+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Startschuss für Beamtengehaltsverhandlungen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard Startschuss für Beamtengehaltsverhandlungen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Am Montag starten die Beamtengehaltsverhandlungen zwischen der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (GÖD) und der Regierung. In der ersten Runde wird es noch keine konkreten Forderungen oder Angebote geben. Angesichts der Wirtschaftskrise ist aber zu erwarten, dass die Erhöhung der Gehälter von Beamten und Vertragsbediensteten im öffentlichen Dienst entsprechend niedrig ausfallen wird.


    Der Betonierer wird schon sein Möglichstes geben.
    Erpressung ist zur Zeit in im Ösiland.
    Von den Unis angefangen bis ins Schlaraffenland!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Startschuss für Beamtengehaltsverhandlungen

    Stimmt es eigentlich, dasß österreichische Beamte 14 Monatsgehälter bekommen?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Startschuss für Beamtengehaltsverhandlungen

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Stimmt es eigentlich, dasß österreichische Beamte 14 Monatsgehälter bekommen?
    Aktuelle Infos von 2009 habe ich nicht, aber "007/2008 war es so, daß Beamte und Vertragsbedienstete (das sind meine ich die Angestellten) 14 Monatsgehälter hatten.

    franjo

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Startschuss für Beamtengehaltsverhandlungen

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Aktuelle Infos von 2009 habe ich nicht, aber "007/2008 war es so, daß Beamte und Vertragsbedienstete (das sind meine ich die Angestellten) 14 Monatsgehälter hatten.

    franjo
    Ich erblasse vor Neid!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Startschuss für Beamtengehaltsverhandlungen

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich erblasse vor Neid!
    Wie jeder der die Zusammenhänge nicht kennt.
    Vereinbart wird ein Jahresegehalt, das wird nicht deshalb mehr weil man es in mehr Teile schnippelt.

    Das 13. und 14. Monatsgehalt ist in Ösiland allerdings steuerlich bevorteilt, ein vergleichbarer Unsinn wie hier das Weihnachtsgeld, nur ausgedehnter. Eine Folge der Apparatschikpolitik der Kammerfunktionäre.

    Alerdings ist anerkennenswert, daß die Ösibesteuerung trotzdem vergleichsweise simpel und einleuchtend ist, wärst du an Informationen interessiert könntest Du das auf der homepage der Ösifinanzministeriums ansehen.

    Im Gegensatz zu Deutschland steht da wie es funktioniert, in verständlicher Sprache kurz und einleuchtend erklärt und mit dem Taschenrechner nachzuvollziehen.
    Weiß ich, weil ich mal ein Angebot aus Ösiland hatte und mit das deshalb reinzog.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Startschuss für Beamtengehaltsverhandlungen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wie jeder der die Zusammenhänge nicht kennt.
    Vereinbart wird ein Jahresegehalt, das wird nicht deshalb mehr weil man es in mehr Teile schnippelt.

    Das 13. und 14. Monatsgehalt ist in Ösiland allerdings steuerlich bevorteilt, ein vergleichbarer Unsinn wie hier das Weihnachtsgeld, nur ausgedehnter. Eine Folge der Apparatschikpolitik der Kammerfunktionäre.

    Alerdings ist anerkennenswert, daß die Ösibesteuerung trotzdem vergleichsweise simpel und einleuchtend ist, wärst du an Informationen interessiert könntest Du das auf der homepage der Ösifinanzministeriums ansehen.

    Im Gegensatz zu Deutschland steht da wie es funktioniert, in verständlicher Sprache kurz und einleuchtend erklärt und mit dem Taschenrechner nachzuvollziehen.
    Weiß ich, weil ich mal ein Angebot aus Ösiland hatte und mit das deshalb reinzog.
    Wie hoch sind die Beamtengehälter im Vergleich zu Deutschland?
    Wie gut sind die Sozialleistungen?

    Wie sieht es mit den Lebenshaltungskosten aus?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Startschuss für Beamtengehaltsverhandlungen

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Wie hoch sind die Beamtengehälter im Vergleich zu Deutschland?
    Wie gut sind die Sozialleistungen?

    Wie sieht es mit den Lebenshaltungskosten aus?
    Unsere Beamten haben wohl die höchsten Gehälter und Zulagen auf der ganzen Welt.
    Es geht nach Titel.
    Vom Hofrat abwärts.
    Sie hatten noch viel mehr Privilegien, da wurden allerdings in den letzten Jahren kleine Abschläge gemacht.
    Sie bekommen ihre Pensionen vom Letztgehalt.

    Pragmatisierte Beamte sind unkündbar, außer sie begehen ein schweres Verbrechen.
    Ihre Krankenversicherungen sind sensationell.
    Sie haben automatisch eine Zusatzversicherung und brauchen nicht dafür viel Geld zu bezahlen, zumindest die Landesbediensteten bei uns.
    In Wien soll es noch größere Privilegien geben, die Bediensteten der Stadt Wien sollen im Gegensatz zu anderen in Saus und Braus leben.
    Usw.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Startschuss für Beamtengehaltsverhandlungen

    Eben höre ich:
    Magermilch statt Vollmilch lautet die Devise.

    Neugebauer:
    Vollmilch sei gesünder.

  9. #9
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Startschuss für Beamtengehaltsverhandlungen

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Unsere Beamten haben wohl die höchsten Gehälter und Zulagen auf der ganzen Welt.
    Es geht nach Titel.
    Vom Hofrat abwärts.
    Sie hatten noch viel mehr Privilegien, da wurden allerdings in den letzten Jahren kleine Abschläge gemacht.
    Sie bekommen ihre Pensionen vom Letztgehalt.

    Pragmatisierte Beamte sind unkündbar, außer sie begehen ein schweres Verbrechen.
    Ihre Krankenversicherungen sind sensationell.
    Sie haben automatisch eine Zusatzversicherung und brauchen nicht dafür viel Geld zu bezahlen, zumindest die Landesbediensteten bei uns.
    In Wien soll es noch größere Privilegien geben, die Bediensteten der Stadt Wien sollen im Gegensatz zu anderen in Saus und Braus leben.
    Usw.
    Alleine wegen der Tatsache, daß man selbst mit der Höchstpension von der ASVG keine Chance hat auch nur annähernd auf die Beamtenpension hinzukommen, solle die alle aufgeknüpft werden.

    Achja in Österreich gibts teilweise sgoar 15 Monatsgehälter.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  10. #10
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Startschuss für Beamtengehaltsverhandlungen

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Alleine wegen der Tatsache, daß man selbst mit der Höchstpension von der ASVG keine Chance hat auch nur annähernd auf die Beamtenpension hinzukommen, solle die alle aufgeknüpft werden.

    Achja in Österreich gibts teilweise sgoar 15 Monatsgehälter.
    Klar. Die Österreicher kommen so schnell mit dem zählen nicht nach :P

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben