+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17
Zeige Ergebnis 161 bis 166 von 166

Thema: Tag der deutschen Einheit

  1. #161
    Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Am Ring
    Beiträge
    428

    Standard AW: Tag der deutschen Einheit

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Hi Pythia:

    Wäre ich 1948 im zarten Alter von 4 Jahren gewesen, so hätte mir mein Opa ( gestorben 04.12.1944 beim Bombenangriff auf HN mit 26 anderen Familienmitgliedern...) sicherlich erzählt, dass wir den Preis dafür zahlen mussten, dass wir "Lebensraum in Osten" erobern wollten und den "bolschewistischen Untermenschen" erst versklaven und dann ausrotten wollten.
    Er hätte mir sicherlich auch gesagt, dass der GröFaZ sich leider kein Beispiel an Napoleon genommen hat, der mit seinen Eroberungsplänen von Russland dereinst bereits übel gescheitert war - und deshalb folgerichtig wir gegen die UdSSR verloren haben. Das wir das, was wir beim Einmarsch 1941 angerichtet haben ebenso folgerichtig beim Rückzug und dem Einmarsch der Roten Armee zurückbezahlt bekamen, wäre demnach auch nur logisch.

    Das wir Millionen gefangener Rotarmisten ( beim Einmarsch 1941 ) gefangennahmen, fast verhungern liesen und dann als Sklavenarbeiter ausnutzten, dürfte dir bei deinem Geschichtsunterricht der eindimensionalen Art wohl auch abhanden gekommen sein. Das war wirklich n i c h t n e t t !

    Dumm auch, dass der fette Göhring mit seiner Luftwaffe schon über Engeland grandios gescheitert war und Mann und Material in solcher Menge verlor, dass sich das Paradestück der Wehrmacht nie wieder davon erholte. Noch dümmer gelaufen, dass man sich mit den USA anlegte und deren riesige Militärindustrie gegen sich hatte - einschließlich der absoluten Lufthoheit.....und deren Vernichtungspotential....

    Aber dann darüber klagen, dass man "verkrüppelt und gefoltert" aus der Gefangenschaft kam.....:rolleyes:

    Ich sage es mal so: wenn man mich hinterrücks überfällt, zusammenschlägt und halbtot liegenlässt und ich mich dann erhole, mich bewaffne und den Angreifer bei passender Gelegenheit abpasse - was glaubst du wohl, was ich mit dem Drecksack dann wohl mache.....X(

    Und jetzt übertrage das mal auf die Zeit zwischen September 1939 bis Mai 1945....:rolleyes:

    Und nun betrachten wir, wie die Sieger nach 1945 mit uns umgegangen sind:
    während die Russen einsackten, was nicht niet und nagelfest war, die Franzosen von der Angst besselt waren, Deutschland könnte ein drittes Mal erstarken und den Erbfeind angreifen, halfen uns die USA durch den Morgenthau - Plan das Land wieder aufzubauen. Mir halfen sie konkret mit Penicilin, als ich 1954 kurz nach der Geburt an einer fiebrigen Lungenentzündung erkrankte und schon die Nottaufe hinter mir hatte.......

    Was mich aber am meisten nervt ist die Frechheit, mit der einige hier die Geschichte umschreiben und Nazi-Deutschland zum Friedensstaat umdeklarieren wollen - gerade so, als ob der Überfall auf Holland, Belgien, Norwegen.Polen und die UdssR - um nur ein paar Opfer des NS-Regimes zu benennen - nie stattgefunden hätte und auch die systematische Vernichtung deutscher und ausländischer Bürger ein kleiner Ausrutscher fehlgeleiteter Parteigenossen gewesen wäre.....

    Du hast Hunger gelitten? Ich darunter, wie verzweifelt meine Mutter bis zu ihrem Tode war, dass sie Eltern, Geschwister und 5 Kinder!! in einer Bombennacht verlor......
    Du bekamst immerhin wieder etwas zu Beissen...sie bekam ihre toten Kinder und Geschwister allerdings nicht wieder zurück......

    KaRol
    Ist mir gestern gar nicht aufgefallen: "Der Morgenthau-Plan zum Wiederaufbau ..."
    Muhaa! DER war wirklich gut!
    Ich darf Deinen Beitrag also als Satire sehen. Insofern: Sehr amüsant.
    In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
    (Michael Klonovsky)

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Tag der deutschen Einheit

    Hi Hexorzist,

    1:0 für Dich......

    War nix mit Morgenthau...war doch der Marshall, gell. THX für die Info!

    Wurde Russland nicht Überfallen? Sollte mir entgangen sein, dass Holland und Belgien beim Westfeldzug freiwillig ihre Grenzen geöffnet haben? Wurde Norwegen nicht wegen seiner Erzförderung ins Reich eingegliedert, unfreiwillig, versteht sich.....
    Griechenland und die Jugos - die haben alle freiwillig die Grenzen geöffnet und es gab auch keine zigtausend gefallene Landser dort?

    Vielleicht gab es auch keinen II. Weltkrieg???????

    Mag ja sein, dass man vereinzelt Umbettungen in der von dir geschilderten Art vornimmt. Du darfst gerne Vorbild sein und dich mal mit Schaufel und Pike bewaffnen: 6 Millionen + X Gräber der von den Deutschen getöteten Juden, Sinti, Roma, Behinderten oder politisch Ermordeten warten.......:rolleyes:

    Ich sehe auch nur eines: einen Ewiggestrigen, der´s wohl nie begreifen wird, wer der ursächlich Schuldige an der Zerstörung unseres deutschen Landes war....( und NEIN, es waren nicht die Bomber der Allierten....Denk einfach mal an das Kausalitätsprinzip: Ursache und Wirkung....:rolleyes: )

    PS: Ich liebe mein Deutschland - nicht alles und nicht alle Auswüchse...aber ich liebe diese Land!
    Auch wenn die paar Braunbatzen meinen, sie hätten die Alleinhoheit über den Begriff "Vaterlandsliebe".....

    Ansonsten darf ich dich auf meine Signatur verweisen: die solltest sogar du begreifen....:rolleyes:

    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von MarschallŁukasiewicz
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Deutschland,Europäische Union
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Tag der deutschen Einheit

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen

    PS: Ich liebe mein Deutschland - nicht alles und nicht alle Auswüchse...aber ich liebe diese Land!
    Auch wenn die paar Braunbatzen meinen, sie hätten die Alleinhoheit über den Begriff "Vaterlandsliebe".....

    Ansonsten darf ich dich auf meine Signatur verweisen: die solltest sogar du begreifen....:rolleyes:

    KaRol
    da :deutschla ist nicht


    Patriotismus ist in Deutschland,leider,prinzipiell rechts besetzt.(Das heißt aber nicht,dass Leute,die sich nicht trauen,am 03.10 eine Flagge vors Haus zu hängen nicht vielleicht etwas gegen den Türken einen Block weiter haben)
    Für mich ist das recht seltsam (obwohl ich hier lebe und nat. geschichtsbewandert bin).

    Schaut Euch bitte einmal das hier an

    Ganz normale Schüler zum Polnischen Unabhängigkeitstag.
    Ich frage mich,ob das vielleicht nicht auch,irgendwann einmal,in Deutschland gegen würde,so zum Tag der Deutschen Einheit. Persönlich hätte ich nichts dagegen gehabt,z.b als "Ehrengarde" meiner Schule angetreten zu sein.
    Schliesslich ist die BRD nicht das Land das Polen überfallen ect hat
    Es ist an der Zeit,Patriotismus (welchen ich im scharfen Gegensatz um Nationalismus sehe) den Rechten zu entreissen!!! Das wünschen ich Deutschland vom ganzen Herzen.
    „Die Einheit Europas war ein Traum von Wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für Viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle." Adenauer

    http://www.youtube.com/watch?v=8uvnF0aDMbc
    http://www.youtube.com/watch?v=NY5FD0iTF4Q

  4. #164
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Tag der deutschen Einheit

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Georgien hat den Krieg letztes Jahr angefangen, und Südossetien wurde erst von Stalin an Georgien angeschlossen. Landraub haben die Gerogier begangen nicht die Russen.
    Vielleicht kaufst Du Dir einmal einen Geschichtsatlas mit historischen Karten! Schon vor 800 Jahren hat "Südossetien" zu Georgien gehört.

    Im 17. Jh. begann der Einzug der Osseten nach Kartli. Sie siedelten in den bergigen Regionen als Flüchtlinge, in den Territorien der Fürstentürmer Aragwi, Ksani, Ratscha, Samatschablo und Sazeretlo. So betrug gegen Ende des 18. Jh. die Zahl der Osseten in ganz Georgien um die 5.000 Familien. So entstanden in alten georgischen Gebieten ossetische Siedlungen, in georgischen Quellen bekannt als „Schida Ossebi“ (dt. Inner-Osseten) bzw. Osseten von Aragwi, von Samatschablo, von Liachwi. Um 1800 lebten in Georgien 29.300 Osseten, 1832 waren es 32.300. Nach der Volkszählung von 1886 lebten in ganz Georgien 71.000 Osseten, im Jahre 1897- 81.500. Ab dem 20 Jh. stieg die Zahl der ossetischen Bevölkerung kontinuierlich an. Und dies auf Kosten der Georgier, da die aus dem Nordkaukasus stammenden Osseten in den Jahren 1922-23 mit Unterstützung der Sowjetmacht im Zuge von ethnischen Säuberungen an der georgischen Bevölkerung entvölkerte georgische Dörfer des Liachvi- und Frone-Tals und die Stadt Zchinwali einnahmen und dort ansiedelten. Laut der Volkszählung von 1926 lebten in Georgien 113.298 Osseten, 1939 betrug die Zahl 148.680, im Jahre 1959 141.200, 1979 160.500 und 1989 dann 164.100, davon lebten im „Autonomen Gebiet Südossetien“ 60.000 Osseten.(...) Der Gebrauch der Bezeichnung „Süd-Ossetien“ hatte im 19. Jh. einen kulturell-geographischen Aspekt. Nachdem Russland die Georgische Demokratische Republik annektierte, bekam das Gebiet am 20. April 1922 einen administrativen Status. Dieses Gebiet wurde mit Territorien zusammengefasst in denen vorwiegend ethnischen Georgiern wohnten. Organisatorisch kam so auch die Stadt Zchinwali hinzu, in der damals lediglich drei ossetische Bewohner lebten.

    Aber vermutlich behauptest Du auch, dass das Kosovo nie serbisch war, nur weil die Albaner sich stärker vermehrt haben.:rolleyes: Du gehörst wohl auch zu der Sorte, die eines Tages dabei helfen werden, Gebiete in Deutschland als türkisch zu proklamieren.


    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Frankreich und England waren gegen die Wiedervereinigung und große Teile der US-Politik, nicht Rußland.
    Der Glücksfall für die Deutschen war damals Bush, der im Gegensatz zu weiten Teilen der US-Politik die Wiedervereinigung befürwortete. In Rußland hatte niemand ein Problem damit.
    Ihr westhörigen Russenhasser seit wirklich unfähig die einfachsten Zusammenhänge zu verstehen :rolleyes:
    Und Ihr kremlhörigen Braunen und Roten seid unfähig, ein Geschichtsbuch in die Hand zu nehmen - Gorbatschow war eine Ausnahme in der russischen (sowjetischen) Geschichte. Das ist die Regel:

    Besetzung der Ukraine - 1650
    Krim - 1783
    Polen - 1795
    Ost- Georgien - 21. September 1801, April 1802
    Georgien (1810-1864)
    Massenmord an 1 Million Kaukasiern - 1859-1880
    Japan - 1905
    Ukraine - 1920
    Polen - 1920
    Aserbaidschan - 1920
    Armenien - 1920
    Polen -1939
    Bessarabien und Nord-Bukowina - 1940
    Estland, Lettland, Finnland - 1940
    Finnland - 1940
    Japan (Kurilen) - 1945
    Deutschland - 1953
    Ungarn - 1956
    Tschechoslowakei - 1968
    Afghanistan - 1979-1989
    Georgien - 1919, 1920 (April-Mai), 1921, 1924, 1991-93
    Litauen - 1991
    Tschetschenien - 1994-96, 1996-2000
    Georgien - August 2008

    Fakten der Geschichte aufzuzählen hat nichts damit zu tun, ein angeblich "westhöriger Russenhassern" zu sein!
    Geändert von Cicero1 (02.01.2010 um 10:26 Uhr)

  5. #165
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Tag der deutschen Einheit

    Nationalstolz ist verpönt, darf man weder haben noch zeigen!
    In Canada und den USA hängen Fahnen immer und überall...
    Letztes Beispiel nach 9/11
    Millionen T-shirts mit der Aufschrift:united-we stand!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tag der deutschen Gem-einheit
    Von Jodlerkönig im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 07:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 11:05
  3. Israel Tag statt Tag der Deutschen Einheit?
    Von Efna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 16:53
  4. Der Tag der Deutschen Einheit
    Von WALDSCHRAT im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 20:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben