+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 46 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 451

Thema: Edelmetallhausse?

  1. #21
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Edelmetallhausse?

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Mit physischem Gold wird man niemals reich, das muss einem klar sein. Von kurzen exzessiven Ausreissern, die durch ETFs, Spekulanten und Anleger in Hype-Stimmung ausgelöst werden, mal abgesehen.

    Man kann sich dadurch auf lange Sicht nur vor Inflation schützen.

    Im Mittelalter konnte man für 1 Unze Gold ca. 300 Laib Brot kaufen. Wenn ich den aktuellen Unzenpreis so anschaue und dann zum Bäcker gehe, dürfte das ungefähr hinkommen.
    Scheiße nur wenn der Euro nicht als Goldwährung gedeckt ist.Eine Unze ist kein zugelassenes Zahlungsmittel, nur die ausgeprägten Goldeuros zu 100 EUR (und paar kleinere Werte in anderen EU Ländern) bei denen das Nominal aber momentan natürlich weit unter dem Materialwert liegt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  2. #22
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Edelmetallhausse?

    Zitat Zitat von Agano Beitrag anzeigen
    ich besitze noch 18 gramm reinstes, also physikalisch reines platin. wollte verkaufen und bekam tränen in die augen, was ich dafür noch bekommen sollte. einfach lächerlich im gegensatz zu den unsummen, die ich zahlte, als ich es kaufte!!! richard
    Ist richtig, wen´s Art hat kommt der Händler mit der Aussage sein Depot wäre momentan brechend voll mit aufgekauftem Gold, was sogar stimmen kann.Ich hatte mal dieses Jahr so ne MDM Mini-Goldmünze mit ca 1 Gramm reines Gold auf´m Trödel die ich für 10-12 EUR verkauft hätte, hat sich aber kein Schwein dafür interessiert.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #23
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Edelmetallhausse?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Achso, du willst demnächst deine Brötchen in Goldmünzen bezahlen.
    Wenn du in der Inflation mit einer Goldmünze zum Bäcker kommt, darfst du den ganzen Laden mitnehmen. Und die Bäckerstochter dazu.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #24
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Edelmetallhausse?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Goldzockerei hat nicht mit der Wirtschaftslage zu tun, sondern m.E. mit Spekulation.Denn aktuell steigen ja auch allg. die Börsenkurse stark weil die Idioten schon wieder genauso auf fallende oder steigende Kurse wetten wie vor der großen Finanzkrise.Zudem hätte der Goldpreis diesen Rekordstand eher beim Börsentiefsstand um die Jahreswende/Frühjahr erreichen sollen wenn es denn so wäre wie du schreibst.
    Spekuliert wird immer. Aber beim Gold ist das immer begrenzt, weil Gold ja keine Rendite bringt. Insofern taugt Gold lediglich als Sicherheit vor Vermögensverlust in Krisenzeiten. In dieser Funktion aber ist es allen anderen Werten überlegen.
    Was die Finanzkise betrifft, so ist die noch nicht ausgestanden und wir sehen den Goldpreis auf einem neuen Hoch. Das ist doch die perfekte Bestätigung. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  5. #25
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard AW: Edelmetallhausse?

    Zitat Zitat von Un-Sinn Beitrag anzeigen
    Edelmetall??

    Wer bestimmt, welches Edel"Metall auch "edel bleibt??

    Jaja, ich weiß, an der Börse, im "Kurs" kursieren die gängigen "Werte"..

    Bleiben die denn - auf Lebenszeit? - Auf Inflationsausgleich? -
    Die chemischen Eigenschaften, die weltweite Akzeptanz und die Knappheit.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #26
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard AW: Edelmetallhausse?

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    wie wurde das Gold in Privatbesitz enteignet? Dazu müßte es ja regelrechte Hausdurchsuchungen gegeben haben?
    Es wurden die privaten Bankschließfächer geöffnet und es wurden staatliche Hausdurchsuchungen durchgeführt. Goldbesitz wurde dabei mit einer Haftstrafe von bis zu 10 Jahren sanktioniert.

    Erinnet mich irgendwie an Diktaturen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #27
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard AW: Edelmetallhausse?

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Mit physischem Gold wird man niemals reich, das muss einem klar sein. Von kurzen exzessiven Ausreissern, die durch ETFs, Spekulanten und Anleger in Hype-Stimmung ausgelöst werden, mal abgesehen.

    Man kann sich dadurch auf lange Sicht nur vor Inflation schützen.

    Im Mittelalter konnte man für 1 Unze Gold ca. 300 Laib Brot kaufen. Wenn ich den aktuellen Unzenpreis so anschaue und dann zum Bäcker gehe, dürfte das ungefähr hinkommen.
    Das ist richtig. Sollte es allerdings zu einer Währungsreform kommen, kann mans hoffentlich rüberretten und hat einen Grundstock.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #28
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard AW: Edelmetallhausse?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ein nüchterner Mensch. Eine absolut korrekte Aussage.

    Und auch schlicht begründbar. Gold kann keine Rendite erziele. Es erwirtschaftet nichts. Im Übrigen beginnt jetzt die Putzfrauenhausse.
    Richtig. Gold selbst ist bereits erwirtschaftet und keine Spekulation auf Wachstum.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #29
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Edelmetallhausse?

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Spekuliert wird immer. Aber beim Gold ist das immer begrenzt, weil Gold ja keine Rendite bringt. Insofern taugt Gold lediglich als Sicherheit vor Vermögensverlust in Krisenzeiten. In dieser Funktion aber ist es allen anderen Werten überlegen.
    Umkehrschluss: Wenn selbst unsere "Qualitätsmedien" schon auf den Goldzug springen, dann muß die Krise auf dem Weg in ihre heisse Phase sein...

    Die Welt:

    "Warum Gold-Investments auch in Euro lohnen

    Von Daniel Eckert und Holger Zschäpitz 8. Oktober 2009, 13:02 Uhr

    Die Angst vor dem Dollar-Crash hat zu einem deutlichen Anstieg des Goldkurses geführt. Auch heute hat Gold einen neuen Spitzenwert von 1058 Dollar je Feinunze erreicht. Doch wie sieht das in Euro aus?
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #30
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Edelmetallhausse?

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    sollte es in irgendeiner form eine verschärfte Krise geben, nützt dir nur das Gold, daß du physisch in Händen hältst. Selbst Gold im Bankschließfach nützt dir nichts, wenn du nicht mehr drankommst, von Anteilsscheinen an Minen oder ähnlichem gar nicht zu reden.

    Ich hatte das Glück, daß ich von meinen Großeltern immer wieder Krügerrand geschenkt bekommen habe. Ich habe auch nicht vor diese wg. Spekulationsgewinnen zu verkaufen, da sie meine absolute Notrweserve darstellen.

    Eine interessante, aber durchaus richtige Feststellung...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben