+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: "Aufstand in Quickborn unblutig niedergeschlagen!"

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: "Aufstand in Quickborn unblutig niedergeschlagen!"

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Was sind Froschpillen ?
    Der Herr hält mich wegen des Gebrauchs von ein paar Fremdwörtern für einen Zweitnick des politisch Verfolgten und erweckt somit den Eindruck, dass er selbst ein Kandidat für eine entsprechende medikamentöse Versorgung ist...

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Kool AW: "Aufstand in Quickborn unblutig niedergeschlagen!"

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    .................Wenn der Bund als juristische Person in der Lage ist, Bundesschatzbriefe unters Volk zu bringen, so sollte das einer Gemeinde auch möglich sein.
    Warum nicht ? Was spricht dagegen ? Die Interessen der Banken ?
    Die müssen sich erstmal verlorengegangenes Vertrauen bei den Kunden wieder erarbeiten !
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  3. #13
    nicht menschlich Benutzerbild von Realist
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    245

    Standard AW: "Aufstand in Quickborn unblutig niedergeschlagen!"

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Der Herr hält mich wegen des Gebrauchs von ein paar Fremdwörtern für einen Zweitnick des politisch Verfolgten und erweckt somit den Eindruck, dass er selbst ein Kandidat für eine entsprechende medikamentöse Versorgung ist...
    Höhö, erzähl einfach, ob du deinen Lebensunterhalt aus Arbeit erwirtschaftest, oder ob du Sozialleistungen erhälst...

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: "Aufstand in Quickborn unblutig niedergeschlagen!"

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    ....

    An dieser Stelle ahnen Sie sicher schon, was in Quickborn passiert ist! Natürlich lassen sich unsere Kreditinstitute und die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) solche Spielchen nicht gefallen! BaFin und Banken waren sauer, - stinksauer! Wo gibt es denn so etwas? Bürger fangen an, sich selbst Geld zu leihen. Da wird natürlich sofort ein Riegel vorgeschoben! Bürger haben zu bürgen! Wie können sich diese Bürgen erdreisten, keine Kredite mehr bei Geschäftsbanken aufzunehmen, sondern einfach Geld an sich selbst zu verleihen. Die Bürgen haben nun einmal die verdammte Bürgenpflicht ihr Geld zu den Banken zu bringen, um es sich von diesen wieder teuer zu leihen und später mit hohen Zinslasten zurückzuzahlen. Frechheit! Gallische Dörfer werden in diesem unserem Staat nicht geduldet. Punkt. Aus.

    Und so bekam der Oberbürgermeister dann auch prompt einen Brief von der BaFin mit dem Inhalt, dass Kommunen in Deutschland das Tätigen von Finanzgeschäften nicht erlaubt sei und vor diesem Hintergrund, das Geschäftsmodell unverzüglich einzustellen sei. Der Kommune ist es nicht erlaubt, weitere Gelder auf dieser Basis anzunehmen. Überhaupt ist ein solches Gebaren keiner Kommune in Deutschland erlaubt.
    Rieche ich gerade den beißenden Geruch von Panik? Ich meine hier nicht die Panik, die Bürger bei einem Bank-Run haben, sondern genau umgekehrt: Eine Panik bei den Banken, dass keiner mehr zu ihnen kommt. Ein Anti-Bank-Run sozusagen! Verwaiste Bankschalter in Deutschland. Ein völlig neues Bild. Mir öffnet sich gerade ein neuer Horizont, ein völlig neuer Blickwinkel!

    vor einigen Jahren gab es im Fernsehen eine Diskussion über Finanzen und so. Da viel auch ein Kommentar welches mir in guter Erinnerung blieb:

    Dilettanten überfallen eine Bank, Profis gründen eine. Mit so einem System tritt man gegen Verbrecher an.

  5. #15
    nicht menschlich Benutzerbild von Realist
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    245

    Standard AW: "Aufstand in Quickborn unblutig niedergeschlagen!"

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Warum nicht ? Was spricht dagegen ? Die Interessen der Banken ?
    Die müssen sich erstmal verlorengegangenes Vertrauen bei den Kunden wieder erarbeiten !
    Wofür? So wen wie dich will keine Bank...

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: "Aufstand in Quickborn unblutig niedergeschlagen!"

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    vor einigen Jahren gab es im Fernsehen eine Diskussion über Finanzen und so. Da viel auch ein Kommentar welches mir in guter Erinnerung blieb:

    Dilettanten überfallen eine Bank, Profis gründen eine. Mit so einem System tritt man gegen Verbrecher an.

    Ja, allerdings gegen Verbrecher mit politischer Macht ...

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: "Aufstand in Quickborn unblutig niedergeschlagen!"

    Zitat Zitat von Realist Beitrag anzeigen
    Höhö, erzähl einfach, ob du deinen Lebensunterhalt aus Arbeit erwirtschaftest, oder ob du Sozialleistungen erhälst...
    Zitat Zitat von Realist Beitrag anzeigen
    Wofür? So wen wie dich will keine Bank...
    Was soll das hier werden? Gezielte Forenzersetzung oder was?

    Armselige Kreatur, dafür musst Du Dir schon andere Leute suchen, um hier auf so billige Art Ärger anzufangen.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: "Aufstand in Quickborn unblutig niedergeschlagen!"

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Ja, allerdings gegen Verbrecher mit politischer Macht ...
    Stimmt.

  9. #19
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: "Aufstand in Quickborn unblutig niedergeschlagen!"

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Warum nicht ? Was spricht dagegen ? Die Interessen der Banken ?
    Die müssen sich erstmal verlorengegangenes Vertrauen bei den Kunden wieder erarbeiten !
    Sag ich ja.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  10. #20
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: "Aufstand in Quickborn unblutig niedergeschlagen!"

    Nachtrag:

    In dieser Frage könnte man ja mal grundsätzlich über das Thema der Bürgerbeteiligung reden. Ich für meinen Teil bin kein großer Freund von Zentralismus, würde allerdings die Zahl der Bundesländer deutlich veringern, und zwar aus ganz profanen, bürokratischen und somit finanziellen Gründen. Im Gegenzug wäre eine Stärkung der Städte und Gemeinden unter aktiver Beteiligung der Bürger vielleicht ein Konzept, welches den verstärkten Zentralismus durch Fusionierung von Bundesländern wieder ausgleichen könnte.
    Wenn damit ein stärkeres bürgerliches Engagement für die eigene Stadt oder Gemeinde einhergehen würde, wären meiner Meinung nach manche sozialen und strukturellen Probleme, die von ortsfremden Bürokraten lediglich verwaltet werden, wesentlich näher an einer Lösung.
    Sicherlich ist das in kleinen Gemeinden und Dörfern wesentlich leichter umzusetzen, als in Millionenstädten, aber prinzipiell vielleicht auch auf große Städte übertragbar.

    Ich bin die ersten 10 Jahre in einem 3000-Seelen-Dorf aufgewachsen, wo die Gemeinschaft noch funktioniert hat, Nachbarschaftshilfe eine Selbstverständlichkeit war, und man sich für die Gemeinde als Ganzes engagierte.

    Darum hätte eine Stärkung auf der städtischen und gemeindlichen Ebene, bei der der Bürger ein deutliches Mitspracherecht genießt, vielleicht die Wirkung, dass sich jeder wieder ein Stück verantwortlicher für sich, seine Nachbarn, und somit auch für die Gemeinschaft fühlt, und dementsprechend handelt.

    Klingt vielleicht etwas utopisch, aber als Gedankenspiel könnte man das mal aufgreifen.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antifa-Blog: "17. Juni 1953 war Nazi-Aufstand."
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 07:57
  2. Peinlicher "Aufstand" gegen pro NRW
    Von Florian im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 16:39
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  4. Muslime rufen zum "Aufstand" in New York auf
    Von katharina von Medici im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 11:49
  5. Fernsehfilm: "Aufstand der Alten"
    Von Klopperhorst im Forum Medien
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 15:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben