    Ok, und die Daten aus dem Speicher zu lesen beschleunigt dann die Verarbeitung, weil der Zugriff aus dem Spiecher schneller ist, als von der Festplatte. Ist das so richtig?
    Jup, wenn du z.B. ein Programm lädst und der Speicher reicht nicht aus, dann müssen die Daten ausgelagert werden (Festplatte) und immer wieder aus dem Speicher rein- und rausgeschoben werden. Passt alles in den Speicher dann ist das schneller.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #15
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: bringt 64 bit wirklich mehr?

    Zitat Zitat von Endverbraucher Beitrag anzeigen
    Bei der aktuellen 64bit-Version von Ubuntu habe ich bisher keine Einschränkungen was Software-Verfügbarkeit angeht bemerken können.
    Welchen 64bit Flash Player hast Du im Firefox installiert unter Karmic?


    Ansonsten: 64bit sind schön schnell, wenn es um wirklich große Datenmengen geht.

  6. #16
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: bringt 64 bit wirklich mehr?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Nun, das es Programme gibt, die unter Windows 7 nicht laufen werden, dürfte unabhängig von 32-bit oder 64- bit gegeben sein. Es ist eher die Frage, ob Programme die unter Windows 7 32-Bit laufen, möglicherweise nicht unter windows 7 64-bit laufen.
    Ich bin überm Austesten, da ich gerade dabei bin, von XP auf Win 7-64 umzusteigen.
    Bis jetzt bring ich allerdings nichtmal Win 7 zum Laufen./
    Ich hoffe stark, dass es ein Graka-Problem ist.

    Ich denke aber schon, dass zumindest das Aufstocken der RAM spürbare Schnelligkeit bringt; es kommt aber darauf an, was du eigentlich mit deinem PC anstellst.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: bringt 64 bit wirklich mehr?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, welche Programme denn diesen Speicher brauchen. Meist Spiele, und die umgehen Windoof ehh.

    OK, einige CAD-Programme auch und Render-Programme. Aber ich kenne keine, die für 64 bit geschrieben sind.
    Ja, da wäre die nächsten 15- 20T Euro fällig.

    Ich habe grade meinen alten 16" Laptop den ich wegen der black onyx screen autistisch gern für CAD nutze wegen eines Schadens durch einen Zufallskauf ersetzt, ähnliches Modell, und bin begeistert während ich grade den ganzen Mist rüberspiele.
    XP pro mit 3,2 GHz, ein altes Tantchen mit verborgenen Qualitäten.
    Das behalte ich die nächsten Jahre noch.

  8. #18
    Endglied Benutzerbild von Endverbraucher
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    223

    Standard AW: bringt 64 bit wirklich mehr?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Welchen 64bit Flash Player hast Du im Firefox installiert unter Karmic?
    Paket "flashplugin-installer", Version 10.0. Ist 32bit, läuft aber.

  9. #19
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: bringt 64 bit wirklich mehr?

    Zitat Zitat von Endverbraucher Beitrag anzeigen
    Paket "flashplugin-installer", Version 10.0. Ist 32bit, läuft aber.
    Die 32er Version lief bei mir nicht...

    Aber ich setze 64er Debian-Derivate auch hauptsächlich auf Netzwerkgeräten ein, da brauch ich kein Gui.

    Tcpdump auf einer Karmic Server Bridge auf Basis eines Intel 3GHz Dualcore, 8GB Ram mit Nvidia Chipsatz ist schon geil, system load beim loggen aller http gets 0.00-0.01 auf einer 155er Leitung unter Last (ca. 120 MBit Dauerlast), ist schon ein geiler Wert. Oder Snort bei 0.10 auf der selben Box und Leitung. Gerade letzthin mal im Rahmen einer GET Flood DDOS Attacke getestet, ich war beeindruckt wie lange nicht mehr von einem neuen Stack.


    Karmic UNR macht sich in 32 bit exzellent auf meinem Netbook. Da hat Intels Support bei den Chipsatz und Grapiktreibern gut gewirkt.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: bringt 64 bit wirklich mehr?

    3dsmax läuft unter 64 wesentlich schneller. Wer nur surft und Office macht braucht jedenfalls kein 64 bit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brauchen wir wirklich mehr Zuwanderer?
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 21:37
  2. Was bringt das eigentlich ?
    Von Adolfine im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 18:42
  3. Bringt uns die WM voran ?
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 21:46
  4. was bringt uns die Feuerwanze?
    Von Einsatzleiter im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 21:56
  5. Was bringt uns die Zukunft?
    Von PERIKLIS im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 16:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben