+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Die Deutschen haben echt ein Rad ab!

  1. #1
    Gimme Five Benutzerbild von Mr.Greer
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    The Free World
    Beiträge
    286

    Standard Die Deutschen haben echt ein Rad ab!

    Ohne ASU stehen Bundeswehrjeeps auch am Hindukusch still.
    Verteidigungsminister Peter Struck will die enorme Bürokratie bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr eindämmen. Er könne "nicht einsehen", dass auf dem Balkan oder in Afghanistan "deutsches Recht an jeder Stelle gelten muss", monierte Struck bei einem Truppenbesuch im Kosovo.

    Hamburg - Wenn die Bürokratie "deutsche Normen für Abfallbeseitigung oder Abgasuntersuchungen" am Hindukusch durchsetze, halte er das für "ziemlich übertrieben", sagte Struck. Tatsächlich musste die Truppe nach Informationen des SPIEGEL im nordostafghanischen Kunduz bereits Fahrzeuge stilllegen, weil die Abgasuntersuchung abgelaufen war. Abfälle des Lazaretts in Kabul werden aufwendig per Flugzeug nach Deutschland transportiert, damit sie vorschriftsmäßig als "Sondermüll" entsorgt werden können.

    Auch die Errichtung einer Truppenunterkunft in Kunduz und eines Hundezwingers im Kosovo haben sich immer wieder verzögert, weil die Verwaltung darauf beharrt, dass die für Neubauten in der Heimat gedachten "Baufachlichen Richtlinien der Bundeswehr" strikt eingehalten werden.

    Kann man hier nachlesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    In Kriegsgebieten ist es echt Hirnrissig , da entscheidet ,was das Fehrzeug leistet, nicht was es abläst!

    Aber hier in Deutschland find ich es sinvoll,es dient ja der Allgemeinheit!

    Aber so sind wir doch? Immer gründlich, dass preußische Beamtentum halt!

  3. #3
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Das der Amtsschimmel nicht nur am Hindukusch über Gebühr laut wiehert, sondern allerorten Unsummen Geld kostet, kommt Strucki allerdings anscheinend nicht in den Sinn.

    Schade, irgendwie...
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  4. #4
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Man sollte TÜV und ASU auch in Deutschland abschaffen, genauso wie die KFZ-Haftpflichtversicherung. Wer will, kann ja freiwillig eine solche Versicherung abschließen, ich jedenfalls brauche sie nicht.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Daumen runter! Ganz dumm ,aber wirklich

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Man sollte TÜV und ASU auch in Deutschland abschaffen, genauso wie die KFZ-Haftpflichtversicherung. Wer will, kann ja freiwillig eine solche Versicherung abschließen, ich jedenfalls brauche sie nicht.

    Wenn ich in deinen Wagen fahre und ich wäre bettel Arm , wie willst du den dein Geld für das kaputte Auto wieder bekommen, dass siehst du nie wieder! Oder ich fahre in einen Tanklaster, der explodiert und eine halbe Stadt ist weg, wie sollte ich das Finanzieren? Dafür ist nähmlich die Haftpflicht da!

    Zu ASU: Ich finde es nicht toll , wenn man ander Ampel steht und ein Diesel-KFZ bläst seine Abgase ungehindert in die Luft direkt in meine Lunge!
    Da freut sich nähmlich nur der Lungenkrebs

    ZU TÜV: Ich möchte kein Autro haben, das bei der nächsten Kurve in den Baum fährt , weil Bremse und Lenkung nicht funktioniert! Oder ich würd dann nie einen gebrauchten kaufen!

    Deine Aussage war echt unter aller Kanone! X(

    Edit:Ich glaub , dass war mein 1000 Beitrag! *stolzaufsichselbstsein* *selbstschulterklopfen*
    Geändert von Black Hawk (24.03.2005 um 21:30 Uhr)

  6. #6
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Edit:Ich glaub , dass war mein 1000 Beitrag! *stolzaufsichselbstsein* *selbstschulterklopfen*
    Man schreibst du schnell! *Respekt*

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Man schreibst du schnell! *Respekt*
    Danke, jetzt sind schon wieder 12 dazu gekommen! :2faces:

  8. #8
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Wenn ich in deinen Wagen fahre und ich wäre bettel Arm , wie willst du den dein Geld für das kaputte Auto wieder bekommen, dass siehst du nie wieder! Oder ich fahre in einen Tanklaster, der explodiert und eine halbe Stadt ist weg, wie sollte ich das Finanzieren? Dafür ist nähmlich die Haftpflicht da!
    1. Wie kann sich jemand, der bettelarm ist, ein Auto leisten?
    2. Jeder könnte freiwillig sein Kfz versichern lassen.
    3. Eine Haftpflicht oder Rechtsschutzversicherung ist auch nicht Pflicht. Trotzdem kann es passieren, dass ich aus Versehen etwas Teures zerstöre oder in einen Rechtsstreit verwickelt werde.

    Zu ASU: Ich finde es nicht toll , wenn man ander Ampel steht und ein Diesel-KFZ bläst seine Abgase ungehindert in die Luft direkt in meine Lunge!
    Da freut sich nähmlich nur der Lungenkrebs
    Das macht er genauso mit ASU, wo ist also das Problem?

    ZU TÜV: Ich möchte kein Autro haben, das bei der nächsten Kurve in den Baum fährt , weil Bremse und Lenkung nicht funktioniert! Oder ich würd dann nie einen gebrauchten kaufen!
    Dann kaufe einfach keinen Gebrauchtwagen oder lass ihn dann zuvor von einem Fachmann untersuchen.

  9. #9
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Greer
    Ohne ASU stehen Bundeswehrjeeps auch am Hindukusch still.
    Verteidigungsminister Peter Struck will die enorme Bürokratie bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr eindämmen. Er könne "nicht einsehen", dass auf dem Balkan oder in Afghanistan "deutsches Recht an jeder Stelle gelten muss", monierte Struck bei einem Truppenbesuch im Kosovo.

    Hamburg - Wenn die Bürokratie "deutsche Normen für Abfallbeseitigung oder Abgasuntersuchungen" am Hindukusch durchsetze, halte er das für "ziemlich übertrieben", sagte Struck. Tatsächlich musste die Truppe nach Informationen des SPIEGEL im nordostafghanischen Kunduz bereits Fahrzeuge stilllegen, weil die Abgasuntersuchung abgelaufen war. Abfälle des Lazaretts in Kabul werden aufwendig per Flugzeug nach Deutschland transportiert, damit sie vorschriftsmäßig als "Sondermüll" entsorgt werden können.

    Auch die Errichtung einer Truppenunterkunft in Kunduz und eines Hundezwingers im Kosovo haben sich immer wieder verzögert, weil die Verwaltung darauf beharrt, dass die für Neubauten in der Heimat gedachten "Baufachlichen Richtlinien der Bundeswehr" strikt eingehalten werden.

    Kann man hier nachlesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Solange sich die deutschen Soldaten nicht gegenseitig verhaften, wegen "unerlaubten Führen von Schußwaffen" oder verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz... :rolleyes: X(
    nein, es ist NICHT zum Lachen, schon lange nicht mehr !!
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    1. Wie kann sich jemand, der bettelarm ist, ein Auto leisten?
    2. Jeder könnte freiwillig sein Kfz versichern lassen.
    3. Eine Haftpflicht oder Rechtsschutzversicherung ist auch nicht Pflicht. Trotzdem kann es passieren, dass ich aus Versehen etwas Teures zerstöre oder in einen Rechtsstreit verwickelt werde.

    1.Er muss ja nicht mal bettel Arm sein! Bei einem Unfall können leicht mal 5000€-10000€ schaden enstehen! Ich will nicht wissen, wie es ist, mit einem Maybach einen Unfall zu haben !Das sind kosten , die du als Normalsterblicher nicht begleichen kannst! oder du fährst in einen Tanklstwagen und alles Explodiert und es ensteht eine millionen Euro schaden , wie willst du das begleichen?
    2. Dann würd es keiner machen!
    3. Wenn du keinen mist bauchst, brauchst du die auch nicht, aber bei einem Auto kann schnell was passieren! Du fährst bestimm nichts!

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Das macht er genauso mit ASU, wo ist also das Problem?
    Der hat aber einen Kat, der schon das meiste Verbrennt! Es wäre egal bei welchen Kraftstofftyp!Da kommt so viel raus , dass kannst du nur erahnen!


    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Dann kaufe einfach keinen Gebrauchtwagen oder lass ihn dann zuvor von einem Fachmann untersuchen.
    Sicher! Bei der Probefahrt fährst du dann gegen den Baum! Wieso sollte dann ein Hersteller sein Auto dann sicher bauen? So kann er auch seine Kosten senken!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben