+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 352

Thema: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Solia Lautso jubelt, und mit ihr alle Moslems und Atheisten in Europa.

    Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat entschieden, daß Kreuze an Schulen gegen das Menschenrecht verstoßen.

    Die Finnin hatte Italien verklagt und bekam recht. Das Urteil dürfte jetzt für ganz Europa gelten.

    Damit werden die europäischen Schulen kreuzfrei:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Ich bin auch Atheistin, aber mich hat das eigentlich noch nie gestört. Viel mehr stören mich die Musels, die glauben sie können sich alles erlauben.
    Der Zufall ist nicht unbegründet, denn er hat seine Notwendigkeit.

  3. #3
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Ostmark Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Atheistin, aber mich hat das eigentlich noch nie gestört. Viel mehr stören mich die Musels, die glauben sie können sich alles erlauben.
    Die glauben das nicht nur, die wissen das sogar.Siehe solche Urteile wie das hier oder der Mekka-Gebetsraum in Schulen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #4
    Erleuchtet Benutzerbild von Buddha
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    178

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Ostmark Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Atheistin, aber mich hat das eigentlich noch nie gestört. Viel mehr stören mich die Musels, die glauben sie können sich alles erlauben.
    Hm - auf mich selbst bezogen wäre "mich gestört fühlen" (durch das Kruzifix) das falsche Wort. Ich finde dieses religiöse Symbol an STAATLICHEN Schulen lediglich UNangemessen - und wenn Europa tausendmal eine christliche Tradition hat und das Christentum, das sich einst ähnlich aggressiv gebärdete wie der Islam heute noch, im Rahmen säkularer Staatsordnung erfolgreich gezähmt wurde.

    Ich frage mich: Wenn offiziell schon keine religiöse Propagaganda (außer vielleicht im Religionsunterricht) an STAATLICHEN Schulen zulässig ist und sich Lehrer weltanschaulich neutral verhalten müssen, warum sollen sie dabei trotzdem den Lattengustel im Rücken haben, auch wenn sie NICHT an einer Konfessionsschule unterrichten (DORT wäre der Lattengustel oder das nackte Kreuz am richtigen Platz) oder als Nichtchristen keinen Bezug dazu haben?

    Warum reiten Christen so auf der Präsenz dieses Symbols herum und versuchen es anderen aufzudrängen, die teilweise nichts mit dieser Verbildlichung eines Dogmas "auf Stenzeitniveau" (Uta Ranke-Heinemann) am Hut haben - und dies mit GENAUSO GUTEM RECHT (Stichwort negative Religionsfreiheit), wie Gläubige das verfassungsgemäße Recht haben, ihr teils fossiles Gedankengut zu verbreiten?
    Es würde doch völlig ausreichen, wenn sie ihre eigenen vier Wände und religiösen Zweckgebäude mit der SM-Leiche verzieren.

    Und warum verkraften manche Christen es nicht, dass ihre Religion NICHT mehr so allgegenwärtig und selbstverständlich in unserer Gesellschaft ist, wie sie es über lange Zeit war, während sie von unseren demokratischen Verfassungen her doch alles Recht der Welt haben (das ich ihnen auch nicht nehmen will), ihren fast schon liebenswert schrulligen Schmarrn von der Erlösung der Menschheit durch die rote Körperflüssigkeit eines Folteropfers vor "erst" ca. 2000 Jahren zu glauben oder auch an das "unversehrte" Jungfernhäutchen der werten Mutter dieses Folteropfers, durch das dieses Folteropfers in spe dann ja vielleicht in Gestalt eines Flaschengeistes geschlüpft ist?;-)

    Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass Kreuze an Schulen "gegen Menschenrechte verstoßen", das klingt mir zu dramatisch - nur finde ich es unangemessen, aufdringlich und auch etwas kleingeistig von Fans des Kreuzbluters, auf ihr Heilssymbol an bestimmten Orten nicht verzichten zu können.

    Und - Stichwort Moslems im Ausgangsbeitrag - ich halte eine Aufwertung bzw. wieder stärkere Präsenz des Christentums in der Öffentlichkeit der westlichen Welt NICHT für DAS wirkungsvolle Mittel zur Zurückdrängung des islamischen Einflusses.
    Man bedenke, dass NÄCHSTENLIEBE (die meines Wissens grundsätzlich erstmal für ALLE Mitmenschen gilt) ein zentraler Wert des Christentum ist- aber mal ehrlich, liebe Christen: Möchtet ihr die Vertreter der Religion "lieben", die eure Glaubensgenossen in ihren Stammländern VERFOLGT?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Wäre Jesus ertränkt worden ; es würden heute in allen katholischen Schulen Aquarien in den Klassenzimmern stehen ..........
    *lol*
    Geändert von Buddha (08.01.2010 um 13:08 Uhr)

  5. #5
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Ich warte auf den Tag, an dem Brüssel die Römer und Athener dazu verurteilt, die antiken Tempel niederzureißen, weil sie als heidnische Symbole die Moslems beleidigen.

    Nur Vampire und Wesen aus der Hölle scheuen Kreuze. Nun wissen wir wer in Brüssel sitzt, und was Moslems sind.

  6. #6
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Nur Vampire und Wesen aus der Hölle scheuen Kreuze. Nun wissen wir wer in Brüssel sitzt, und was Moslems sind.
    Kruzifixe in Schulen um Vampire und Höllenwesen aus Brüssel abzuwehren, ist immerhin mal ein neuer Aspekt der Debatte.

    Brüssel hat aber mit dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechts nichts zu tun. Der ist eine ganz andere Baustelle und hat nicht mal mit der EU direkt was zu tun.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Buddha Beitrag anzeigen
    aber mal ehrlich, liebe Christen: Möchtet ihr die Vertreter der Religion "lieben", die eure Glaubensgenossen in ihren Stammländern VERFOLGT?


    *lol*
    Dir Clown ist wo die Pappnase ins Gehirn gerutscht. Sollen wir vielleicht Oberspinner wie Dich lieben, die uns als "Fans des Kreuzblutlers" bezeichnen? Solche Gestalten wie Du haben doch nicht alle Tassen im Schrank. Ein Normalmoslem ist nicht halb so bescheuert wie Du, also warum soll ich ihn hassen und Dich akteptieren?

  8. #8
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Ostmark Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Atheistin, aber mich hat das eigentlich noch nie gestört. Viel mehr stören mich die Musels, die glauben sie können sich alles erlauben.
    Ob Christ oder nicht ist uns doch ein Kruzifix bekannt in unserer Christlichen Kultur. Der Islam bringt eine Fremde Kultur.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  9. #9
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Solia Lautso jubelt, und mit ihr alle Moslems und Atheisten in Europa.

    Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat entschieden, daß Kreuze an Schulen gegen das Menschenrecht verstoßen.

    Die Finnin hatte Italien verklagt und bekam recht. Das Urteil dürfte jetzt für ganz Europa gelten.
    Damit werden die europäischen Schulen kreuzfrei:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Österreich nicht, da sind Kreuze schon seit mehr als 15 Jahren verpönt und abmontiert.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  10. #10
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht

    Wurde zeit,das diese Blutbeschmierten Symbole aus den Schulen verschwinden!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU will Kreuze verbannen
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:25
  2. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 19:19
  3. Tod oder mindestens Verstoßen der Ehefrau, die sich von Islam abwendet!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 11:27
  4. Menschenrecht
    Von Grotzenbauer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 11:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben