+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 184

Thema: HOSI -homosexuelle initiative -ist erfreut, aber.........

  1. #141
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: HOSI -homosexuelle initiative -ist erfreut, aber.........

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Nein, tut mir Leid, falsche Antwort!
    Vielleicht lasse ich sie einige Tage oder Wochen darüber nachdenken, wenn sie möchten, um ihnen nicht das Vergnügen zu nehmen.
    Alternativ hätte ich dann noch, höre auf Deine Gefühle
    und alle Gefühle sind ernst zu nehmen und haben ihre Berechtigung.

    Und ich möchte aber doch lieber jetzt die richtige Antwort.
    Ich lern doch so gern.

  2. #142
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    2.032

    Standard AW: HOSI -homosexuelle initiative -ist erfreut, aber.........

    Die zweite Antwort gefällt mir besser.
    Was ich jedoch meinte ist dieses:
    Wenn wir uns allein auf Emotionen als Fels der Realität verlassen können,
    dann sind all unsere Gesetze, unsere Gesellschaftsformen, unsere Ethik, unsere Zivilisation, all das, worauf wir so eitel stolz sind bloß dünne Gespinste, gedankliche Hilfsmodelle, jederzeit in Bewegung, jederzeit austauschbar, veränderbar, mit jeder Emotion anders empfunden von jedem einzelnen Menschen.

    Die Homos, Erdmänneken, können ohnehin niemals auf Grund von Gesetzen oder Ethik Gleichstellung erfahren, weil diese Gespinste/Modelle in Wahrheit nichts bedeuten. Ja, selbst wenn die Gesetze sie auf dem Papier gleichstellen würden, wären sie immer noch Außenseiter.

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Stanley_Beamish
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.519

    Standard AW: HOSI -homosexuelle initiative -ist erfreut, aber.........

    Zitat Zitat von Erdmänneken Beitrag anzeigen
    Nur renn ich Dir nicht ständig hinterher
    um Dich zu kritisieren.
    Hinterherrennen? Ich bin bisher erst viermal auf einen von über 600 Deiner Beiträge eingegangen.

    Zitat Zitat von Erdmänneken Beitrag anzeigen

    P.S.: Der Begriff "Regenbogenkinder" stammt
    nicht von mir. Wenn Du ihn nicht magst, dann
    beschwere Dich an der richtigen Adresse, aber
    nicht bei mir.
    Aber Du benutzt ihn und versuchst ihn hier einzuführen. Ich habe das Wort Schwuchtel auch nicht erfunden, und benutze es auch nicht, um Menschen mit Deiner Sexualpräferenz zu charakterisieren.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #144
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: HOSI -homosexuelle initiative -ist erfreut, aber.........

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    ...

    Aber Du benutzt ihn und versuchst ihn hier einzuführen. Ich habe das Wort Schwuchtel auch nicht erfunden, und benutze es auch nicht, um Menschen mit Deiner Sexualpräferenz zu charakterisieren.
    Ich benutze ihn aber nicht inflationär. Und schon gar nicht zur Beschimpfung bzw. Beleidigung. Da ich mir der Brisanz des Themas bewusst bin und ich mich wirklich bemühe, alle Stimmen zu hören und einzubeziehen in meine Gedanken.

    Und wenn Du mir vorwirfst, ich würde den Begriff einführen. Dann muss ich klar sagen, ja das tue ich. Aber sicher nicht in der Absicht, welche Du da anzudeuten scheinst, sondern weil ich dem sehr negativem Image dieser Diskussion etwas positiveres entgegensetzen möchte. Und ich kann auch nach wie vor nichts schlimmes an einem Wort wie "Regenbogenkinder" finden. Es scheint mir mehr ein Problem zu sein, das Du damit hast.

    Es wäre übrigens auch gar keine Problem gewesen, wenn Du gesagt hättest, das Du diesen Begriff nicht magst und warum. Dann hätte dieser Aspekt in die Diskussion einfließen können.
    Geändert von Erdmänneken (04.11.2009 um 08:19 Uhr)

  5. #145
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    2.032

    Standard AW: HOSI -homosexuelle initiative -ist erfreut, aber.........

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich habe das Wort Schwuchtel auch nicht erfunden, und benutze es auch nicht, um Menschen mit Deiner Sexualpräferenz zu charakterisieren.

    Ach ja, diese Art der "Argumentation" habe ich in diesem Strang schon lange vermisst.

  6. #146
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: HOSI -homosexuelle initiative -ist erfreut, aber.........

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Die zweite Antwort gefällt mir besser.
    Was ich jedoch meinte ist dieses:
    Wenn wir uns allein auf Emotionen als Fels der Realität verlassen können,
    dann sind all unsere Gesetze, unsere Gesellschaftsformen, unsere Ethik, unsere Zivilisation, all das, worauf wir so eitel stolz sind bloß dünne Gespinste, gedankliche Hilfsmodelle, jederzeit in Bewegung, jederzeit austauschbar, veränderbar, mit jeder Emotion anders empfunden von jedem einzelnen Menschen.

    Die Homos, Erdmänneken, können ohnehin niemals auf Grund von Gesetzen oder Ethik Gleichstellung erfahren, weil diese Gespinste/Modelle in Wahrheit nichts bedeuten. Ja, selbst wenn die Gesetze sie auf dem Papier gleichstellen würden, wären sie immer noch Außenseiter.
    Danke für die Auflösung des kleinen Rätsels. Ich fühl mich jetzt nicht mehr ganz so ungebildet. Und Deine Erklärung ist eine sehr gute und für mich Einleuchtende.

    Inhaltlich hast Du vollkommen recht. Ich bin mir dessen bewusst, so wie ich mir auch darüber im klaren bin, dass ich mit meiner Meinung und meinem Versuch Dinge aus meiner Perspektive zu erklären, die Ansichten und Einstellungen der Menschen nicht verändern kann und werde.

    Wie Du aber andeutest, ist es eine Gefühlssache. Ich versuche den vielen Emotionen eine andere entgegen zu setzen und so vielleicht etwas Licht in das Dunkel zu bringen und vielleicht ein wenig mehr Struktur und Klarheit in die Diskussion bzw. Betrachtung zu bringen. Mehr kann ich nicht tun, aber das was ich tue muss ich tun um mir selbst auch gerecht zu werden. Auch wenn ich dabei einen hohen Preis zahle. Das will ich nicht leugnen.

    Herzliche Grüße

    Erdmänneken

  7. #147
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: HOSI -homosexuelle initiative -ist erfreut, aber.........

    Zitat Zitat von Erdmänneken Beitrag anzeigen
    Ich möchte Dir widersprechen. Meiner Auffassung nach ist Erziehung harte Arbeit und jedes Kind ein Individuum. Ein universelles Kochrezept wie Erziehung optimal zu verlaufen hat um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen gibt es nicht. Erziehung ist immer ein Experiment.

    Was sehr schief läuft in vielen Familien dieses Landes ist genau die Auffassung, dass Kinder keiner besonderen Behandlung bedürfen. Sie laufen so nebenbei mit. Das halte ich für einen Fehler, der fatale Konsequenzen haben kann und auch nicht selten hat.

    Insbesondere solche Erziehungsansätze wie, "das haben meine Eltern auch immer so gemacht", halte ich für problematisch. Gute Eltern machen sie kontinuierlich Gedanken, wie sie ihre Kinder unterstützen und fördern können. Viele Eltern arbeiten daran regelrecht.
    Mein "Erziehungsexperiment" ist geglückt. Meine Töchter werden dir das bestätigen. Mir brauchst du nichts über Erziehung zu erzählen.


    Da Homosexuelle aufgrund der speziellen Anforderungen die sie haben, nicht auf traditionelle Muster zurückgreifen können, müssen sie noch mehr als Heterosexuelle daran arbeiten, wie genau sie die Erziehung und das Leben des Kindes gestalten wollen. Vor allem auch im Hinblick auf die zu erwartenden Probleme.
    Müssen sie nicht, sie sollen es einfach lassen oder selbst welche zeugen/empfangen. Sie wurden als männliche oder weibliche Wesen geboren und sind dafür körperlich ausgestattet.

  8. #148
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: HOSI -homosexuelle initiative -ist erfreut, aber.........

    Zitat Zitat von ortensia blu Beitrag anzeigen
    Mein "Erziehungsexperiment" ist geglückt. Meine Töchter werden dir das bestätigen. Mir brauchst du nichts über Erziehung zu erzählen.

    Müssen sie nicht, sie sollen es einfach lassen oder selbst welche zeugen/empfangen. Sie wurden als männliche oder weibliche Wesen geboren und sind dafür körperlich ausgestattet.
    Herzlichen Glückwunsch, zu Deiner gelungenen Erziehung. Leider gelingt es ja vielen Eltern nicht so gut wie Dir. Umso schöner ist es, von gelungenen Fällen zu hören. Über den Rest lesen wir ja ständig in der Presse.

    Der größte Teil der homosexuellen Eltern hat leibliche Kinder. Darum ist die "Stiefkindadoption" die wichtigste Verbesserung gewesen. Es geht nur um einen sehr kleinen Anteil von homosexuellen Menschen, die sich dieser Prozedur aussetzen. Die Diskussion suggeriert mehr Probleme als in Wirklichkeit dahinter stecken.

  9. #149
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: HOSI -homosexuelle initiative -ist erfreut, aber.........

    Zitat Zitat von Erdmänneken Beitrag anzeigen
    Aber auch in diesem Fall sehe ich keinen Automatismus, dass diese Form von Erziehung zu einem negativen Ergebnis kommen muss. Ähnlich wie bei Homosexuellen sind viele Alleinerziehende sehr engagiert und geben sich viele Mühe ihrem Kind alles zu bieten was es zum Aufbau einer guten und gesunden Persönlichkeit benötigt. Auch ohne festen Partner. Und persönlichkeitsgestörter als Kinder aus traditionellen Ehen sind sie mit Sicherheit auch nicht.

    P.S.: Wenn ich mir so manche traditionelle Familie etwas genauer ansehe, dann frage ich mich ob dies für Kinder wünschenswert und das Beste ist?
    Es gibt nichts Besseres.

  10. #150
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: HOSI -homosexuelle initiative -ist erfreut, aber.........

    Zitat Zitat von ortensia blu Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts Besseres.
    Sicher? Wäre ein spannendes Thema.
    Das wäre dann aber ein neuer Strang.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kochs Niederlage erfreut türkische Gemeinden
    Von Atheist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 20:08
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 00:05
  3. Initiative: Deutschland schaffts!!!
    Von J.F. im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 14:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben