User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig


+ Auf Thema antworten
Seite 2946 von 3943 ErsteErste ... 1946 2446 2846 2896 2936 2942 2943 2944 2945 2946 2947 2948 2949 2950 2956 2996 3046 3446 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.451 bis 29.460 von 39427

Thema: Was hört ihr gerade?

  1. #29451
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #29452
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.417

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Warum vergesse ich bei meiner Aufzählung immer wieder Joh. Seb. Bach, das womöglich größte Musikgenie aller Zeiten?

    Ein Dank geht an Rumpelstilz, für die Erwähnung Bachs, und natürlich könnte man auch noch Telemann und viele weitere deutsche Schöpfer anführen, um der Veramerikanisierung Europas etwas entegen zu halten. Das hat rein gar nichts mit "elitärem Gehabe" zu tun.
    Die Amerikaner sind sogar in der Lage, Patriotismus und Heimatverbundenheit mit moderner Musik zu verbinden, ohne dass das peinlich oder schwülstig wirken würde.
    Etwas Ähnliches gibt es in Deutschland nicht.

    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #29453
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner sind sogar in der Lage, Patriotismus und Heimatverbundenheit mit moderner Musik zu verbinden, ohne dass das peinlich oder schwülstig wirken würde.
    Etwas Ähnliches gibt es in Deutschland nicht.

    "Sweet Home Alabama" ist ein musikalischer Ausdruck des anglo-amerikanischen Spießbürgertums, Systemkonformität in Reinform.

    Nichts anderes produzieren Männer wie Karl Moik und Hansi Hinterseer für die deutschsprachige Welt.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #29454
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.417

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    "Sweet Home Alabama" ist ein musikalischer Ausdruck des anglo-amerikanischen Spießbürgertums, Systemkonformität in Reinform.

    Nichts anderes produzieren Männer wie Karl Moik und Hansi Hinterseer für die deutschsprachige Welt.
    Dein Amerikahass nimmt langsam skurrile Züge an, Kamerad.

    Zu Beginn des Liveauftritts sieht man die Südstaatenflagge und "Sweet Home Alabama" wird mit Dixie (Confederate Anthem) eingeleitet.
    Das ist genau das Gegenteil von Systemkonformität zum Obama-Amerika.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #29455
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dein Amerikahass nimmt langsam skurrile Züge an, Kamerad.

    Zu Beginn des Liveauftritts sieht man die Südstaatenflagge und "Sweet Home Alabama" wird mit Dixie (Confederate Anthem) eingeleitet.
    Das ist genau das Gegenteil von Systemkonformität zum Obama-Amerika.
    Und Deine Amerikaliebe verbaut Dir jeden Weg zu einer geistigen Befreiung. "Sweet Home Alabama" ist in bezug auf die Demokraten, Obama, und die "Liberals" nicht spießig und systemkonform, dafür umso mehr in bezug auf das derzeit regierende Trump-Amerika.

    Fakt bleibt, daß für Deutsche jede gruppenbezogene Identifizierung mit "Sweet Home Alabama" ein Nachweis persönlicher Veramerikanisierung ist.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  6. #29456
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich kann verstehen, wenn Veramerikanisierte sagen: "Sowas wie >>Kein schöner Land<<, ist mir viel zu peinlich und spießig."

    So aber geht Patriotismus und Heimatliebe für Deutsche. "Sweet Home Alabama" ist nicht unser Land und unsere Heimat, vor allem nicht geistig-seelisch, und wir sollten damit aufhören, es so anzusehen.

    So bescheuert, mich mit Compton, Brooklyn, der Bronx und South Central L.A. zu identifizieren, war ich früher mal. Jugendliche Spinnereien. Als Erwachsener sollte man dieser fremdbestimmten Identität irgendwann mal entkommen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  7. #29457
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Diesen Schritt zu wagen, sich zu sagen: "So, Schluß, von nun an mache ich erstmal um alles Angloamerikanische einen weiten Bogen wie um ein stinkendes Hundehäufchen!", könnte man auch als Bergbesteigung begreifen. Sich kulturell neu zu orientieren, setzt die Bereitschaft voraus, althergebrachte und liebgewonnene Angewohnheiten über Bord zu werfen, was einer Qual gleichkommt, je nachdem, wie sehr man noch am Alten hängt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Schöne an der Quälerei, sind die Belohnungen und Erfolgserlebnisse. Mit jedem Schritt nach vorne, nach oben, baut man sein kulturelles Fundament aus, gewinnt man hinzu. Ansonsten muß man eben weiter die Scheiße fressen, welche die Amis uns Deutschen vorkauen. Dann bleibt man eben, und manche sind noch stolz darauf, veramerikanisiert. So sieht die Wahl aus, die uns Deutschen bleibt.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #29458
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Über "Sweet Home Alabama" könnten meinetwegen Tornados wüten, oder saure Ascheregen niedergehen. Würde mich nicht die Bohne jucken. Hauptsache ist, daß die Sonne scheint:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  9. #29459
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.417

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Und Deine Amerikaliebe verbaut Dir jeden Weg zu einer geistigen Befreiung. "Sweet Home Alabama" ist in bezug auf die Demokraten, Obama, und die "Liberals" nicht spießig und systemkonform, dafür umso mehr in bezug auf das derzeit regierende Trump-Amerika.

    Fakt bleibt, daß für Deutsche jede gruppenbezogene Identifizierung mit "Sweet Home Alabama" ein Nachweis persönlicher Veramerikanisierung ist.
    Ich bin werder amerikahörig, noch liebe ich das Land. Die amerikanisch geprägte Popkultur entspricht nun einmal meinem persönlichen Geschmack und ist wichtiger Teil meiner Jugend.
    Höre du einfach das, was dir gefällt, und lass die anderen auch nach ihrer Facon selig werden.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #29460
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.417

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich kann verstehen, wenn Veramerikanisierte sagen: "Sowas wie >>Kein schöner Land<<, ist mir viel zu peinlich und spießig."

    So aber geht Patriotismus und Heimatliebe für Deutsche. "Sweet Home Alabama" ist nicht unser Land und unsere Heimat, vor allem nicht geistig-seelisch, und wir sollten damit aufhören, es so anzusehen.

    So bescheuert, mich mit Compton, Brooklyn, der Bronx und South Central L.A. zu identifizieren, war ich früher mal. Jugendliche Spinnereien. Als Erwachsener sollte man dieser fremdbestimmten Identität irgendwann mal entkommen.
    Ich habe nicht gesagt, dass wir uns als Deutsche mit "Sweet Home Alabama" identifizieren müssen, aber die Amerikaner haben eben diese moderne Musikrichtung, für die es im deutschen Kulturbetrieb keine Entsprechung gibt. Ich höre das Lied nicht wegen des Textes, sondern wegen der Musik.

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Diesen Schritt zu wagen, sich zu sagen: "So, Schluß, von nun an mache ich erstmal um alles Angloamerikanische einen weiten Bogen wie um ein stinkendes Hundehäufchen!", könnte man auch als Bergbesteigung begreifen. Sich kulturell neu zu orientieren, setzt die Bereitschaft voraus, althergebrachte und liebgewonnene Angewohnheiten über Bord zu werfen, was einer Qual gleichkommt, je nachdem, wie sehr man noch am Alten hängt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Schöne an der Quälerei, sind die Belohnungen und Erfolgserlebnisse. Mit jedem Schritt nach vorne, nach oben, baut man sein kulturelles Fundament aus, gewinnt man hinzu. Ansonsten muß man eben weiter die Scheiße fressen, welche die Amis uns Deutschen vorkauen. Dann bleibt man eben, und manche sind noch stolz darauf, veramerikanisiert. So sieht die Wahl aus, die uns Deutschen bleibt.
    Die Wahl ist "Stock im Arsch" oder "Stock nicht im Arsch", und du hast dich für "Stock im Arsch" entschieden.
    Komm mal langsam klar, Junge!
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 161

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

heino

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hoch auf dem gelben wagen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kultur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

scheel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben