+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: zum Film "Der Untergang"

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard zum Film "Der Untergang"

    Habe ihn mir gestern aus der Videothek geholt und mal angesehen.In dem Film wurde Hitler ja nicht nur als"Monster"dargestellt,kein Wunder dass er kontrovers war.Was haltet ihr von dem Film so allgemein?

  2. #2
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Wir haben zwar schon zwei Threads dazu, aber kannst ja du nicht wissen, trotzdem hierzu:
    Hitler ist die am weitest gefehlte Person im ganzen Film.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  3. #3
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Habe ihn mir gestern aus der Videothek geholt und mal angesehen.In dem Film wurde Hitler ja nicht nur als"Monster"dargestellt,kein Wunder dass er kontrovers war.Was haltet ihr von dem Film so allgemein?
    An meinem Geschichtsverständnis hat er nicht viel geändert - weil ich schon eines hatte.

    Wenn Du aber als gelangweiltes Schulkind da hineingezerrt wirst, dann behältst Du vermutlich den Mord an den Goebbels-Kindern als zentrales Verbrechen des Nazi-Regimes in Erinnerung.

    Wenn Du dazu noch eine romantische Ader hast und ein Mädchen bist, dann leidest Du vielleicht noch a bisserl mit der Eva, weil sie für den Adi so eine schöne Geburtstagsparty organsiert hat und er es gar nicht genießen kann.

  4. #4
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Wenn Du als gelangweiltes Schulkind da hineingezerrt wirst, behältst Du vermutlich den Mord an den Goebbels-Kindern als zentrales Verbrechen des Nazi-Regimes in Erinnerung.

    Wenn Du dazu noch eine romantische Ader hast und ein Mädchen bist, dann leidest Du vielleicht noch a bisserl mit der Eva, weil sie für den Adi so eine schöne Geburtstagsparty organsiert hat und er es gar nicht genießen kann.
    So kann man es auch sehen ...
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    128

    Standard

    Ja, ich finde es auch schade, dass sie Hitler als so brütend dargestellt haben, schließlich war er ein großer herrscher mit unglaublichem Charisma aber sonst fand ich ihn gut, mal von der geschmacklos hochstilisierten kindermordszene mit extra in szene gesetztem NSDAP abzeichen abgesehen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard

    Nun,was Adolf's "Aussehen" betrifft,da war schon eine frappante Aehnlichkeit,oder seine Sprache.(Grins)
    So "toll" habe ich den Film uebrigens auch nicht gefunden,ehrlich gesagt.Ja und dieser Mord an den Goebbels-Kindern..
    Wenn ich daran denke,fuer wieviele Menschenleben dieser Wahnsinnige Mensch verantwortlich ist........

  7. #7
    Silly shit, stupid shit.. Benutzerbild von CastorTroy
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776

    Standard

    Zitat Zitat von D4ri4
    Ja, ich finde es auch schade, dass sie Hitler als so brütend dargestellt haben, schließlich war er ein großer herrscher mit unglaublichem Charisma aber sonst fand ich ihn gut, mal von der geschmacklos hochstilisierten kindermordszene mit extra in szene gesetztem NSDAP abzeichen abgesehen.
    und einer der größten Massenmörder der Geschichte nicht vergessen.... :rolleyes:
    Sie schauen ja alle eh gleich aus net, die Chinesen und die Neger.
    Schaun ja auch alle gleich aus.
    Nur wir Herrenmenschen unterscheiden uns voneinander.
    Oft einer schiacha wie der andere.
    Ausländer raus aus Österreich, Ausländer raus aus Deutschland, Ausländer raus aus dem Ausland !!!!
    Für unsere Deutschen Freunde: Schiach = hässlich.
    Frei nach Lukas Resetarits


    http://img502.imageshack.us/img502/1730/dd5dk.gif

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Wir haben zwar schon zwei Threads dazu, aber kannst ja du nicht wissen, trotzdem hierzu:
    Hitler ist die am weitest gefehlte Person im ganzen Film.
    Sorry wenn ich ein altes Thema anspreche.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    An meinem Geschichtsverständnis hat er nicht viel geändert - weil ich schon eines hatte.

    Wenn Du aber als gelangweiltes Schulkind da hineingezerrt wirst, dann behältst Du vermutlich den Mord an den Goebbels-Kindern als zentrales Verbrechen des Nazi-Regimes in Erinnerung.

    Wenn Du dazu noch eine romantische Ader hast und ein Mädchen bist, dann leidest Du vielleicht noch a bisserl mit der Eva, weil sie für den Adi so eine schöne Geburtstagsparty organsiert hat und er es gar nicht genießen kann.
    das stimmt allerdings war schon ein bisschen "verromantisiert".....

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Wenn ich daran denke,fuer wieviele Menschenleben dieser Wahnsinnige Mensch verantwortlich ist........
    Ach es gab schlimmere in der Geschcihte.. die Amis haben beispielsweise 100 jahre früher weit mehr Menschen gekillt als sie die Indianer ausgerottet haben. ur ham sie dafür eben nicht als Staat die verantwortung getragen sondern schlciht ihre Bürger für die Kopfhäute von indianischen Männern, frauen und Kindern bezahlt.

    Hast du Menschen in der Familie, die einem kleinen Kind die Kopfhaut abreißen würden? Wenn du aus Amerika bist vermutlich schon.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben