+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: SPD stürzt laut Umfrage unter 30- Prozent-Marke

  1. #1
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard SPD stürzt laut Umfrage unter 30- Prozent-Marke

    Hamburg - Die SPD verliert weiter in der Wählergunst und rutscht wieder unter die 30-Prozent-Marke.

    Die Sozialdemokraten büßten bei der "Sonntagsfrage" im Vergleich zur Vorwoche zwei Punkte ein und würden derzeit nur noch 29 Prozent der Stimmen bekommen.

    Das ergab die wöchentliche Forsa-Umfrage des Magazins "Stern" und des Fernsehsenders RTL. CDU/CSU legten um 2 Prozentpunkte zu und kämen jetzt auf 46 Prozent. Die Grünen gewannen nach dem "Durchhänger" wegen der Visa-Affäre einen Punkt dazu und liegen nun bei 9 Prozent. Die FDP könnte unverändert mit 7 Prozent der Stimmen rechnen.

    Die Grundsatzrede von Bundespräsident Horst Köhler zur Reformdebatte fand offensichtlich große Zustimmung. Wie die Forsa- Umfrage für den "Stern" ergab, sind 76 Prozent der Deutschen danach der Meinung, dass sich Köhler in aktuelle politische Fragen einmischen soll. 22 Prozent der Befragten lehnen eine solche Einmischung ab.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  2. #2
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Ich bin erst zufrieden wenn die NPD mehr als 50% hat.

  3. #3
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard

    Die Rot/Grüne Koalition hat sich als größtenteils unfähig erwiesen. Harz IV, unzählige verschleuderte Millionen für Prestigefragen (Agentur für Arbeit - Namensänderung), gravierende Fehler in der Arbeits- und Wirtschaftspolitik... Jetzt sitzt der Karren eben so tief im Dreck, das er da nicht mehr so schnell rauskommt.
    Aber: Was soll man denn sonst wählen? Union? Frau Merkel weiß nicht, was sie tut, hat weder Ahnung von Politik noch von Wirtschaft, hält ihr Fähnchen in den Wind und tut überhasupt nichts. FDP? Die haben noch nie etwas auf die Kette bekommen. PDS? Ein Haufen Träumer, die zwar hehre, aber vollkommen undurchführbare Ideen haben. NPD? Sicher mag es dort einige geben, die das richtige wollen, genau wie in allen anderen Parteien auch. Aber alles in allem sind sie unfähig, ahnungslos, pöbeln lieber rum und sind intern nicht einig. Der Faschoanteil ist mir auf jeden Fall zu hoch...

    Fazit: Entweder selber ne neue Partei gründen oder zusehen, wie der Äppelkahn Deutschland absäuft...
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  4. #4
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Tritt die Wahlalternative Arbeit & Soziale Gerechtigkeit jetzt eigentlich schon zur NRW-Wahl an?! Also ich fände es hoch interessant, wenn die ASG für rot-grün bei einer der nächsten Wahlen zu einem Zünglein an der Waage werden würde und die SPD wohl oder übel mit der "alten SPD" koalieren müsste...

    Was den letzten Satz des web.de-Artikels angeht - wieder eine höchst manipulierende Umfrage des Stern! Was hat das eine (gelegentliches einmischen des Super-Horst's) mit dem anderen (Zustimmung zur Reformdebatte) zu tun?! Hier hat auch die BILD große Leistung vollbracht: den Bürgern unter dem Deckmäntelchen eines starken, auf Politiker schimpfenden Super-Präsidenten wirtschaftsliberale Theorien unterzujubeln!

    Zum Stimmenverlust der SPD nochmal: Was passiert eigentlich nach Schröders Abwahl? Wird die aktuelle Führungsspitze und Ministerbande bleiben oder auch zurücktreten? Wird sich die SPD dann wieder "linker" positionieren?

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Ich gebe der Koalition in Berlin noch bis Juni/Juli! Wenn NRW fällt wird es für Rot/grün im Bund unmöglich sein, konstruktive eigene Politik zu betreiben, ohne dass die Union blockieren wird!

    Von daher gilt der Blick auf die Mai-Wahl in NRW!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    JAja! Warum war ds nicht so vor der Bundestagswahl 2002 so?

  7. #7
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard

    JAja! Warum war ds nicht so vor der Bundestagswahl 2002 so?
    Weil Madame Merkel da ihren eigenen geistigen Müll noch nicht so gut hinter dem der Regierung verstecken konnte.
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    JAja! Warum war ds nicht so vor der Bundestagswahl 2002 so?
    Weil die Wahl in NRW a) 2001 war und b) die Stimmung damals für Rot/Grün besser war als heute!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    Lutz
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DarkGod
    Die Rot/Grüne Koalition hat sich als größtenteils unfähig erwiesen.
    Ahja....
    Zitat Zitat von DarkGod
    Harz IV, unzählige verschleuderte Millionen für Prestigefragen (Agentur für Arbeit - Namensänderung), gravierende Fehler in der Arbeits- und Wirtschaftspolitik...
    Sehr präzise! Wo liegen denn die Fehler in der Arbeits-und Wirtschaftspolitik? An der Namensänderung (die natürlich keine Prestigefrage ist) machst du das Scheitern fest - eure hilflosen Attacken werden immer lächerlicher! Das schlimme ist: Deine Vorstellungen bzgl. einer guten Arbeitsmarktpolitik gehen sicher in eine Richtung, in der Harz 4 geradezu als Balsam erscheinen würde. Harz 4 ist ein Produkt der politischen Situation in Deutschland, mitbeschlossen von CDU/CSU - genauso wie die Gesundheitsreform.
    Die aktuell diskutierten besseren Zuverdienstmöglichkeiten für ALG2-Empfänger wurden damals auf drängen der Union herausgenommen. Jetzt wird diese alte SPD-Forderung von der CDU als Erfolg des Jobgipfels gefeiert...
    Jetzt fehlt nur noch ein polemischer Bildzeitungsspruch...
    Zitat Zitat von DarkGod
    Jetzt sitzt der Karren eben so tief im Dreck, das er da nicht mehr so schnell rauskommt.
    Danke das du mich nicht enttäuscht hast.
    Zitat Zitat von DarkGod
    NPD? Sicher mag es dort einige geben, die das richtige wollen, genau wie in allen anderen Parteien auch. Aber alles in allem sind sie unfähig, ahnungslos, pöbeln lieber rum und sind intern nicht einig. Der Faschoanteil ist mir auf jeden Fall zu hoch...
    Wer will denn dort bitte "das Richtige" und worum handelt es sich dabei? Ich lese eine gewisse Abneigung zur Wahl der NPD - ein Ansatz, auf dem man aufbauen kann. Die politische Situation ist momentan nicht einfach - die Unionsblockade im Bundesrat ist mächtig - und kann die Republik zum Stillstand bringen. Von daher muss die Föderalismuskomission wieder an den Tisch kommen, um die Zustimmungsrichtlinien zu entwirren. Die Regierung werkelt und schlägt vor, doch im Streichkonzert des Vermittlungsausschusses kommt freilich nicht das Optimum raus.
    Zitat Zitat von DarkGod
    Fazit: Entweder selber ne neue Partei gründen oder zusehen, wie der Äppelkahn Deutschland absäuft...
    Wie wärs einfach mal mit mitmachen? In Foren nörgelnde Sesselfurzer mit Untergangsfantasien und Rassenperversionen im Kopf gibt es schon genug. Raus gehen, anpacken und mitmachen. Und vor allem wissen, wo von man spricht - also intensiv mit der Materie auseinandersetzen. Billige Freude über das gelegentliche Scheitern von Regierungsvorhaben ob der Machtsituation ist sicher nicht patriotisch oder deutsch. Das ist feige und lächerlich und demonstriert lediglich die eigene Unfähigkeit und Faulheit.
    Kommentatoren (zweilen mit Nazikeule) gibt es schon genug. Selber mitmachen ist die Devise. Seriöse(!) Vorschläge diskutieren! Aufauf!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Ich bin erst zufrieden wenn die NPD mehr als 50% hat.
    was ich mich bei dir immer frage: was ist an dir europäisch? auf mich machst du einen sehr deutschtümelnden eindruck und deine parteienpräferenz entspricht keineswegs einer proeuropäischen haltung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben