+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 36 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 353

Thema: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von MarschallŁukasiewicz
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Deutschland,Europäische Union
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Alpha Scorpii Beitrag anzeigen
    Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, "der Anblick eines Kreuzes wäre eine Menschenrechtsverletzung"!

    Welch abartiger, geradezu umgekehrter Begriff von Menschenrechten hat der entscheidende Gerichtshof.

    Ich sehe hier eine Bruch im gesellschaftlichen Konsens und eine Kriegserklärung an traditionelle Europäer.




    Nö, das ist in keiner Weise in Ordnung, hier wird der Mehrheit verboten Symbole ihres Glaubens und ihrer kulturellen Herkunft zu zeigen, weil Einzelpersonen daran Anstoß nehmen.

    Deutschland ist kein atheistischer Staat, deshalb muß er religiöse Symbole dulden.

    Es ist überhaupt nicht einzusehen, weshalb der Mehrheit verboten werden soll Feste wie Weihnachten und Ostern zu feiern oder ein religiöses Symbol zu zeigen, weil Einzelne oder Minderheiten dieses hassen.

    Es ist völlig normal, daß wenn eine Mehrheit der Bevölkerung bestimmte Ansichten und Vorlieben hat, daß diese auch unvermeidbar von Andersdenkenden wahrgenommen werde. Dies müssen sie hinnehmen, andernfalls müsste alles verboten werde, was irgendjemand nicht gefällt oder er daran anstoß nimmt. Das Ergebniss wäre eine antidemokratische, totalitäre Geselschaft in der die das meiste zu sagen hätten und allen anderen jegliche Tätigkeit und freien Ausdruck der Persönlichkeit verbieten, die sich am meisten beschweren.

    Die Rechte von Andersdenkenden werden nicht im geringsten vom Anblick auf ein einzelnes Kruzifix beeinträchtigt, genausowenig wie irgendjemand gezwungen ist an Weihnachts- oder Osterfeiern teilzunehmen der dies nicht wünscht.
    @Ich sehe hier eine Bruch im gesellschaftlichen Konsens und eine Kriegserklärung an traditionelle Europäer.
    Das hat nichts mit "Tradition" zu tun sondern wurde geduldet.Wir aber sind ein sekulärer Staat,Religion ist Privatsache,und
    zwar,an staatlichen Schulen,für alle!
    Jetzt entfernt man halt die Kreuze und wer regt sich auf? Ein paar Ultras,die eh nicht für die Mehrheit sprechen,aber genau
    das zu tun glauben.
    @Nö, das ist in keiner Weise in Ordnung, hier wird der Mehrheit verboten Symbole ihres Glaubens und ihrer kulturellen Herkunft zu zeigen, weil Einzelpersonen daran Anstoß nehmen.
    Die Mehrheit trägt das ja auch nicht.Nichts gegen ein Kreuz oder ne Koransure/Thoraspruch am Hals,aber Dinge wie Kopftücher,Wandkreuze,Suren
    and der Wand haben da nichts verloren finde ich.
    @Es ist überhaupt nicht einzusehen, weshalb der Mehrheit verboten werden soll Feste wie Weihnachten und Ostern zu feiern oder ein religiöses Symbol zu zeigen, weil Einzelne oder Minderheiten dieses hassen.
    Wieso denn? Dürfen sie...daheim. Meinethalben darf die Schule Räumlichkeiten zur Verfügung stellen,aber nichts organisieren.
    „Die Einheit Europas war ein Traum von Wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für Viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle." Adenauer

    http://www.youtube.com/watch?v=8uvnF0aDMbc
    http://www.youtube.com/watch?v=NY5FD0iTF4Q

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Genau, die DDR muß wieder her, Ossi. Alles so wie es früher war...

    Hab gar nicht gewußt, das es in der DDR keine Kirchen gab.
    Und bist Du nicht selbst Ossi, Krabat? Zumindest Dein Name läßt doch sehr darauf schließen.

    Ich bin dafür das jegliche Wüstenrelegion aus dem öffentlichen Leben verbannt wird.
    Sie haben bis heute nur Leid über die Menschheit gebracht!
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Genau.

    Verbietet endlich die Kirchen und lasst die Kinder ohne jegliche religiöse Erziehung aufwachsen.

    Es gibt ja für rational denkende Menschen angeblich keinen Gott. :rolleyes:
    Wer seinen Kindern gerne Märchen erzählt, soll das doch bitte im privaten Rahmen tun.
    Meine Kinder brauchen keinen Wüstengott um an ihre Stärke zu glauben.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #84
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von MarschallŁukasiewicz Beitrag anzeigen
    Ich glaube,Sterntaler wurde von ner Loge abgelehnt und ist jetzt wütend :]
    oder nein,wir wissen ja alle,dass die Bilderberger, die Aliens (oder neuerdings:Echsen),mein Kaffee,Mutter und die Freimaurer-Juden hinter ALLEM stecken

    Tja, das typische Geschwurbel halt. Mein Großvater war Freimaurer, und ich bin nicht abgeneigt, diesbezüglich eines Tages in seine Fußstapfen zu treten. Ich erachte die Ziele der Freimaurer und ihre Ethik als höchst ehrenvoll und erstrebenswert.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  5. #85
    Sui
    Gast

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Atheist. Und wo habe ich was von "keine Kirchen" geschrieben? Ich habe auch nichts gegen kirchliche Schulen. Ich will schlicht, dass in staatlichen Schulen Neutralität gewahrt wird. In Schulen von kirchlichen Trägern können sie meinetwegen machen was sie wollen, aber nicht in von meinen Steuergeldern finanzierten staatlichen Einrichtungen.


    Ist das so schwer zu begreifen?
    Du irrst.

    Die privaten Schulen werden auch vom Staat mitfinanziert.

    1. Der deutsche Staat zahlt für jeder privaten Schule, auch die englische, türkische, französische etc die Unfallversicherung für die einzelnen Kinder.

    2. Zahlt er für Konfessionschulen auch einiges von deinem Steuergeld. Mithin werden anderen Privatschulen auch oft kostenlos Gebäude etc. zur Verfügung gestellt.

  6. #86
    Sui
    Gast

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Hab gar nicht gewußt, das es in der DDR keine Kirchen gab.
    Und bist Du nicht selbst Ossi, Krabat? Zumindest Dein Name läßt doch sehr darauf schließen.

    Ich bin dafür das jegliche Wüstenrelegion aus dem öffentlichen Leben verbannt wird.
    Sie haben bis heute nur Leid über die Menschheit gebracht!
    China ist ein sehr schönes Land. :]

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    China ist ein sehr schönes Land. :]
    Du solltest Dich ein wenig mit Geschichte befassen.
    Das Christentum ist nicht die Religion der Deutschen. Wenn es Dich nach China zieht solltest Du deine Sachen packen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #88
    Sui
    Gast

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Du solltest Dich ein wenig mit Geschichte befassen.
    Das Christentum ist nicht die Religion der Deutschen. Wenn es Dich nach China zieht solltest Du deine Sachen packen.
    :rolleyes:

    Ach, du meinst der Nationalsozialismus ist unsere Religion?
    War nur kurz und wurde 1945 wieder abgeschafft.

    Ich? Du sollest ab in ein kommunistisches Land ohne Gott.
    Da kannst du dich völlig austoben.

  9. #89
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Du irrst.

    Die privaten Schulen werden auch vom Staat mitfinanziert.

    1. Der deutsche Staat zahlt für jeder privaten Schule, auch die englische, türkische, französische etc die Unfallversicherung für die einzelnen Kinder.

    2. Zahlt er für Konfessionschulen auch einiges von deinem Steuergeld. Mithin werden anderen Privatschulen auch oft kostenlos Gebäude etc. zur Verfügung gestellt.
    Das weiss ich, ich war selbst die ersten 7 Jahre auf einer Privatschule, die staatliche Subventionen erhielt. Trotzdem gibt es Schulen, deren offizieller Träger die Kirchen sind, damit habe ich auch keine Probleme, auch nicht, dass sie öffentliche Gelder erhalten, immerhin erfüllen sie einen staatlichen Auftrag.

    Mir geht es schlicht und einfach nur darum, dass an einer ganz normalen, öffentlichen Schule in Fragen der Religion und des Glaubens ein Mindestmaß an Neutralität vorhanden sein muss.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  10. #90
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    :rolleyes:

    Ach, du meinst der Nationalsozialismus ist unsere Religion?
    War nur kurz und wurde 1945 wieder abgeschafft.

    Ich? Du sollest ab in ein kommunistisches Land ohne Gott.
    Da kannst du dich völlig austoben.

    Ich denke mal, er wollte auf die vorchristlichen Traditionen Mitteleuropas verweisen, denen ich mich übrigens auch näher fühle, als dem Christentum. Politik hat damit nichts zu tun.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU will Kreuze verbannen
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:25
  2. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 19:19
  3. Tod oder mindestens Verstoßen der Ehefrau, die sich von Islam abwendet!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 11:27
  4. Menschenrecht
    Von Grotzenbauer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 11:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben