+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Gesetze gegen Downloads von Musik

  1. #21
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Torkor
    Warte erst mal ab bis TCPA kommt. Dann brauchst Du Dir wegen des Kopierens von Musik keine Sorgen machen, da das, was Du mit Deinem Rechner machst, sowieso in Redmond entschieden wird.
    Da freu ich mich auch schon drauf... :rolleyes:

    Die nächste Windoof-Version soll ja schon "wenigstens" ein bisschen TCPA haben... :motz:

    Das wird ein Spaß, aber ich hoffe immer noch, dass die das nicht durchsetzen können... X(

  2. #22

    Standard

    Mir ist das eigentlich egal, was Microsoft macht.
    Ich bleib bei meinem win 98. Linux habe ich ja derweilen wieder aufgegeben. Aber wenn ich in die Bedrängnis komme, auf ein neues Betriebssystem updaten zu müssen wird es sicher keine TCPA Software werden :nene:

  3. #23
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Also wenn dieser TCPA Fuck kommt ist es an der Zeit endgültig auf Linux umzusteigen !!
    Und ich wähl glaub echt niemand mehr ! Die sind alle scheisse !!

    Ich halte es übrigens für Quatsch dass junge Bands nichts mehr verdienen sollen... Junge Bands sind entweder nicht in Kazaa vertreten, oder sie sind nichtmehr als "jung" zu bezeichnen, denn wer so bekannt ist, dass er in Kazaa downloadbar ist der hat schon einen ordentlichen Vertrag. Abgesehen davon verdienen die auch an Gigs usw !!! Die Musikindustrie hat doch blos lächerliche 15% oder so Verlust gemacht also was wollen die denn ?? Kriegen den Kragen nicht mehr voll !!


    Sucht mal in Kazaa nach "MTV Cribs" !! Da könnt ihr die Häuser von Musikern sehen !! Die machen auf mich nicht den Eindruck dass sie meine paar Mark noch brauchen.
    Beispiel Fieldy von Korn: Seine Garage ist 4,5 mal größer als die Wohnung in der ich Lebe, er hat 15 Autos - ich keins !! Er hat einen Pool, ein riesen Haus mit 8 Schlafzimmern und 9 Badezimmern und ich kann nichtmal die Miete für ne Einzimmerwohnung aufbringen. Als nächstes will Fieldy jetzt in seinem riesigen Vorraum oben drin noch ein Zimmer einbauen und dafür braucht er jetzt mein Geld. Da frage ich mich: Braucht Fieldy wirklich dringender diesen blöden Zusatzraum als ich die Kohle die alle 5 KoRn Alben mich gekostet hätten, wenn ich sie nicht geklaut hätte ??
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Torkor
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    72

    Standard

    subba, wenn tcpa, haben sie jetzt in tcg umbenannt, kommt, ist kazaa das kleinste Problem. Du hast 1984 gelesen? Gut, wäre Orwell Hellseher gewesen, hätte er sein Buch TCPA genannt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #25
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    ne echt...dann steig ich auf Linux um !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  6. #26
    <--
    Gast

    Standard

    Ich habe gelesen, dass die Musikherrsteller Viren in Kazaa verbreiten, damit man nichts mehr runterlädt. Dabei sollen auch Viren sein, die die eigene IP rausfinden und an die Musikkonzerne schicken, damit diese wissen, wer sich was runtergeladen hat. Stimmt das? Und wie ist das mit Virenscannern? Die müssten das dann doch eigentlich merken, oder? (Oder eine Firewall beim schicken)?

  7. #27
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Also MP3s und Videos können meiner Meinung nach keine Viren enthalten. Du musst nur vorsichtig sein, dass die Datei nicht eine Endung wie .mp3.exe hat. Es zählt immer das hinter dem letzten Punkt und wenn das .exe ist dann ist das eine ausführbare Datei die Viren enthalten könnten. Auch wenn man Software runter lädt kann man sich Viren holen... Mir wurden dadurch schonmal zwei Festplatten formatiert. Aber solange du dich an MP3s und Videos hälst und schaust dass der Dateiname nicht mit .exe endet kann dir nichts passieren. Mit deiner IP können die auch wenig anfangen. Sie können dich theoretisch verklagen aber das machen sie nicht wenn du 50 Lieder oder so drauf hast sondern erst so ab 1000 aufwärts. Was ich dir empfehlen würde wäre einfach Kazaa so einzustellen dass niemand bei dir etwas runter laden kann. Dann können die nicht sehen wieviele Dateien du hast und folglich werden sie dich auch nicht verklagen. Bei Kazaa Lite gibt es außerdem eine möglichkeit bekannte Anti-Raubkopie organisationen aus dem Netz auszuschließen. Wenn du etwas suchst werden diese dann einfach nicht mehr angezeigt... Schau mal auf [Links nur für registrierte Nutzer]
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #28
    attrappe
    Gast

    Augenzwinkern

    is vielleicht n bisschen off topic, aber weiß jemand wie man das anonymitätsprogramm JAP von der tu dresden so einstellt daß auch kazaa/emule anonym läuft?
    is vielleicht doch ich so off topic.

    mit der ip adresse kann man rauskriegen wer's war, das ist aber schon ziemlich aufwendig.

    WER GLAUBT JEMAND WÜRDE SICH JETZT 5000 CDs KAUFEN WEIL ER DIE NICHT MEHR RUNTERLADE DARF HAT SICH GESCHNITTEN!

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Original von attrappe
    is vielleicht n bisschen off topic, aber weiß jemand wie man das anonymitätsprogramm JAP von der tu dresden so einstellt daß auch kazaa/emule anonym läuft?
    Ganz einfach: Gar nicht. Dass es nicht geht, steht übrigens auch auf der Seite der TU-Dresden zum Projekt.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Original von <--
    Ich habe gelesen, dass die Musikherrsteller Viren in Kazaa verbreiten, damit man nichts mehr runterlädt. Dabei sollen auch Viren sein, die die eigene IP rausfinden und an die Musikkonzerne schicken, damit diese wissen, wer sich was runtergeladen hat. Stimmt das? Und wie ist das mit Virenscannern? Die müssten das dann doch eigentlich merken, oder? (Oder eine Firewall beim schicken)?
    Erstens würden solche Firmen in rechtliche Schwierigkeiten geraten, und zweitens sind Musikdateien u.Ä. generell keine geeignete Virenverbreitungsform (abgesehen vom theoretisch zumindest denkbaren Ausnutzen eines Überlauf-Fehlers in der Wiedergabesoftware, Vorhandensein vorausgesetzt), andere Dateien (z.b. exe, vbs etc.. sind gefährlicher. Ich empfehle, solche grundsätzlich auszublenden, das geht m.W. über die Optionen.

    Was ich mir eher vorstellen kann: Gewisse Firmen sind an der Verbreitung solcher Gerüchte interessiert, um Nutzer zu verunsichern...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben