+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 36 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 353

Thema: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

  1. #101
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Da ich Religion für eine Privatsache halte, sollten Schulen von diesem Unsinn befreit werden.
    Geändert von wtf (04.11.2009 um 13:43 Uhr) Grund: typo
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #102
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Und deshalb die CDU wählen?
    Ich habe FDP gewählt. Die EU-Politik der Union ist wirklich zum Kotzen, leider gibt es nun mal keine seriöse konservative Alternative "rechts" der Union und bevor ich durch Wahlenthaltung oder durch das Wählen kleiner Parteien meine Stimme verschenke und damit rot-rot-grün stark mache, wähle ich halt Union bzw. FDP (die ja zur Zeit eh konservativer als die CDU ist)
    Geändert von haihunter (05.11.2009 um 14:16 Uhr)
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  3. #103
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    In Österreich nicht, da sind Kreuze schon seit mehr als 15 Jahren verpönt und abmontiert.
    In Österreich liegt es teilweise im Ermessen der Schule, ob Kreuze an der Wand hängen. Verpflichtend ist es, wenn die Mehrheit der Klasse ein christliches Bekenntnis hat. Da dürften aber auch Länderrechte mit reinspielen.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  4. #104
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    In Österreich liegt es teilweise im Ermessen der Schule, ob Kreuze an der Wand hängen. Verpflichtend ist es, wenn die Mehrheit der Klasse ein christliches Bekenntnis hat. Da dürften aber auch Länderrechte mit reinspielen.
    Gib es noch Schulen die unter Landesverwaltung fallen oder gelten für Bundesschulen auch die jeweiligen Länderrechte?
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Du solltest Dich ein wenig mit Geschichte befassen.
    Das Christentum ist nicht die Religion der Deutschen. Wenn es Dich nach China zieht solltest Du deine Sachen packen.
    1000 Jahre deutscher Kulturgeschichte sprechen eine andere Sprache.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  6. #106
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Augenzwinkern AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Bin ja gespannt, bald wird (sollte) man wieder weihnachtlichen Schmuck in den Städten sehen. Vielleicht wird dieser auch noch von der Sch...-EU verboten. In der EU-Hauptstadt gab es ja letztes Jahr schon ein Verbot in öffentlichen Institutionen.
    Spätestens dann, wenn hier auch noch Tannenbäume, Christbaumschmuck & Co. ''verboten'' werden, werden mich die Türken kennenlernen.....


  7. #107
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    In Österreich liegt es teilweise im Ermessen der Schule, ob Kreuze an der Wand hängen. Verpflichtend ist es, wenn die Mehrheit der Klasse ein christliches Bekenntnis hat. .................................]
    Ich muss kein "christliches Bekenntnis" haben. Auch als Atheist kümmert mich ein Kreuz in den Klassen nicht. Was hier viel schwerer wiegt: Die allmähliche Verdrängung meiner Kultur, meines Selbstverständnisses deutscher und europäischer Kultur.
    Das Verdrängen all dessen, was mein bisheriges Leben ausmachte, durch diese aggressive Kultur aus dem Süden. Es reicht! :bat:


  8. #108
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    1000 Jahre deutscher Kulturgeschichte sprechen eine andere Sprache.
    Der Zustand der heutigen Gesellschaft, zeigen doch eindeutig wohin uns diese 1000 Jahre geführt haben.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  9. #109
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich muss kein "christliches Bekenntnis" haben. Auch als Atheist kümmert mich ein Kreuz in den Klassen nicht. Was hier viel schwerer wiegt: Die allmähliche Verdrängung meiner Kultur, meines Selbstverständnisses deutscher und europäischer Kultur.
    Das Verdrängen all dessen, was mein bisheriges Leben ausmachte, durch diese aggressive Kultur aus dem Süden. Es reicht! :bat:
    Was ist denn in deinen Augen "deutsche Kultur" ?
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Ostmark Beitrag anzeigen
    Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Wenn kein Religionsfriede herrschen kann, dann gehört der Schwachsinn eben gesetzlich verboten.
    Der religiöse Unfrieden geht doch nur von einer Seite aus. Nämlich von der muslimischen. Da wir gerade fleißig dabei sind unsere eigenen Wurzeln zu untergraben, wird der Muselmann es sich natürlich nicht nehmen lassen diese Schwäche auszunutzen. Wer bereitwillig seine Wurzeln aufgibt, hat keine Zukunft. Kein Musel wäre so dumm wie wir Europäer. Es ist kaum zu glauben, dass es Leute gibt, die das auch noch befürworten.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU will Kreuze verbannen
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:25
  2. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 19:19
  3. Tod oder mindestens Verstoßen der Ehefrau, die sich von Islam abwendet!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 11:27
  4. Menschenrecht
    Von Grotzenbauer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 11:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben