+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 353

Thema: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

  1. #21
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    die kreuze von den Kirchen müssen verschwinden, Kirchen zu Lagerhallen, oder Schweineställen , wie in der Sowjetunion
    bitte nicht gleich in das nächste Extrem verfallen!
    An staatlichen Schulen ist das völlig ok. Schulen haben religionsneutral zu sein! Das bedeutet natürlich auch, dass dort keine Gebetsräume für Muslime vorgehalten werden dürfen, wie letztens in Berlin geschehen!!

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Solia Lautso jubelt, und mit ihr alle Moslems und Atheisten in Europa.

    Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat entschieden, daß Kreuze an Schulen gegen das Menschenrecht verstoßen.

    Die Finnin hatte Italien verklagt und bekam recht. Das Urteil dürfte jetzt für ganz Europa gelten.

    Damit werden die europäischen Schulen kreuzfrei:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie krank und abartig ist das eigendlich. Aber ein Masturbationsraum für Muslime an den Schulen ist okay? Irre.

  3. #23
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    bitte nicht gleich in das nächste Extrem verfallen!
    An staatlichen Schulen ist das völlig ok. Schulen haben religionsneutral zu sein! Das bedeutet natürlich auch, dass dort keine Gebetsräume für Muslime vorgehalten werden dürfen, wie letztens in Berlin geschehen!!
    eben und nu? Da haben die Eindringlinge welche und streng katholischen Ialienier keine Symbole mehr in ihrem eigenen Land? Das Urteil ist ein gewaltige Ohrfeige gegen die Italiener, ich hoffe das es dort zu Massenprotesten kommt.


    Du kannst hier n icht Deutsche Maßstäbe anlegen in einem streng katholischen geprägtem Land, wie Italien. und Menschenrechte haben auch die Italiener.
    Geändert von Sterntaler (03.11.2009 um 16:27 Uhr)
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Es ging darum Kreuze aus der Schule aber gleichzeitig Mekka-Gebetsräume rein. Na ...
    OK, moeglicherweise tun wir das.

    Meine Aussage galt fuer alle religioesen Symbole (und Einrichtungen). Da hoffe ich auf eine Abschaffung.

    Und das meinte ich eben unter der Praemisse der Gleichbehandlung. Es geht nicht an, dass z.B. Gebetsraeume eingerichtet werden und gleichzeitig Kreuze verschwinden.

    Allerdings finde ich das Kreuzurteil insofern gut, als dass mal klare Kante gemacht und eine Praezedenz geschaffen wird. Immer in der optimistischen Hoffnung, dass dann auch wirklich alle Religionen gleich behandelt werden. Ob das allerdings geschieht, weiss ich zu diesem Zeitpunkt nicht.

    Im Moment vergleichen wir ein Kreuzurteil in Italien mit dem Gebetsraum in Deutschland (jedenfalls faellt mir der als erstes ein). In dem Moment, wo das europaweit gilt, muessen m.E. sowohl Kreuze als auch Gebetsraeume verschwinden. Umgehend.

  5. #25
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Bitte...?

    Ich sprach mich fuer die Abschaffung aller religioesen Symbole an staatlichen Schulen aus und begruesse, dass es offenbar endlich zu einer eindeutigen Regelung kommt.
    Man braucht in Mitteleuropa gar nicht alle religiösen Symbole aus der Schule entfernen, sondern einfach nur alle nicht- christlichen draußenhalten.Mir schon klar, dass du mit dem Vermächtnis unserer Vorfahren total überfordert bist.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #26
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    er ist offensichtlich Rotationseuropäer :hihi:
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  7. #27
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen

    Meine Aussage galt fuer alle religioesen Symbole (und Einrichtungen). Da hoffe ich auf eine Abschaffung.

    Und das meinte ich eben unter der Praemisse der Gleichbehandlung. Es geht nicht an, dass z.B. Gebetsraeume eingerichtet werden und gleichzeitig Kreuze verschwinden.
    Klar geht das.Sieht man ja in Deutschland.Das Toleranzgeschwurbel & vorauseilender Gehorsam sind völlig einseitig und werden später nicht im geringsten vergolten werden.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Man braucht in Mitteleuropa gar nicht alle religiösen Symbole aus der Schule entfernen, sondern einfach nur alle nicht- christlichen draußenhalten.Mir schon klar, dass du mit dem Vermächtnis unserer Vorfahren total überfordert bist.
    Und DU bist mit der Trennung von Staat und Kirche ueberfordert, scheint mir.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Wißt Ihr was mich bei all dem ganzen EU- Mist ungemein beruhigt ?

    Das ich den noch kommenden Mist, welcher in den nächsten Jahrhunderten noch folgen wird, nicht miterleben muß.
    Irgendwie hat ein bestimmtes Alter auch Vorteile, man hat andere, bessere Zeiten kennengelernt.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  10. #30
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    In Klassenzimmern haben religiöse Symbole grundsätzlich nichts zu suchen, egal ob Kreuz, Kopftuch oder Thors Hammer.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU will Kreuze verbannen
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:25
  2. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 19:19
  3. Tod oder mindestens Verstoßen der Ehefrau, die sich von Islam abwendet!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 11:27
  4. Menschenrecht
    Von Grotzenbauer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 11:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben