Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, das Atheismus kein Glaube ist, ...
Selbstverständlich ist der Atheismus ein Glaube. Ein Atheist verneint die Existenz eines Gottes, nur eben beweisen kann er es nicht. Und da spielt es keine Rolle, wie man "Gott" definiert.

Es gibt keine absoluten Wahrheiten.

Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen einem Pantheistischen Gott und dem christlichen Gott, so das ich den Pantheismus näher am Atheismus sehe, als am Monotheismus.
Der Pantheismus kennt keinen Gott. Vielmehr sieht der Pantheist in der Natur an sich etwas göttliches, was ein gewaltiger Unterschied ist. Der Atheist dagegen verneint sowohl göttliches als auch einen Gott. Deine Schlussfolgerung kann ich demzufolge nicht nachvollziehen.

Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
Zwar kann man die Natur, beziehungsweise die Naturgesetze als eine Art Gottheit sehen, was ich auch voll akzeptiere, es ist aber doch Lichtjahre vom allessehenden und strafenden Stasigott des Monotheismus und dessen korrupten und Machtbesessenen Bodenpersonal entfernt.
Was hat das Bodenpersonal mit der Botschaft der Bibel zu tun? Du solltest zwischen Kirche und Religion unterscheiden.