+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Wirtschaft

  1. #11

    Standard

    Laut der dfo (oder so ähnlich) wird nächstes jahr ein Wirtschafts Aufschwung erwartet. Mal sehen was draus wird

  2. #12
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von codemonkey
    Laut der dfo (oder so ähnlich) wird nächstes jahr ein Wirtschafts Aufschwung erwartet. Mal sehen was draus wird
    Du meist wohl "mal sehen, wie lange rot-grün braucht, um das zu revidieren". :rolleyes:

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  3. #13
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Also die RWI spricht von einem rein konjunkturellen Wachstum von 1% für nächstes Jahr...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #14
    Zenada
    Gast
    Also ist zwar erstrebenswert 1% Zuwachs , aber der Comedy- Politik traue ich dieses 1% so gar nicht zu. Aber vielleicht gibt es ja ein rot - grünes Wunder.:vader:

  5. #15
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Original von Zenada
    Also ist zwar erstrebenswert 1% Zuwachs , aber der Comedy- Politik traue ich dieses 1% so gar nicht zu. Aber vielleicht gibt es ja ein rot - grünes Wunder.:vader:
    Wenn du dich über die aktuelle Politik beschweren willst, dann mußt du das bei der CDU tun.


    Denn du weißt doch hoffentlich, daß Deutschland seit über einem Jahr von CDU/CSU "regiert" wird.

    ALLE Gesetze, die rotgrün im Bundestag beschließt, werden im Bundesrat (wo CDU die Mehrheit hat) gekippt.

    Es kommen also nur noch Gesetze durch, die die CDU akzeptiert.

    Beschwer dich also über die CDU.

    CDU?

    Richtig, das ist die Partei die 1982 mit 1 Milliion Arbeitslosen angefangen hat und uns 16 Jahre später 4,7 Millionen Arbeitslose hinterlassen hat - und einen Arsch voll Schulden noch dazu.

    Erzähl mir also bitte nicht, daß die " es besser können" - das glauben nur die, die glauben, was in der Bildzeitung steht.


    .

  6. #16
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Dampflok

    Denn du weißt doch hoffentlich, daß Deutschland seit über einem Jahr von CDU/CSU "regiert" wird.

    ALLE Gesetze, die rotgrün im Bundestag beschließt, werden im Bundesrat (wo CDU die Mehrheit hat) gekippt.

    Es kommen also nur noch Gesetze durch, die die CDU akzeptiert.

    Ich würde eher sagen, dass dies der Grund ist, warum es in Deutschland langsam wieder aufwärts geht.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  7. #17
    l_osservatore_uno
    Gast
    Original von DampflokRichtig, das ist die Partei die 1982 mit 1 Milliion Arbeitslosen angefangen hat und uns 16 Jahre später 4,7 Millionen Arbeitslose hinterlassen hat - und einen Arsch voll Schulden noch dazu.
    Am Beginn der sozial-liberalen Koalition im Jahre 1969, unter dem Kanzler Willy Brandt und dem Vizekanzler Walter Scheel, hätten die Rentenversicherer 31 Monate lang Rente auszahlen können ohne eine einzige Beitragsmark einzunehmen.

    Am Ende dieser Koalition, also 1982, war dieser Sockel auf gerade einmal einen kurzen Monat abgeschmolzen!

    So viel .... zum Schuldenmachen!

    Enzo

  8. #18
    Zenada
    Gast

    Standard

    :]Tja da muss ich dir wohl recht geben ...........Autsch da war ich wohl etwas daneben gelegen mit meinem Bericht! Na ja gibt aber schlimmeres.....Entgangen ist dies mit der CDu mir nicht nur ich hatte wirklich nicht mehr daran gedacht. Sorry
    8)

  9. #19
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Dampflok
    Wenn du dich über die aktuelle Politik beschweren willst, dann mußt du das bei der CDU tun.

    Denn du weißt doch hoffentlich, daß Deutschland seit über einem Jahr von CDU/CSU "regiert" wird.

    ALLE Gesetze, die rotgrün im Bundestag beschließt, werden im Bundesrat (wo CDU die Mehrheit hat) gekippt.

    Es kommen also nur noch Gesetze durch, die die CDU akzeptiert.
    Das stimmt so nicht. Es müssen nämlich gar nicht alles Gesetze durch den Bundesrat. Nur Gesetze, die die Bundesländer betreffen. Deshalb spaltet Rot-Grün auch immer wieder gerne unliebsame Teile ab, die man dann unabhängig vom Rest verabschiedet, damit diese nicht durch den Bundesrat müssen.

    Beschwer dich also über die CDU.
    Worüber? Die Gesetze werden ja nach wie vor von Rot-Grün gemacht. Wenn also irgendwelche idiotischen Gesetze auftauchen, gehen die wohl immer noch auf die Kappe von Rot-Grün. Bei der CDU kann man sich höchstens beschweren, wenn manche Gesetze nicht durchkommen.

    Richtig, das ist die Partei die 1982 mit 1 Milliion Arbeitslosen angefangen hat und uns 16 Jahre später 4,7 Millionen Arbeitslose hinterlassen hat - und einen Arsch voll Schulden noch dazu.

    Das sind auch nicht ein paar Millionen Menschen zwischendrin dazu gekommen, oder?
    Mal abgesehen davon, ja die CDU hat ohne Frage auch jede Menge Fehler gemacht und viele Arbeitslose hinterlassen. 4,7 Millionen waren es allerdings nicht, im Oktober '98, also bei Regierungsübernahme, waren es knapp unter 4 Millionen. Außerdem sollten wir jetzt nicht wirklich anfangen mit den Arbeitslosenzahlen, denn Rot-Grün schafft es ganz eindeutig auch nicht, diese zu senken. 300 000 Arbeitslose mehr als im letzten Jahr waren es, glaube ich, diesen Monat wieder. Und das von einer Partei, die steif und fest behauptet hat, man könne die Arbeitslosenzahlen unter 3,5 Millionen bringen (die 3 Millionen nehme ich jetzt mal als einmaligen Versprecher).
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #20
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Original von Siran


    Beschwer dich also über die CDU.
    Worüber? Die Gesetze werden ja nach wie vor von Rot-Grün gemacht. Wenn also irgendwelche idiotischen Gesetze auftauchen, gehen die wohl immer noch auf die Kappe von Rot-Grün.
    Du siehst doch wohl, wenn du dich ein wenig informierst (z.B. mal Zeitung liest oder öffentlich - rechtliches TV benutzen würdest),

    das z.B. die Gesundheitsreform von BEIDEN Parteien gemacht wird. Hör also auf zu behaupten (und wie das viele andere unwissende tun), das habe "rotgrün" gemacht.

    Das sind auch nicht ein paar Millionen Menschen zwischendrin dazu gekommen, oder?
    Mal abgesehen davon, ja die CDU hat ohne Frage auch jede Menge Fehler gemacht und viele Arbeitslose hinterlassen. 4,7 Millionen waren es allerdings nicht, im Oktober '98, also bei Regierungsübernahme, waren es knapp unter 4 Millionen.
    Ja, natürlich.

    Aber du "vergißt" absichtlich, daß diese Lügenbarone der Kohlera genau wie bei den zwei vorigen BuTa - Wahlen schnell mal großartig "Wahlkampf - ABM" eingelegt haben - "Es geht aufwärts, die AL - Zahlen sinken!!!" - die dann gleich nach der gewonnenen Wahl wieder auf der Straße standen.

    Du "vergißt" auch absichtlich (oder Du weißt es einfach nicht) , daß die 90er Jahre weltwirtschaftlich "gold" waren im Vergleich zu jetzt!

    Clinton z.B. hat die Wirtschaft in der Zeit auf Vordermann gebracht und den Schuldenberg, den G. Bush ihm hinterlassen hatte, abbauen können. Kohl hingegen hat weiterhin ALLES AUF PUMP gemacht - und die Schuldzinsen muß nicht nur leider ich sondern gottseidank auch Du zahlen - fast jeder vierte Steuereuro ZINSEN aus der Kohlera. Schönen Dank! Bei so hohen Verpflichtungen schafft es KEINE Regierung, mal eben aus dem Kohl - Dreck zu kommen, geschweige denn seit der Weltwirtschaftskrise von 2001.


    Außerdem sollten wir jetzt nicht wirklich anfangen mit den Arbeitslosenzahlen, denn Rot-Grün schafft es ganz eindeutig auch nicht, diese zu senken. 300 000 Arbeitslose mehr als im letzten Jahr waren es, glaube ich, diesen Monat wieder. Und das von einer Partei, die steif und fest behauptet hat, man könne die Arbeitslosenzahlen unter 3,5 Millionen bringen (die 3 Millionen nehme ich jetzt mal als einmaligen Versprecher).
    Es WÄRE zu schaffen gewesen - ohne die Krise seit 2001. Das hat doch die Anfangsphase von rotgrün eindeutig bewiesen. Mit den anderen am Drücker säßen wir jetzt noch viel tiefer im Dreck, denn die haben immer noch ihre alten Rezepte, mit denen sie das Land auf 4,7 Millionen (und NICHT "knapp unter 4") AL gebracht haben!


    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben