Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr beim Lidl eine Ausbildung machen?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, warum nicht?

    4 19,05%
  • Nein, niemals!

    17 80,95%
  • Ja, mache ich bereits/Ich habe beim Lidl gelernt

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Lidl stellt 1.000 neue Azubis ein

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Lidl scheint mir ein schlimmer Ausbeuterverein zu sein. Wer nach Urlaub fragt, fliegt. Die Methoden haben sie sich wohl von Schlecker abgeschaut.

    Lieber Hartz-IV-Geschädigt als ein Lidl-Sklave.

    Gruß
    Roberto

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von Major-König
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann hätte es schon dutzende Klagen und Fernsehreportagen gegeben.
    Die gibt/gab es.

    Gruß
    Roberto

  3. #23
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von Major-König
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann hätte es schon dutzende Klagen und Fernsehreportagen gegeben.
    Gibt es doch. Lies doch mal Zeitung, da steht regelmäßig drin, dass der Lidl seine Angestellten schlecht behandelt.

  4. #24
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Gibt es doch. Lies doch mal Zeitung, da steht regelmäßig drin, dass der Lidl seine Angestellten schlecht behandelt.
    Nicht nur da. Es gibt ein ganzes Buch darüber:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Lieber ne Azubi-Stelle bei Lidl ,als gar nichts! So seh ich das! Man kann nicht sein ganzes leben fauel sein ! und wenn der Job scheiße ist , ist es ebsser als keinen Job zu haben!

  6. #26
    politi_m
    Gast

    Standard

    Ich würde niemals bei LIDL eine Ausbildung machen! Das können andere machen.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    454

    Standard

    Wäre mir auch zu blöde.

  8. #28
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    und wenn der Job scheiße ist , ist es ebsser als keinen Job zu haben!
    Das muss ich mir nicht von jemand sagen lassen, der im Gegensatz zu mir in seinem ganzen Leben noch nie gearbeitet hat.

  9. #29
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Ja, Berufsoberschule, bin schon angemeldet. Was meinst du mit "Berufsoberschule I"? Ist das nur ein Tippfehler?
    Also bei uns in RLP gibt's zwei verschiedene; auf die I kannst du mit mittlerer Reife zum Fachabi, auf die II mit Fachabitur zum allgemeinen Abi! Bin auch angemeldet und hab ne Zusage für nen Schulplatz. Mal gespannt, was mich da erwartet, die Schule ist ja neu.
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  10. #30
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    Also bei uns in RLP gibt's zwei verschiedene; auf die I kannst du mit mittlerer Reife zum Fachabi, auf die II mit Fachabitur zum allgemeinen Abi! Bin auch angemeldet und hab ne Zusage für nen Schulplatz. Mal gespannt, was mich da erwartet, die Schule ist ja neu.
    Wie man sieht, ist das Schulwesen von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ich werde ab September die Vorklasse besuchen. Die ist nur einmal wöchentlich (samstags) berufsbegleitend. Da ich ab Februar mit der Lehre fertig bin, könnte ich dank dieser Vorklasse eine evtl. Arbeitslosigkeit gut im Lebenslauf kaschieren. Wer die Vorklasse (6 Stunden mit Deutsch, Mathe und Englisch) mit mindestens 4,0 besteht, hat dann in der 12. Klasse keine Probezeit mehr. Wer in der 12. zusätzlich Französisch (oder eine andere zweie Fremdsprache) lernt und die entsprechenden Noten vorweisen kann, kann nach der Zwölften und bestandenem Fachabi in die 13. Klasse vorrücken. Dort kann man dann das allgemeine Abitur machen.
    Eigentlich habe ich schon vor, die 13. auch noch zu machen, aber erstmal will ich die Lehre schaffen und dann die 12. Klasse BOS. Dann können wir über die 13. reden, man sollte nämlich nie über ungelegte Eier reden, das bringt nur Unglück.
    Bei uns in Bayern gibt es drei Zweige: Wirtschaft, Technik und Sozial (wobei dieser aufgrund der geringen Nachfrage nicht überall angeboten wird). Ich werde mich natürlich für den wirtschaftlichen Zweig entscheiden.

    Mein Platz ist übrigens auch schon sicher!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben