+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Gold ..........

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard Gold ..........

    .
    GOLD hat heute enorm an wert gewonnen.
    wem das etwas zu sagen hat, der weiß das richtig einzuschätzen.

    1084 $

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gold ..........

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    .
    GOLD hat heute enorm an wert gewonnen.
    wem das etwas zu sagen hat, der weiß das richtig einzuschätzen.

    1084 $

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Enorm? Schmarrn. Es dümpelt. Außerdem säuft der Dollar grade Richtung 1,50 ab.
    Macht 720 Euro die Unze. Also das was ich bei einigen Abverkäufen vor einem halben Jahr schon bekam.

    Blahblubberblubberblah.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Gold ..........

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Enorm? Schmarrn. Es dümpelt. Außerdem säuft der Dollar grade Richtung 1,50 ab.
    Macht 720 Euro die Unze. Also das was ich bei einigen Abverkäufen vor einem halben Jahr schon bekam.

    Blahblubberblubberblah.
    ja, du bist experte.

    für einen krüger-rand, der vor drei jahren 480 euro gekostet hatte, gibt es jetzt nur noch 742 euro.

    ein gewaltiger werteverlusst.


  4. #4
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: Gold ..........

    Ich empfehle dann die neue "Goldanleihe" die momentan in der Glotze beworben wird:

    "Sichere" 5% Zinsen p.a. und in 4 Jahren bekommst du sogar dein Geld zu 100% zurück, es sei denn natürlich der Emittent (Morgan Stanley) ist pleite oder das Gold fällt bis dahin um 30% und das ist ja gaaaaanz unmöglich, nicht wahr, liebe "Goldseiten" (ISIN DE000MS0J3U4)

    Achtung: Anleihen können steigen und fallen. Dieses Posting ist keine Aufforderung, Wertpapiere zu kaufen oder zu verkaufen. Es ist eigentlich ein Scherz auf Kosten der Anleger die das Ding (am Ende noch mit Aufgeld...) zeichnen.

  5. #5
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard AW: Gold ..........

    Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dann die neue "Goldanleihe" die momentan in der Glotze beworben wird:

    "Sichere" 5% Zinsen p.a. und in 4 Jahren bekommst du sogar dein Geld zu 100% zurück, es sei denn natürlich der Emittent (Morgan Stanley) ist pleite oder das Gold fällt bis dahin um 30% und das ist ja gaaaaanz unmöglich, nicht wahr, liebe "Goldseiten" (ISIN DE000MS0J3U4)

    Achtung: Anleihen können steigen und fallen. Dieses Posting ist keine Aufforderung, Wertpapiere zu kaufen oder zu verkaufen. Es ist eigentlich ein Scherz auf Kosten der Anleger die das Ding (am Ende noch mit Aufgeld...) zeichnen.
    Solche Angebote richten sich wohl an Spekulanten, weniger an Leute die EMe als Wertsicherung sehen: Denn nur physisches Em hat diese Eigenschaft, nicht Papierversprechen - egal in welcher Form.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #6
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Gold ..........

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    ja, du bist experte.

    für einen krüger-rand, der vor drei jahren 480 euro gekostet hatte, gibt es jetzt nur noch 742 euro.

    ein gewaltiger werteverlusst.
    Der Langrfristchart für Gold sieht in der Tat nicht sehr gut aus. Da helfen auch die Steigerungen der letzten Jahre wenig.

    Der Goldpreis ist sehr volatil und unberechenbar.

    Als "letzte Versicherung" gehört Gold aber in jedes Portfolio.

  7. #7
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Gold ..........

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Der Langrfristchart für Gold sieht in der Tat nicht sehr gut aus. Da helfen auch die Steigerungen der letzten Jahre wenig.

    Der Goldpreis ist sehr volatil und unberechenbar.

    Als "letzte Versicherung" gehört Gold aber in jedes Portfolio.
    Warum sollte Gold wieder "fallen"? Die Geldpressen (vorallem USA) laufen immer noch auf Hochtouren und die Staaten machen weiterhin immense Schulden (Inflation).
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gold ..........

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    ja, du bist experte.

    für einen krüger-rand, der vor drei jahren 480 euro gekostet hatte, gibt es jetzt nur noch 742 euro.

    ein gewaltiger werteverlusst.
    Kleiner, Krügerrands sind etwas für Holzköpfe. Legierungsmist. Die 743 kriegst Du NIRGENDS, die muß Du nur BEZAHLEN.

    Ich besitze neben ein paar mirgenommenen Eagles nur Maple Leafs, Nuggets und Philharmoniker.
    Die Feinunze .999 verkaufte sich auch vor einem dreiviertel Jahr schon für 720 bis 730 Euro.

    Wenn Du Chartleser ein bißchen Ahnung von der Materie hättest wüßtest Du das.
    Hättest Du meine posts vor einem Jahr gelesen wüßtest Du auch, daß ich bereits damals längerfristig einen Kurs von 650 bis 750 abschätzte. Vorher war Gold massiv unterbewertet. In einem 10 Jahresmittel wird Gold IMMER im Kaufkraftvergleich ein konstantes Niveau einnehmen, es ist heute prinzipiell genausoviel wert wie 1950. Dazwischen springt es rum wie ein Gummiball und ist ein hervorragnedes Mittel um ahnungslosen Hysterikern wie Dir die Kohle aus der Tache zu ziehen. Wenn Du es Dir überhaupt leisten kannst.

  9. #9
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard AW: Gold ..........

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kleiner, Krügerrands sind etwas für Holzköpfe. Legierungsmist. Die 743 kriegst Du NIRGENDS, die muß Du nur BEZAHLEN.

    Ich besitze neben ein paar mirgenommenen Eagles nur Maple Leafs, Nuggets und Philharmoniker.
    Die Feinunze .999 verkaufte sich auch vor einem dreiviertel Jahr schon für 720 bis 730 Euro.
    Das ist interessant. Krügerrand ist zwar eine Legierung mit Kupfer, die 1uz Feingold ist darin enthalten, sofern ist der Krügerrand schwerer. Oder wird hier mgl. betrogen bzgl. des Feingehalts - wäre schwierig bzgl. des Ausmaßes auf Gewicht? Welche Gründe sprechen sonst gegen den Krüger?

    Der Verkauf bezieht sich auf den enthaltenen Feingehalt bzgl. des aktuellen Kurses (abgesehen freilich von der Freudigkeit des Händlers), soweit mir bekannt. - Abgesehen von irgenwelchen Sonderprägungen - D.h. der Krügerrand wird zum gleichen Kurs vom Händler angekauft, wie Nuggets oder sonstiges: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Moment 737 für alle gängigen.

    Allerdings bevorzuge ich ebenfalls die 999er (v.a. Phils), weil (z.B. im Krisenfall) vielleicht ein mgl. Aufwand für die Scheidung auf den Preis drücken könnte und bei extremer Deflation beim Krügerrand keine "garantierte" Währung draufsteht. Zweiteres wird aber wohl nie eintreten. Nugget schmeckt mir nicht nur wegen der Queen nicht, sondern wegen des Aufpreises (vermutlich durch die aufwendigere Prägung).
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gold ..........

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das ist interessant. Krügerrand ist zwar eine Legierung mit Kupfer, die 1uz Feingold ist darin enthalten, sofern ist der Krügerrand schwerer. Oder wird hier mgl. betrogen bzgl. des Feingehalts - wäre schwierig bzgl. des Ausmaßes auf Gewicht? Welche Gründe sprechen sonst gegen den Krüger?

    Der Verkauf bezieht sich auf den enthaltenen Feingehalt bzgl. des aktuellen Kurses (abgesehen freilich von der Freudigkeit des Händlers), soweit mir bekannt. - Abgesehen von irgenwelchen Sonderprägungen - D.h. der Krügerrand wird zum gleichen Kurs vom Händler angekauft, wie Nuggets oder sonstiges: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Moment 737 für alle gängigen.

    Allerdings bevorzuge ich ebenfalls die 999er (v.a. Phils), weil (z.B. im Krisenfall) vielleicht ein mgl. Aufwand für die Scheidung auf den Preis drücken könnte und bei extremer Deflation beim Krügerrand keine "garantierte" Währung draufsteht. Zweiteres wird aber wohl nie eintreten. Nugget schmeckt mir nicht nur wegen der Queen nicht, sondern wegen des Aufpreises (vermutlich durch die aufwendigere Prägung).
    Das Problem mit dem Krüger, das auch der Gold Eagle teilt, ist eben die Legierung. Zwar ist eine Unze Feingold drin, aber eben als Legierung. Der Handelswert der Münze ist also weit mehr abhängig von Sammlergesichtspunkten als bei .999 Bullion Münzen, da im Hintergrund stets die Scheidekosten stehen.
    Grob gesagt ist es wurscht wie eine Feingoldmünze aussieht, bei den Legierungsmünzen spielt immer der Zustand mit und macht schnell mal 20% des Preises aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gold kaufen?
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1216
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:18
  2. Gold ...................
    Von dimu im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 19:52
  3. Schröder in Gold
    Von clavacs im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 14:24
  4. Gold für Bildung
    Von Müller im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben