+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 144

Thema: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ein Staat ist ein Schuldner wie jeder Privatmann. Nimmt er Geld auf, muss er es auch zurückbezahlen, eine pure Selbstverständlichkeit.
    was hat dies mit der holocaustindustrie zu tun, die ich erwähnte und darauf ich mich mit dem wort "sippenhaftung" bezogen habe ?

    P.S.
    gilt diese hehre regel, dein hoher moralischer anspruch nur für deutsche oder auich generell für andere länder ?

    wie dieser schandvertrag zustande kam und vor allem was er beinhielt, lasse ich einmal beiseite.
    Geändert von Tanzwut (10.09.2009 um 13:48 Uhr)

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    @ von Richthofen

    .....Deutschland immer noch zahlt, aber gemacht werden muss es.
    kein mensch muss müssen.
    solange aber die an der macht bleiben, die glauben "zu müssen" so lange müssen wir alle.

  3. #33
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.732

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Da wollen diverse amerikanische "Global Players" kurz vor Toresschluss noch einmal richtig Reibach machen, wahrscheinlich will man auch ein Druckmittel in diversen wirtschaftlichen und politischen Angelegenheiten, sollte die Bundesrepublik nicht spuren...


    Vor allem sollte auch die Signalwirkung an andere "Aasfresser" nicht unterschätzt werden, insbesondere falls diese Spekulanten Erfolg haben sollten.
    Geändert von Götz (10.09.2009 um 14:42 Uhr) Grund: Tf;Ergänzung
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  4. #34

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Was hat man "nicht" getan? Ich glaube, ich verstehe dich da nicht ganz.
    Deutschland trägt keine Schuld am 1. gegen Deutschland geführten Weltkrieg. Die Schuld liegt, wie auch 20 Jahre später, hauptsächlich in London, Paris und Washington und einflussreichen "gesegneten" Zirkeln.

    »Während des gesamten Prozesses der deutschen Wiedervereinigung hatte es keine Bedenken über seine Auswirkungen auf das Gleichgewicht der Kräfte gegeben. 200 Jahre ist Deutschland Opfer, und nicht Anstifter, der Kriege Europas gewesen«.
    Henry Kissinger, 1994 in seinem Buch "Diplomacy".
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  5. #35
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Deutschland trägt keine Schuld am 1. gegen Deutschland geführten Weltkrieg. Die Schuld liegt, wie auch 20 Jahre später, hauptsächlich in London, Paris und Washington und einflussreichen "gesegneten" Zirkeln.



    Henry Kissinger, 1994 in seinem Buch "Diplomacy".
    Im Gegensatz zur Periode des wirtschaftlich bedingten Expansionsdranges 1938- 1939 ist die Schuld am 1. Weltkrieg tatsächlich nicht ausschließlich Deutschland zuzuschreiben.

    Allerdings hat Deutschland auch keinerlei Anstrengungen unternommen, den herannahnenden Krieg zu verhindern. Und wenn man diesen dann auch noch verliert ist man am Schluß eben der Gelackmeierte.

    Aber zur Beruhigung: Durch 1914-18 und 39-45 hat Großbritannien sein Empire und seine Supermachtstellung verloren, Frankreich seine Weltgeltung und Kolonien und die Sowjetunion existiert nicht mehr. So schlecht stehen wir doch angesichts gegenüber den "Siegern" gar nicht da, oder?

  6. #36

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zur Periode des wirtschaftlich bedingten Expansionsdranges 1938- 1939 ist die Schuld am 1. Weltkrieg tatsächlich nicht ausschließlich Deutschland zuzuschreiben.

    Allerdings hat Deutschland auch keinerlei Anstrengungen unternommen, den herannahnenden Krieg zu verhindern. Und wenn man diesen dann auch noch verliert ist man am Schluß eben der Gelackmeierte.

    Aber zur Beruhigung: Durch 1914-18 und 39-45 hat Großbritannien sein Empire und seine Supermachtstellung verloren, Frankreich seine Weltgeltung und Kolonien und die Sowjetunion existiert nicht mehr. So schlecht stehen wir doch angesichts gegenüber den "Siegern" gar nicht da, oder?
    Ich halte den Untergang Europas und das Ende der weissen Völker für einen zu hohen Preis, als das ich mich am Ende Frankreichs und Englands ergötzen könnte.

    Im Gegensatz zur Periode des wirtschaftlich bedingten Expansionsdranges 1938- 1939 ist die Schuld am 1. Weltkrieg tatsächlich nicht ausschließlich Deutschland zuzuschreiben.
    Bitte das Kissinger Zitat nochmal genau lesen.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Deutschland trägt keine Schuld am 1. gegen Deutschland geführten Weltkrieg. Die Schuld liegt, wie auch 20 Jahre später, hauptsächlich in London, Paris und Washington und einflussreichen "gesegneten" Zirkeln.



    Henry Kissinger, 1994 in seinem Buch "Diplomacy".
    Und trotzdem zahlt der fleißige Deutsche für die Gewinnermächte . Das heißt wir sind seit dem verlorenen 1 WK nur noch Knechte der Allierten mit Unterbrechung einer kurzen Hoffnung auf Ablegung der Knechtschaft , doch leider kam es danach noch schlimmer . Schuldkult HC-Religion.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  8. #38
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Ich finds gut. Die BRD soll zahlen bis sie verreckt, der Michel will es doch so.

  9. #39
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Ich halte den Untergang Europas und das Ende der weissen Völker für einen zu hohen Preis, als das ich mich am Ende Frankreichs und Englands ergötzen könnte.
    .
    England und Frankreich haben 2 Weltkriege geführt um das weisse Europa zu zerstören. Daß die als erste dran sind gönne ich denen von ganzem Herzen.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag

    Zitat Zitat von Tanzwut Beitrag anzeigen
    was hat dies mit der holocaustindustrie zu tun, die ich erwähnte und darauf ich mich mit dem wort "sippenhaftung" bezogen habe ?

    P.S.
    gilt diese hehre regel, dein hoher moralischer anspruch nur für deutsche oder auich generell für andere länder ?

    wie dieser schandvertrag zustande kam und vor allem was er beinhielt, lasse ich einmal beiseite.
    Dir scheint der Unterschied zwischen Reparationen und Schuldverschreibungen nicht geläufig.
    Das deutsche Reich hatte Schuldverschreibungen weltweit verkauft, um den Krieg zu finanzieren. Und natürlich müssen diese zurückgezahlt werden.
    Mit dem Krieg hat das rein gar nichts zu tun.
    Wenn ich die Verwüstungen im Bildbänden sehe, die dei detuschen Wehrmacht im 1. WK speziell in Belgien angerichtet haben, es gab das Prinzip der verbrannten Erde, und dazu die im 2. WK, sind wir insgesamt mehr als billig weggekommen.
    Es hätte auch ganz anders kommen können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Versailler Vertrag
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 20:29
  2. Die USA und der Versailler Vertrag
    Von NimmerSatt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 13:43
  3. Versailler "Vertrag"
    Von Salazar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 10:27
  4. warum sind die Amis immer noch in Deutschland ?
    Von safado im Forum Deutschland
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben