+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 99

Thema: Degeneration einer Gesellschaft

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Degeneration einer Gesellschaft

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Die Werte gibt es immer noch. Nur müssen die von den Eltern, den Lehrern und letztendlich von der Politik vermittelt werden.

    Die Politik ist verlogen, was sich auf die Eltern auswirkt. Die Lehrer müssen wir nicht wirklich diskutieren.

    Ich komme immer wieder auf den Elternführerschein zurück.

    So langsam aber sicher glaube ich auch, dass der derbe vonnöten ist. Offensichtlich ist die Gesellschaft so unselbstständig und lethargisch geworden, dass man sie zu allem nötigen muss - einfach nur traurig!

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Degeneration einer Gesellschaft

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Jugend muss erzogen werden zu mehr Selbstdisziplin,
    Gemeinsinn, Verantwortung für sich selbst und die gesamte
    Gesellschaft.

    Gesellschaften die ihre Kinder und Jugendlichen der
    Verwahrlosung überlassen, sind nicht zukunftsfähig.

    So sieht's aus! Das dumme an der Sache allerdings ist, dass bereits die vorhergehenden Generationen schon vollkommen abgestumpft sind, und sich einfach nur noch lethargisch ihrem Schicksal ergeben haben. Wie bitte wollen die noch erziehen können?

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Degeneration einer Gesellschaft

    @Abas

    Ich wäre dafür, dass man Kinder und Jugendliche in Organisationen betreut, die ihnen Kameradschaft, Verwantwortungsbewußtsein und Selbstdisziplin vermitteln. Vielleicht könnte das die Erziehungsdefizite des Elternhauses ausgleichen. Die Kinder wären auf jeden Fall von der Straße weg.

    Diese Aufgabe könnten ehrenamtliche oder bezahlte Mitarbeiter erledigen, bevorzugt pensonierte Offiziere.

    So etwas muss auch in demokratischen Ländern möglich sein, ohne ideologische Nähe zu Jungpionieren oder Hitlerjugend.

    In diesen neuzugründenden Organistionen könnte ein demokratischer Geist vermittelt werden, außerdem Hausaufgabenhilfe durch externe Pädagogen. Dazu Lagerfeuerromantik und mehr.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Degeneration einer Gesellschaft

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen

    Koma-Saufen bleibt größte Gefahr

    Das Koma-Saufen gehört trotz aller Warnungen vor den Risiken bei vielen Jugendlichen in Deutschland weiterhin zum Alltag. Mehr als 20 Prozent der Minderjährigen seien im vergangenen Jahr mindestens einmal pro Monat betrunken gewesen, sagte die Bundesdrogenbeauftragte Sabine Bätzing bei der Vorstellung des neuen Drogenberichts in Berlin.
    Auch wenn die Zahl im Vergleich zu 2007 etwas zurückgegangen sei, bleibe der Alkoholmissbrauch als Problem akut. Dem Bericht zufolge weist fast jeder zehnte Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren einen riskanten oder gefährlichen Alkoholkonsum auf.Mehr als 23.000 Kinder wurden teils bewusstlos betrunken ins Krankenhaus gebracht - so viele wie nie zuvor. Die Zahl entspreche seit dem Jahr 2000 einer Zunahme von 143 Prozent.
    Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich als 14 -Jähriger mit meinem Kumpel heimlich Papas Zigaretten geraucht und ne Halbe Pulle Korn leer gemacht habe.

    Mein Vollrausch war in meinem Dorf Dorfgespräch und an meiner Schule war ich für ein paar Tage der Star, der Säufer.

    Sogar der Pastor hat mich nach dem Konfirmandenunterricht ins Gebet genommen und mich vor den bösen Folgen des Alkohols gewarnt.

    Ich kam mir vor wie ein Spitzensportler, der positiv auf Dopingmittel gestestet wurde.

    Man, was für eine Schande.

    Heutzutage kann man nicht nur in der Großstadt Hannover, sondern auch in Kleinstädten Jugendliche - halbe Kinder- sehen, die in ihrem eigenen Suff irgendwo herumliegen.

    Eine Gesellschaft, ein politisches System, das seine Jugend , seinen Nachwuchs nicht schützt, hat keine Zukunft und wird eher früher als später zugrunde gehen.

    Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten, in der jedes Jahr über Hunderttausend Babies abgetrieben werden.

  5. #25
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Degeneration einer Gesellschaft

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ..du meinst den Stoff selbst anbauen und verticken?
    Gehe ins Gefängnis. Begib dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Wenn Du entlassen wirst, lies das Thema von vorne.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #26
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Degeneration einer Gesellschaft

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Gehe ins Gefängnis. Begib dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Wenn Du entlassen wirst, lies das Thema von vorne.
    na gut..........!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Degeneration einer Gesellschaft

    Wir leben in einem Scheissegal Staat!

    Es ist ihm scheiss egal wie

    du lebst,

    du über die Runden kommst,

    deine Zukunft aussieht,

    du zu Deinem Recht kommst,

    du Schutz erhältst oder auch nicht ....

    Zahl mal nur Deine Steuern!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Degeneration einer Gesellschaft

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten, in der jedes Jahr über Hunderttausend Babies abgetrieben werden.
    Genau daher kommt das aber doch. Das ist nicht die Ursache, sondern die Folge davon!

  9. #29
    in memoriam Benutzerbild von Hofer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    6.308

    Standard AW: Degeneration einer Gesellschaft

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Und wieder Erziehungsdefizite. Kulturlosigkeit.

    Schon als ich 12 war tat mir mein Vater beim Essen immer einen Schuss Wein ins Wasser oder die Limo, um mich langsam an Alkohol zu gewöhnen. Ab 15 gab es dann schon "Wein pur", aber: Schnaps war absolut tabu, es gab Prügel wenn ich solchen soff, und Wein/Bier nur beim Essen im Kreise der Familie. Eingeschenkt und "dosiert" hat mein Vater, ich hätte nie gewagt, mich selbst zu bedienen.

    Dann, mit 17, 18 konnte ich mit Alkohol umgehen. Ich trank, aber war nie betrunken (na ja, selten...). Ich kannte die Grenzen, die Folgen usw.

    Die heutigen Jugendlichen werden mit allem allein gelassen. Von den Eltern, den Lehrern, den Erziehern. Auch das seltene Phänomen, dass sich Kinder "alleine erziehen", gibt es zwar, funktioniert aber auch nur innerhalb einer homogenen Familie! Auch die gibt es ja kaum noch.

    Die heutigen Jugendlichen werden mit allem allein gelassen. Von den Eltern, den Lehrern, den Erziehern. Auch das seltene Phänomen, dass sich Kinder "alleine erziehen", gibt es zwar, funktioniert aber auch nur innerhalb einer homogenen Familie!

    Es kann nicht geleugnet werden, daß die bittere Armut im nachkriegsgedemütigten und zerschlagenen Deutschland auch zu kriminellen Erscheinungen im Schwarzmarkt und im Verhältnis zu den Besatzungsmächten führte. Dennoch gab es - anders als in Rußland nach 1990 - keine Massenverwahrlosung, keine allgemeine Jugendkriminalität, trotz bitterster Not.

    Wie ist dies Wunder zu erklären?


    Es lag zum einen daran, daß der Zusammenbruch des Reiches nicht von innen, wie in der Sowjetunion 1990, sondern von außen, gegen den erbitterten Willen des Volkes militärisch erzwungen worden war. Die Ideologie des Nationalsozialismus war mit dem Tod Hitlers und dem Verbot der NSDAP, das noch von Reichspräsident Dönitz verfügt worden war, zusammengebrochen,

    nicht aber das Wertesystem. Dieses war intakt geblieben und bewährte sich in der äußersten Not; die Bedeutung von Familie, Heimat, Kirche, Glaube; die Wertschätzung von manueller Arbeit, von Fleiß, Tüchtigkeit, Ehrlichkeit und Gemeinschaftsdenken gaben den Deutschen Halt, wo andere, staatliche Strukturen fehlten. Auch der Wille und der Zwang zum Überleben waren ausschlaggebend.


    Der Wiederaufbau des staatlichen und wirtschaftlichen Lebens ging also von der Familie, von der Gemeinde, von Kleinstrukturen aus.


    Die heutigen Jugendlichen werden mit allem allein gelassen, von den Eltern, den Lehrern, den Erziehern, dem Staat. Die Jugend hat keine Vorbilder und ist orientierungslos. Die TV Programme geben den Jugendlichen den Rest




    .
    http://deutschfeindlichesprueche.wordpress.com/
    http://deutschelobby.wordpress.com/
    Die indianischen Völker konnten die Zuwanderer nicht stoppen. Jetzt leben sie in Reservaten. ..... Ignore: Bodenplatte- Doppelagent-Cinnamon kotzfisch,

  10. #30
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Degeneration einer Gesellschaft

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Wir leben in einem Scheissegal Staat!

    Es ist ihm scheiss egal wie

    du lebst,

    du über die Runden kommst,

    deine Zukunft aussieht,

    du zu Deinem Recht kommst,

    du Schutz erhältst oder auch nicht ....

    Zahl mal nur Deine Steuern!
    Quatsch. Wir werden an allen Ecken und Enden gegängelt, und diejenigen, die sich gängeln lassen, glauben am Ende, "der Staat" müsse für alles sorgen. Dabei vergessen sie, dass sie "der Staat" sind.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bankrotterklärung einer gesellschaft
    Von Tanzwut im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 06:18
  2. Zur Verteidigung der Idee einer multikulturellen Gesellschaft
    Von Van Moorrison im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 17:09
  3. Die Zerstörung einer Zukunft - Die hydraulische Gesellschaft - Potamische Despotie
    Von Michel im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 16:31
  4. Tatort am 14.10.Verfall einer Gesellschaft
    Von Fiel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 15:10
  5. Homosexualität gehört zu einer freien demokratischen Gesellschaft! :-)
    Von Khiron im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben